Wii Red Steel 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Benny
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Und eines ist klar: Sonys Controller ermöglicht mehr als MotionPlus. Rein technisch ist er überlegen. Natal wiederum dürfte Schwertkampf nicht so einfach machen.

natal wird mit mehr einschränkungen leben müssen wie die anereen beiden, vorallem bei core titeln

Leute, der entwickler meinte doch nur das er es gern sehe würde das die serie auf den HD plattformen erscheint, nicht das es passiert.

@Sasuke

ja believe, nintendo ist in der position wo sie sowas bzw. die nächste konsole als erstes bringen könnten. Die anderen beiden sind jetzt der meinung das man die gen noch lange rauszögern könnt,e somit könnte man in 1 1/2 - 2 jahren ein Wii HD bringen auf technischer höhe von ps3 und 360 und es würde in den release zyklus passen.

naja solange die bitch noch geld abwirft wird man sich keine neue ins haus holen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
@Master:
klar, man könnte es natürlich positiv sehen, dass die Wii von den 3rd-Parties viele exklusive eigene Games bekommt während die HD-Konsolen dieselben Titel bekommen... nur ist die Qualität der HD-games bei den 3rd-Parties in der Regal meist deutlich höher, auf der Wii musst du nach 3rd-Party-Perlen wie Little Kings Story oder Muramasa schon etwas länger suchen
Nein, nein, hast mich falsch verstanden. Meinte, dass es immer wieder solche Meldungen geben wird, in denen Entwickler einer Serie das Interesse an weiteren Plattformen bekunden oder es auch umsetzen, weil sie dort auch viel Potenzial sehen. Ist ja auch recht so, gerade uns als Spieler sollte es doch freuen, dass mehr Leute erreicht werden.

Klar ist auf jeden Fall, das Nintendo nächstes Jahr nichts mehr etwas besonders auf dem Markt hat. Dann hats nämlich jeder, auch wenn es logischerweise nicht so weit verbreitet sein wird wie die Wii.

Klar ist auf jeden Fall, das Nintendo nächstes Jahr nichts mehr etwas besonders auf dem Markt hat. Dann hats nämlich jeder, auch wenn es logischerweise nicht so weit verbreitet sein wird wie die Wii.
Hardware/Steuerungs-technisch, jo das stimmt... auf der anderen Seite, PS3 und 360 haben von ihrer Grafik gelebt und sind so gesehen auch nichts Besonderes mehr, werden beide technisch doch mittlerweile schon von Mittelklasse-PCs zerlegt

und dann zählen nur noch die Games ansich wenn keiner der drei mehr was Besonderes zu bieten hat, und bei den Games mache ich mir keine Sorgen dass Nintendo nicht Marktführer bleibt :)

Naja es ist dann noch insofern etwas "besonderes" da bei Nintendo es die Hauptsteuerung ist! (oder sein sollte) Während bei der Konkurenz es eine Nebensteuerung ist! (ähnlich dem Mikrofon bei Singstar) Vielleicht überwindet sich die Konkurenz dazu, bei der nächsten Gen ebenfalls in die Richtung zu gehen.

Ok, falsch ausgedrückt. Die Plagiate der Konkurrenz tragen Früchte. Du weißt, was ich meine ;-)

Warum tragen sie Früchte? Ein Entwickler will natürlich, dass sein Spiel so oft wie möglich verkauft wird, dennoch wird nirgends erwähnt, dass es auch passieren wird ;) Irgendwas muss er in einem Interview sagen, er redet davon, dass es mehr Schwertspiele braucht, seine Meinung halt.

Der Punkt ist doch der:

Nintendo hat keine Angst vor Natal und Sonys Controller. Genauer gesagt beachtet man sie gar nicht und stellt sie außer Konkurrenz.
Doch wenn es schon so weit kommt, dass eine der wichtigsten Titel für Wii nun auf anderen Konsolen kommt, nur weil sie eine ähnlich Steuerung anbieten, sollte Nintendo mal darüber nachdenken, ob man MS und Sony weiterhin ignoriert. Red Steel war ein Launchtitel und Red Steel 2 soll deutlich machen, was MotionPlus bedeutet und wird zudem das erste Spiel für Core Gamer, welches M+ unterstützt. Wenn das von den anderen Konsolen weggeschnappt wird, dann sehe ich schwarz.

Und eines ist klar: Sonys Controller ermöglicht mehr als MotionPlus. Rein technisch ist er überlegen. Natal wiederum dürfte Schwertkampf nicht so einfach machen.

Na dann soll wohl so schnell wie möglich die WiiHD erscheinen die technisch der PS3/X360 überlegen ist !
Weil wend as passiert seh ichs chwarz für Sony und MS, zumal JD/Bayek und co. dann plötzlich ne WiiHD kaufen müssten da diese technisch mehr leistet^^

Zuletzt bearbeitet:
Na dann soll wohl so schnell wie möglich die WiiHD erscheinen die technisch der PS3/X360 überlegen ist !
Weil wend as passiert seh ichs chwarz für Sony und MS, zumal JD/Bayek und co. dann plötzlich ne WiiHD kaufen müssten da diese technisch mehr leistet^^

Und dann heißt es wieder: "Kiddy"...

Man dreht sich doch immer wieder gleich ;)

Ich versteh aber bis heute die Wertungen von RS1 nicht. Wenn ich es gerade mit einem Conduit vergleiche, find ich RS1 vom spielerischen und auch von der Grafik weitaus besser. Und hatte am Ende doch nur recht schlechte Wertungen...

Ich versteh aber bis heute die Wertungen von RS1 nicht. Wenn ich es gerade mit einem Conduit vergleiche, find ich RS1 vom spielerischen und auch von der Grafik weitaus besser. Und hatte am Ende doch nur recht schlechte Wertungen...
dito, ich fand und finde RS1 auch deutlich besser als TC, sowohl vom Gameplay als auch von der Optik her

Und dann heißt es wieder: "Kiddy"...

Man dreht sich doch immer wieder gleich ;)

Das bezweifle ich wen dann die Ports kommen, RE5, DMC etc. dazu werden auch alle angekündigten HD projekte auf der WiiHD erscheinen um so mehr zu verkaufen !
Nintendo muss was unternehmen, das steht ohne Frage das heuer was passeren wird bezweifle ich aber nächstes Jahr um diese Zeit erwarte ich ne WiiHD !

jap nur müssen sich erstmal beide anderen dinge durchsetzen und auch genug software dafür erschein. Es braucht kunden magneten wie Wii sports und Wii fit auf die ein run beginnt. Da das ganze nur perepherie ist, denke ich nicht das da massen an games kommen. Es bedarf games für die casual und cores und gerade bei natal sehe ich das auf lange sicht nicht. Da wirds sicher immer wieder mal ein gutes core projekt geben nur durch die große einschränkung wirds sichs am ende viele minigame sammlung usw. kommen.

So wie viele vllt. die games gern hätten, ego shooter mit finger usw. steuerun, wirds am ende wohl nicht geben zumindest keinen big titel. Zudem sind diese vorführ videos immer so eine sache vieles geht so am ende garnicht, ähnlich wie damals beim Wii.

Man muss abwarten vllt. irre ich mich auch, aber ms war noch nie wirklich geschickt darin zusatzhardware zu vermarkten, siehe lips, scene it usw. alles irgendwie untergegangen. Aber mal abwarten natal hat sicher höhre priorität...

Red Steel 1 hätte mehr Zeit benötigt, der Rest stimmt (Mitarbeiteranzahl, Produktionskosten etc.), hat wohl ein mehrfaches von The Conduit gekostet und wäre mit mehr Zeit wohl um etliches besser geworden. Mal abwarten, wie der 2. Teil wird, bis jetzt überzeugt er mich, das Setting ist fantastisch :)

@Brubi: Du erwartest zuviel, der Marktführer muss was unternehmen? Warum? Weil sich eine Slim zum Start besser verkauft, als eine alte Konsole? Außerdem hat das hier im Thread nichts zu suchen, Red Steel 2 kommt für Wii, alles andere ist Fantasie ;)

Zuletzt bearbeitet:

Solange die Wii sich sehr gut verkauft, wird es ganz sicher keine neue WiiHD geben. Ein Marktfüher hat es schließlich überhaupt nicht nötig, eine neue Gen einzuläuten. Das macht normalerweise der Verlierer.

Das Bug-Fest aka Red Steel hätte vielleicht etwas höhere Wertungen verdient, aber wirklich nur ein wenig. Knapp 70% wären ok.

Zuletzt bearbeitet:
Solange die Wii sich sehr gut verkauft, wird es ganz sicher keine neue WiiHD geben. Ein Marktfüher hat es schließlich überhaupt nicht nötig, eine neue Gen einzuläuten. Das macht normalerweise der Verlierer.

Und ob das einen Sinn hat, ich sehe das so, es gibt 3 Versionen vom DS und vermute weiter das Nintendo das so mit der Wii vor hat !
Eine Wii mit mehr power kostet 2010 in der massen Produktion sicher nicht mehr all zu viel.

Zumal das auch ned schwer ist so etwas zu realisieren, man hat dann eben 2 Settings, eine Wii und eine WiiHD da gibst sicher tools die man den Entwicklern zu schicken kann die aus einem Wii Build das ganze hochrechnet siehe PC, da gibts diese ganzen Settings die man je nach Hardware einstellen kann !
Nur eben das es hier nur 2 Settings gibt, was ich für logisch halte das Nintendo das machen wird.

Hinzu kommen die Gerüchte, laut denen es schon gezeigt wurde die WiiHD und das 4 Jahre vor der Einführung, das glaubste wohl selber nicht ?
Dazu die Aussagen von EA das man davon ausgeht das die Hersteller wohl eine Zeit lang die Konsolen updaten bevor es eine richtig neue GEN geben wird etc.
Alles deutet auf eine WiiHD hin, die Frage ist imo nur noch wann wird diese kommen..

@gt231: ich bin nicht der Meinung, dass sich nur die Wii Sports und Play Spiele wegen der neuen Steuerung verkaufen. Du hast ja auch Mario Kart genannt, welches zwar auch die Klassische Steuerung bietet, aber ich glaube, der Massenmarkt hat es sich hauptsächlich wegen der Kippsteuerung mit Lenkrad geholt. Und da gibt es noch viele andere Spiele die sich nur wegen der Steuerung verkauften: Excite Truck, alle arten von Sport und vor allem Shooter wie die Resi Spiele, oder Metroid Prime die dank Pointerfunktion noch besser als früher sind. Das waren alles Verkaufsschlager wegen der Steuerung (warum sollte sich jemand Resi 4 nochmal holen wenn nicht wegen der Steuerung?)

MP3 war ein verkaufsschlager wegen der Steuerung? oder weils der letzte MP titel ist vorerst?? :ugly:

Und ob das einen Sinn hat, ich sehe das so, es gibt 3 Versionen vom DS und vermute weiter das Nintendo das so mit der Wii vor hat !
Eine Wii mit mehr power kostet 2010 in der massen Produktion sicher nicht mehr all zu viel.

Zumal das auch ned schwer ist so etwas zu realisieren, man hat dann eben 2 Settings, eine Wii und eine WiiHD da gibst sicher tools die man den Entwicklern zu schicken kann die aus einem Wii Build das ganze hochrechnet siehe PC, da gibts diese ganzen Settings die man je nach Hardware einstellen kann !
Nur eben das es hier nur 2 Settings gibt, was ich für logisch halte das Nintendo das machen wird.

Hinzu kommen die Gerüchte, laut denen es schon gezeigt wurde die WiiHD und das 4 Jahre vor der Einführung, das glaubste wohl selber nicht ?
Dazu die Aussagen von EA das man davon ausgeht das die Hersteller wohl eine Zeit lang die Konsolen updaten bevor es eine richtig neue GEN geben wird etc.
Alles deutet auf eine WiiHD hin, die Frage ist imo nur noch wann wird diese kommen..

Mag ja sein, dass Nintendo irgendwann eine WiiHD rausbringt, aber ganz sicher nicht so eine, wie du sie vorhin beschrieben hast. Das wird dann eine leicht aufgemotzte Wii, die nur mit höherer Auflösung arbeiten kann. Die Grafik bleibt ansonsten aber vollkommen identisch. Alles andere wäre schon eine neue Gen und nicht einfach nur ein Upgrade.

Und falls dann diese leicht aufgemotzte WiiHD kommt, wird das in Bezug auf die Konkurrenz auch nichts bringen. Multi-Spiele werden dann immer noch nicht für die Wii kommen und das Line-Up bleibt auch weiterhin drittklassig, womit die Konsole kaum (alte) neue Kunden dazu gewinnt.

jap schön geschrieben. bin ganz deiner meinung

angenommen dildostation wird erfolgreich.... und verkauft sich 8 millionen mal.... würdes du als entwickler denn viel geld springen lassen um deine games dafür zu entwickeln???? ich nicht wenn ich die wii als konkurent mit 60millionen daneben zur wahl hab!

FAKT ist sonys ding und ms ding sind noch net da!
FAKT ist, keiner weiss wie sehr sie sich verkaufen!
FAKT ist wiimotion+ natal und dildodings werden alle 3 unterschiedliche sachen können/nicht können... ich glaube nicht das man games soooooooooo einfach von einem zum anderen umsetzen kann...

letzter fakt... kommt natal ist die box im 4. jahr... die ps3 im 3. ....... die gen neigt sich dem ende... für den 2. und 3. plazierten.... grosse grafische sprünge sind schon lange nicht mehr möglich... die wii verkauft sich wie geschnitten brot....

denke das in spätestens 2 jahren die "next gen" auftaucht... und da alle konsolen so allmälich ihre segmente im markt gefunden haben wird sich da auch nicht mehr viel ändern...

(will ich causal wird die wii trotz natal die erste wahl sein...
will ich core werd ich auf den hd konsolen trotz silent hill und monster hunter am meiusten finde.... )

Zurück
Top Bottom