Das Alleinstellungsmerkmal ist immer noch die Marktführerposition, die Bewegungssteuerung hat nur unter anderem dazu geführt. Nur wenn viele Devs meinen man könnte besch***eidene Spiele entwickeln, eine Bewegungssteuerung draufklatschen und dann releasen und somit hoffen, dass sie sich verkaufen, ists nunmal ihre eigene Schuld und nicht die der Wii oder der technischen Einschränkungen von Nintendos weißem Wunderkasten. Doch werden sie damit auch auf den HD Konsolen auf die Fresse fliegen. Verdientermaßen.Ich finde er hat schon recht. Wenn die neuen Motion Systeme wirklich an WM+ rankommen sollten und die 3rds statt für die Wii nur noch für die PS360 entwickeln hat Nintendo ein grosses Problem. Red Steel 2 ist dann bloss der Anfang. Die 3rds interessieren sich jetzt schon kaum ernsthaft für die Wii und das Alleinstellungsmerkmal der Wii ist nun mal die Bewegungssteuerung. Schauen wir mal, ich werde Red Steel trotzdem schon früher als die HD-onlys spielen können ;-)
Und das manche Serien, die weitaus mehr Aufwand reinstecken, ihre Games auch in HD erstrahlen sehen wollen, ist nunmal auch verständlich. Wer sollte es ihnen auch verdenken?