Wii Red Steel 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Benny
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich finde er hat schon recht. Wenn die neuen Motion Systeme wirklich an WM+ rankommen sollten und die 3rds statt für die Wii nur noch für die PS360 entwickeln hat Nintendo ein grosses Problem. Red Steel 2 ist dann bloss der Anfang. Die 3rds interessieren sich jetzt schon kaum ernsthaft für die Wii und das Alleinstellungsmerkmal der Wii ist nun mal die Bewegungssteuerung. Schauen wir mal, ich werde Red Steel trotzdem schon früher als die HD-onlys spielen können ;-)
Das Alleinstellungsmerkmal ist immer noch die Marktführerposition, die Bewegungssteuerung hat nur unter anderem dazu geführt. Nur wenn viele Devs meinen man könnte besch***eidene Spiele entwickeln, eine Bewegungssteuerung draufklatschen und dann releasen und somit hoffen, dass sie sich verkaufen, ists nunmal ihre eigene Schuld und nicht die der Wii oder der technischen Einschränkungen von Nintendos weißem Wunderkasten. Doch werden sie damit auch auf den HD Konsolen auf die Fresse fliegen. Verdientermaßen.
Und das manche Serien, die weitaus mehr Aufwand reinstecken, ihre Games auch in HD erstrahlen sehen wollen, ist nunmal auch verständlich. Wer sollte es ihnen auch verdenken?

Und eines ist klar: Sonys Controller ermöglicht mehr als MotionPlus. Rein technisch ist er überlegen. Natal wiederum dürfte Schwertkampf nicht so einfach machen.

Mag sein - aber es werden sicher keine Top Titel kommen bei der geringen Verbreitung außerdem bis die Spiele irgendwann mal für die HD Plattformen umgesetzt werden ist die Wii HD schon auf dem Markt.

Mag sein - aber es werden sicher keine Top Titel kommen bei der geringen Verbreitung außerdem bis die Spiele irgendwann mal für die HD Plattformen umgesetzt werden ist die Wii HD schon auf dem Markt.

Wer weiß. Sony wird mit Sicherheit viel Geld bezahlen, um so viel wie möglich für den neuen Controller zu veröffentlichen.

ich denke Nintendo wird mit der nächsten Konsole (dadurch, dass Microsoft und Sony in Sachen Steuerung nachgezogen haben) wieder technisch mitmischen, und das hat dann für mich den Vorteil, dass man auch wieder von den großen 3rd-Party-Titeln (wie Street Fighter IV, Fallout III etc.) Versionen abbekommt, und die besten 1st/2nd-Party-Games hat man ja sowieso :)

ich denke Nintendo wird mit der nächsten Konsole (dadurch, dass Microsoft und Sony in Sachen Steuerung nachgezogen haben) wieder technisch mitmischen, und das hat dann für mich den Vorteil, dass man auch wieder von den großen 3rd-Party-Titeln (wie Street Fighter IV, Fallout III etc.) Versionen abbekommt, und die besten 1st/2nd-Party-Games hat man ja sowieso :)

Ich hoffe! Klar dürfte auf jeden Fall sein, dass eine Weiterentwicklung der Wii nun nicht mehr reicht. Es muss entweder wieder was neues her, was keiner hat, oder eben mehr Leistung UND Neuerungen.

Wer weiß. Sony wird mit Sicherheit viel Geld bezahlen, um so viel wie möglich für den neuen Controller zu veröffentlichen.

Glaub du überschätzt Sony, soviel Kohle haben die auch net - aber ein Port von Wii auf HD Konsolen dürfte wohl net allzu kompliziert sein - die Power haben die HD Konsolen ja.

Ich hoffe! Klar dürfte auf jeden Fall sein, dass eine Weiterentwicklung der Wii nun nicht mehr reicht. Es muss entweder wieder was neues her, was keiner hat, oder eben mehr Leistung UND Neuerungen.
eben, das ist klar... Nintendo hatte sich diese Gen halt statt auf Grafik für die Steuerung entschieden, hatte leider den Nachteil dass der 3rd-Party-Support noch schlechter wurde, aber durch die überlegene Qualität der eigenen Games hats ja gereicht um die Konkurrenz zu zerlegen

Man muss aber auch ehrlich sein:

Die wirklich gut verkauften Wii Spiele...Ein Grund der Steuerung? Ok, Wii Sports, WSR und Wii Fit natürlich, aber das sind ja auch Spiele, die sich jede Sau kauft, vor allem eben die "Casuals". Doch die Spiele für die hartgesottenen kommen auch ohne Wii Steuerung aus (Smash Bros., Mario Kart, Monster Hunter 3 u.v.m.). Wo ist also noch das dicke Argument? Die Wii wird von den Casuals am Leben gehalten, das ist derzeit die Realität. MotionPlus ist ne feine Sache, aber es wird deutlich zu schwach unterstützt. Und wenn ich ne PS3 hätte und den neuen Controller, würde ich ein Red Steel 3 vermutlich für die PS3 kaufen und keinesfalls für die Wii. Und wenn die PS3 noch etwas günstiger wird, werde auch ich bald eine PS3 besitzen.

edit: Ich habe meine Wii für Sachen wie WSR und Red Steel 2. Zudem für die guten Nintendo Franchises. Die lassen aber auf sich warten, weshalb ich häufiger zum Xbox 360 Pad greife. Nintendo sollte Gas geben!!! So langsam nervt es mich nämlich. Alles schön und gut. Die Metroid Trilogy ist auch nix neues, auch wenns natürlich deutlich besser geworden ist. Aber mich beschleicht das Gefühl, Nintendo ist etwas am träumen und wacht irgendwie nicht auf. Wo ist Nintendo, wenn man sie braucht? Die sollen zeigen, was sie machen. Die Fans bei der Stange halten. Denn so eine Meldung über Red Steel stimmt mich nicht grad froh, wenn ich ehrlich bin.

Zuletzt bearbeitet:
was ist denn an der meldung so schlimm, es wird mit keinem wort erwähnt, dass rs2 für andere konsolen kommt, die newsüberschrift suggeriert dies halt^^ und das ein entwickler sein baby auch auf anderen konsolen sehen will ist wohl verständlich und irgendwas muss er im interview auch sagen^^ lest es nochmal, bevor ihr euch aufregt

was ist denn an der meldung so schlimm, es wird mit keinem wort erwähnt, dass rs2 für andere konsolen kommt, die newsüberschrift suggeriert dies halt^^ und das ein entwickler sein baby auch auf anderen konsolen sehen will ist wohl verständlich und irgendwas muss er im interview auch sagen^^ lest es nochmal, bevor ihr euch aufregt

Das stimmt schon. Aber es zeigt, dass die Konzepte der Konkurrenz langsam Früchte tragen. Und das ist erst der Anfang.

Ubisoft muss erstmal zeigen, dass sie mit Red Steel 2 nicht wieder son "Reinfall" veranstalten wie mit Red Steel 1. Sollte Teil 2 wieder so mittelklasse werden wie Teil 1, dann können sie es imo gern auf PS360 bringen (wo mittelmäßige Mainstram-Hardcore-Games hingehören).
Wobei von Red Steel 2 gar nicht die Rede ist, wie Harlock gut erkannt hat ;)

Ok, falsch ausgedrückt. Die Plagiate der Konkurrenz tragen Früchte. Du weißt, was ich meine ;-)

Ja, das stimmt - während die Konkurrenz versucht der Wii nachzueifern ist BigN schon längst am nächsten Schritt - Wii HD mit BC für sämtliche Cube/Wii + 720P Output *believe*

Ok, falsch ausgedrückt. Die Plagiate der Konkurrenz tragen Früchte. Du weißt, was ich meine ;-)
Letztendlich muss man aber auch die ganzen positiven Nebenbeispiele betrachten: Dead Space bekommt nen Wii Ableger (auch mit geänderten Spielprinzip), MIRROR'S EDGE wurde schon gesagt, dass sie sich an Wii Ableger (Nachfolger?) arbeiten, viele Spinoffs, die manchmal eher schlecht (SCL) oder auch gut waren (RE:UC)...
Wollt nur ein wenig schocken! :D
Ich mach mir da (noch) keine Gedanken!

@Master:
klar, man könnte es natürlich positiv sehen, dass die Wii von den 3rd-Parties viele exklusive eigene Games bekommt während die HD-Konsolen dieselben Titel bekommen... nur ist die Qualität der HD-games bei den 3rd-Parties in der Regal meist deutlich höher, auf der Wii musst du nach 3rd-Party-Perlen wie Little Kings Story oder Muramasa schon etwas länger suchen

Zurück
Top Bottom