Wii Red Steel 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Benny
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
*DAS* als Launch-Titel und die PS2 > Wii-Diskussion wäre niemals (aber auch wirklich niemals) aufgekommen.

Schon krass, was man mit genügend Ressourcen und Know-How auf Wii anstellen kann :o

Das Spiel braucht den Grafikvergleich zu den großen Brüdern nicht zu scheuen.
Es wirkt alles wie aus einem Guss.

Natürlich wären die aufgekommen, weil es immernoch ne riesige Anzahl an Games auf der Wii gibt die aussieht wie Crap - trotz Galaxy und Co. ;-)

Außerdem werden hater immer haten ;-)

*DAS* als Launch-Titel und die PS2 > Wii-Diskussion wäre niemals (aber auch wirklich niemals) aufgekommen.
naja, es gab doch zum Wii-Launch schon Zelda TP, und schon das wäre auf der PS2 nur mit extremen grafischen Abstrichen möglich gewesen :D

aber ist klar, dass die Wii-Basher nicht die besten sondern die schlechtesten Games als Bash-Grundlage nehmen, die Verzweiflung nimmt halt immer mehr zu

habt ihr red steel 2 gezockt?

auf mich hats einen sehr guten eindruck gemacht. design und grafik sind mir sehr positiv aufgefallen. :goodwork:

Habs gespielt. Und es macht sehr viel mehr Spaß als nur die Videos anzusehen. :] Das Wechseln zwischen Schwert und Pistole rockt sehr und funktioniert so ziemlich problemlos. Man kann wie bei WSR verteidigen (hier mit A statt B, was mich am Anfang etwas verwirrt hat ;])

nice, hört sich gut an :)

besser als Teil 1?
(der hatte mir ehrlich gesagt gut gefallen, egal was Kritiken/andere sagen... jedenfalls 1000 mal besser als The Conduit ^^)

Habs auch gezockt!
Allerdings wollte die Bewegungserkennung nicht so recht funzen!
Dann fragte ich das eine Ubi-Mädel ob das normal ist und sie sagte: "Nee, die Wii-Mote spinnt schon die ganze Zeit" Und ich so, "aber teschnisch ist die GENAUE Erkennung doch möglich bei dem Game oder?!" Und sie: "Technik?! Moment..." Und dann war Sie weg! Kurze zeit später kam aus dem Katakomben ein Typ (dessen Namen ich leider nicht erfahren habe) der mal RICHITG Plan hatte. Der hat mir dann alles über diesen RS2 Build erklärt! Es war also 1:1 die Demo von der E3 und viele Animationen und grafische Effekte die in der eigentlich aktuellen Version stecken, waren noch nicht implementiert! So war die Bewegungsnachahmung noch stark eingegrenzt! Er sagte er hatte schon die Möglchkeit mit den Entwicklern selbst zu reden und durfte wohl auch schon einen neueren Bulid antesten der wohl weitaus beeindruckender als die Demo sein soll! Doch man solle sich nicht den Wii Sports Schwertkampf zum Vorbild nehmen und es zu sehr mit der Technik vergleichen! Das Schwert vor sich sehen und 1:1 nach Wii-Mote Haltung bewegen lassen wird im Kampf nicht möglich sein! Dadurch dass man selbst läuft und auch durch den Pointer die Kamera drehen kann wir das Schwert nur im Stillstand, bei Hieben oder während des Blockens (B gedrückt halten) zu sehen sein! Bei der Blockhaltung kommt noch am ehesten eine 1:1 Bewgung des Schwertes zu Stande, da man ja mit der Wii-Mote Bewegung blocken muss. Beim Kampf selbst wird man zwar via M+ in alle beliebigen Richtugnen slashen und stechen ( dabei das Schwert natürlich auch sehen) aber nicht das Schwert vor sich herum tragen und wilde Schwertverrenkungen per WiiMote machen können!

Nichts desto trotz spielt es sich VERDAMMT intuitiv und auch die kaputtbare Umgebung so wie der OBERGENIALE Style machen einfach richtig viel Spaß!
Übrigens ist auch wieder das Pistolenschwenken aus dem 1. Teil dabei, was einfach mal ne coole Nummer ist! ;-)

Zu guter letzt stellte er mir noch den GODMODE und Spezials ein, mit denen man schon zu Beginn der Demo Combos ausführen konnte!
Wirklich sehr genial: Via A Butten lud man das Schwert auf, um es dann von und nach ober dem Gegener durchs Gesicht zu ziehen - dieser flog dann paar Meter nach oben, gefolgt von der Spielfigur, die dann per slash nach unten den Gegner zu boden schnetzelt! :-D Nur ein Beispiel für ne Combo!
Auch sehr geil war den Gegner nach oben schlagen und ihm dann von unten mit dem Revolver eine Kugel in die Maske zu jagen!

Trotz der leicht muckelnden Demo bin ich voll überzeugt das dieses Spiel ein WAHNSINNIG gutes wird!

Übrigens sagte der nette Übi-Mensch auch noch dass die besiegten Gegner in der finalen Version nicht mehr so blöd blinkend vom Boden wegpoppen sollen - was eine sehr gute Entscheidung ist, da das wirklich zu arcadig aussah!

Zuletzt bearbeitet:
Hört sich sehr sehr gut an, thx :)
Hab das Game leider total verpeilt. Hab den Stand irgendwie nicht gefunden... War der in der Nähe von Rabbids Go Home?
Mit dem Schwertkampf kann ich gut leben, denn anscheinend wurde es sehr gut ins restliche Gameplay mit einbezogen. Meine Vorfreude steigt und steigt :D Schade, dass es erst 2010 kommt :(

Schön, dass die wegblinkenden Gegner anscheinend doch über eine Art Platzhalter-Animation verfügen und es in der finalen Version anders aussieht!

Ich freu mich drauf! Hört sich alles sehr gut an. Wenn die Umgebung nun noch schön Abwechslungsreich wird, bin ich zufrieden. Nur Sand und Wüste fände ich nicht so schön.

Nur Wüste wäre wirklich etwas langweilig auf Dauer. Gerade weil der erste Teil enorm viel Abwechslung hatte, sollte der zweite Teil wenigstens da anknüpfen.

wow, das Game sieht sowas von geil aus, der Style rockt :aargh:

Wild West-Gemälde :love2:

wow, das Game sieht sowas von geil aus, der Style rockt :aargh:

Wild West-Gemälde :love2:

Jep - Stil oWnage - only Possible On Wii :scan:
Ich bin zwar kein Riesenfreund von Shootern, aber Red Steel II ist was besonderes vom Gameplay/Steuerung bis hin zum verwendeten Stil, weiterer exklusiv-Knaller für nächstes Jahr.

Jep - Stil oWnage - only Possible On Wii :scan:
ich will nicht sagen, dass es auf PC und den HD-Konsolen keine außergewöhnlichen Grafikstile gibt, aber auf der Wii hat man imo wirklich das Gefühl, dass viele Entwickler merken, dass sie sich aufgrund der begrenzten Grafikpower eher durch außergewöhnliche Designs abheben können, während auf den anderen Platformen stiltechnisch viel 08/15-Kram unterwegs ist und in erster Linie Polygone gezählt werden. und das gefällt mir, ein außergewöhnlicher Grafikstil der sich von der breiten grauen Masse abhebt ist mir 100 mal wichtiger als achsohoch aufgelöste Texturen :)

Zurück
Top Bottom