Wii Red Steel 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Benny
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
JayJay schrieb:
Nachdem was ich bisher vom Spiel gesehen habe (Ein Freund hat es vor ner Woche gekauft), sind die Schwertkämpfe der traurige Tiefpunkt des Spiels. Daran sollte kräftig gearbeitet werden.

Naja, als 'trauriger Tiefpunkt' würde ich sie jetzt nicht bezeichnen, sie waren eben weniger gelungen als die Shooterpassagen. Dennoch steht da den Entwicklern viel Arbeit bevor.

____

Zur Ego-Shooter Steuerung: Ich finde die eigentlich ziemlich perfekt so wie sie ist. Und eine Art Tutorial gibt's doch im Spiel, ganz am Anfang im Hotel. Zuerst das mit den Fischen und dann wird einem im Laufe des Levels jede Einzelheit des Zielens beigebracht. Und gegen Mitte des Spiels bzw. eigentlich schon früher, hat man dann im Dojo und am Schießstand (in der Bar mit der genialen Grafik) die Gelegenheit nochmal Feinheiten herauszuarbeiten. Allerdings hätte dieses 'Training' mehr integriert werden sollen, denn wer sich da nicht reingehängt hat, bei dem konnte es in den letzten Leveln zu Frustmomenten kommen (nach dem Motto: "Jetzt ist die Grafik gut, aber das Spiel frustig..."). Und am Ende hätte das alles vielleicht bombastischer rüberkommen sollen, hat sich nicht ganz so nach letztem Level angefügt, gut, der Kampf gegen den Ninja in strömendem Regen schon ( :o ), aber danach eher nicht mehr.

Nochmal zur Ego-Steuerung: Wieso sollte man die auch weiter konfigurieren können? Man kann den Schießknopf und die Empfindlichkeit verändern, das sollte doch reichen, viel mehr Variationen sind auch nicht möglich. Irgendwie muss ja mal ein Ego-Shooter-Steuerungs-Standard geschaffen werden, so, dass man, wenn man einen Ego-Shooter steuern kann, auch mit den anderen gut klarkommt. Die RS Steuerung ist göttlich im Gegensatz zur total überladenen CoD Steuerung.
Und zur Einarbeitungszeit zur RS Steuerung: Da muss man bedenken, dass zuvor wohl niemand jemals einen Ego-Shooter auf gleiche Weiße gespielt hat. Für einige war/ist es ja auch frustig, sich in die Dual-Analog Pad Steuerung einzuarbeiten, da kommt man bei allen Steuerungsarten nicht drumrum. Auch bei Maus/Tastatur nicht, ich kenne Leute, die kommen mit der Dual Analog Steuerung besser klar als mit Maus / Tastatur bei Shootern. Mit einer normalen Waffe kann man ja auch nicht gleich schießen, als hätte man selbige in die Wiege gelegt bekommen... Wer einmal mit einer Ego-Shooter Steuerung wie der in RS zurechtkommt, der möchte selbige nicht mehr missen und kommt in Zukunft dann auch mit allen derartigen Shootern klar.
_

@B0wman:
Das wundert mich auch immer wieder, man findet Bilder zu den grafischen nicht gaaanz so ( ;) ) ausgereiften Bereichen, doch je besser die Grafik wird, umso weniger Bilder gibt's zu sehen. Als hätten einige Reviewer extra nur schlechte Bilder verwendet, um ihre Argumentation zu untermauern oder einige Reviewer haben... nunja, den Test geschrieben, bevor sie das Spiel überhaupt zu über 50% durchgespielt hatten...

Wisst Ihr eigentlich noch, als damals die Bilder von dem Wald da etc. gezeigt wurden in ner cw News und von einigen bezweifelt wurden, dass die Ingame sind?

Master H schrieb:
@B0wman:
Das wundert mich auch immer wieder, man findet Bilder zu den grafischen nicht gaaanz so ( ;) ) ausgereiften Bereichen, doch je besser die Grafik wird, umso weniger Bilder gibt's zu sehen. Als hätten einige Reviewer extra nur schlechte Bilder verwendet, um ihre Argumentation zu untermauern oder einige Reviewer haben... nunja, den Test geschrieben, bevor sie das Spiel überhaupt zu über 50% durchgespielt hatten...

Wisst Ihr eigentlich noch, als damals die Bilder von dem Wald da etc. gezeigt wurden in ner cw News und von einigen bezweifelt wurden, dass die Ingame sind?

Ich denke einfach, die haben nie soweit gespielt oder denen fehlt der Skill dazu. Wenn ich mir die Gamespot Heinis in dem Video angeschaut habe, habe ich auch sofort gedacht, daß DIE ganz sicher nicht viel Skills haben.
Bei vielen anderen ist es leider wohl ähnlich. Deshalb sind mir Einschätzungen/Bewertungen von echten BESITZER von Games viel mehr wert, da diese das Game viel intensiver begutachten.

Ich komme mit der Steuerung mittlerweile auch sehr gut klar. Ich habe mir extra Zeit mit dem Spiel genommen, weil ich einen ausführlichen und unvoreingenommenen Test für meine Seite schreiben möchte. Wenn ich den Test nach den ersten 2 Stunden geschrieben hätte, dann würde der sicherlich schlechter ausfallen!

Übrigens: Wer u.a. nettes Red Steel Merchandise gewinnen möchte, der schaut mal bei www.nintendo-lan.de vorbei . ;)

hoffentlich bekommts wieder so ne geile story, ich fand sie gut, kanns nicht nachvollziehen das sie oft als kritikpunkt aufgeführt wird, ich hab mich nach ner weile so in die rolle hineinversetzt, war bei mir noch bei wenigen spielen so (wahrscheinlich auch nicht zuletzt wegen der aktiven steuerung). habs allerdings noch nicht ganz durch da ichs erst vor kurzem gekauft hab, kann also noch nicht alles von der story bewerten.
auch die erzählmethode mit den bildern usw fand ich ok, allerdings war es nicht gerade professionell gemacht, wenn sie für den 2er nen richtigen zeichner anstellen wärs klasse.
zur steuerung, die könnte verfeinert werden aber so im ganzen ists für einen release-titel ganz ok.

die geilste stelle bisher, wo man das kaninchen spielen muss, kommt schon fast an horror games ran, lol + schleichwerbung für rayman? :D
und natürlich das "erholungs haus" mit den "geishas" lol die kammeras hinter jedem spiegel, bereits da hatte es ne geile grafik.

was ich mir wünschen würde währe etwas gegenteiliges zur ehre, so dass wenn man gegner tötet böse skills bekommt, die gegner einen fürchten und die flucht ergreifen oder man irgendwie belohnt wird, ich hab noch keinen einzigen typen nach nem schwertkampf getötet, weil mir ein kumpel gesagt, dass es überhaupt nix bringt, und dennoch verspüre ich immer diesen drang die gegner umzubringen (rache gelüste, da kann man wieder sehn wie man sich in die story hineinversetzt).

eigentlich ist das der einzige kritikpunkt meinerseitsa an red steel (1)

ich fand redsteel1 eigentlich auch schon super, teil 2 ist schon so gut wie gekauft!

aber hier verbesserungsvorschläge:

-online mode (ganz klar!)
-1=1 schwertbewegungen (auch wenns schwer wird...)
-mehr nahkampfwaffen (speer,...)
-etwas aufpoliertere grafik
-mehr freiheit (also versch. handlungswege)

viel verlangt, ich weis...
wenn RS 2 wird wie teil 1 hol ich ihn trotzdem...

Ich konnte Red Steel auch mal ca. 3 Stunden bei nem Kumpel anzocken und war ziemlich enttäuscht. Ich glaube der Nachfolger wird auch nicht sonderlich gut, dafür sind die Mängel beim ersten Teil zu gravierend. Da gibts pro Jahr 20 bessere Shooter. Für only-Nintendo-Spieler war RS sicher ein gutes Spiel, da sie ansonsten ja kaum nen Shooter abbekommen.

Obwohl ich den ersten Teil noch net gezockt hab sind hier meine Verbesserungsvorschläge:

- Online Mode mit gutem Multiplayer! (der Wii braucht einen guten Multiplayer Ego Shooter)
- Grafik besser oder wenigstens gut bleibend wie bei den gut aussehenden Red Steel Leveln
- Besseren Schwertkampf. Muss kein 1:1 sein, aber mehr Möglichkeiten sollte es schon geben. Auch sollte man das Schwert so einsetzen können und nicht nur dann wenn es das Spiel will.

BjyityBuy schrieb:
Für only-Nintendo-Spieler war RS sicher ein gutes Spiel, da sie ansonsten ja kaum nen Shooter abbekommen.

also ich (als einer der das ganze jahr über 360 gezockt hat) fand red steel eigentlich sehr gut. das hat also nichts mit nintendo-only zocker zu tun sondern mit dem persönlichen geschmack ;)

Imo vesteh ich echt nicht warum soviel auf RS herumgehackt wird (Edge wertung 5/10 etc...). Auch wenn das Spiel nicht gerade eine Innovationsbombe ist hat es einfach einen riesen Fun-Faktor. Die Steuerung ist für Konsolen-Verhältnisse absolut genial (ich will nie wieder mit Analogsticks zielen müssen!), die Grafik ok, der Rest bis auf ein paar Macken solide. Die 80% der N-Zone treffen imo ganz gut. Für RS2 würde ich mir wünschen das es die Dinge erhält die wohl anfänglich für RS1 geplant waren aber aufgrund von Zeitdruck aufgegeben werden mussten:
-besserer Multiplayermodus (mit Bots!!!)
-optimierte Technik (keine Ruckler, keine derben Ladezeiten, Grafik etwas besser)
-aufleveln von Charakterfähigkeiten m.h. von Respects o.ä.
-Schwertkämpfe etwas flüssiger
-mehr Umfang/Freispielbares

BjyityBuy schrieb:
Ich konnte Red Steel auch mal ca. 3 Stunden bei nem Kumpel anzocken und war ziemlich enttäuscht. Ich glaube der Nachfolger wird auch nicht sonderlich gut, dafür sind die Mängel beim ersten Teil zu gravierend. Da gibts pro Jahr 20 bessere Shooter. Für only-Nintendo-Spieler war RS sicher ein gutes Spiel, da sie ansonsten ja kaum nen Shooter abbekommen.

Da hast wohl 3 Stunden gepennt... :rolleyes:

B0wman schrieb:
BjyityBuy schrieb:

Da hast wohl 3 Stunden gepennt... :rolleyes:

1.Er hat sicher seinen eigenen Geschmack.
2.Könnte es wirklich sein das er einfach nicht wollte das das Spiel gut ist und deswegen das geschrieben hat.
3.Lass ihn doch denken das kaum gute Ego-Shooter für die Wii kommen.
Er wird ja noch sehen was so alles kommt.

Gerücht

Können wir den roten Stahl im zweiten Teil durch das world wide Web schwingen?

Diese Vermutung geht aus einem Stellenangebot hervor. Ubisoft sucht darin einen "Online Programmer" für ein "Wii-Projekt".
Der Arbeitsplatz dafür befindet sich in Paris, wo auch schon Red Steel und die Ghost Recon Advanced Warfighter-Spiele entstanden sind.

Dies ist allerdings nur eine Vermutung und wurde demnach nicht von Ubisoft bekannt gegeben. Ob Red Steel 2 tatsächlich online spielbar sein wird, zeigt die Zukunft.

Quelle: Gamefront

Böni schrieb:
Gerücht

Können wir den roten Stahl im zweiten Teil durch das world wide Web schwingen?

Diese Vermutung geht aus einem Stellenangebot hervor. Ubisoft sucht darin einen "Online Programmer" für ein "Wii-Projekt".
Der Arbeitsplatz dafür befindet sich in Paris, wo auch schon Red Steel und die Ghost Recon Advanced Warfighter-Spiele entstanden sind.

Dies ist allerdings nur eine Vermutung und wurde demnach nicht von Ubisoft bekannt gegeben. Ob Red Steel 2 tatsächlich online spielbar sein wird, zeigt die Zukunft.

Quelle: Gamefront

Ehrlich gesagt fände ich es auch schon ziemlich enttäuschend, wenn das Spiel keinen online Multi bieten würde.

also da mir Red Steel viel spass gemacht hat freue ich mich natürlich auf einen nachfolger.
ich hoffe Ubi kann da einige kritikpunkte ausmerzen und werkelt auch an einem richtg guten Mehrspieler modus (online !!!)

BjyityBuy schrieb:

anspielen? Red Steel kann man nicht anspielen! Am Anfang findest man alles kacke und die Steuerung und die Grafik stink. Der Klick kommt erst nach einigen Stunden, dann aber so richtig.....anspielen...pah! ;)

weird schrieb:
anspielen? Red Steel kann man nicht anspielen! Am Anfang findest man alles kacke und die Steuerung und die Grafik stink. Der Klick kommt erst nach einigen Stunden, dann aber so richtig.....anspielen...pah! ;)

Kann ich nur zustimmen, nach 4-5 Stunden kommt RS so richtig in Fahrt, besonders der Vergnügungspark und das brennende Dojo waren :o :o :o

Zurück
Top Bottom