PhazonGC
L14: Freak
- Seit
- 29 Nov 2004
- Beiträge
- 5.542
JayJay schrieb:Nachdem was ich bisher vom Spiel gesehen habe (Ein Freund hat es vor ner Woche gekauft), sind die Schwertkämpfe der traurige Tiefpunkt des Spiels. Daran sollte kräftig gearbeitet werden.
Naja, als 'trauriger Tiefpunkt' würde ich sie jetzt nicht bezeichnen, sie waren eben weniger gelungen als die Shooterpassagen. Dennoch steht da den Entwicklern viel Arbeit bevor.
____
Zur Ego-Shooter Steuerung: Ich finde die eigentlich ziemlich perfekt so wie sie ist. Und eine Art Tutorial gibt's doch im Spiel, ganz am Anfang im Hotel. Zuerst das mit den Fischen und dann wird einem im Laufe des Levels jede Einzelheit des Zielens beigebracht. Und gegen Mitte des Spiels bzw. eigentlich schon früher, hat man dann im Dojo und am Schießstand (in der Bar mit der genialen Grafik) die Gelegenheit nochmal Feinheiten herauszuarbeiten. Allerdings hätte dieses 'Training' mehr integriert werden sollen, denn wer sich da nicht reingehängt hat, bei dem konnte es in den letzten Leveln zu Frustmomenten kommen (nach dem Motto: "Jetzt ist die Grafik gut, aber das Spiel frustig..."). Und am Ende hätte das alles vielleicht bombastischer rüberkommen sollen, hat sich nicht ganz so nach letztem Level angefügt, gut, der Kampf gegen den Ninja in strömendem Regen schon ( :o ), aber danach eher nicht mehr.
Nochmal zur Ego-Steuerung: Wieso sollte man die auch weiter konfigurieren können? Man kann den Schießknopf und die Empfindlichkeit verändern, das sollte doch reichen, viel mehr Variationen sind auch nicht möglich. Irgendwie muss ja mal ein Ego-Shooter-Steuerungs-Standard geschaffen werden, so, dass man, wenn man einen Ego-Shooter steuern kann, auch mit den anderen gut klarkommt. Die RS Steuerung ist göttlich im Gegensatz zur total überladenen CoD Steuerung.
Und zur Einarbeitungszeit zur RS Steuerung: Da muss man bedenken, dass zuvor wohl niemand jemals einen Ego-Shooter auf gleiche Weiße gespielt hat. Für einige war/ist es ja auch frustig, sich in die Dual-Analog Pad Steuerung einzuarbeiten, da kommt man bei allen Steuerungsarten nicht drumrum. Auch bei Maus/Tastatur nicht, ich kenne Leute, die kommen mit der Dual Analog Steuerung besser klar als mit Maus / Tastatur bei Shootern. Mit einer normalen Waffe kann man ja auch nicht gleich schießen, als hätte man selbige in die Wiege gelegt bekommen... Wer einmal mit einer Ego-Shooter Steuerung wie der in RS zurechtkommt, der möchte selbige nicht mehr missen und kommt in Zukunft dann auch mit allen derartigen Shootern klar.
_
@B0wman:
Das wundert mich auch immer wieder, man findet Bilder zu den grafischen nicht gaaanz so ( ) ausgereiften Bereichen, doch je besser die Grafik wird, umso weniger Bilder gibt's zu sehen. Als hätten einige Reviewer extra nur schlechte Bilder verwendet, um ihre Argumentation zu untermauern oder einige Reviewer haben... nunja, den Test geschrieben, bevor sie das Spiel überhaupt zu über 50% durchgespielt hatten...
Wisst Ihr eigentlich noch, als damals die Bilder von dem Wald da etc. gezeigt wurden in ner cw News und von einigen bezweifelt wurden, dass die Ingame sind?