PS4/Switch Red Dead Redemption

und was ist mit seiner frau?
sie gehörte auch der bande an

Sie sehen sie wohl weniger als gefahr, ich glaube sie war weniger an den Banküberfällen usw. beteiligt. Sie hat halt verschiedenste Bedürfnisse der Bandenmitglieder befriedigt. Sie weiter zu verfolgen hätte kein Nutzen gebracht, sie hätte sich natürlich nicht stellen dürfen aber wirklich verfolgen würden sie sie nicht. Und anscheinend ist sie ja auch 3 Jahre später auch gestorben, woran stand ja da glaub ich nicht.
 
Bei mir ist es tatsächlich so, dass es mir wirklich leid tut, wenn ich ausversehen ein Pferd zu Tode schieße. Obwohl es sich nur um ein Spiel handelt. Zum Glück kann man das mit dem Dead Eye oder eben sorgfältigerem Schießen weitestgehend vermeiden.
 
hab mir ja die le gekauft und mit dem code den ich zu beginn eingeben werde (morgen :) )
schalte ich ja die zusatzinhalte frei... ich möchte mir aber die pferde mit der zeit erarbeiten und
nicht schon zu beginn mit dem streitross rumreiten. kann ich das ross irgendwie loswerden
und wenn ja wie und vor allem: wie bekomme ich es später, wenn ich mir verdient habe,
so einen gaul zu reiten, wieder zurück? :D

autosave soll ja wegen der bugs kacke sein, richtig? und das manuelle speichern stellt
die uhr 6 st. vor. hat das irgendwelche nachteile oder speichert ihr alle manuell?
 
Hab gerade den Abspann gesehen. Was soll ich sagen...RDR ist für mich das bislang beste Open World Game.

Die Welt die R* mit dem Game geschaffen hat ist phänomenal, vom visuellen Gesamteindruck ist das Spiel für mich absolute Referenz in dieser Gen. Die ganzen Uncharteds, Gears und Gods kann man dagegen in die Tonne kloppen. Dabei meine ich nicht unbedingt die Technik an sich sondern eben den Gesamteindruck. Wie die Sonne beim Sonnenaufgang durch die Kakteen schimmert ist schlicht wunderschön. Überhaupt ist RDR für mich wieder ein Paradebeispiel wie wichtig gutes Lighting für die Grafik von aktuellen Games ist. Der ein oder andere Pop-Up oder Slowdown fällt da für mich nicht ins Gewicht. Grandios.

Der Sound fällt dagegen ein wenig ab, es fehlt der Wumms, die Synchro hingegen ist gewohnt erstklassig für R*, die Musik untermalt das Geschehen angenehm passend und wirkt nie störend. Besonders toll fand ich die seltenen Momente bei denen gesungen wurde.

Bei der Story offenbart RDR einige Schwächen. Das schiebe ich allerdings nicht auf die Story als solche, sondern schlicht auf das Spielprinzip. Es ist verdammt schwierig eine strafe Story in einem Open World-Game zu erzählen und bisher ist mir sowas noch nicht untergekommen. RDR unterhält und überrascht stellenweise aber es gibt ab und an auch Längen. Es ist halt das übliche 'zu Person x gehen und Auftrag ausführen'-Prinzip. Bestimmte Verhaltensmuster der Hauptpersonen ziehen sich durch alle R*-Games aber es läßt sich wohl nicht anders bewerkstelligen.

Besser als bei GTA funktioniert die Steuerung jedoch wirkt sie im Vergleich zu anderen Spielen noch immer zu träge. Marston nimmt gerne mal am falschen Gegenstand Deckung und verfängt sich in Umgebungsobjekten. So flüssig wie bei Kollegen Drake und Fenix ballert es sich dann halt doch nicht.

Das Spiel ist sehr fair, die Checkpoints sind sehr gut platziert. Ich würde fast behaupten, dass das Spiel etwas zu einfach ist - ganz im Gegensatz zur bisherigen Softwarebibliothek von R*.

Alles in allem ein grandioses Game und ohne Zweifel in meiner bisherigen Top 3 des Jahres 2010. Nur mit Mass Effect 2 hatte ich mehr Spaß.

10/10

Ich werde noch einige optionale Dinge erledigen, den Sammlerkram gebe ich mir allerdings nicht.


Wat issn das für ne sinnlose Rezension?

Man kann Unchartet (Action-Adventure), Gears of War (3rd Person Shooter) und Gods of War (Hack & Slay) in die Tonne kloppen? Hä? Wenn Dir Open World Games so viel mehr Spaß machen dann liegt das an deinem Geschmack - ein pauschaler Rundumschlag gegen fast alle konkurrierenden Genres ist ja sowas von dämlich und paßt überhaupt nicht. Man kann immer noch keine Tomaten mit Äpfeln vergleichen.

Dann bringst du (berechtigte) Kritikpunkte wie Story und Sound - aber gibst trotzdem 10/10 Punkte. Echt lächerlich.

Auf solche sinnlos Postings kann man echt verzichten.
 
hab mir ja die le gekauft und mit dem code den ich zu beginn eingeben werde (morgen :) )
schalte ich ja die zusatzinhalte frei... ich möchte mir aber die pferde mit der zeit erarbeiten und
nicht schon zu beginn mit dem streitross rumreiten. kann ich das ross irgendwie loswerden
und wenn ja wie und vor allem: wie bekomme ich es später, wenn ich mir verdient habe,
so einen gaul zu reiten, wieder zurück? :D

autosave soll ja wegen der bugs kacke sein, richtig? und das manuelle speichern stellt
die uhr 6 st. vor. hat das irgendwelche nachteile oder speichert ihr alle manuell?

Schnapp dir einfach ein neues Pferd und binde es vor einem Saloon an, dann wird es dein aktives Pferd.
Um das Schlachtross zurückzuholen, musst du einach dein Inventar öffnen, da ist eine Besitzurkunde.
 
Wat issn das für ne sinnlose Rezension?

Man kann Unchartet (Action-Adventure), Gears of War (3rd Person Shooter) und Gods of War (Hack & Slay) in die Tonne kloppen? Hä? Wenn Dir Open World Games so viel mehr Spaß machen dann liegt das an deinem Geschmack - ein pauschaler Rundumschlag gegen fast alle konkurrierenden Genres ist ja sowas von dämlich und paßt überhaupt nicht. Man kann immer noch keine Tomaten mit Äpfeln vergleichen.

Dann bringst du (berechtigte) Kritikpunkte wie Story und Sound - aber gibst trotzdem 10/10 Punkte. Echt lächerlich.

Auf solche sinnlos Postings kann man echt verzichten.
richtig lesen wäre toll ;)

"Die Welt die R* mit dem Game geschaffen hat ist phänomenal, vom visuellen Gesamteindruck ist das Spiel für mich absolute Referenz in dieser Gen. Die ganzen Uncharteds, Gears und Gods kann man dagegen in die Tonne kloppen."

er meint das es ihm das Spiel visuell mehr anspricht als die anderen genannten Games. Und Grafisch darf man ja die games wohl vergleichen sonst könnten wir ja alle War foren schließen ^^

und es gibt viele die 10/10 geben und trotzdem Kritik nennen, es gibt an spielen immer was zu verbessern. Es gibt kein Spiel was Perfekt ist, trotzdem verteilen sie alle ihre 10/10 Wertungen.
 
alles klar, danke :) und was ist mit dem autosave?

Nun, ich hab' Autosave immer noch an, hatte bis jetzt aber auch keine Probleme, aber das ist ja mehr Glückssache.
Dass die Zeit beim manuellen Speichern vorgestellt wird, hat keine wirklichen Auswirkungen, vielleicht musst du nochmal ein wenig warten, wenn eine Mission nur zu einer bestimmten Zeit angenommen werden kann^^
Ich halte es auch so, dass ich mehrere Spielstände angelegt habe, alle ein wenig zeitlich versetzt (immer so ein, zwei Missionen), somit kann man immer auf einen anderen Spielstand zurückgreifen, sollte ein Bug auftreten und man verliert nicht allzuviel gespieltes.
 
Ich hab jetzt 12 Stunden hinter mir und bin grad in Mexico angekommen. Was soll ich sagen? Ist wirklich ein Spitzen Titel. Es sind vorallem die Kleinigkeiten, die das Game aus der Menge der Open-World-Titel herausziehen. Seien es die Jagd-Möglichkeiten, die Wunderbar gestaltete Welt, oder die total kranken Charaktere (Der Typ der für seine Frau Blumen sammelt, oder der Kannibale xD)

Leider fangen bei mir ab Donnerstag die Endprüfungen an, weshalb ich ne Pause einlegen muss. Danach gehts aber weiter!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auch nach 10 Stundrn grad mal 25% durch und werd wohl noch deutlich mehr brauchen. Ich setz mich jeden Abend gerne in den Saloon und poker mal 30 Minuten, macht echt Spass :-D

bin jetzt bei etwas über 2 tagen und bei knapp 46%.

kann man das streitross auch so bekommen?

den legendären anzug bekommt man ja, wenn man alle sachen voll hat; jäger, scharfschütze usw.
 
ich hab die ps3 version und habe eine geschlagene halbe stunde im freien modus gewartet. kein schwein kommt rein. nur einmal irgendeiner der dann aber gleich wieder abgehauen ist. dann hab ich alles spielmodis durchgesucht, kein einziger!!! was machen die? dass kann ja wohl nicht war sein! ist dass bei euch auch so?
 
Zurück
Top Bottom