Mal ein Vergleich wie die beiden neuen Versionen im Vergleich zur damaligen Version auf der PS3 abschneiden.
Beide Versionen laufen in 1080p und 30 FPS. Die PS4-Version hat jedoch mit minimalen Einbrüchen zu kämpfen und minimal längere Ladezeiten. Die Switch-Version sieht außerdem etwas schärfer/knackiger aus als die PS4-Version, was vermutlich am AA-Verfahren liegt, da die Switch-Version in der Ferne manchmal leichte Treppchen hat. Schatten werden etwas besser auf der PS4 dargestellt. Insgesamt gefällt mir die Switch-Version aber deutlich besser, weil sie wirklich klarer aussieht.
Auch interessant. Ab und zu wird auch auch mal der 4k Gamer Pro, welchen ich ja auch besitze, bei der PS4 hinzugeschaltet, um die Auflösung auf 4k zu skalieren und ich finde da sieht man durchaus was heute mit Upscalern möglich ist. Der ist natürlich genauso auch bei der Switch anwendbar und ich wünschte der Ersteller des Videos hätte ihn auch mal in Kombination mit der Switch gezeigt, da dort dann vermutlich nochmal ein besseres Bild zustande kommt.
Bin ja schon fast gewillt mir das Spiel zu holen und es mit dem mClassic und 4k Gamer Pro zu testen, dann sieht die Switch-Version wohl nochmal deutlich besser aus als die PS4- Version (da keine Treppen und hochskalierte 4k) Aber nein. Ich will mich zusammenreißen.
Diesen billigen Port will ich nicht unterstützen. Jedenfalls nicht für den Preis. Am schlimmsten sind halt auch die Charaktere gealtert in meinen Augen. Sieht man sehr gut an John, die Welt finde ich gar nicht mal so schlimm.