PS4/XOne/PC Red Dead Redemption II

Warum redet hier jeder von Teil 2? Es geht um Teil 1.
Remaster würde ich mit Kusshand nehmen. Als Krönung bitte noch Red Dead Revolver Remaster.

Spiele gerade Teil 2 wieder und bin schwer begeistert. Absolutes GOTG

Joa hatte mir noch überlegt den alten RDR1 Thread hochzuholen.
Rechne ja schon seit dem Release von RDR2 mit einem RDR1 Remaster, gerade auch weil fast die komplette RDR Map in RDR2 ist, aber in der Story nicht verwendet wurde. War doch wohl auch geplant wurde dann aber angeblich wieder verworfen. Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das Rockstar das ohne große Ankündigung jetzt demnächst raus haut. Ohne Ankündigung würde das nur Sinn machen wenn die GTA Definitive Edition Macher wieder am Werk waren. Und das kann ich mir noch weniger vorstellen.
Aber das was der Typ im Video sagt oder schlussfolgert klingt schon stimmig .

Die Xbox Trophies wurden scheinbar auch etwas überarbeitet.

Zuletzt bearbeitet:
hab den zweiten geliebt, den ersten gar nicht mehr so in Erinnerung… wars beim ersten eigentlich auch so nervig dass man so schnell wanted hatte wenn man aus Versehen jemanden angerempelt hat? das war mein einziger grösserer Kritikpunkt am 2er, ansonsten hab ich den geliebt auf der PS4Pro

an Teil 1 war schon nervig, dass es keinen bleibenden Impact hatte, wenn zb. in einer Mission die Hausbewohner bestialisch abgeschlachtet und ihre Torsos im Stall aufgehängt wurden und nach Abschluss der Mission 5 Min. später in dem gleichen Haus Leute fröhlich rumtanzten.

konnte man dieses schlechte Gamedesign 2010 noch auf die Limitierungen der PS3 schieben, gab es bei RDR2 keine Entschuldigung mehr für das katastrophal schlechte Wantedsystem, dass den Spieler direkt ins Kriminal brachte für Notwehr gegen die O‘Driscolls. Die Doof-KI die den örtlichen Sheriff weiter ruhig sitzen bleiben liess während eines shoot outs direkt in seinem Büro. Das Mission failed wenn man die Spielfigur 2 Meter in die „falsche“ Richtung bewegte. Die Überflüssigkeit vom Honor System, das bei selbst ruchlosester Reputation null Impact hatte auf die Missionen. Die fehlenden Out of the box Möglichkeiten abseits der vom Gamesdesigner beabsichtigten Lösung wie sie GTA III schon 2001 bot.

Dafür konnte man Holzfällern beim Roden eines Waldes in “Echtzeit“ zugucken oder wie ein Siedler seiner Familie ein Traumhaus baut.

alles völlig spielirrelevant, aber man muss ja Prioritäten setzen. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
an Teil 1 war schon nervig, dass es keinen bleibenden Impact hatte, wenn zb. in einer Mission die Hausbewohner bestialisch abgeschlachtet und ihre Torsos im Stall aufgehängt wurden und nach Abschluss der Mission 5 Min. später in dem gleichen Haus Leute fröhlich rumtanzten.

konnte man dieses schlechte Gamedesign 2010 noch auf die Limitierungen der PS3 schieben, gab es bei RDR2 keine Entschuldigung mehr für das katastrophal schlechte Wantedsystem, dass den Spieler direkt ins Kriminal brachte für Notwehr gegen die O‘Driscolls. Die Doof-KI die den örtlichen Sheriff weiter ruhig sitzen bleiben liess während eines shoot outs direkt in seinem Büro. Das Mission failed wenn man die Spielfigur 2 Meter in die „falsche“ Richtung bewegte. Die Überflüssigkeit vom Honor System, das bei selbst ruchlosester Reputation null Impact hatte auf die Missionen. Die fehlenden Out of the box Möglichkeiten abseits der vom Gamesdesigner beabsichtigten Lösung wie sie GTA III schon 2001 bot.

Dafür konnte man Holzfällern beim Roden eines Waldes in “Echtzeit“ zugucken oder wie ein Siedler seiner Familie ein Traumhaus baut.

alles völlig spielirrelevant, aber man muss ja Prioritäten setzen. :ugly:
Jep. Plus Scheiss Steuerung & Scheiss Inventarmanagement. Völlige Gurke das Game.

Also Teil Zwei zählt zu den wohl besten Spielen die jemals gemacht wurden. So eine Detailtiefe und Spielwelt wurde danach in keinem Spiel mehr geboten. Und jetzt bitte nicht mit Zelda kommen, das lässt sich null vergleichen und ist im Vergleich zu RDR2 nur Kindergeburtstag.RDR1 hingegen war viel oldschooliger und hatte jetzt nicht so den Schwerpunkt auf Story, wobei die auch schon sehr gut war.

Also Teil Zwei zählt zu den wohl besten Spielen die jemals gemacht wurden. So eine Detailtiefe und Spielwelt wurde danach in keinem Spiel mehr geboten. Und jetzt bitte nicht mit Zelda kommen, das lässt sich null vergleichen und ist im Vergleich zu RDR2 nur Kindergeburtstag.RDR1 hingegen war viel oldschooliger und hatte jetzt nicht so den Schwerpunkt auf Story, wobei die auch schon sehr gut war.

Lass die Leuten reden. Zumeist kommt das von Leuten die halt schon Schwierigkeiten damit haben mehr als 2 Tasten benutzen zu müssen. Die Spiele sind eben nichts für den typischen Seichtgamer, der alles vorgegaukelt bekommt und dem Mami noch das Essen ins Zimmer bringt xD:nix:

Wer RD1 und vor allem 2 ernsthaft die Qualität abspricht, hat von Videospielen nicht den Hauch einer Ahnung und sollte sich lieber ein anderes Hobby suchen.

@becko2011 du solltest dringend an deiner Toleranzfähigkeit arbeiten, abweichende Ansichten auszuhalten ohne gleich die persönliche Schiene zu fahren.

seine qualitäten spreche ich RDr2 gar nicht ab. Jedes Städtchen individuell ausgearbeitet, perfektes Spätwesternfeeling und wer sich nur auf Story und Missionen fokussiert, kann ja auch jede Menge Spass mit haben.

nur rechtfertigen all die Schwächen drumherum imo nicht die 97% metacriticschnitt.

97 % sind mMn auch zu viel, aber würde es es jetzt solch einen großen Unterschied machen, wenn es nur 90 oder 88 % hätte?

Kritik wird immer unterschiedlich gewichtet.

Ich weiß das man bei RDR2 innerhalb der Story Missionen nicht viele Freiheiten hat, mich persönlich hat das aber nicht gestört und ich hatte auch keine Schwierigkeiten damit.

Ein Remaster von Red Dead Redemption wäre für mich komplette Zeitverschwendung, brauche ich nicht.

Das Spiel schaut noch immer gut aus und läuft klasse auf der Xbox Series X:

Ein Remaster von Red Dead Redemption wäre für mich komplette Zeitverschwendung, brauche ich nicht.

Das Spiel schaut noch immer gut aus und läuft klasse auf der Xbox Series X:
Da kann es aber fast niemand genießen weil kaum jemand ne Xbox hat :coolface:
Wäre auch kein Vergleich zu einem richtigen Remake in der RDR2 Engine.

Da kann es aber fast niemand genießen weil kaum jemand ne Xbox hat :coolface:
Wäre auch kein Vergleich zu einem richtigen Remake in der RDR2 Engine.
Kein Thema, Rockstar Games wird sich freuen für eine "Aufhübschung" 50-60€ kassieren zu können.
Da draußen gibt es so viele alte Spiele, welche eine Neuauflage wirklich verdient hätten, z.B.: die Legacy of Kain Serie.
Red Dead Redemption gehört da einfach nicht dazu, da das Game auf aktuellen Konsolen noch prima läuft und auch aussieht. :awesome:

Zurück
Top Bottom