PS4/XOne/PC Red Dead Redemption II

Die meisten Threads auf CW sind mehr oder weniger tot, falls es dir noch nicht aufgefallen ist.

Über was soll man auch groß diskutieren wenn man nur "Alles geil" zu sagen hat? Kritik wird ja von euch weggekeift und überhaupt, wer seitenlang über ein Thema schreibt ist laut euch doch eh total merkwürdig, hab ich gehört :coolface: Etwas widersprüchlich sich gleichzeitig über tote Threads zu wundern, aber gut.

Ich habs vor ein paar Wochen durchgespielt. Habe das letzte Drittel auch nur noch Storymissionen gemacht weil das das einzige war, was mich noch richtig gefesselt hat, da wollte ich unbedingt wissen was passiert. Obwohl es sich schon extrem gezogen hat, mehr als narrativ nötig gewesen wäre und auch zu viel um spielerisch regelmäßig mal mit was neuem überraschen zu können. Trotzdem, hervorragende Story, Charas, Cast und Stimmung haben mich motiviert es doch noch zu Ende zu bringen, auch wenn ich mich stellenweise dazu bringen musste.

Die Kritikpunkte von damals ziehen sich bis zum Ende für mich durch. Die Steuerung ist zu träge um mir alleine am Erkunden und Ballern dauerhaft Spaß zu machen. Das Missionsdesign ist eintönig und beklemmend. Die Linearität der Missionen wäre gar kein Problem für mich, wenn die einzelnen Spielmechaniken stark genug wären um das Spiel zu tragen (TLOU ist zb ein lineares Spiel mit einem sich stetig wiederholendem Gameplayloop, der aber für sich stehen kann). Sind sie meiner Meinung nach aber nicht. Habe viele Dinge wie das Jagen oder sonstige Missionen die durch Materialien oder Geld den Chara und das Camp aufwerten könnten später einfach komplett ignoriert, da die Systeme viel zu oberflächlich waren und letztendlich hat sich kaum was davon wie ein wertvolles Upgrade angefühlt. Und da ich beim Erspielen dieser Dinge selbst keinen Spaß hatte, hatte ich auch keinen Anreiz das weiter zu machen. Optionale Dinge müssen nicht für jeden sein, aber irgendetwas davon sollte schon reizen.

Die Zeit und das Geld haben sich trotzdem gelohnt, einfach wegen der Handlung und der genialen Stimmung und Technik. Die Story wär aber auch mit einem Viertel weniger Missionen gut erzählt worden, wahrscheinlich sogar besser.

Habe dem Spiel in meiner Game Collection App eine 7.5/10 gegeben. Bitte nicht mit Metacritic Quatsch gleichsetzen, ich sage nicht, dass das Spiel im Verhältnis zu anderen auf MC eine solche Wertung haben sollte. 7.5 ist in MEINER privaten Skala eine gute Wertung, ich gebe dort kaum 9er und hab nicht mal ne handvoll 10er. Ich orientiere mich nicht an MC Reviews.
Trotzdem hatte ich mir mehr Entwicklung erhofft. Teil 1 hat bei mir trotz ähnlicher Kritikpunkte schon damals 8.5 bekommen, aber das ließ sich damals noch deutlich leichter verschmerzen. Im direkten Vergleich in der Gegenwart, wenn man beide das erste mal spielen würde, wäre Teils 2 natürlich um Längen besser.


Das müsste doch jetzt genug Stoff sein für 2-3 Seiten lol-smileys, "Hater!", "Machs doch besser!" und "Meisterwerk, FAKT!!!", oder? :awesome:

Und wenn wir ehrlich sind:
Die Stille in dem Thread hat vorrangig natürlich nichts mit eurem Verhalten zu tun, aber auch nicht mit dem angeblichen Tod von cw. Es ist eigentlich überall, nicht nur hier, ziemlich still um das Spiel geworden. Was auch völlig normal ist ein halbes Jahr später, bei einem SP Spiel wo der MP noch in der Beta war. Das kann sich jetzt alles noch ändern. Mega erfolgreich war es eh schon, ob es in die Richtung von GTA5 gehen kann mit Online muss man noch sehen. RDR3 wird kommen, und ich hoffe sie nehmen sich die Kritikpunkte zu Herzen. Die werden von den meisten ja nicht aus Hate geäußert, sondern weil sie das Spiel im Kern mögen. Ich störe mich am meisten über die negativen Dinge bei den Spielen die ich besonders gerne mag, ist eigentlich normal.
 
So wie GTA Online interessiert sich der "Hartkern" eben nicht für GaaS. Deswegen sind Threads wie FIFA, CoD, RDR, GTA, Fortnite, PUBG schnell tot, obwohl diese Spiele extrem hohe Verkaufs- und Spielerzahlen haben.
 
@Devil
tl;dr? :coolface:

@Ark
Ist das denn wirklich so? Ich kenne genug, die GTAO bis zum Erbrechen gesuchtet haben und denke das wird es in RDRO auch geben. Das sub zum spiel ist auch ganz gut besucht... ist halt kein cod, aber da is ja auch net viel los in dem thread ...
CW ist halt ein Forum alter Art, nicht so hip wie facebookgruppen
 
RDR Online kann nie so erfolgreich werden wie GTA V Online.

Ein großer Aspekt waren die immer neuen/schnelleren Autos, wie will man das in RDR machen?
Auch beim Thema Waffen ist der wilde Westen halt zu eingeschränkt, die Leute wollen Waffen aus der Zukunft um sich zu töten, nicht aus der Vergangenheit.
 
Im letzten Patch hat Rockstar auch das HDR nun gefixt

Fuck, warum denn jetzt erst xD Jetzt hab selbst ich das durch. Fand ich ziemlich schwach dass es so raus kam, HDR würde der Landschaft extrem gut stehen. Ist aber leider so vermurkst gewesen, dass ich es lieber ausgestellt habe. Vielleicht schau ich nochmal rein um selbst zu sehen was ich verpasst hab.
 
RDR Online kann nie so erfolgreich werden wie GTA V Online.

Ein großer Aspekt waren die immer neuen/schnelleren Autos, wie will man das in RDR machen?
Auch beim Thema Waffen ist der wilde Westen halt zu eingeschränkt, die Leute wollen Waffen aus der Zukunft um sich zu töten, nicht aus der Vergangenheit.

Natürlich wird es längst nicht so erfolgreich wie GTAO, aber das war doch auch vorher klar. GTA ist das viel größere Franchise und spricht durch die modernen Settings automatisch mehr Leute an.

Frag mal auf der Straße nach GTA oder RDR. Letzteres werden die allermeisten gar nicht kennen.
 
GTA:O hab ich kurz nach Release mal gespielt. Die PvP Zonen waren meh und einfach random in der Openworld über den Haufen gefahren werden oder erschossen werden hat nach dem 5. Mal keinen Spaß mehr gemacht.
Egal wie sehr sich das seitdem entwickelt hat, ich hab die Schnauze voll bei Multiplayer in R* Openworld Spielen, nicht mein Fall. :ugly:

Warum so viel Hut suchen? Man muss doch nur wieder zum Pferd und das war's.
Schon. Aber trotzdem isses irgendwie amüsant, weil man den halt ständig verliert. ^^
 
Die Kritikpunkte von damals ziehen sich bis zum Ende für mich durch. Die Steuerung ist zu träge um mir alleine am Erkunden und Ballern dauerhaft Spaß zu machen....
Sehe ich in fast allen Punkten genauso. Obwohl ich es auch einfach lassen könnte, will ich es doch wegen der Story noch zu Ende bringen - bin aber immer noch in Kaptiel 4
vor dem Überfall auf Brontes Anwesen
Nebenmissionen oder sonstiges habe ich schon ziemlich früh aufgegeben. Es macht mir von der Immersion her irgendwie einfach nicht den selben Spaß wie anno 2010 der Erstling.
 
Ohne Freunde macht GTAO wirklich keinen Spaß, da braucht es echt eine gute Party.

Das ist aber vielen Online Games so.
 
Hab jetzt übers Wochenende wieder ein wenig weiter gespielt. Bin nun in Kapitel 6. Aber laut Spielfortschritt bin ich DENNOCH erst bei 69% der Story!? Seriously? :streber:
Es zieht sich echt wie Kaugummi.
 
Über was soll man auch groß diskutieren wenn man nur "Alles geil" zu sagen hat? Kritik wird ja von euch weggekeift und überhaupt, wer seitenlang über ein Thema schreibt ist laut euch doch eh total merkwürdig, hab ich gehört :coolface: Etwas widersprüchlich sich gleichzeitig über tote Threads zu wundern, aber gut.

Ich habs vor ein paar Wochen durchgespielt. Habe das letzte Drittel auch nur noch Storymissionen gemacht weil das das einzige war, was mich noch richtig gefesselt hat, da wollte ich unbedingt wissen was passiert. Obwohl es sich schon extrem gezogen hat, mehr als narrativ nötig gewesen wäre und auch zu viel um spielerisch regelmäßig mal mit was neuem überraschen zu können. Trotzdem, hervorragende Story, Charas, Cast und Stimmung haben mich motiviert es doch noch zu Ende zu bringen, auch wenn ich mich stellenweise dazu bringen musste.

Die Kritikpunkte von damals ziehen sich bis zum Ende für mich durch. Die Steuerung ist zu träge um mir alleine am Erkunden und Ballern dauerhaft Spaß zu machen. Das Missionsdesign ist eintönig und beklemmend. Die Linearität der Missionen wäre gar kein Problem für mich, wenn die einzelnen Spielmechaniken stark genug wären um das Spiel zu tragen (TLOU ist zb ein lineares Spiel mit einem sich stetig wiederholendem Gameplayloop, der aber für sich stehen kann). Sind sie meiner Meinung nach aber nicht. Habe viele Dinge wie das Jagen oder sonstige Missionen die durch Materialien oder Geld den Chara und das Camp aufwerten könnten später einfach komplett ignoriert, da die Systeme viel zu oberflächlich waren und letztendlich hat sich kaum was davon wie ein wertvolles Upgrade angefühlt. Und da ich beim Erspielen dieser Dinge selbst keinen Spaß hatte, hatte ich auch keinen Anreiz das weiter zu machen. Optionale Dinge müssen nicht für jeden sein, aber irgendetwas davon sollte schon reizen.

Die Zeit und das Geld haben sich trotzdem gelohnt, einfach wegen der Handlung und der genialen Stimmung und Technik. Die Story wär aber auch mit einem Viertel weniger Missionen gut erzählt worden, wahrscheinlich sogar besser.

Habe dem Spiel in meiner Game Collection App eine 7.5/10 gegeben. Bitte nicht mit Metacritic Quatsch gleichsetzen, ich sage nicht, dass das Spiel im Verhältnis zu anderen auf MC eine solche Wertung haben sollte. 7.5 ist in MEINER privaten Skala eine gute Wertung, ich gebe dort kaum 9er und hab nicht mal ne handvoll 10er. Ich orientiere mich nicht an MC Reviews.
Trotzdem hatte ich mir mehr Entwicklung erhofft. Teil 1 hat bei mir trotz ähnlicher Kritikpunkte schon damals 8.5 bekommen, aber das ließ sich damals noch deutlich leichter verschmerzen. Im direkten Vergleich in der Gegenwart, wenn man beide das erste mal spielen würde, wäre Teils 2 natürlich um Längen besser.


Das müsste doch jetzt genug Stoff sein für 2-3 Seiten lol-smileys, "Hater!", "Machs doch besser!" und "Meisterwerk, FAKT!!!", oder? :awesome:

Und wenn wir ehrlich sind:
Die Stille in dem Thread hat vorrangig natürlich nichts mit eurem Verhalten zu tun, aber auch nicht mit dem angeblichen Tod von cw. Es ist eigentlich überall, nicht nur hier, ziemlich still um das Spiel geworden. Was auch völlig normal ist ein halbes Jahr später, bei einem SP Spiel wo der MP noch in der Beta war. Das kann sich jetzt alles noch ändern. Mega erfolgreich war es eh schon, ob es in die Richtung von GTA5 gehen kann mit Online muss man noch sehen. RDR3 wird kommen, und ich hoffe sie nehmen sich die Kritikpunkte zu Herzen. Die werden von den meisten ja nicht aus Hate geäußert, sondern weil sie das Spiel im Kern mögen. Ich störe mich am meisten über die negativen Dinge bei den Spielen die ich besonders gerne mag, ist eigentlich normal.


Ich befürchte das es mir wie dir gehen wird.
Teil 1 habe ich deswegen nichtmal beendet.
Möchte das Game aber totzdem ausprobieren und versuchen mich drauf einzulassen.

Im letzten Patch hat Rockstar auch das HDR nun gefixt

Yay, es hat sich wiedermal ausgezahlt so hinterher zu sein mit den Games :awesome:
 
Ich befürchte das es mir wie dir gehen wird.
Teil 1 habe ich deswegen nichtmal beendet.
Möchte das Game aber totzdem ausprobieren und versuchen mich drauf einzulassen.



Yay, es hat sich wiedermal ausgezahlt so hinterher zu sein mit den Games :awesome:

Ich rate dir dazu. Das Problem ist: man muss sich mit Haut und Haaren darauf einlassen, sonst wird das nichts. Wenn du überzockt bist, lass es bleiben.

Ich habe das Spiel in einer sehr stressigen Phase meines Lebens gespielt. Bin zu 90 % nur gemütlich durch die Welt gestreift und habe alles in mich aufgesogen. Ich habe das Spiel so ganz anders erlebt, als Meisterwerk mit tausenden winzigen Details.

Wenn man durch die Story Missionen durchrusht ist das Spiel in der Tat keine 80 % Wert, trotz phantastischer Story.

Die Welt ist der König, die erlebt man nur mit ganz viel Zeit und Gelassenheit.
 
ich hab so nebenkrams wie angeln oder jagen gelassen und mich voll und ganz auf die story eingelassen. so war es für mich das perfekte erlebnis :banderas:
aber rdr 2 ist wirklich kein spiel, dass man "hier mal 30 minuten, da mal 60 minuten" spielen kann. idealerweise nimmt man sich pro session schon 2 stunden aufwärts zeit. und ruhe!
 
@Deadleaus

Durch Spiele rushen entspricht nicht meinem Spielstil.
Ich nehme mir für meine Games die nötige Zeit. Und von der habe ich leider sehr wenig, und bald noch weniger.
Habe schonmal 3-4 Monate für RDR2 eingeplant xD
 
Zurück
Top Bottom