PS4/XOne/PC Red Dead Redemption II

Ja, hab leider keine PS3 und bin mir nicht sicher ob ich es über PSNow spielen will. Abdr wollte eventuell eh noch eine PS3 kaufen.

ich hab es damals auf der ps3 und letztes jahr erneut per ps now durchgespielt. wenn du deine ausreichend starke internetleitung hast, geht das auf jeden fall klar! :yeah:

rdr2 wird ja mal das beste open world spiel seit gta5

na klar, kannst ja auch sicher wesentlich mehr machen z.b online
ein gta5 steht ja auch über witcher oder breath of the wild

Für mich wird ein Ow Spiel nicht automatisch besser mit einem Mp.
Rein von der Ow nehmen sich Gta Und w3 nicht viel. Zu Zelda kann ich nichts sagen.

Für mich wird ein Ow Spiel nicht automatisch besser mit einem Mp.
Rein von der Ow nehmen sich Gta Und w3 nicht viel. Zu Zelda kann ich nichts sagen.

ok aber was sind für dich persönlich die hauptpunkte an einer open world?
findest du nicht, dass gta bzw rockstar spiele die kings sind?

ok aber was sind für dich persönlich die hauptpunkte an einer open world?
findest du nicht, dass gta bzw rockstar spiele die kings sind?

Also ich finde das kann man so paschal nicht sagen.

Ein Elder Scrolls oder Shadow the Colossus haben ganz einen anderen Fokus als ein GTA oder ein Assasins Creed...

Eine offene Spielwelt zu erschaffen, ist nur eine Seite der Medaille. Sie sinnvoll zu füllen, ist die eigentliche Kunst. Die Spielwelt muss glaubwürdig sein und Neugier wecken. Aber dafür gibt's eben unterschiedliche Möglichkeiten.

Etwa wie gestalte ich alt Entwickler: die Erzählung der Story, den Hintergrund der Spielewelt, das Auge für Details, Dialoge zwischen NPCs, Zufallsbegegnungen, Nebenmissionen oder Minispiele

Zuletzt bearbeitet:
Ich fand die Open World von GTA 5 mega enttäuschend. Es ist eigentlich nur Hintergrund und man kann damit kaum interagieren.
Mich störte vor allem, wie wenig begehbare Gebäude es gab.

Da fand ich die BoTw OW um längen besser. Ich hoffe in dem Bereich verbessert sich RD2 und auch das nächste GTA

Ich fand die Open World von GTA 5 mega enttäuschend. Es ist eigentlich nur Hintergrund und man kann damit kaum interagieren.
Mich störte vor allem, wie wenig begehbare Gebäude es gab.

Da fand ich die BoTw OW um längen besser. Ich hoffe in dem Bereich verbessert sich RD2 und auch das nächste GTA

Die Städte waren im wilden Westen übersichtlich. Daher wird vieles imo begehbar sein. Durch geringen detailgrad (ganz anders dazu Rockstar games) ist die Welt bei Zelda natürlich interaktiver nur ist mir das schlicht kein Stück wichtig. Dennoch glaube ich das zumindest Wetter und Feuer bei Rdr 2 ne größere Rolle spielen werden

Die GTA V Welt hat mich auch nie so recht packen können. Eigentlich hatte sie alles, aber dieses besondere Etwas hat mir einfach gefehlt. Am meisten "zuhause" habe ich mich in den Welten von Red Dead Redemption, Witcher 3, Skyrim/Oblivion/Morrowind, Vice City, Dark Souls und Bully gefühlt. Alles unterschiedliche Spiele, die mir auf ihre Art alle sehr viel Freude bereitet haben.

Ok gehört hier nicht rein! Finde GTA 5 auch ziemlich überbewertet, das Gunplay wahr mehr schlecht wie recht (Pad/PS4)! Fahrverhalten hingegen sehr spaßig, die Welt recht belebt und teils sehr schön anzusehen. Leider hat es an Tiefgründigkeit gefehlt, z.b. hätte man doch zumindest die Geschäfte. Die man besitzest und führte, ja betreten und echter interagieren können etc. .

Dafür sind die Charaktere in ihrer Art und weiße, unschlagbar herausgearbeitet! Die Dialoge untereinander, übereinander, das past alles wie faust aufs Auge. Vielleicht muste man einfach, zu viele Kompromisse, wegen dem zu geringen Speicher der letzten Generation eingehen.

Bei GTA ist halt immer das eigentliche Gameplay komplett für die Tonne. Die Open World war in Teil V auch nix.
Red Dead Redemption habe ich damals auch nicht durchgezockt, weil das Gameplay keinen Spaß gemacht hat auf Dauer. Ich hoffe wirklich, dass sich R* diesmal in dem Bereich mehr Mühe gibt.

Sieht schon noch mal "toll" aus! Jedenfalls kann man es vor dem zweiten Teil, so gut nachholen oder auffrischen! :goodwork:

Zurück
Top Bottom