XOne/PC Recore

5/20 :lol:

(Zwei Kollegen haben am BlackFriday ne XO S gekauft für 164€ und vorgestern ReCore 15€ xD )

Also schon 7/20
 
Ich hoffe kostenlos.

Sieht auf jeden Fall sehr nett aus :).

Nach den bekannten Anfangsproblemen (Ladezeiten,.....) sollte MS dies wirklich kostenlos anbieten. Ein kostenpflichtiger DLC wäre hier irgendwie kontraproduktiv auch aus Sicht einer möglichen Fortsetzung, welche ja im Raum steht.
 
Nach den bekannten Anfangsproblemen (Ladezeiten,.....) sollte MS dies wirklich kostenlos anbieten. Ein kostenpflichtiger DLC wäre hier irgendwie kontraproduktiv auch aus Sicht einer möglichen Fortsetzung, welche ja im Raum steht.

Jupp.

Wobei ich glaube, dass wir uns eine Fortsetzung abschminken können - ich hoffe, ich irre mich, aber es wird wohl nur bei diesem Spiel bleiben.
 
Fortsetzung bitte gerne! Dann wird Recore zum Release vom Tank nochmal eingelegt. Mal sehen ob das nicht mehr rechtzeitig fertiggestellte Stück nun für Geld unter die paar Leute gebracht werden soll....Entwickler und MS haben den Release damals einfach verbockt....
 
[So, habe jetzt nach knapp 2 Wochen seit dem kauf angefangen das Spiel auch runter zu laden. Wann ich mir das Game mal wirklich vofnehmrn werde kann ich nicht sagen. First World Problems eben. :lol:

Und gerade mal knapp 6 GB. ENDLICH mal wieder eine vernünftige Download Größe
 
Hat schon jemand sein Recore von der Saturn Aktion vor ein paar Tagen erhalten? Meins wurde noch nichtmal verschickt :(

Edit: Doom und Metro sind vorgestern schon angekommen
 
Der letzte Abschnitt des Spiels ist einfach nur dreist. Der Teil, der bei anderen Spielen optional ist, wird hier vorausgesetzt um einen Fortschritt in der Story zu erlangen. Ich habe nichts gegen backtracking, aber hier ist es einfach nur ein Abarbeiten das ganz offensichtlich die Spielzeit strecken soll. Level 26 und 41 Kerne / Ebene 4 im Turm - ich geb es auf! Das macht mir einfach keinen Spaß. Die Ladezeiten (meine Fresse, DIE LADEZEITEN!), die uninspirierten Level, das Gegnerdesign..wäre es nach 7 gut gefüllten Stunden vorbei und der Rest optional wäre ich zufrieden mit dem Titel, aber was zum Ende von mir verlangt wird ist einfach Zeitverschwendung. Schade, denn das Grundrezept von Recore gefällt mir.

Das die 5. Hülle gar nicht im Spiel ist, habe ich gestern erst gelesen. Was ist denn das bitte?! Ich habe so die Hoffnung auf dieses Gefährt gesetzt, um mehr Dynamik (jump, jump, dash) und Geschwindigkeit ins Spiel zu bringen und dann erfahre ich, dass es das einfach nicht gibt. :lol:
Ein Käse...Ich sehe den freien Slot, ich sehe es auf dem cover, ich sehe Abschnitte, die wie geschaffen dafür sind aber es ist einfach nicht im Spiel. Dreist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jupp, die Ladezeiten sind auch nach den Patches einfach ein Witz bzw. eine Zumutung und das Fehlen der 5. Hülle ist in der Tat schade (wäre wünschenswert, wir bekämen es umsonst nachgereicht).

Aber finde das notwendige Sammeln der Kerne am Ende nicht so schlimm, da man jederzeit aus den Turm kann, um weitere Kerne in der Oberwelt und den Dungeons zu sammeln. Sicherlich nicht jedermanns Geschmack, aber nicht wirklich etwas, was nicht auch zig andere Spiele machen.

Mir gefiel das Spielprinzip sehr, daher hatte ich am Ende auch mehr als genug Kerne zur Verfügung ;).
 
..aber nicht wirklich etwas, was nicht auch zig andere Spiele machen.

Das lässt sich nicht abstreiten, aber in dieser auffälligen Form fällt mir jetzt aus dem Stegreif keines ein, wo es ähnlich ist. Man merkt richtig den Bruch, den das Spiel plötzlich hat.
Bis zu der Stelle

wo man das erste mal Richtung Eden Tower will und Viktor die Gondel zerstört

spielte sich recore sehr flüssig und nahm mich so mit, aber dann öffnet sich mit einem Mal die Welt und fordert dieses Erkunden so ein. Von Jetzt auf Gleich. Das fand ich schon komisch, aber ok, nach ner kleinen Umstellung ging das dann auch und machte auch Spaß, da man neue Areale mit den neuen Skills erreichen konnte. Jetzt bin ich allerdings an sonem Punkt, wo ich nie weiß, ob mein Level bzw. die gesammelten cores reichen, um voran zu kommen. Ich habe das Gefühl stundenlang zu grinden, nur um nach einer weiteren geschafften Ebene im Tower das Gleiche wiederholen zu müssen. Auch die übrigen Dungeons machen es mir nicht leicht, da dort noch dieses Suchspiel hinzukommt, bei dem ich mindestens 4 dieser Dronen finden muss, um überhaupt erstmal den Eingang zum Dungeon zu öffnen. Meistens habe ich auch genau die falschen Begleiter dabei, so dass mich das Spiel in den crawler zwingt und mir so wieder 2 weitere Ladescreens entgegenschmettert. Sehr frustrierend und ausbremsend zum jetzigen Zeitpunkt. Ich lasse es jetzt erstmal liegen und warte ab, ob kommende updates das Spiel wieder etwas attraktiver für nen Einstieg machen. In der Zwischenzeit zock ich lieber was anderes. (Final Fantasy XV übrigens - auch sehr attraktive Ladezeiten..)
 
Habs vor einigen Tagen normal mit 47 Kernen durchgespielt, und es war ein seltener Erfolg unter 2% fürs normale Durchspielen....bin schon entäuscht das es nur 2% der Käufer wirklich durchgespielt haben, soo schlecht ist es nun wirklich nicht..
 
Habs vor einigen Tagen normal mit 47 Kernen durchgespielt, und es war ein seltener Erfolg unter 2% fürs normale Durchspielen....bin schon entäuscht das es nur 2% der Käufer wirklich durchgespielt haben, soo schlecht ist es nun wirklich nicht..

Es gab doch diese halbstündige Testversion, die Statistiken gehenwohl auch mit rein.
 
Das lässt sich nicht abstreiten, aber in dieser auffälligen Form fällt mir jetzt aus dem Stegreif keines ein, wo es ähnlich ist. Man merkt richtig den Bruch, den das Spiel plötzlich hat.
Bis zu der Stelle

wo man das erste mal Richtung Eden Tower will und Viktor die Gondel zerstört

spielte sich recore sehr flüssig und nahm mich so mit, aber dann öffnet sich mit einem Mal die Welt und fordert dieses Erkunden so ein. Von Jetzt auf Gleich. Das fand ich schon komisch, aber ok, nach ner kleinen Umstellung ging das dann auch und machte auch Spaß, da man neue Areale mit den neuen Skills erreichen konnte. Jetzt bin ich allerdings an sonem Punkt, wo ich nie weiß, ob mein Level bzw. die gesammelten cores reichen, um voran zu kommen. Ich habe das Gefühl stundenlang zu grinden, nur um nach einer weiteren geschafften Ebene im Tower das Gleiche wiederholen zu müssen. Auch die übrigen Dungeons machen es mir nicht leicht, da dort noch dieses Suchspiel hinzukommt, bei dem ich mindestens 4 dieser Dronen finden muss, um überhaupt erstmal den Eingang zum Dungeon zu öffnen. Meistens habe ich auch genau die falschen Begleiter dabei, so dass mich das Spiel in den crawler zwingt und mir so wieder 2 weitere Ladescreens entgegenschmettert. Sehr frustrierend und ausbremsend zum jetzigen Zeitpunkt. Ich lasse es jetzt erstmal liegen und warte ab, ob kommende updates das Spiel wieder etwas attraktiver für nen Einstieg machen. In der Zwischenzeit zock ich lieber was anderes. (Final Fantasy XV übrigens - auch sehr attraktive Ladezeiten..)

Ja, das kommt natürlich aber auch, weil du es "schnell" durchspielen wolltest und es dir dann auch so wie ein Bruch zum Ende hin vorkam (verständlicherweise).

Aber jemand wie ich, der zwischendurch gegrindet, die Hüllen aufgelevelt und auch die Dungeons abseits der Hauptstory gefunden/gemeistert hat (+Sekundärziele), weil mich das Gameplay sehr anspach, hat natürlich mehr Spaß bzw. am Ende nicht so ein Problem :).

Gehe mal nicht davon aus, dass man noch etwas am Spiel gameplaytechnisch anpassen wird (außer der DLC für die 5. Hülle und evtl. wieder ein wenig verkürzte Ladezeiten).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom