XOne/PC Recore

Wie ist das mit dem Auto-Aim bzw Lock-On? Kann man das auch abstellen? Das empfand ich beim spielen der Demo fast schon als etws zu arg.
 
@Manu87: Danke für die ausführlichen Eindrücke. Muss ich mir nicht die Finger wund schreiben....:P ;) Wie weit bist du denn?

Im großen und ganzen decken sich meine bisherigen Eindrücke mit deinen. Das Herausziehen der Cores finde ich aber nicht ansatzweise nervig. Das funktioniert ganz gut und man kann so einige Kämpfe ziemlich flott beenden. Letztendlich stimmt es aber dass das Schema F bisher bei den Bossen immer durchgezogen wird. Das Wechseln der Farben erfordert bei manchen Bossen etwas Timing. Letztendlich geht die Steuerung gut von der Hand und es fühlt sich alles recht oldschoolig an.
Mir macht es bisher auch Spaß, momentan zieht auch die Schwierigkeit etwas an-insbesondere die JnR Sequenzen (z.B. auf Zeit). Mit den neuen Bots kommen auch neue kleinere Rätsel. Bei den Fights muss man immer schauen dass man seine Gegner im Auge behält, also ab und an auch mal das LogOn loslassen, denn durch die etwas trägere Kamera in dem Moment verliert man seine Gegner. Gab ne Szene da haben mich 3 Gegner von 3 Seiten umgerannt und ich hatte keine Chance, weil ich ständig gestunned war. Also auch das dashen aus der Gefahrenzone nie vergessen! ;)
Es gibt viel Loot zum Upgraden der Bots. Das Crafting ist simpel gehalten aber es bereichert das Spiel dennoch.
Die Story wird durch die Umgebung und die Audiologs vermittelt-so nach und nach bekommt man immer mehr mit was eigentlich passiert ist. Ist nicht direkt in die Fresse sondern eher subtilerer Natur und es gefällt mir bisher wie es umgesetzt ist.
Die Buddys sind ne coole Idee, sie sind charmant, unterstützen dich im Kampf, finden neue Items oder erschließen vorher unzugängliche Wege-und daraus ergeben sich einige nette Geschickleichkeitselemente. Die kleine Violet für die Schnellreisefunktion entlockte mir bei ihrem ersten Auftritt ein Grinsen.

Die Technik ist ziemlich durchwachsen: mal hat man Szenen da schaut es wie ein One Spiel aus, dann wieder wie Zwischengen und dann wie schon beschrieben in den Dungeons wie 360. Einige matschige Téxturen, Kantenflimmern und die Framerate geht auch ab und an runter. Grafikbugs hatte ich ein paar und manchmal ploppen Elemente erst kurz vor einem auf. Ansonsten ist Far Eden recht atmosphärisch.
Von den in den Reviews beschriebenen Soundbugs oder Glitches hatte ich bisher nicht einen einzigen, letzteres soll aber auch erst in späteren optionalen Dungeons auftauchen. Freezes gab es bisher auch noch nicht.
Die Ladezeiten müssen unbedingt nachgebessert werden, wenn man Loot sammelt oder die Bots wechseln möchte um neue Areale zu erkunden und zwischen den diesen wechselt geht das schon auf den Keks. Wenn man aber die Hubs ausgiebig erkundet und nach ner längeren Session zurückkehrt stören sie weniger. Das max war bisher 1min. 2min hatte ich im ganzen Game bisher nicht....

Kaufempfehlung? Nunja, da pflichte ich Manu87 absolut bei! Ich habe die 39,99€ ausgegeben und ich betrachte diese nicht als rausgeschmissen. In nem ersten sale kann man aber definitiv zuschlagen (der Preis von conrad passt). Es hat tatsächlich einige technische Ecken und Kanten (vieles davon könnte man aber durch Patches stetig verbessern-sie müssen es nur umsetzten) aber dieser Genremix mit dem oldschooligen Gameplay macht Fun. Mal sehen ob sich gegen Ende ne gewisse Ermüdung einstellt wenn die gleichen Elemente immer wieder bemüht werden, aber momentan bieten die unterschiedlichen Bots und die sich daraus ergebenden zusätzlichen Gameplayelemente sowie das Erkunden der Hubs schon ne gewisse Abwechslung.

Wer sich nicht sicher ist: einfach mal ausleihen, beim Kumpel ausgiebig anzocken oder auf den ersten Sale warten! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamepro vergibt 70 %

Da 4 players immer strenger bewertet rechne ich dort mit einer ganz miesen Wertung.
 
@Fana: Lest euch die Spielberichte der Gamer durch (gibt in diversen Foren dazu schon sehr präzise EIndrücke und entscheidet ob euch die negativen Aspekte von einem Kauf abhalten) und schaut nicht zu sehr auf diese Wertungen! ;) Der Drops für Wertungsgamer ist an der Stelle ja eh gelutscht.
 
Gamepro vergibt 70 %
Da 4 players immer strenger bewertet rechne ich dort mit einer ganz miesen Wertung.

Möchte 4Players nicht in Schutz nehmen oder so (wie generell keine Testseite bzw. Tester), aber:

Lt. deren "Chef" sind es mehr Kritiken, denn Tests der jeweiligen Spiele ... was ja erstmal nichts Schlechtes ist.

Wenn es nach ihm gehen würde, gäbe es am Ende sogar gar keine Wertung ... was in der heutigen Gesellschaft aber einfach nicht funktioniert bzw. akzeptiert wird.

So oder so: Wertungen sind Schall und Rauch (auch wenn es natürlich schön ist, wenn ein Spiel, das man selbst mag, auch hohe Wertungen bzw. Anerkennung bekommt) :).

Der Drops für Wertungsgamer ist an der Stelle ja eh gelutscht.

Jupp, du sagst es.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe mir jetzt mal die ersten 30 min bei YT Angeschaut und finde es nicht schlecht, wird mir aber nicht sofort holen. gibt ja auch ne CE mit Figur für 180€ für mich aber zu viel, aber die Figur ist echt groß
[video=youtube;74vCZkB-XFs]https://www.youtube.com/watch?v=74vCZkB-XFs[/video]
 
@Manu87: Danke für die ausführlichen Eindrücke. Muss ich mir nicht die Finger wund schreiben....:P ;) Wie weit bist du denn?

Ich habe gestern abend noch meinen dritten Begleiter abgeholt (den finde ich richtig genial ^^) und habe dann noch die Hauptquest bis zu einem verschlossenen Tor gespielt. Für das Tor brauche ich 16 Prisma-Kerne (oder wie die Dinger heißen).
Also heißt es jetzt erstmal die Oberfläche erkunden und weitere Dungeons erkunden.

Das mit den Kernen herausziehen klappt bei mir mittlerweile auch ganz locker. Es hat bei mir halt ein bisschen gedauert, bis ich das Timing mit dem Stick heraus hatte bzw. habe ich dann mal den eingeblendeten Text gelesen und jetzt klappt es gut.

Der Schwierigkeitsgrad hat auch angezogen, der letzte Boss konnte schon deutlich mehr und mit den nervigen Schock-Gegnern ist es manchmal richtig gefährlich.

Im Sperrgebiet wurde ich auch von drei blauen Gegnern überrannt. Wenn man nicht schnell genug weg kommt, dann hat man manchmal keine Chance, aber ich bin froh, dass der Schwierigkeitsgrad etwas angezogen hat. So passt es ganz gut.

Beim Crafting habe ich auch mein erstes komplettes Set für meinen Hund bekommen. Dafür gibt es auch verschiedene Bonis auf der Rüstung. Am Crafting merkt man aber auch, dass am Ende wohl die Zeit gefehlt hat. Für meinen Hund habe ich schon unzählige Baupläne gefunden. Für meine anderen Begleiter habe ich zwar auch schon ein neues Set, aber erst für Lvl 20 bzw Lvl 25 und Lvl 30 ist ja glaube das maximale Level. Vielleicht finde ich in den anderen Dungeons noch ein paar Baupläne, denn ansonsten wäre es Schade, wenn die anderen Begleiter den größten Teil des Spiels in der gleichen Rüstung rumlaufen müssen.
 
Man liest immer das gleiche eigentlich. Recore ist wie ein ungeschliffener diamant. Es hat potenzial. Ich hoffe auf gute vkz und das ein Nachfolger erscheint. Mit besserer technik und etwas mehr ideen könnte es ein hit werden.
 
@Manu87: Dann sind wir ja ähnlich weit! :) Erkunde mal die Hubs und Dungeons weiter-da findest du gute Baupläne für die anderen Buddys. Ich find die wirklich klasse und charmant ins Speil integriert.

Genau im Sperrgebiet ist mir das auch passiert....:lol:

Also ich bin gespannt wie es weiter geht und wie mein Fazit nach den Credits ausfällt. Habe mir gerade ein ausführliches Video zur PC Version angesehen und das sieht ziemlich fesch aus und läuft mit stabilen 60fps....ich glaub in nem sale hol ich mir die Version nochmal, denn inwieweit die technischen Mängel bei der One noch verbessert werden steht ja leider in den Sternen.
 
Recore sollte man definitiv unterstützen, hat sehr viel Potenzial verschenkt. Hoffe das MS auf der IP aufbaut, könnte sich mit mehr Budget und Zeit lohnen. Die technischen Macken, und Ladezeiten sollte man schnell patchen :-)
 
Ist die Welt von Recore interessant genug um an einen Nachfolger zu arbeiten ? Übrigens macht ein Nachfolger erst Sinn wenn sie das ganze Spiel und die Technik verbessern können. Keiner hat Lust auf ein 60 % Franchise. Ein 2 Teil müsste knapp an der 80 % Wertung landen damit der als positiv bei jedem einschlägt und ich weiß nicht ob die Studios die daran gearbeitet haben dazu in der Lage sind. Im Endeffekt entscheiden die Gamer mit ihren Verkaufszahlen.
 
Ist die Welt von Recore interessant genug um an einen Nachfolger zu arbeiten ? Übrigens macht ein Nachfolger erst Sinn wenn sie das ganze Spiel und die Technik verbessern können. Keiner hat Lust auf ein 60 % Franchise. Ein 2 Teil müsste knapp an der 80 % Wertung landen damit der als positiv bei jedem einschlägt und ich weiß nicht ob die Studios die daran gearbeitet haben dazu in der Lage sind. Im Endeffekt entscheiden die Gamer mit ihren Verkaufszahlen.

Ohne die macken wie bugs und ladezeiten wäre es definitiv im oberen 70 bereich. Mit mehr ideen besserer technik und grafik über 80. Grafik soll in den innenarealen grausam schlecht sein.
 
Grafik soll in den innenarealen grausam schlecht sein.

Na übertreiben wollen wir mal auch nicht....;)

@golom: Ja, die Welt und das Setting ist durchaus interessant genug-kann man wunderbar ausweiten! Aber sie müssen jetzt erstmal die technischen Probleme in den Griff bekommen-kann doch nicht so schwer sein das auf der One ansatzweise auf PC-Niveau zu bringen....so ein übler Ressourcenfresser ist es nun nicht....
 
Also PC Version muss super sein, Gamestar spielt es gerade im Live Stream

Recore - Auf der Xbox One sorgt das neue Action-Adventure wegen seiner langen Ladezeiten für Schlagzeilen. Doch auf dem PC macht Recore eine gute Figur, und deshalb wollen wir euch das Spiel unbedingt zeigen

Ladezeiten sind auf PC auch völlig in Ordnung nichtmal 25%

Loading times for ReCore are indeed much shorter on a decent PC than they are on Xbox One. Just 26 seconds to respawn instead of up to two minutes. We’ve updated yesterday’s post about with results of our PC loading tests. Short version: they’re reasonable. A purchase of the game gets you access on PC and Xbox One.

http://kotaku.com/loading-times-for-the-game-recore-are-indeed-much-short-1786571829

Edit: Finde denn Windows Store jetzt gar nicht so schlimm wie immer alle tun. Dann müsste ja ein PSN Store auch eine komplette Seuche sein
 
Zuletzt bearbeitet:
habe mir jetzt mal die ersten 30 min bei YT Angeschaut und finde es nicht schlecht, wird mir aber nicht sofort holen. gibt ja auch ne CE mit Figur für 180€ für mich aber zu viel, aber die Figur ist echt groß
[video=youtube;74vCZkB-XFs]https://www.youtube.com/watch?v=74vCZkB-XFs[/video]

Am Samstag bekomm ich sie :love3:
Die Figur sieht wirklich gut aus, hoffe sie ist noch ganz wenn ich sie auspacke.
 
Zurück
Top Bottom