XOne/PC Recore

Vorhin im Windows Store gekauft und macht bisher einen tollen Eindruck :) Mag generell Spiele mit Ecken und Kanten und gebe auch nix auf Wertungen, aber das Artdesign und der Style sind einfach klasse. Das Plattforming macht bisher auch Laune.
 
Mir bring es tatsächlich sehr viel Spaß, kann man nach dem beenden der Story weiterspielen, um den Rest freizuschalten?
 
Leider scheinen einige Erfolge einen Bug zu haben. So habe ich mittlerweile 185 Kerne extrahiert und bei 100 sollte ein Erfolg kommen. Mack hat auch schon mehr als 40 Sachen ausgebuddelt und da dann sollten 2 Erfolge kommen. Ich habe auch schon mehr als 10 Bauteile gefertigt - Auch hier nichts.

Einige Verliese haben auch knackige Zeitvorgaben - Würde mich mal interessieren ob die Entwickler die so locker aus dem Handgelenk geschafft haben xD
 
Ja, werden wohl irgendwann freigeschaltet.

Etwas schade, dass man auf der Karte keinen Wegpunkt setzen kann - Hin und wieder wäre das ganz hilfreich gewesen - Immer die Karte öffnen um zu schauen wo man grad ist etwas, wenn man einen bestimmten Punkt erreichen will ist hin und wieder lästig.

Andere Frage: Welches ist Eure Favoriten Team - Bei mir zurzeit Seth & Mack oder Seth & Duncan - Seth haut schon ordentlich rein mit seinen Raketen.
 
nach einiger Spielzeit muss ich sagen bin ich in positiver und negativer Weise überrascht von ReCore. Einige Dinge nerven schon, wie zB dass ich nie das ganze Team dabei haben kann. So kommt man oft in die Situation da man plötzlich nicht die richtige Hülle dabei hat. Das wird einem dann besonders durch die langen Ladezeiten lästig gemacht. Schade ist auch, dass dem Spiel irgendwie die Höhepunkte fehlen, allerdings, und das ist dann wieder positiv, ist das Standard-Gameplay echt toll und frisch. Was mich überraschte war, wie viel Jump & Run in dem Spiel steckt... das find ich super :)

Alles in allem bei weitem nicht auf einer Stufe mit den Metroidvania-Titeln, aber dennoch weit besser als diese desaströsen Wertungen die das Spiel einfahren musste.
 
Bislang erscheinen bei mir die Erfolge ohne Probleme.

Habe gestern 5 Std. am Stück gezockt, da mich das Spiel extrem anspricht :-D!

Spricht sowieso Bände, dass ich gerade primär Recore zocke, obwohl es diese üblen Ladezeiten hat ... das Spiel macht wirklich viel Laune.

Finde nur schade, dass die Dungeons stets diesselben 3 optionalen Ziele hat - und gerade das mit dem Zeitdruck gefällt mir überhaupt nicht (habe bislang 3 Dungeons zu 100% beendet).

Aber vor allem ist für mich sehr wichtig, dass man nicht ständig mit Zwischensequenzen o.ä. vollgeballert wird, sondern das wirklich gute Gameplay (Ballern, Sammeln, Erkunden, looten) im Vordergrund steht und man soweit selbst entscheiden kann, was man als Nächstes machen möchte :goodwork:!
 
Hoffe das MS aus der neuen IP was drauß macht. Es hat echt viel Potential.
Das es nicht nur bei den einen Spiel bleibt. Ich mag einfach das spiel jetzt schon so arg.
 
Kann jetzt langsam doch verstehen, warum einige dem Spiel doch eher schlechte Wertungen verpasst haben....
Gestern in 2 Dungeons ständig Bugs gehabt. Komme in die Dungeons und schwupps falle ich durch den Boden, bis der Dungeon neu lädt und zack wieder durch den Boden gefallen. Denke ich mir startest du neu, gehst weg vom Schnellreiseportal und schwupps falle ich wieder durch den Boden.
Das kann es doch echt nichts ein oder? Wer winkt denn so einen Scheiß durch die QK....
Dazu kommen streckenweise Texturen auf PS1/PS2 Niveau, streckenweise unsägliches Kantenflimmern, regelmäßiges Aufploppen von Gegenständen vor einem, sich kurz vor einem aufbauende Schatten, die mieserable Framerate in einigen Dungeons (gefüht einstellig) und die beschissenen Ladezeiten (werden irgendwie auch länger je weiter man spielt bzw. nerven durch das switchen zwischen den Locations einfach tierisch).

So, das war jetzt nen Schwall an negativer Kritik aber das sind echt alles Dinge die nicht durch die QK gewunken werden sollten.

Dass es in den Dungeons die immer gleichen Herausforderungen sind ist irgendwie uninspiriert aber es stört mich nicht so sehr. Es wirkt dadurch recht oldschoolig, obwohl ich diese Zeitrennen nicht mag.

Letztendlich mag ich das Spiel, das Setting, Joule, die Buddys, das Erkunden, auch die Ideen in den Dungeons (JnR-Elemente, Bossfights etc.), die Kämpfe im allgemeinen insb. den Kombo-Faktor (wobei die Kamera bei vielen schnellen Gegnern doch regelmäßig überfordert ist), das Looten und Upgraden.

Aber letztendlich gehen die am Anfang beschriebenen Dinge für ein veröffentlichtes Spiel einfach nicht. Mal sehen ob sie jetzt zeitnah nachbessern oder das so belassen. Habe ja anfangs über einige Dinge hinweggesehen aber der technische Mist häuft sich einfach und nach der gestrigen Session hab ich momentan wenig Bock weiterzuspielen und das Game in dieser Form zu beenden....:neutral:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bislang erscheinen bei mir die Erfolge ohne Probleme.

Habe gestern 5 Std. am Stück gezockt, da mich das Spiel extrem anspricht :-D!

Spricht sowieso Bände, dass ich gerade primär Recore zocke, obwohl es diese üblen Ladezeiten hat ... das Spiel macht wirklich viel Laune.

Finde nur schade, dass die Dungeons stets diesselben 3 optionalen Ziele hat - und gerade das mit dem Zeitdruck gefällt mir überhaupt nicht (habe bislang 3 Dungeons zu 100% beendet).

Aber vor allem ist für mich sehr wichtig, dass man nicht ständig mit Zwischensequenzen o.ä. vollgeballert wird, sondern das wirklich gute Gameplay (Ballern, Sammeln, Erkunden, looten) im Vordergrund steht und man soweit selbst entscheiden kann, was man als Nächstes machen möchte :goodwork:!

Bei mir sind wohl fast alle Sammel- oder Fortschrittserfolge ab einem bestimmten Punkt stehen geblieben. Habe ca. 60 % der Kerne gesammelt und stehe bei 12% - Gesundheitsupgrades habe ich grad 14% obwohl massig gesammelt - Verliese habe ich fast alle durch bis auf die ab Level 25 und was habe ich 21% - Baupläne nur 10% obwohl ....

Habe jetzt für meine Flugeinheit eine Laserkanone gefunden, welche auch mächtig Schaden macht - Komme jetzt gar nicht mehr zum Extrahieren, da der Kleine wenn ich ihn noch mit Macks Kern ausrüste fast alles weg bläst.

Die Verlies, welche nur als Kampfarena dienen wird man wenn man gut gelevelt hat immer in der Zeit schaffen die vorgegeben ist - Problematisch sind die J&R Verliese - das eine mit 2:30 ist meiner Meinung nach kaum schaffbar. Einige Erfolge habe ich daher schon mal abgeschrieben, da so einige Türen immer zu bleiben werden und man nicht an die Gegenstände kommen wird.

Macht aber weiterhin Spaß ohne Ende - Hoffe auf eine Fortsetzung.
 
Ach die JnR Challenge mit den 2:30 habe ich im dritten Anlauf geschafft....mit dem Dashen bist du recht zügig durch-darfst dir halt keinen Fehler leisten. Beim 2. Versuch bin ich beim dashen daneben gelandet und am Ende war es ganz knapp mit 2 sek. Beim ditten hatte ich soagr noch etwas Luft mit 10sek.

Aber auch die stats zeigen, dass die gesamte QK ohne Ende geschlampt bzw. keine Zeit hatte....
 
Kleiner Tipp auch von mir:

Mit der B-Taste am Boden nach vorne sprinten, dann Doppelsprung und dann wieder in der Luft mit der B-Taste nach vorne sprinten.

So kann man manch Passage super lösen :).

@Birdie:
Ja, so etwas ist nicht das Wahre.

Vielleicht werden auch bestimmte Sachen mit einem Patch angepasst.

Zum Spiel generell:
Auf jeden Fall eine tolle Ergänzung zum Spiele-Lineup!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Fortbewegungsart (A-A-B) mag ich - Sie ist sehr schnell in Fleisch und Blut.

Ich meinte mehr das eine Verlies wo dann noch die steten beweglichen Strahlengitter, beweglichen Wände, Schutzschildplattformen usw. kommen. Zu guter Letzt kann man es dann auch nur mit der Flugeinheit und Seth im Team schaffen, da man z.B. über diverse Dampfauslässe zielgenau gleiten muss. Hatte den Flieger beim ersten Mal gar nicht dabei. xD Aber sicher mit vielen Versuchen schaffbar. Die Speicherpunkte sind aber ok - da gibt es miesere Spiele.
 
Die Fortbewegungsart (A-A-B) mag ich - Sie ist sehr schnell in Fleisch und Blut.

Klar, aber mit meiner Fortbewegungsart (B-A-A-B) kommt man weiter :D!

Ich meinte mehr das eine Verlies wo dann noch die steten beweglichen Strahlengitter, beweglichen Wände, Schutzschildplattformen usw. kommen. Zu guter Letzt kann man es dann auch nur mit der Flugeinheit und Seth im Team schaffen, da man z.B. über diverse Dampfauslässe zielgenau gleiten muss. Hatte den Flieger beim ersten Mal gar nicht dabei. xD Aber sicher mit vielen Versuchen schaffbar. Die Speicherpunkte sind aber ok - da gibt es miesere Spiele.

Da war ich wohl noch nicht ... habe gerade erst Duncan bekommen und bin gerade im Dungeon "Speicher-Razzia".

Laufe jetzt mit Seth und Duncan herum - habe momentan ca. 24 Prisma-Kristalle eingesammelt :shaded:.
 
Zurück
Top Bottom