XOne/PC Recore

Ich würde nicht behaupten das Ori ein kleines Spiel ist nur weil es keine Retail Version gibt. Man kommt mit dem Spiel locker auf seine 10 Stunden und die meisten AAA Games dauern auch nicht länger.

ReCore und 2D? Widerspricht sich doch total mit den Äußerungen von Inafune. Von wegen open world artig, viel zu entdecken und dynamic Mapchange

Ori war ein tolles Spiel, behauptet niemand das Gegenteil. Recore kann auch was grösseres werden, mich wundert eben nur das Erscheinungs datum. Es ist ja nicht mehr lang und man hat noch kein Gameplay gesehen.

ReCore und 2D? Widerspricht sich doch total mit den Äußerungen von Inafune. Von wegen open world artig, viel zu entdecken und dynamic Mapchange

2D vielleicht nicht, aber ich denke auch, dass es eher eine kleinere Produktion sein wird. OpenWorld und sowas wird heute sehr gerne als PR benutzt, und es gibt auch zig Indies, die das so sagen und genauso gibt es auch kleinere Spiele, die ebenso als OpenWorld bezeichnet werden. Bisher ist das alles sehr schwammig was man über ReCore weiß, im Frühling wird es aber sicherlich nicht erscheinen, kann ich mir nur irgendwie schwer vorstellen.

Edit: Und was Infafune sagt sollte man heutzutage auch nicht so auf die Goldwaage legen. :blushed:

Exklusivspiel inspiriert von Metroid und The Legend of Zelda

Die Macher von ReCore lassen sich beim exklusiven Xbox One-Titel von Nintendos Metroid- und The Legend of Zelda-Reihe inspirieren. Dieses und weitere Details haben die Entwickler des Spiels in einem Interview mit The Verge verraten.

ReCore wurde auf der E3 2015 als exklusives Xbox One-Spiel angekündigt. Der Titel ist eine Kollaboration zwischen Armature Studios und Comcept Inc und soll im ersten Quartal 2016 erscheinen.

Aus beiden Studios gehen äußerst kreative Köpfe hervor, die ihr Herzblut in das Projekt stecken. Dazu gehören zum einen der ehemalige Metroid Prime-Entwickler, Mark Pacini, welcher Mitgründer von Armature Studios ist. Zum anderen zählt sich der Mega Man-Schöpfer, Keiji Inafune von Comcept Inc, dazu. In einem Interview mit The Verge verrät Mark Pacini nun spannende Details zum Entstehungsprozess von ReCore.

Er erwähnt die Metroid- und The Legend of Zelda-Reihe von Nintendo als mögliche Inspirationen des exklusiven Xbox One-Spiels. Der Entwickler war sich anfangs nicht sicher, ob eine Kooperation mit Microsoft sinnvoll erscheint. Grund dafür war der kritisch betrachtete Reveal der Xbox One mit dem Entertainment-Fokus auf Filme und Fernsehen.

Microsoft wünschte sich jedoch einen tollen Titel für leidenschaftliche Gamer und versicherte den Studios den benötigten Raum für all ihre kreativen Freiheiten. Dem Projekt wurden keine Vorschriften, wie einer SmartGlass- oder Kinect-Unterstützung, auferlegt. Pacini erklärt:

"Für uns fühlt es sich an, als wären die Zweifel aufgelöst worden. Wir können uns deshalb einfach auf das Entwickeln eines wirklich guten Spiels konzentrieren und Features einbringen, die dafür auch wirklich Sinn machen."

Phil Spencer, Head of Xbox, versichert weitaus mehr Details zu ReCore für das nächste Jahr. Seid gespannt.

Quelle: http://www.xboxdynasty.de/Recore/Ex...troid-und-The-Legend-of-Zelda,news,48501.html

Also ich lehne mich zurück und warte, solange die nichts zeigen interessiert es micht erstmal nicht.

Ich behalte das Spiel auf jeden Fall im Auge ... man will natürlich mit der Nennung von Metroid und Zelda im Gespräch bleiben ;).

Ich gehe auch davon aus, dass es mehr ein DL-Titel wird ... aber ist natürlich nur Spekulation.

Ich vermute auch das es ein dl titel ist. Was kleineres eben. Wird das one lineup aber hoffentlich bereichern.

viel zu viel rumgelaber, viel zu wenig zu zeigen. Q1 2016 wird das nie im Leben werden.

Ich bin bisher von einem Retail-Titel ausgegangen. Ein DL-Titel wäre enttäuschend und eine schwache Leistung von MS. Recore ist eines der ganz wenigen MS-Spiele, das nicht aus dem Halo/Gears/Fable/Forza-Universum kommt. Das nicht vorhandene Bild/Video-Material lässt aber leider Schlimmes befürchten.

Ich bin bisher von einem Retail-Titel ausgegangen. Ein DL-Titel wäre enttäuschend und eine schwache Leistung von MS. Recore ist eines der ganz wenigen MS-Spiele, das nicht aus dem Halo/Gears/Fable/Forza-Universum kommt. Das nicht vorhandene Bild/Video-Material lässt aber leider Schlimmes befürchten.

Hast du schon gameplay gesehen? Woher weist du das es dl ist ?

Recore ist bereits seit 19 Monaten in Entwicklung und es wird daher sicherlich auch 2016 erscheinen.
Nur das "Spring 16" macht mir noch ein bißchen sorgen, ich gehe eher davon aus das es ein Holiday 16 Titel wird vielleicht im August-September Zeitraum. Auf der E3 zeigt man denn erstmals Gameplay zum Spiel.

Es ist ein AAA Titel und kommt als DL (schon im Xbox Store vorhanden) und als Retail. (Hab's schon beim Großhändler bestellt)

Keiji Inafune und Mark Pacini ist schon eine sehr starke Entwickler-Combi und ich bin mir sicher das Recore der Überraschungs Titel 2016 wird.

Zuletzt bearbeitet:
wieso bist du dir sicher? was hast fu denn gesehen,einen trailer? wieso so ein quatsch labern wenn man einfach nur abwarten sollte?

Zurück
Top Bottom