XOne/PC Recore

Für die Gegner in Flugsand und später in den oberen Turmetagen muss man sich und auch die Begleiter schon etwas gelevelt und aufgerüstet haben - Ansonsten wird es frustig. ;)

Daher ja auch mein Tipp, möglichst viel zu machen und nicht einfach durchzurennen ;).

Die neue Edition macht das Spiel auf jeden Fall besser und vor allem runder ... wollte eigentlich bis zur X warten, aber könnte sein, dass ich es dann doch demnächst wieder intensiver auf meiner "alten" One zocke :D!
 
Die neuen Dungeuns haben es wirklich in sich, wenn man die Zeit-Herausforderung packen will.

Im 'Blast-Canyon' [Arena-Kampf] muss man schon gut gelevelt sein bei den dort nervigen Gegnerhorden und im 'Teufelstanz' [Geschicklichkeit] sind wohl mit die fiesesten Sprung- und Slideabschnitte. Nicht lang, aber dafür hat man auch sehr wenig Zeit für das schaffen der endlosen Laserstrahlen, Wände usw.

Weiterhin ist auffällig, das jetzt 5 weitere freie Plätze für Begleiter in der Werkstatt hinzugefügt wurden. Wo in der Ursprungsfassung nur ein freier Platz für den jetzt neuen Begleiter war sind jetzt 5 neue - Könnte also sein, das man hier noch mehr Content bringt.
 
Hab jetzt auch etwas weiter gespielt, der neue Begleiter ist schon cool.
Das neue Gebiet ist auch sehr gross und ich bin fleissig am erkunden.
Macht echt wieder Spaß das Spiel.
Werde es auf jeden fall weiter spielen. :)
 
Ich hab gestern eine ganze Weile gespielt. Die neuen Dungeon sind ziemlich gelungen. Die Idee, dass der Sturm Fluchtsand verändert, finde ich besonders gut. Leider ist sind mir Grafikbugs im Fluchtsand aufgefallen. Es sind keine schwerwiegende aber ein bisschen störend. Das neue Gebiet konnte ich noch nicht ausprobieren, da ich noch nicht das Level hatte.
 
Hab jetzt alle Dungeon der Launchversion durch, 80 Prismakristalle gesammelt, fast alle Hardware-Pickups gefunden, Joule und die Begleiter auch fast wieder auf dem neuen Max-Level 40, welcher im neuen Gebiet auch benötigt wird. Komischerweise habe ich aber im neuen Gebiet noch keine Baupläne > Level 30 gefunden. Die Begleiter gehen mit Level 30 Ausrüstungen/Waffen schnell Down im neuen Gebiet und deren Gegnern.
 
Habe die Tage jetzt endlich mal ReCore angefangen.

Und der Boss des 1. Dungeon hat mir fast die Lust versaut an dem Game. Lange Zeit hat einem das Spiel nicht wirklich gezeigt, wann man den Boss finishen konnte. Und dadurch das Ausweichen trotz Doppelsprung und Boost oftmals eher Glückssache war bin ich knapp 15 Tode gestorben, bis ich den endlich mal gepackt habe. Bis zu dem Punkt war das Gameplay eigentlich ziemlich smooth, aber dieser Fight war das reinste Gefrickel...

Keine guten Vorzeichen. Aber ich spiele mal weiter. Hoffe, das Spiel ist wirklich nicht zu sehr auf Stat-Grinding und Equipemnt Farming ausgelegt wie manche schon schrieben.
 
Dank Gamepass kann ich den Titel nachholen. Bisher finde ich das Spiel eigentlich recht unterhaltsam. Das Design der Welt ist etwas seltsam in meinen Augen. Einerseits ist es eine "offene" Welt, die ich begehen kann und dann werde ich in Level geschmissen. Finde ich bisher recht seltsam als Designentscheidung. Das die Waffen kein Feedback geben ist etwas befremdlich, da es schön wäre einen Unterschied zu merken, ob ich einen Schuss lade oder ich wie aus einem Maschinenegewehr feuere. Soll aber genug der negativen Kritik sein. Ich mag den Hauptcharakter und die Idee des Roboters. Die Grundmechaniken finde ich recht cool. Die "Plattforming"-Passagen finde ich gelungen. Mir gefällt es das ich Belohnungen bekomme, wenn ich schwierigere Sprünge ausprobiere, mich über Wände hocharbeite an Orte um nur eine Kiste zu finden.

Haben die Bauteile für Mack einen Einfluss auf seinen Charakter? Bisher wirkt es nicht so. Wäre recht witzig, imo, wenn es so wäre. Habe erst knapp 45minuten gespielt, daher ist es nur ein Ersteindruck aber der gefällt mir. :)
 
Dank Gamepass kann ich den Titel nachholen. Bisher finde ich das Spiel eigentlich recht unterhaltsam. Das Design der Welt ist etwas seltsam in meinen Augen. Einerseits ist es eine "offene" Welt, die ich begehen kann und dann werde ich in Level geschmissen. Finde ich bisher recht seltsam als Designentscheidung. Das die Waffen kein Feedback geben ist etwas befremdlich, da es schön wäre einen Unterschied zu merken, ob ich einen Schuss lade oder ich wie aus einem Maschinenegewehr feuere. Soll aber genug der negativen Kritik sein. Ich mag den Hauptcharakter und die Idee des Roboters. Die Grundmechaniken finde ich recht cool. Die "Plattforming"-Passagen finde ich gelungen. Mir gefällt es das ich Belohnungen bekomme, wenn ich schwierigere Sprünge ausprobiere, mich über Wände hocharbeite an Orte um nur eine Kiste zu finden.

Haben die Bauteile für Mack einen Einfluss auf seinen Charakter? Bisher wirkt es nicht so. Wäre recht witzig, imo, wenn es so wäre. Habe erst knapp 45minuten gespielt, daher ist es nur ein Ersteindruck aber der gefällt mir. :)

Der Charakter von Mack wird nicht beeinflusst - Die Auswirkungen der Bauteile beschränken sich auf die Stärke und Bewaffnung der jeweilig gewählten Begleiterform.
 
Ich habe es mir gedacht. Wäre halt recht witzig gewesen, da er ja schon einen zombie-Kopf bekommt und so. Danke dir für die Bestätigung.

Ja, da hätten sie schon etwas mehr draus machen können - Das er bei bestimmten Bauteilen z.B. auch mal selber plündern geht oder ähn..
 
Warum bestraft mich das Spiel für meinen Entdeckerdrang? Ich versuche überall hinaufzukommen und sicher zu gehen keine Kiste zu übersehen oder irgendeine Audiodatei zu finden, aber sobald ich versuche etwas zu machen, was der Entwickler nicht will, dann werde ich mit der Strahlung getötet. Das ist etwas unbefriedigend. Ich merke aber wieder einmal wie gern ich einfach nur erkunde. Habe eben eine Stunde gespielt und bin nur auf der Oberwelt umher geirrt um mich überall umzuschauen. :D
 
Ich war erstaunt, dass der Thread hier 27 Seiten hat, aber vielleicht erklärt das auch ein wenig die beiden größten Probleme von Recore: Eine überzogen-unrealistische Erwartungshaltung und eine zu frühe Veröffentlichtung. Ich habe nur die Definitive Edition jetzt angespielt und habe die Kernfabrik abgeschlossen. Ich kann mir vorstellen, wir frustrierend lange Ladezeiten nach einem Bildschirmtod 2016 gewesen sein müssen. Was mir richtig gut gefällt, ist das Gameplay-Gerüst an sich: Sowohl das Kampfsystem mit seinen schnellen Moves und Farbwechseln als auch die Jump'n'Run-Passagen, die wirklich herausfordern aber sich einfach unheimlich cool anfühlen. Die Roboter-Begleiter und auch Joule sind echt sympathisch, das Crafting ganz cool und die Story zumindest unterhaltsam genug für mich, ohne jetzt aber einen total mitzunehmen. Kann noch nicht abschätzen, wie viel Grind es noch wird, um die Turmspitze zu erreichen, und ja, vielleicht fehlt auch etwas Abwechslung, auch grafisch und im Weltendesign.... Aber als Definitive Version und ohne Vanilla hätte das Spiel sicher seine 75% erreichen können. Ich glaube nach der E3 2015 war das Spiel ein bisschen zu sehr gehypt, vielleicht hätte man das aber registrieren sollen und den Entwicklern doch noch mehr Zeit geben müssen. So befürchte ich, dass wir nur einen Serienableger Recore sehen werden :/

Recore spielt sich wie eine Mischung aus Metroid Prime, Sunset Overdrive, Rachet & Clank, Mega Man und Banjo-Kazooie. Oder so. Kann es jedem nur empfehlen in seiner jetzigen Form mal zu spielen. Freu mich auf das, was noch kommt.

Schon erstaunlich, wie viele Spiele mit Platforming-Elementen oder gar Jump'n'Runs Microsoft diese Generation bringt.
 
Zurück
Top Bottom