Realismus oder doch lieber "die Kunst"? - Grafik

Was ist euch bei der Entwicklung der Grafik beim Videospielmarkt wichtiger?

• Stimmen insgesamt
    165
Es ist eher der Versuch ein ERDACHTES Sci-Fi -Szenario realistisch darzustellen.:blushed:
Meine persönliche Vorliebe.Denn wenn ich erhlich bin: Ich stet null auf Kitschie-Riesen-Kuller-Glotzen-Japano-ich bin im Drogen-Wunderland-Optik:

Ich mags Rough, Hart und Dreckig:-) (dann auch gern in Comik-look)8-)
Ich find eigentlich das Gears of War sogar einen gewissen Comic-look hat.
Diese starken Kerle die ihre Waffen teilweise in übertriebenen Posen halten, der übertriebene Splatterfaktor, die Beleuchtung, usw.
Das könnte imo ein amerikanischer Comic sein.

ich wollts auch sagen. gears ist doch comic look.

schau dir mal spawn comics oder so an, das ist ähnlich find ich.

auch die ganze architektur und die komplett überzogenen effekte - ich stell bei gears fast keine parallelen zur realität her.

imo^^

Ich find eigentlich das Gears of War sogar einen gewissen Comic-look hat.
Diese starken Kerle die ihre Waffen teilweise in übertriebenen Posen halten, der übertriebene Splatterfaktor, die Beleuchtung, usw.
Das könnte imo ein amerikanischer Comic sein.
Das war auch der Plan. Deshalb wirkt Gears nicht befremdlich.

viel wichtiger als die polygonanzahl ist die glaubwürdige darstellung der spielewelt, egal ob sie nun realistisch aussieht oder nicht

mein traum ist immer noch ein spiel, in welchem jedes atom simuliert ist und die welt nicht als kulisse, sondern anhand physikalischer gesetze aus ihren einzelteilen entsteht...
um dass zu realisieren muss man aber von Texturen, Polygonen und ähnlichem wegkommen (solche bestandteile sind teile einer kulisse und gehören nicht in die "reale" welt) und das ganze spiel in echtzeit berechnen lassen... davon sind wir aber technisch noch generationen entfernt

momentan finde ich das künstlerische wichtiger, da sich das technische in die falsche richtung entwickelt (grössere kulisse statt echter simulation, wie Kojima schon mal sagte)
aber das medium videospiel ist ja eh noch in seiner entstehungsphase

@Skully
TP ist aber auch künstlerisch:-P Da werden Effekte richtig eingesetzt, um die Welt schön zu machen (siehe das Zelda Bild auf Seite 1). Real sieht das imo nicht aus. Real ist sowas wie Mafia, Max Payne etc.
Realer als Wind Waker; das wollt ich damit ausdrücken.

Klar, gibt auch Spiele, die ich nicht eal will; oder stellt euch mal ein reales Viva Pinata vor...

Realer als Wind Waker; das wollt ich damit ausdrücken.

Klar, gibt auch Spiele, die ich nicht eal will; oder stellt euch mal ein reales Viva Pinata vor...

:-D:-D oder Yoshis Island (allgemain Mario-Games)

obwohl, ich hätte ne gute Real-Vorlage von mario für die Entwickler:

Danny_DeVito.jpg

Nee, Mario in Real-Grafik geht einfach nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ne natürlich nioch. Mario in realer Grafik geht ja mal gar nicht. Aber Zelda könnt ich mir gut vorstellen. Man kann auch ne Phantasiewelt in realer Grafik erschaffen. Es gibt/gab in den 3D-Zeldas außer den Schattenreichen aus OoT und TP nichts, was es nciht auch in der realen Welt in der wir leben gibt, denke, dass das auch mit realer Grafik machbar wäre.

Ne natürlich nioch. Mario in realer Grafik geht ja mal gar nicht. Aber Zelda könnt ich mir gut vorstellen. Man kann auch ne Phantasiewelt in realer Grafik erschaffen. Es gibt/gab in den 3D-Zeldas außer den Schattenreichen aus OoT und TP nichts, was es nciht auch in der realen Welt in der wir leben gibt, denke, dass das auch mit realer Grafik machbar wäre.
ach, da swär schon geil :D
SuperMarioBros-TheMovie.jpg

103221_5.jpg

oder ein GoW mario ^^

370653796_9e8a5619a5_o.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@ repent.

ja daran dacht ich auch. :)

Dennis Hopper als Koopa-König.Das war aschon lustig.Vorallem der Real-Yoshi fand ich knuffig süß .

Mir ist realistische Grafik generell lieber, allerdings lässt sich die Frage kaum wirklich allgemein beantworten. Es ist absolut vom Spiel abhängig ob realistische Grafik wichtiger als die Kunst ist. Ich glaube kaum, dass hier jemand ernsthaft ein Gran Turismo 5 oder Rainbow Six in enem Cellshading Stil will.

Außerdem kann auch realistische Grafik noch künstlerisch anspruchsvoll sein, wie z.B. in Halo. Es muss ja nicht der Grafikstil "künstlerisch anspruchsvoll" sein sondern der Content der gezeigt wird; der ist für mich mindestens ebenso wichtig.

Ich spiele zur Zeit The Legend of Zelda: The Wind Waker und deshalb muss ich einfach für künstlerische Grafik stimmen. Das ist wirklich das Non-Plus-Ultra der Grafik. Wie schon mal gesagt: Pfeif' auf Next-Gen, die Last-Gen ist das Maß aller Dinge.

Gegen Grafik wie es TP hat hätte ich aber auch nichts. So ein Mix ist auch mal etwas schönes, nur zu sehr realistisch sollte es nicht werden. Das ist langweilig und wird sowieso nur ein Shooter.

Für mich ist realistische Grafik am interessantesten da ich vor allem ein Rennspiel Fan bin. Da ist sowas halt an der Tagesordnung. ;-)

8@topic die Frage ist ziemlich unsinnig da es doch Genrebedingt ist! Realistische Grafik erwarte ich bei Sportspielen,Rennspielen usw... Spiele wie Okami brauchen keine realistische Grafik das sieht so schon super aus! Für mich ist qualitativ hochwertige Grafik entscheidend!! Da muss nicht jede Textur stimmen aber man sollte schon Liebe zum Detail erkennen!! Zb Abes oddysee oder Munch Oddysee(xbox) sehen wirklich gut aus finde ich! Und mit Wii sports kann ich gar nix anfangen(Kein bash) das sieht mir einfach zu billig aus(als ob das ein 12 jähriges Kind gezeichnet hat)

Wind Waker sieht wirklich absolut genial aus, leider hat mich das Gameplay und Präsentation nach einiger Zeit absolut abgeturnt.

Beide haben ihre Daseinsberechtigung. Ich finde solche Games wie Okami und Shadow of the Colossus natürlich grandios mit ihrem absolut einzigartigem Stil, aber acuh die sog. "realistische Grafik" kann ein Spiel einzigartig machen. Des wegen sind beide Stile essentiell wichtig.

ich mag einfach spiele mit ihrem eigenem charme
windwaker, viewtiful joe und okami waren die letzten 3 titel die ich genossen habe

ich erinnere mich noch gut an die 80er als damals "Dragons Lair" mit einer grafik aufgetrumpft hatte die alles andere um mind. 2 generationen geschlagen hatte - leider war spielerisch nix dahinter

ich spiel gern ma n grafik-bonbon allerdings hab ich was dagegen wenn 90% von den ressourcen bei der entwicklung eines games in polygone,shader,environment mapping und assembler-programmierung verfeuert wird

Zurück
Top Bottom