krismopompas
L17: Mentor
Total viele, sobald das Eintritt nennt man es Action-Adventure. Mario, Jak & Daxter, Ratchet n Clank, Tomb Raider - die Grenze verschwimmt schnell.
total was anderes bzw war nicht gemeint und falsch.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Total viele, sobald das Eintritt nennt man es Action-Adventure. Mario, Jak & Daxter, Ratchet n Clank, Tomb Raider - die Grenze verschwimmt schnell.

total was anderes bzw war nicht gemeint und falsch.
Erst wenn der letzte Graßhalm in 3D daherkommt, das letzte Blatt mit normal-maps überzogen ist und die letzte Beton-textur mit shadern bestückt ist, werden wir merken das Fotorealismus kein Stil ist...
...zum Glück ist es noch nicht soweit![]()

Ich finde es einfach nicht erstrebenswert, für ein Videospiel, die Realität zu imitieren... ich mag allerdings auch keine Simulationen (sprich Renn-Sim, Sport-Sim, Kriegs-Sim u.s.w). Imo sollte ein Spiel nicht versuchen das Leben zu simulieren![]()
.Den gerade in Rollenspielen in denen ja eine Idedifikation mit der Spielfigur sehr wichtig ist,sollte die Welt, in welcher der Cahrakter eingebunden ist, auch eine gewisse Identifikation breeithalten.
:-D
#Cel-Shading ftw.
Ich meinerseits würde jederzeit dem Knuffel-/Comic-Look eines Eternal Sonata, Atelier Iris oder Killer7 dem IMO grässlichen Plastiklook von Gears, Crysis & Co. vorziehen.
Aber in einer Hinsicht stimme ich Evil_Dragon zu, der Look muss zum Genre passen.
) im Ego-Shooter-Bereich (hat mir aber nicht so zugesagt)
Ich hab für realistisch gestimmt. Warum? Nun die Grafik von einem R6V sagt mir z.B. tausend mal mehr zu als die von einem Okami, Killer 7 oder TWW. TWW fand ich einfach furchtbar von der Grafik her, da hat mir TP dann doch schon reichlich besser gefallen.
Ich begrüß den Fotorealismus; ich wünsch mir, dass er mööglichst schnell zu uns kommt^^
Das tolle daran ist ist das Mafia und Max Payne mehr Kunst sind als TP. :-D@Skully
TP ist aber auch künstlerischDa werden Effekte richtig eingesetzt, um die Welt schön zu machen (siehe das Zelda Bild auf Seite 1). Real sieht das imo nicht aus. Real ist sowas wie Mafia, Max Payne etc.