PlatformWAR Ready for the future [XBox Series X und PlayStation 5]

Wer macht in der Next - Gen das Rennen?


  • Stimmen insgesamt
    321
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nochmal zum Thema Cross Gen.
Phil Spencer hat klar gestellt das die eigenen Studios selbst entscheiden können ob sie Spiele nur für die Next Gen Konsolen entwickeln möchten oder ihre Spiele Cross Gen releasen möchten. Microsoft unterstützt beide Wege.
 
Crossgen passiert am PC doch alle Jahre, trotzdem gibt es da beeindruckende Spiele. Würde auch wetten, dass Cyberpunk da wieder am besten aussehen wird. Auch im Vergleich zu Nextgen Titeln.

Und vom PC scheinen sich auch viele Nextgen Titel wie das neue Resident Evil nicht zu verabschieden. Ich bin mir sicher das wird auf relativ Schwächen PCs laufen die ca. mit einer Xbox one X vergleichbar sein werden. Die lastgen auszuklammern ist großteils eine PR Entscheidung mehr nicht.
 
Wenn du eine Lifestyle Sim willst spiel Sims.
Was erwartest du als nächstes von einem Flusim?
Schlägereien am Flughafen, live Waldbrände, Verfolgungsjagden oder Unfälle auf den Straßen?

Beschwerst du dich bei God of War auch, dass sich nach einer schweren Verwundung (nach einem Bosskampf) die Wunden von Kratos auf wundersame Weise ohne Vernarbungen wieder schließen?

Um es mal mit einem Zitat aus einer berühmten Serie zu sagen: You know nothing John Snow

Noch so ein Smart Ass. Hauptsache you know everything. Irgendwie symptomatisch für MS-Anhänger. Dann hoffen wir mal das MS nächste Woche liefert und ihr euch weiter aufgeilen könnt.

Um es mal mit einem weiteren Zitat aus einer berühmten Serie über dieses Verhalten und der dahinterstehenden Person zu sagen: Nobody can hear you. Nobody cares about you. Nothing will come of this.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eher ist es doch völlig Banane, zu meinen das 60fps für einen soo wichtig sind und man es sofort erkennt und die mit 30fps gar nicht erst ankommen brauchen und man ihm nichts erzählen muss und dann einem 30fps doch vollkommen ausreichen, nur weil der Lieblingshersteller nach 15 Jahren immer noch eher auf 30fps setzt^^

Dreimal darfst du raten was er plappern würde, wenn Sony seitdem auf 60fps gesetzt hätte .... give me more 30fps bestimmt nicht :lol:
Und du bist der größte Heuchler hier. Ich müsste nicht 1 mal raten um zu wissen wie du zu Crossgen stehen würdest, wenn MS dazu nicht die Propaganda-Fahne schwingen würde.

Lächerlicher Haufen.
 
Und du bist der größte Heuchler hier. Ich müsste nicht 1 mal raten um zu wissen wie du zu Crossgen stehen würdest, wenn MS dazu nicht die Propaganda-Fahne schwingen würde.

Lächerlicher Haufen.

Weshalb? Technisch bedingt ist es auch hier recht klar.
Ich weiß dass sich die Skalierungsmöglichkeiten durch die Engines und Systemarchitekturbedingt die nächste Gen mehr denn je eine Crossgen Strategie zulässt und das ggf. neue Konzepte im Spieldesign und Möglichkeiten oftmals nicht nur ein technisches Hindernis sind und wenn es diese geben sollte vor allem Zeit brauchen, gerade wenn es sich Hardwaretechnisch nicht um ein absolutes Paradigmenwechsel handelt.

Eine pauschales Cross Gen bremst die Next Gen aus oder nicht, halte ich nicht für eine Behauptung, die man daher pauschal mit ja oder nein beantworten kann, besonders in den ersten Jahren dieser neuen Gen, das hängt schließlich von so vielen verschiedenen Faktoren ab.

Ich weiß auch warum die Hersteller ihre jeweilige Strategie gewählt haben und kann diese auch nachvollziehen, diese hat erstmal nur nix mit bremst oder bremst nicht aus zu tun.

Der eine will erstmal weiterhin viele Kunden bedienen und an sein Ökosystem binden und der andere so schnell wie möglich viele Kunden an das neue System binden ... thats it.

Da wird sich meine Meinung nicht ändern weil sie eben vor allem technisch bedingt ist .... genau wie meine Meinung bzgl. 30 vs 60 Frames technisch bedingt ist ;)

Du allerdings bist nur ein Laberkopf der so redet, wie die Situation des Herstellers gerade hergibt 60fps mal verlangen und dann plötzlich 30fps wegen Eyecandy bevorzugen sagt doch schon alles^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand die Ausführungen von Sony‘s Eric Lempel bei Keighley interessant, warum die PS5 Spiele nicht für PS4 möglich sind.

Lempel hat die PS5 Features, wie Controller , 3d Audio , SSD , Raytracing und die Hardware Power genannt, warum diese Spiele auf einer PS4 nicht die gleiche Erfahrung bieten würden, wie auf der PS5 .

Imo hörte sich es für mich aber auch so an, dass die Spiele abgespeckt auch auf der PS4 laufen würden, wenn man es darauf anlegen würde.

Ob Astro‘s Playroom ohne die DualSense Features, wie Pusten, sinnvoll wäre, ist dann ein anderes Thema.;)
 
Die Leute checken einfach nicht das Sony und Microsoft sich zwar im Segment der Videospiele Spiele bewegen, aber andere Strategien verfolgen.

Die einen wollen wollen den klassischen Weg gehen und dir anderen bieten dir mit den Konsolen nur einen Einstieg in ihr Ökosystem.

Beide fahren damit der gut.
Beide entdecken sogar den PC für sich.
Beide werden sogar Millionenseller auf dem PC haben.

Also entweder ist das vielen hier nicht klar. Oder sie wollen es nicht begreifen.

Eins müsst ihr noch begreifen, weder Sony noch Nintendo oder Microsoft, Epic oder Valve sind eure Freunde.
Die wollen alle nur euer bestes, euer Geld.

Wenn ihr ein Teil dieser Firmen sein wollt, dann kauft Aktien dieser Unternehmen. Dann gehört euch ein Teil dieser Unternehmen und ihr seid nicht nur noch Kunden.

Nintendo zählt sogar fast 2,5% Dividende.
Wer also clever ist kauft Aktien und lässt sich durch die Dividende das Hobby finanzieren.

Also Depot eröffnen und Aktien kaufen. ???
 
Ich fand die Ausführungen von Sony‘s Eric Lempel bei Keighley interessant, warum die PS5 Spiele nicht für PS4 möglich sind.

Lempel hat die PS5 Features, wie Controller , 3d Audio , SSD , Raytracing und die Hardware Power genannt, warum diese Spiele auf einer PS4 nicht die gleiche Erfahrung bieten würden, wie auf der PS5 .

Imo hörte sich es für mich aber auch so an, dass die Spiele abgespeckt auch auf der PS4 laufen würden, wenn man es darauf anlegen würde.

Ob Astro‘s Playroom ohne die DualSense Features, wie Pusten, sinnvoll wäre, ist dann ein anderes Thema.;)

Es ist dann sicherlich eine andere spielerfahrung. Um wie viel schlechter bzw. ob sie überhaupt schlechter ist, muss sich erst noch zeigen. Wenn der unterschied nur in frames und auflösung ist, reicht mir persönlich dann immer die "schlechtere" konsole. Deshalb gibt es für mich bei vollem crossgen support keinen grund für eine series X, zumal ich einen pc habe mit gamepass.

Xbox ist nicht mehr eine konsole, sondern ein ökosysten um spiele zu spielen in der qualität und auf der hardware die man selbst bevorzugt. Es ist ein andere weg als sony und ein anderer als nintendo. Und das ist gut so. Dürfte spannend sein zu sehen was sich durchsetzt. Ms buttert gerade massiv geld hinein mit studiokäufen, gamepass zum spottpreis und ich gehe auch davon aus, das ms einen knackigen preispunkt setzen wird, um noch mehr user in ihr ökosysten zu holen.
 
Um es mal mit einem weiteren Zitat aus einer berühmten Serie über dieses Verhalten und der dahinterstehenden Person zu sagen: Nobody can hear you. Nobody cares about you. Nothing will come of this.
Ganz schön viel Aufmerksamkeit für keine Aufmerksamkeit....
Ich fand die Ausführungen von Sony‘s Eric Lempel bei Keighley interessant, warum die PS5 Spiele nicht für PS4 möglich sind.

Lempel hat die PS5 Features, wie Controller , 3d Audio , SSD , Raytracing und die Hardware Power genannt, warum diese Spiele auf einer PS4 nicht die gleiche Erfahrung bieten würden, wie auf der PS5 .
Controllerfeatures und bedingt 3D Audio wären auch die Dinge, welche bei Sony gegen Crossgen sprechen könnten, bei MS aber nicht.
Ansonsten.....müsste man erstmal wieder klären was Erfahrung bedeutet.....60 statt 30 FPS ist ja auch schon eine andere Erfahrung, würde aber nicht gegen CG sprechen.
Aber bei der Deutungsklärung sehe ich das komplette Lichtspektrum geschluckt. Bei "so" verweigert man ja auch die Aussage.
 
Die Leute checken einfach nicht das Sony und Microsoft sich zwar im Segment der Videospiele Spiele bewegen, aber andere Strategien verfolgen.

Die einen wollen wollen den klassischen Weg gehen und dir anderen bieten dir mit den Konsolen nur einen Einstieg in ihr Ökosystem.

Beide fahren damit der gut.
Beide entdecken sogar den PC für sich.
Beide werden sogar Millionenseller auf dem PC haben.

Also entweder ist das vielen hier nicht klar. Oder sie wollen es nicht begreifen.

Eins müsst ihr noch begreifen, weder Sony noch Nintendo oder Microsoft, Epic oder Valve sind eure Freunde.
Die wollen alle nur euer bestes, euer Geld.

Wenn ihr ein Teil dieser Firmen sein wollt, dann kauft Aktien dieser Unternehmen. Dann gehört euch ein Teil dieser Unternehmen und ihr seid nicht nur noch Kunden.

Nintendo zählt sogar fast 2,5% Dividende.
Wer also clever ist kauft Aktien und lässt sich durch die Dividende das Hobby finanzieren.

Also Depot eröffnen und Aktien kaufen. ???

Das hast du richtig geschrieben, denn im Endeffekt geht es nur um das Geld. Es ist sinnfrei die Strategie der Konkurrenzfirma, bzw jener Firma die man nicht mag, zu kritisieren. Man kauft halt einfach nicht. Punkt.

Ich für meinen Teil mag Sonys Strategie der klassischen Gen - Wechsel und freue mich auf die neue Hardware und die Games. Somit ist meine Entscheidung längst gefallen...

318830042970849281.png
PlayStationPS5_2020.png



...so wie auch jene Entscheidung unserer Xbros. :halo:?
 
Das hast du richtig geschrieben, denn im Endeffekt geht es nur um das Geld. Es ist sinnfrei die Strategie der Konkurrenzfirma, bzw jener Firma die man nicht mag, zu kritisieren. Man kauft halt einfach nicht. Punkt.

Ich für meinen Teil mag Sonys Strategie der klassischen Gen - Wechsel und freue mich auf die neue Hardware und die Games. Somit ist meine Entscheidung längst gefallen...

318830042970849281.png
PlayStationPS5_2020.png



...so wie auch jene Entscheidung unserer Xbros. :halo:?

Ich werde am Ende wieder jede Konsole haben :)
Dank Halo (es sei denn es enttäuscht am Donnerstag hart) wird die Series X direkt zum Start gekauft.
Dazu mag ich den Game Pass extrem und mein Ultimate Abo noch bis Mitte 2022.

Die PS5 kommt wohl erst später.
Wenn wirklich nur Spiderman zum Start kommt, brauche ich die Konsole nicht wirklich.
Es ist einfach nicht mein Spiel.
Die PS5 kommt dann aber spätestens, wenn Santa Monica ein Spiel rausbringt zu mir.
GoW ist das mit Abstand beste exklusiv Spiel der letzten Gen.

Die Switch und Zelda klammere ich da mal aus, weil ich persönlich Nintendo auf einer anderen Insel sehe.
Die machen ihr Ding und fahren gut damit nicht mehr direkt mit der PS und Xbox anzutreten.
Dafür ist Nintendo was den Service angeht auch viel zu schwach um in den Ring zu steigen.

Multi Games werden wie immer auf der stärksten Konsole gespielt.
Das wird halt diesmal direkt vom Start an die Xbox sein.
 
Ich für meinen Teil mag Sonys Strategie der klassischen Gen - Wechsel und freue mich auf die neue Hardware und die Games. Somit ist meine Entscheidung längst gefallen...
Leider sehen die meisten games der PS5 aus als wären sie auch auf meiner PS4 Pro möglich. Vielleicht nicht in 4k aber sicher in 1080p.

Das ist halt eine Anti-Konsumenten Taktik um die Leute die neue Spiele wollen zu der neuen Konsole zu drängen. Finde daran gibt es nichts schön zu reden. Die meisten Spiele werden aber sowieso noch 2 oder 3 Jahre auch auf der PS4 erscheinen. Nur halt keine von Sony.
 
@Hazuki,

meine Präferenzen haben sich geändert. Ich war früher nebenbei auch mal PC-Spieler, wie du sicherlich weißt. Damals habe ich auch fps gezählt. Jetzt ziehe ich eyecandy den fps auf Konsole überwiegend vor. Das scheint dich aber so hart zu triggern dass du dir extra die Mühe machst einen post von vor 15 Jahren aufzusuchen, der jegliche Relevanz verloren hat. Muss man sich mal vorstellen, normal ist das ja nicht.

Aber genug von deiner persönlichen Fehde. Zurück zum Thema. Stellt doch noch ein paar Bilder vom Flug Simulator rein und erzählt uns warum Nextgen Betrug ist.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom