PlatformWAR Ready for the future [XBox Series X und PlayStation 5]

Wer macht in der Next - Gen das Rennen?


  • Stimmen insgesamt
    321
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich merke gerade, ich könnte mich auch mit nem Aldibrot unterhalten...

Gebt doch einfach mal eine ganz einfache Antwort auf meine Frage. Männer, das ist dich nicht so schwer.

Mich interessiert die PC Version nicht. Ich will was zur One Version lesen. Ich hab richtig Bock es auf der One zu spielen, also kann ich was dazu lesen ? Oder sehen? Oder hören? :)

Ja das FS2020 auch auf der One erscheint und somit auch auf Jaguar CPU läuft und es daher sehr gut skalierbar sein wird wie schon auf PC mit unterschiedlichen Configs ...von daher scheint die Berücksichtigung der Jaguar CPU der One nicht das herrvoragende und erstaunliche technische Ergebins der technisch stärkeren Version zu beeinflussen ... Case Closed
 
Uff, ich bin raus.

Halo Infinite erscheint 2022 Monti...eigentlich hätte ich da schon aufhören sollen. Puhh.
 
Du bist schon lange raus mit deinen Nebelkerzen und deinem "ich muss nix beantworten" :lol:

Argumentationsgehalt = Null
 
Was passiert hier eigentlich wenn die series x games,trotz cross gen, gleichgut oder gar besser ausehen?
Würde ja bedeuten das die x nach 2 jahren,wenn die one fallen gelassen wird,nochmal nen deutlichen sprung nach vorne macht.
Wäre für die ps5 nicht gerade schön.
Sprich wenn cross gen so ein Handbremse ist müssen die x games deutlich schlechter aussehn,sonst rennt ms sony in 2 jahren meilenweite voraus.
Sollte ms forza am donnerstag zeigen hat man ja schonmal einen recht guten vergleich mit gt.
 
@LustigeStiefel
Ja. Das wird interessant. Ich gehe davon aus das Microsoft grafisch starke Spiele am Start haben wird. Und ich denke das die First Party Titel von Microsoft alle mit mindestens 60fps laufen werden.
 
Was passiert hier eigentlich wenn die series x games,trotz cross gen, gleichgut oder gar besser ausehen?
Würde ja bedeuten das die x nach 2 jahren,wenn die one fallen gelassen wird,nochmal nen deutlichen sprung nach vorne macht.
Wäre für die ps5 nicht gerade schön.
Sprich wenn cross gen so ein Handbremse ist müssen die x games deutlich schlechter aussehn,sonst rennt ms sony in 2 jahren meilenweite voraus.
Sollte ms forza am donnerstag zeigen hat man ja schonmal einen recht guten vergleich mit gt.

Deutlicher Sprung? Zwischen der PS5 und Series X sind nicht mal 20% Differenz von der Rohleistung her. In manchen GPU Bereichen ist die PS5 sogar Schneller als die Series X.

Die neuen von Grund auf gebauten Games für die PS5 treten mit Basis 10 TF RDNA 2 an. Bei der Xbox gibt Lockhart mit 4 RDNA 2 TF den Ton an als Basis und die Series X stellt es in 4K 60fps mit RT dar.
 
Deutlicher Sprung? Zwischen der PS5 und Series X sind nicht mal 20% Differenz von der Rohleistung her. In manchen GPU Bereichen ist die PS5 sogar Schneller als die Series X.

Die neuen von Grund auf gebauten Games für die PS5 treten mit Basis 10 TF RDNA 2 an. Bei der Xbox gibt Lockhart mit 4 RDNA 2 TF den Ton an als Basis und die Series X stellt es in 4K 60fps mit RT dar.
Du bist doch der Meinung das die cross gen die series x deutlich ausbremst,heißt im umkehr schluss das die x um einiges zulegen kann wenn die one wegfällt.
 
Die neuen von Grund auf gebauten Games für die PS5 treten mit Basis 10 TF RDNA 2 an. Bei der Xbox gibt Lockhart mit 4 RDNA 2 TF den Ton an als Basis und die Series X stellt es in 4K 60fps mit RT dar.

Mit anderen Worten. Die Series X hätte durch Lockhart keinen Nachteil. Auch die Lockhart wird wohl die gleichen fps bieten wie die Series X.
Abstriche wird es eher nur bei Auflösung den Details geben und RT geben.
 
Deutlicher Sprung? Zwischen der PS5 und Series X sind nicht mal 20% Differenz von der Rohleistung her. In manchen GPU Bereichen ist die PS5 sogar Schneller als die Series X.

Die neuen von Grund auf gebauten Games für die PS5 treten mit Basis 10 TF RDNA 2 an. Bei der Xbox gibt Lockhart mit 4 RDNA 2 TF den Ton an als Basis und die Series X stellt es in 4K 60fps mit RT dar.

Schon jemals ein richtig gut optimiertes bzw. anpassungsreiches PC Spiel gespielt?

Scheinbar nicht...

Kleiner Tipp schau die Gears 5, Gears Tactics und Horizon 4 auf dem PC an.
 
1440p auf PS5 mit 60fps? Ich denke bei einem Crossgen-Spiel wie Far Cry 6, dass der Support schlicht pennt. Support halt.
 
Macht auch voll Sinn, auf der schwachen X 4K und auf der viel stärkeren PS5 nicht mehr :coolface: Strohhalmgaming der grünen Truppe hier... immerhin haben sie so grottenhässliche grüne Cover wirklich verdient ;)
 
Seit wann ist 4K Ultra HD ein Microsoft Branding?
Er meinte dass der Satz nur für die Xbox Reihe gilt und da die One S ausgrenzt. Also nur Microsoft beschränkt.

Bei Sony werden wir sehen ob die PS5 die 4k schafft, ich vermute aber eher wieder variable Framerate)

Und je nachdem ob ein Spiel Raytracing nutzt oder nicht, erwarte ich von gar keiner Konsole durchgehend 4k.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom