• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Ready for the future [XBox Series X und PlayStation 5]

Wer macht in der Next - Gen das Rennen?

• Stimmen insgesamt
    321
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Auf der PS4 gibt es keine Ebbe, denn wenn Sony nicht liefert, machen es die Thirds. Ist ja schließlich nicht so wie bei Nintendo. 2018 wie auch 19 waren prall gefüllt mit Top Games wie man auch an den GOTY Wahlen sieht. Alles nur PS4 und Xbox Games.

Also war nicht Sony 4theplayers sondern Microsoft da die mit dem Gamepass auch noch den besseren Service haben, den besseren Controller sowieso und die beste Online-Struktur eh. Danke. Dann haben wir das zufriedenstellend klären können.

Die Ebbe bildest du dir ein, mal wieder.

klassischer Uchi, weiss nicht weiter und wird persönlich.

Vor dem Staubsaugen wird aber erst gegessen.

7b08fa7c16b864a83102ccd24f436274ca83fb163f9dec7b4fa81d5242ba2988.jpg

Und dann Müll entsorgt.

1zHhqXn.png

:niatee:
Der Mülleimer ist besonders schick. Das Problem ist, dass man die Konsole erst ausweiden muss, um sie effektiv nutzen zu können. Oder ist auch ein Slim Variante ohne Innereien geplant?

• Lob
Reaktionen: Avi
Es geht um die Standardbasis, ist diese von Grund auf beschränkt, so werden alle NextGen-Spiele auch auf den Upgradekonsolen damit zukämpfen haben. Und daher einfach sich so sinnfrei auf 399€ festlegen, das stört mich, man weiß das die Fertigung teurer geworden ist im Verhältnis zur Vorherigen, man weiß, dass die CPU mehr schlucken(watt)wird als die damalige(sprich, wenn die GPU nicht kastriert werden will, braucht man bessere Kühlung, mehr TDP-Target), man weiß SSD/NVME ist teurer als HDD,mehr Speicher(Speicher immer noch teuer). Das sind schon Zusatzkosten, wenn man sich also nur auf dem Preis der letzten Gen versteift, dann hat man ein Downgrade im Bezug auf NextGen. Es soll soll soviel kosten wie es muss aber bitte mit dem Gedanken einer Nextgen und bitte für 7 Jahre Lebenszeit denken, daher auch eine Flexibilität im Preis

Lockhard gibt es wohl wirklich, also würde ich mir keine sorgen wegen 20% mehr oder weniger machen, die Basis wird weit drunter sein wohl xD ;)
Daher gib mir 399€ ;)

Was meinst du mit "aktuelle Blaue"? Ich bin seit der PSX da. In der PS3 - Gen war die 360 meine Hauptkonsole, aber Wii und PS3 mussten auch gekauft werden. Da war ich vollends multi, aber nicht der Technik wegen. In der aktuellen Gen habe ich nur die PS4, und kurzzeitig die Switch (wieder verkauft). Grund: MS und Nintendo hatten keine für mich interessanten Games. Letzteres könnte sich mit Nin und dem neuen AC ändern. :niatee:

Ich rede von den Blauen die jetzt so auf Power setzten. Die können ja erst seit der PS3 dabei sein.
Du bist ja nicht blau. Du bist ein bunter Regenbogen (Multi) der leicht blau angefärbt ist ;)

• Liebe
Reaktionen: Avi
Lockhard gibt es wohl wirklich, also würde ich mir keine sorgen wegen 20% mehr oder weniger machen, die Basis wird weit drunter sein wohl xD ;)
Daher gib mir 399€ ;)
Du sprichst von MS und da ist die Basis sogar bei 1,2TF. Vielleicht nicht lange, aber MS will alles auf ihre Sytseme quetschen. Vielleicht wird man XOX, XOS ein, zwei Jahre nach Release der XBX killen, um Lockhart zu vermarkten. Aber fürs erste gilt die 1,2TF der Xbox One S. Für Sony gilt das nicht. Die 1st Party Spiele kommen exklusiv für die Ps5, unabhängig der 3rd Party Spiele. Mag sein, dass gerade im ersten Jahr viele 3rd Party Spiele noch für die Ps4/Pro kommen werden, letztlich zählt aber was die Basis für die SWWS ist und das wäre am Ende die Ps5.

Edit: Xbox One S ist glaube ich bei 1,34TF...weiss nicht mehr so genau.

"499 schon immer der richtige Preis für 2020 gewesen sein sollen bestätigt" hat ja jetzt nicht gerade lange gehalten.
Mal sehen wie lange IOps > TFlop überlebt.
Ne, Sony war 4theplayers, indem sie keine Titel künstlich zurückhielten und die Vorgängerkonsole bis zum Ende supported haben. Den allgemeinen Pika/Rodler wird das jetzt gnadenlos überfordern, weil er sowas von seiner Lieblingsfirma nicht kennt. Die eine stellt nur Support, den man höchstens nur als lächerlich bezeichnen kann. Und die andere zieht ihre Fanbase mit Low Effort Vollpreisports, überteuerter Hardware und vor allem Zubehör ab und mit einem Online Service aus der Kreidezeit.
Ich glaube unsere lieben Pikas sind so ziemlich die Letzten die irgendwie mit 4theplayers bashen sollten.
1st Party wichtig.
Auf der PS4 gibt es keine Ebbe, denn wenn Sony nicht liefert, machen es die Thirds. Ist ja schließlich nicht so wie bei Nintendo. 2018 wie auch 19 waren prall gefüllt mit Top Games wie man auch an den GOTY Wahlen sieht. Alles nur PS4 und Xbox Games.
1st Party unwichtig.
Sony hatte ja mit der Ps4 auch die stärkere Hardware und den günstigeren Preis. Ist denke ich mal nicht auszuschließen, dass man dies wieder so fahren wird. Wobei man bei der Ps5 mehr draufzahlen müsste, seitens Sony.
Da MS diesmal kein Kinect mitzieht, sondern sich auf die Konsole konzentriert, wird das wohl kaum so laufen.

Also war nicht Sony 4theplayers sondern Microsoft da die mit dem Gamepass auch noch den besseren Service haben, den besseren Controller sowieso und die beste Online-Struktur eh. Danke. Dann haben wir das zufriedenstellend klären können.
Wir waren gerade bei den Spielen und du ziehst dir wieder irgendeinen Schwachsinn aus dem Arsch...
Typischer Mudo eben, wenn er nicht mehr weiter weiß, einfach irgendwas labern.
Vor allem besserer Controller.... Rein subjektiv.

Wir waren gerade bei den Spielen und du ziehst dir wieder irgendeinen Schwachsinn aus dem Arsch...

Ich kann jedenfalls Punkte benennen. Du hingegen hast noch nicht ein Argument zustande gebracht. Montalaar hat es gut zusammengefasst. 1st Part wichtig/unwichtig je nach Ausflucht die du suchst. das blaue Lager scheint Diskussionen auffällig stark aus dem Weg zu gehen. Hab btw. noch nicht einmal den coolen Microsoft-Controller erwähnt, der für motorisch eingeschränkte Spieler ist oder Nintendos Schlau-Steuerung bei Mario Kart oder der Assistent bei Yoshi bspw.

nun mal Butter bei die Fische: Wo hat Sony4theplayers wirklich ausgelebt?

Zuletzt bearbeitet:

Beim lesen seiner kommentare musst du immer diese musik ablaufen lassen :vv:

Du sprichst von MS und da ist die Basis sogar bei 1,2TF. Vielleicht nicht lange, aber MS will alles auf ihre Sytseme quetschen. Vielleicht wird man XOX, XOS ein, zwei Jahre nach Release der XBX killen, um Lockhart zu vermarkten. Aber fürs erste gilt die 1,2TF der Xbox One S. Für Sony gilt das nicht. Die 1st Party Spiele kommen exklusiv für die Ps5, unabhängig der 3rd Party Spiele. Mag sein, dass gerade im ersten Jahr viele 3rd Party Spiele noch für die Ps4/Pro kommen werden, letztlich zählt aber was die Basis für die SWWS ist und das wäre am Ende die Ps5.

Edit: Xbox One S ist glaube ich bei 1,34TF...weiss nicht mehr so genau.
Also das einzige Game von Sonys Studios was wir für 2021 kennen, wird ganz bestimmt nicht PS5 exklusiv sein xD
Pass doch mal besser auf!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom