• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Ready for the future [XBox Series X und PlayStation 5]

Wer macht in der Next - Gen das Rennen?

• Stimmen insgesamt
    321
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
lt den jüngsten Gerüchten ist die PS5 schwächer und lauter. Da bin ich ja mal gespannt, wen das hier am härtesten trifft, wenn es sich tatsächlich bewahrheitet.

Die 9.2 TF Geschichte... Manche sagen die News ist alt und macht neu die Runde, und andere sagen es könnte wirklich so sein.

Unter diesem Video steht als Kommentar ein Update, welches ich leider nicht kopieren kann. Das ist recht interessant. Denn angeblich stammt die Info von keinem Insider, und hat wohl weder Hand noch Fuß.

Aber mal sehen. :smoke:

Damals waren Gamecube, Xbox und selbst Dreamcast technisch besser als die PS2, und diese ist bis heute die am meisten verkaufteste (? Schreibt man das so? :ugly: ich verlerne Deutsch) Konsole. Warum? Weil Sony immer viele Games bot und bietet, sowie immer die neuste Technik mit an Bord hat. Damals war es der DVD - Player. Man sollte eher zu spekulieren anfangen, was Sony der PS5 Nützliches spendieren wird.

Nintendo kocht doch immer nur das eigene Süppchen. Ich glaube kaum das es den Leuten in der Chefetage von Nin interessiert was MS und Sony machen. Sie sind quasi weg vom Wettbewerb. Ist es an der Zeit, bringen sie was Neues und die treue Kundschaft kauft. Da hat Nin kein Problem.

MS und Sony bieten eigene Ökosysteme. Das ist der Knackpunkt. Die Xbox Gemeinde ist gefestigt. Nicht groß, aber ans System gebunden. Käufer sind garantiert. Die Frage ist fortan nur wie viele neue Kunden (auch von der Fortnite - Teenager Generation) nun künftig hinzu kommen werden.
Wer redet von nintendo cheffetage? :ugly:

Vor dem Staubsaugen wird aber erst gegessen.

7b08fa7c16b864a83102ccd24f436274ca83fb163f9dec7b4fa81d5242ba2988.jpg

Und dann Müll entsorgt.

1zHhqXn.png

Wieder ein Microsoft Produkt das keiner braucht.

Die 9.2 TF Geschichte... Manche sagen die News ist alt und macht neu die Runde, und andere sagen es könnte wirklich so sein.

Unter diesem Video steht als Kommentar ein Update, welches ich leider nicht kopieren kann. Das ist recht interessant. Denn angeblich stammt die Info von keinem Insider, und hat wohl weder Hand noch Fuß.

Aber mal sehen. :smoke:
Die Infos stammen aus offiziellen Treibern und Code auf Github. Da können sich random Youtuber gerne auf die Barrikaden stellen, ich klick den Unfug ganz bestimmt nicht an.

Die jeweils aktuelle Konsolengeneration setzt den Maßstab für die gesamten Gaming-Industrie: Um hohe Verkaufszahlen zu erreichen ist eine Unterstützung der Konsolen notwendig, also müssen sich die Spiele an der gegebenen Leistungsfähigkeit orientieren. Aus diesem Grund sind die Erwartungen an die Next-Gen-Konsolen immer hoch, denn durch sie erhalten die Entwickler mehr Spielraum.

CPU und GPU holen auf, die SSD zieht vorbei

Auch von der Playstation 5 und der Xbox Series X verspricht man sich Spiele mit besserer Optik, die durch die deutlich gestiegene CPU- und GPU-Leistung ermöglicht werden soll. Es wird aber zusätzlich auch das Speichermedium verändert, und das könnte zum Problem werden. Voraussichtlich sollen die Next-Gen-Konsolen von Microsoft und Sony nämlich hier nicht nur zum PC aufschließen, sondern diesen sogar überholen.

Ganz anders war das bei der aktuellen Generation: Die Playstation 4 und die Xbox One setzten vor sechs Jahren auf abgewandelte PC-Hardware. Die war aufgrund der vielen CPU-Kerne zwar ungewöhnlich, doch ein damals durchschnittlicher Rechner konnte mit den Konsolen dennoch gut mithalten.

Wenn die Playstation 5 und die Xbox Series X allerdings wirklich, wie aktuell vermutet, serienmäßig NVMe-SSDs einsetzen, haben sie schlagartig deutlich höhere Schreib- und Leseraten als übliche Gaming-PCs. Zwar sind dort SSDs auch Standard, aber meistens noch solche per SATA-Anbindung und zudem oft auch nur mit geringer Speicherkapazität. Spiele landen dann, wie auch bei den aktuellen Konsolen, auf der HDD.

Wenn sich die Entwickler bei zukünftigen Spielen auf den hohen Datendurchsatz von NVMe-SSDs verlassen, könnte das für PC-Spieler negative Auswirkungen haben. Zwar spielt die Geschwindigkeit des Speichermediums für viele Genres keine große Rolle, beispielsweise Open-World-Spiele könnten von höheren Leseraten aber durchaus profitieren.

Setzt ein Spiel in Zukunft den hohen Datendurchsatz einer NVMe-SSD voraus, könnten wohl nicht mehr alle Computer mithalten. Die Entwickler müssten das Spiel dann entsprechend anpassen, was sie aber erfahrungsgemäß bei weitem nicht immer tun. Die Folge wären dann Probleme bei portierten Spielen, sofern der eigene Gaming-PC nicht ebenso auf eine flotte SSD setzt.

148315-games-vs-xbox-series-x-vs-ps5-image1-ypxtfrneav.jpg

Auf reseatera drehen gerade alle durch.

Ich hab den Thread immer im Extratab, denn er ist Kino pur. xD

Die Infos stammen aus offiziellen Treibern und Code auf Github. Da können sich random Youtuber gerne auf die Barrikaden stellen, ich klick den Unfug ganz bestimmt nicht an.

Du sollst auch nur den Kommentar (das Info Update) unter dem Video lesen. :rolleyes:

Wer redet von nintendo cheffetage? :ugly:

Ich. :ugly:

Da stand nur fan fiction.

Wir werden ja später sehen welches Gerücht sich bewahrheitet, und welches nicht. Offiziell ist bisher nichts. Mal heißt es die PS5 ist besser als die neue Box, dann wieder nicht... abwarten. Nachher sind beide ohnehin gleichauf.

Weil Sony immer viele Games bot und bietet, sowie immer die neuste Technik mit an Bord hat. Damals war es der DVD - Player. Man sollte eher zu spekulieren anfangen, was Sony der PS5 Nützliches spendieren wird.
Das letzte was Sony uns spendiert hat war die lieblose Pro .
Hoffentlich geben sie sich jetzt mehr Mühe und es dreht sich nicht alles um die SSD.

• Lob
Reaktionen: Avi
Wir werden ja später sehen welches Gerücht sich bewahrheitet, und welches nicht. Offiziell ist bisher nichts. Mal heißt es die PS5 ist besser als die neue Box, dann wieder nicht... abwarten. Nachher sind beide ohnehin gleichauf.
Ach, auf einmal ist abwarten angesagt? Erst mächtig austeilen wollen und dann hier einen auf Appeasement machen? Vollkommen lächerlich ist das.

Und btw sind die Infos der letzten Tage keine Gerüchte sondern Informationen aus öffentlich zugänglichen Quellen. Deren Interpretation mag falsch sein, die Information an sich ist aber nicht fraglich.

148315-games-vs-xbox-series-x-vs-ps5-image1-ypxtfrneav.jpg

Ich hab den Thread immer im Extratab, denn er ist Kino pur. xD

Du sollst auch nur den Kommentar (das Info Update) unter dem Video lesen. :rolleyes:

Ich. :ugly:
Ich spreche von den pikas hier und du kommst mit nintendo cheffetage :ugly: geh dein rausch ausschlafen :vv:

Ach, auf einmal ist abwarten angesagt? Erst mächtig austeilen wollen und dann hier einen auf Appeasement machen? Vollkommen lächerlich ist das.

Und btw sind die Infos der letzten Tage keine Gerüchte sondern Informationen aus öffentlich zugänglichen Quellen. Deren Interpretation mag falsch sein, die Information an sich ist aber nicht fraglich.

Und das kannst du garantieren? :ugly: Wir können nur abwarten. Das ist das einzig logisch und legitime. :smoke:

Sag mal hältst du mich etwa nicht des Leses mächtig?
Und wie schon gesagt, das dort ist fan fiction.
Ich spreche von den pikas hier und du kommst mit nintendo cheffetage :ugly: geh dein rausch ausschlafen :coolface:

Himmel, seid ihr angespannt. :enton: Die Pre - Next Gen Phase bekommt euch nicht. Beruhigt euch doch ein wenig, trinkt etwas Tee. :awesome:

Ne, Sony war 4theplayers, indem sie keine Titel künstlich zurückhielten und die Vorgängerkonsole bis zum Ende supported haben. Den allgemeinen Pika/Rodler wird das jetzt gnadenlos überfordern, weil er sowas von seiner Lieblingsfirma nicht kennt. Die eine stellt nur Support, den man höchstens nur als lächerlich bezeichnen kann. Und die andere zieht ihre Fanbase mit Low Effort Vollpreisports, überteuerter Hardware und vor allem Zubehör ab und mit einem Online Service aus der Kreidezeit.
Ich glaube unsere lieben Pikas sind so ziemlich die Letzten die irgendwie mit 4theplayers bashen sollten.

Nun nochmal mit Argumenten versuchen, danke. Da ist nicht eine Sache die 4theplayers ist. Redest du eigentlich von vorbildlichen Support der PS3 wie nun bei der PS4 wo 2018 und 2019 fast komplett Ebbe war und 2020 daher mehr zu bieten hat weil die ausgehungerten Fans wie 2014 und 2015 wenig geboten bekamen?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom