PlatformWAR Ready for the future [XBox Series X und PlayStation 5]

Wer macht in der Next - Gen das Rennen?


  • Stimmen insgesamt
    321
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das der ganze Xbox Namenssalat grosser Müll ist sollte wohl jedem klar sein.

Das muss aber kein Nachteil sein, wenn das Produkt an sich gut ist und beim Konsumenten ankommt.

Wenn sie aber nicht ankommt, dann wird das
Xbox One
Xbox One S
Xbox One X
Xbox X Serie
Xbox S Serie

Ihnen um die Ohren fliegen

Seit jeher ist eine Durchnummerierung doch das Beste
Playstation 5 lässt da keine Missverständnisse aufkommen.
 
Mal ganz ehrlich Leute, was hat den Schwabbelphil seit dem XBox Chaos wirklich gerissen? Die XBox Verkäufe waren noch nie schlechter und die Games glänzen auch nicht mit Qualität. Ich hoffe inständig das Halo Infinite ein Knaller wird und MS noch ein paar Überraschungen auf Lager hat. Darauf warte ich jetzt aber schon lange. Das Potential der X wurde nicht mal im Ansatz genutzt und der neuen X scheint es auch nicht anders zu werden. Wird Zeit das Sony mal die Karten auf den Tisch legt aber die 2 Monate müssen wir uns wohl noch gedulden.
 
Mal ganz ehrlich Leute, was hat den Schwabbelphil seit dem XBox Chaos wirklich gerissen? Die XBox Verkäufe waren noch nie schlechter und die Games glänzen auch nicht mit Qualität. Ich hoffe inständig das Halo Infinite ein Knaller wird und MS noch ein paar Überraschungen auf Lager hat. Darauf warte ich jetzt aber schon lange. Das Potential der X wurde nicht mal im Ansatz genutzt und der neuen X scheint es auch nicht anders zu werden. Wird Zeit das Sony mal die Karten auf den Tisch legt aber die 2 Monate müssen wir uns wohl noch gedulden.

Gamepass ist mehr 4theplayers als alles was sony diese Gen. gemacht hat. Dazu will er was bewegen während sony überall ein Riegel vorschiebt.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Mal ganz ehrlich Leute, was hat den Bizepsphil seit dem XBox Chaos wirklich gerissen? Die XBox Verkäufe waren noch nie schlechter und die Games glänzen auch nicht mit Qualität. Ich hoffe inständig das Halo Infinite ein Knaller wird und MS noch ein paar Überraschungen auf Lager hat. Darauf warte ich jetzt aber schon lange. Das Potential der X wurde nicht mal im Ansatz genutzt und der neuen X scheint es auch nicht anders zu werden. Wird Zeit das Sony mal die Karten auf den Tisch legt aber die 2 Monate müssen wir uns wohl noch gedulden.
 
Mal ganz ehrlich Leute, was hat den Schwabbelphil seit dem XBox Chaos wirklich gerissen? Die XBox Verkäufe waren noch nie schlechter und die Games glänzen auch nicht mit Qualität. Ich hoffe inständig das Halo Infinite ein Knaller wird und MS noch ein paar Überraschungen auf Lager hat. Darauf warte ich jetzt aber schon lange. Das Potential der X wurde nicht mal im Ansatz genutzt und der neuen X scheint es auch nicht anders zu werden. Wird Zeit das Sony mal die Karten auf den Tisch legt aber die 2 Monate müssen wir uns wohl noch gedulden.
Die erste Xbox hat sich laut Wikipedia 25 Millionen mal verkauft. Deine ersten beiden Sätze sind also schonmal falsch.
 
Die erste Xbox hat sich laut Wikipedia 25 Millionen mal verkauft. Deine ersten beiden Sätze sind also schonmal falsch.

bei der bone kannst du von den ca. 40 millionen die hälfte gleich abziehen, weil jeder der eine bone hat, auch im besitz einer x ist, wegen der enttäuschung. wie du siehst behält flax also recht. und spencyboy könnte tatsächlich eine kur vertragen
 
Zuletzt bearbeitet:
bei der bone kannst du von den ca. 40 millionen die hälfte gleich abziehen, weil jeder der eine x hat, auch im besitz einer bone ist, wegen der enttäuschung. wie du siehst behält flax also recht. und spencyboy könnte tatsächlich eine kur vertragen
Dieser X-Flop hat dann zumindest einen Sinn erfüllt.
Der Pro fehlt das völlig.
 
meme-ps5-1.jpg



:lol2: :lol2: :lol2: :rofl3: :rofl3: :rofl3: :pcat: :nyanwins:

Vor dem Staubsaugen wird aber erst gegessen.

7b08fa7c16b864a83102ccd24f436274ca83fb163f9dec7b4fa81d5242ba2988.jpg


Und dann Müll entsorgt.

1zHhqXn.png


:niatee:
 
Schon interessant wie viel Wert die Sonys auf Hardware Power legen. Ich meine, die PS1 war schwächer als die Konkurrenz, die PS2 auch. Die PS3 war stärker aber so schwer zu programmieren dass die ersten Jahre die 360 die schöneren Games hatte - gerade bei den Multis. Die PS4 war die stärkste Konsole der Gen bis zur X. PSVR ist das schwächste VR-Paket wenn man mal Labo und Handy-Brillen als nettes Casusl-Einsteiger-Spielzeug außer Acht lässt. Ich mag meine PlayStations ja - aber sollten die Blauen nicht wert auf etwas legen in dem Sony auch wirklich gut ist? VKZ oder so?
 
Schon interessant wie viel Wert die Sonys auf Hardware Power legen. Ich meine, die PS1 war schwächer als die Konkurrenz, die PS2 auch. Die PS3 war stärker aber so schwer zu programmieren dass die ersten Jahre die 360 die schöneren Games hatte - gerade bei den Multis. Die PS4 war die stärkste Konsole der Gen bis zur X. PSVR ist das schwächste VR-Paket wenn man mal Labo und Handy-Brillen als nettes Casusl-Einsteiger-Spielzeug außer Acht lässt. Ich mag meine PlayStations ja - aber sollten die Blauen nicht wert auf etwas legen in dem Sony auch wirklich gut ist? VKZ oder so?

Sony muss technisch nicht immer vorne liegen, und dass sollte die MS Xbox Chefetage Magenschmerzen bereiten. Jetzt muss MS durch Spiele punkten, und da waren sie nie besonders stark aufgestellt. Halo, Forza und Gears sind auch langsam ausgenudelt. Da rockt ja schon Sea of Thieves mehr. :smoke:

So, bald ist wieder Frühstück.

maxresdefault.jpg
 
Gamepass ist mehr 4theplayers als alles was sony diese Gen. gemacht hat. Dazu will er was bewegen während sony überall ein Riegel vorschiebt.
Alte Kamellen wie W3, die ich schon vor 2 Jahren für 20€ auf der X gekauft habe und auf der PS4 schon vor 4 Jahren gezockt habe sind 4theplayers? Mir scheint Du bist kein Gamer da Deine Aussage keinen Sinn ergibt. Ich will geile Spiele und ich will sie sofort. Der Gamepass wird interessant wenn MS mal gute Spiele in Masse entwickelt. Im jetzigen Zustand und bei der Userbase gibts bald keinen Gamepass mehr.
 
Wie sich die Schlümpfe hier wieder einen Wettstreit um die schlechtesten hot takes liefern. Sehr amüsant wie immer xD
Alte Kamellen wie W3, die ich schon vor 2 Jahren für 20€ auf der X gekauft habe und auf der PS4 schon vor 4 Jahren gezockt habe sind 4theplayers? Mir scheint Du bist kein Gamer da Deine Aussage keinen Sinn ergibt. Ich will geile Spiele und ich will sie sofort. Der Gamepass wird interessant wenn MS mal gute Spiele in Masse entwickelt. Im jetzigen Zustand und bei der Userbase gibts bald keinen Gamepass mehr.
Wann ist denn bald?
 
Sony muss technisch nicht immer vorne liegen, und dass sollte die MS Xbox Chefetage Magenschmerzen bereiten. Jetzt muss MS durch Spiele punkten, und da waren sie nie besonders stark aufgestellt. Halo, Forza und Gears sind auch langsam ausgenudelt. Da rockt ja schon Sea of Thieves mehr. :smoke:

So, bald ist wieder Frühstück.

maxresdefault.jpg

Aber gerade bei den Spielen hat MS doch die letzten Jahre ausgebaut. Zum Launch kommt Hellblade 2 schon mal. Mal sehen was noch geht. Und es erklärt immer noch den Gang der Blauen dazu Wert auf die beste Technik zu legen. Damit konnte Sony in 4 Gens eher selten (2*1/2?) glänzen...
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
warum? War Sony da mit Knack 4theplayers?
Ne, Sony war 4theplayers, indem sie keine Titel künstlich zurückhielten und die Vorgängerkonsole bis zum Ende supported haben. Den allgemeinen Pika/Rodler wird das jetzt gnadenlos überfordern, weil er sowas von seiner Lieblingsfirma nicht kennt. Die eine stellt nur Support, den man höchstens nur als lächerlich bezeichnen kann. Und die andere zieht ihre Fanbase mit Low Effort Vollpreisports, überteuerter Hardware und vor allem Zubehör ab und mit einem Online Service aus der Kreidezeit.
Ich glaube unsere lieben Pikas sind so ziemlich die Letzten die irgendwie mit 4theplayers bashen sollten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber gerade bei den Spielen hat MS doch die letzten Jahre ausgebaut. Zum Launch kommt Hellblade 2 schon mal. Mal sehen was noch geht. Und es erklärt immer noch den Gang der Blauen dazu Wert auf die beste Technik zu legen. Damit konnte Sony in 4 Gens eher selten (2*1/2?) glänzen...

Damals waren Gamecube, Xbox und selbst Dreamcast technisch besser als die PS2, und diese ist bis heute die am meisten verkaufteste (? Schreibt man das so? :ugly: ich verlerne Deutsch) Konsole. Warum? Weil Sony immer viele Games bot und bietet, sowie immer die neuste Technik mit an Bord hat. Damals war es der DVD - Player. Man sollte eher zu spekulieren anfangen, was Sony der PS5 Nützliches spendieren wird.

Ich habe das gefühl das falls die PS5 stärker und/oder erfolgreicher als die X series, es die pikas härter treffen wird :)

Nintendo kocht doch immer nur das eigene Süppchen. Ich glaube kaum das es den Leuten in der Chefetage von Nin interessiert was MS und Sony machen. Sie sind quasi weg vom Wettbewerb. Ist es an der Zeit, bringen sie was Neues und die treue Kundschaft kauft. Da hat Nin kein Problem.

MS und Sony bieten eigene Ökosysteme. Das ist der Knackpunkt. Die Xbox Gemeinde ist gefestigt. Nicht groß, aber ans System gebunden. Käufer sind garantiert. Die Frage ist fortan nur wie viele neue Kunden (auch von der Fortnite - Teenager Generation) nun künftig hinzu kommen werden.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom