PlatformWAR Ready for the future [XBox Series X und PlayStation 5]

Wer macht in der Next - Gen das Rennen?


  • Stimmen insgesamt
    321
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ne, das meinte ich nicht.

4-pcs-Replacement-Button-Set-for-Sony-PlayStation-Dual-shock-4-PS4-Game-Controller-XCircle-Square-Triangle-min-247x300.png


X passt nur bei X, Kreis bei Kreis usw.
Eigentlich hätte er den Dreieck Button auf der X Position nicht platzieren können.
Kann aber sein, dass Sony etwas geändert hat.
 
Verstehe nicht was du meinst?
Und wieso Modifikation? Er hat das Ding doch so geliefert bekommen.
In meinen tweet sieht man, dass ein User die DS4 Buttons in den DualSense eingebaut hat, weil es die selbe Bauform nutzt. Wie soll man das schaffen, wenn der DualSense nicht die entsprechenden Kerben hat um die Buttons auszurichten?
Im Hintergrund erkennt man sogar die selben rausragenden Elemente.
 
In meinen tweet sieht man, dass ein User die DS4 Buttons in den DualSense eingebaut hat, weil es die selbe Bauform nutzt. Wie soll man das schaffen, wenn der DualSense nicht die entsprechenden Kerben hat um die Buttons auszurichten?
Im Hintergrund erkennt man sogar die selben rausragenden Elemente.

Darum geht es doch gar nicht.
Schau dir den X Button und den Dreieck Button an, oben schmaler und unten dicker. Die Dinger kann man eigentlich nicht verkehrt herum einsetzen.
 
Das Gefühl habe ich auch xD

@Maxxwell

Ich doch auch.
Deswegen habe ich doch geschrieben, dass es früher NICHT möglich war die Buttons zu vertauschen und dass Sony eventuell etwas geändert hat.
 
Das Gefühl habe ich auch xD

@Maxxwell

Ich doch auch.
Deswegen habe ich doch geschrieben, dass es früher NICHT möglich war die Buttons zu vertauschen und dass Sony eventuell etwas geändert hat.
Und da war 3headedmonkeys Einwand, dass eben nichts verändert wurde, weil der Twitter Typ die Knöpfe vom neuen und alten austauschen konnte :coolface:
 
Und da war 3headedmonkeys Einwand, dass eben nichts verändert wurde, weil der Twitter Typ die Knöpfe vom neuen und alten austauschen konnte :coolface:

Ja, er konnte die DS4 Buttons in den Dual Sense einsetzen. Das ist aber nicht das Thema.

Wie konnte man zwei mal denselben Button an verschiedenen Stellen verbauen?
Aufgrund der rausragenden, unterschiedlich dicken Elemente passen sie nur an die von Sony vorhergesehenen Stellen.

Der Dreieck Button passt aufgrund der Aussparungen NICHT in den X Slot.

Schau dir nochmal das Bild an:

4-pcs-Replacement-Button-Set-for-Sony-PlayStation-Dual-shock-4-PS4-Game-Controller-XCircle-Square-Triangle-min-247x300.png


Dreieck ist oben dünner als X und X ist unten dünner als Dreieck.
Die "Schienen" des Controllers lassen nur EINEN der 4 Buttons rein.

Jetzt verstanden?
 
Vielleicht sind die neuen Buttons nicht mehr aus einem Guss?! Oder der Druck war falsch, nicht das Gehäuse.

Und ja, sowas kann mal mehr wert sein.
 
Ja, er konnte die DS4 Buttons in den Dual Sense einsetzen. Das ist aber nicht das Thema.

Wie konnte man zwei mal denselben Button an verschiedenen Stellen verbauen?
Aufgrund der rausragenden, unterschiedlich dicken Elemente passen sie nur an die von Sony vorhergesehenen Stellen.

Der Dreieck Button passt aufgrund der Aussparungen NICHT in den X Slot.

Schau dir nochmal das Bild an:

4-pcs-Replacement-Button-Set-for-Sony-PlayStation-Dual-shock-4-PS4-Game-Controller-XCircle-Square-Triangle-min-247x300.png


Dreieck ist oben dünner als X und X ist unten dünner als Dreieck.
Die "Schienen" des Controllers lassen nur EINEN der 4 Buttons rein.

Jetzt verstanden?

Mit diesem Hinweis wollte 3head deine These ja nur stützen...

Heißt im umkehrschluss, Foto mit den zwei Dreieck Buttons wurde gefaked oder der Button wurde falsch bedruckt.
 
Wäre nicht schlau, nur eine weitere unnötige Fehlerquelle. Hat doch sonst immer perfekt funktioniert, das war ein idiotensicheres System.

Kann sich nur um einen extrem seltenen Produktionsfehler handeln, Basis des X Buttons und Dreieck statt X draufgeklebt.
 
Da drückt man als User wenigstens die richtige Taste

Naja, die Tasten bei der XBOX gehen ja oft nicht richtig. Ca. 50% meiner XBOX Controller hatten Fehler. Mal ging die A Taste nicht gescheit, mal steuerte ich nach links, bei meinem EliteController knarzen die Analogtrigger... und laut scheppern durch die Rumblemotoren tun sie eh alle miteinander. Ist mir bei der Series S wieder extrem aufgefallen. Das rattert und schebbert wenn man mal den Sound ausmacht. Ja heftig,

Also was da MS an Qualität raushaut ist echt unterirdisch.
 
wo ihr bei Controller seid.
Scheint so als ob das Digikreuz vom Dual Sense noch schlechter ist als für PS4 und eher weniger für Prügelspiele geeignet. Bin mal gespannt, wie sich die Meinungen in dem Bereich so entwickeln werden
 
Naja, die Tasten bei der XBOX gehen ja oft nicht richtig. Ca. 50% meiner XBOX Controller hatten Fehler. Mal ging die A Taste nicht gescheit, mal steuerte ich nach links, bei meinem EliteController knarzen die Analogtrigger... und laut scheppern durch die Rumblemotoren tun sie eh alle miteinander. Ist mir bei der Series S wieder extrem aufgefallen. Das rattert und schebbert wenn man mal den Sound ausmacht. Ja heftig,

Also was da MS an Qualität raushaut ist echt unterirdisch.
Irgendwann glaubst du selbst deine Lügen. Daran glaube ich ganz fest.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom