PlatformWAR Ready for the future [XBox Series X und PlayStation 5]

Wer macht in der Next - Gen das Rennen?


  • Stimmen insgesamt
    321
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

PS5 Remote Play Feature taucht auf PS4 auf​

09.11.20 - Sony scheint Pläne zu haben, die PlayStation 5 auf die PlayStation 4 streamen zu lassen. Darauf deutet eine spezielle "PS5 Remote Play" App hin, die auf der PS4 aufgetaucht ist.

Die App ist wohl noch nicht überall verfügbar, allerdings schon in Japan. Sie ist von den Optionen her sehr einfach gehalten, man kann automatisch oder manuell nach einem PS5-Gerät suchen. Außerdem kann man die Streaming-Auflösung wählen (1080p, 720p (Standard) und 540p).

Sony IE hat die App noch nicht offiziell angekündigt. http://www.gamefront.de/




Ah okay also bald gar keine Exklusiven mehr auf der PS5 da bald alle auf der PS4 Spielbar sein werden. Schlau von Sony die Hardcore Fans bis Februar abzocken und dann die App für die PS4 bringen
 
Immer wieder funny. Ein PS3 Spiel und ein 2018 Titel sollen neu sein.
Hmm... einfach mal lesen, um was es ging... dann ist es auch noch funny genug :kruemel: Aber morgen trotzdem viel Spaß mit neuer Konsole mit altem Controller und mit alten Titeln... wer dagegen eine neue Spielerfahrung haben möchte, steigt am 19. November in die Next-Gen ein ;)
 
Ah okay also bald gar keine Exklusiven mehr auf der PS5 da bald alle auf der PS4 Spielbar sein werden. Schlau von Sony die Hardcore Fans bis Februar abzocken und dann die App für die PS4 bringen
Du erzählst vielleicht eine Grütze. Dir ist schon klar, dass man eine PS5 dafür benötigt, und die das Ganze im Grunde nur durch den Äther schleift? Macht quasi Sinn, wenn die alte PS4 ins Schlafzimmer wandert. Dann kann man dort auf PS4 die PS5-Games aus dem Wohnzimmer weiterspielen.
 
Du erzählst vielleicht eine Grütze. Dir ist schon klar, dass man eine PS5 dafür benötigt, und die das Ganze im Grunde nur durch den Äther schleift? Macht quasi Sinn, wenn die alte PS4 ins Schlafzimmer wandert. Dann kann man dort auf PS4 die PS5-Games aus dem Wohnzimmer weiterspielen.
and so it begins
 
t8269f82.jpg


Danke Sony :banderas:
 
Wurde Ritchy da Stealthverschoben? Hieß es nicht Q1 2021, auf einmal first half, das könnte dann Q2 werden, verdammt langer Launchzeitraum :tears:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohmann und das nun grad von Play3 - Der PS-Frontseite.

Krass, jetzt backstabben sogar Sonymagazine ihren eigenen Herren, naja ist auch übel, schlimmer finde ich, dass man Spiele nicht auf externe Platten auslagern und wieder zurückholen kann.
 
Ohmann und das nun grad von Play3 - Der PS-Frontseite.

So geil ist das Feature gar nicht. Der Youtuber AlexiBexi hat es getestet, und so quick war das gar nicht. Dauert auch mehrere Sekunden (im zweistelligen Bereich), im Endeffekt natürlich dennoch schneller als Booten aber auch überschätzt. Und 6 Spiele spielt sowieso keiner gleichzeitig. Ist aber auch ein Feature, dass man nachreichen kann. Am Anfang bei einer überschaubaren Auswahl an Games völlig overhyped, und frisst auch Speicher.
 
Krass, jetzt backstabben sogar Sonymagazine ihren eigenen Herren, naja ist auch übel, schlimmer finde ich, dass man Spiele nicht auf externe Platten auslagern und wieder zurückholen kann.

Wie sagt dort ein User gleich zu Anfang : Allmählich kommen die Schattenseiten der PS5 raus!

Das hört und liest man ungern, aber auch Play3 klärt hier auf, wie andere Seiten vor ihnen. 👍

Sie bewegen sich schon auf dünnen Eis, dort an der blauen Heimatfront - Bleibt Standhaft !

 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde Ritchy da Stealthverschoben? Hieß es nicht Q1 2021, auf einmal first half, das könnte dann Q2 werden, verdammt langer Launchzeitraum :tears:

Launchzeitraum geht 6 Monate, also bis 19.05.21 - Q2 umfasst den Zeitraum vom 01.04.21 bis 30.06.21 - also fallen 1,5 Monate noch in den Launchzeitraum.

Lust auf ne Wette?
 
Ohmann und das nun grad von Play3 - Der PS-Frontseite.


Als wenn das Feature mal eben mit einem Pacht nachgereicht werden könnte :lol:
1. Dafür muss Speicher auf der SSD reserviert werden. Würde sicherlich super ankommen, wenn die eh schon knappe SSD um weitere 30-40GB beschnitten würde.
2. Viel wichtiger ist aber, dass das Feature bei der Entwicklung der XSX bereits berücksichtigt wurde.
Schließlich funktioniert es auch nach dem Auschalten der Konsole weiter und selbst nach einem OS-Update.

Ne, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die PS5 das in der Zukunft bekommt.
Ich denke auch mal, es sind noch genug Baustellen für bereits versprochene Funktionen offen, an denen sie erst mal arbeiten müssen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom