PlatformWAR Ready for the future [XBox Series X und PlayStation 5]

Wer macht in der Next - Gen das Rennen?


  • Stimmen insgesamt
    321
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Schwer zu sagen da ich sie quer über die Geräte und Gens verwenden kann und auch schwächere Akkus schnell wechseln kann...Keine 50 Stück jedenfalls.:nix:
Denke 1x/Pad habe ich ausgetauscht in dieser Gen. Macht bei 2 Pads 10€ statt 120€ im Laufe einer Gen....bei 3 Pads 15€ statt 180€,......
Für 5 Euro haste aber eher schlechte Akkus. Oder eine kostet 5 Euro und kein zweier Paket.
Aber auch schnuppe. Ich seh grad bei Amazon gibt's ja extra gute Box Akkus. Werd ich dann holen müssen.
 
es wurden: 8,627 videospieler befragt. ist jetzt sicher nicht der helle wahnsinn, aber es ist jetzt auch nicht eine CW Umfrage.

spannend finde ich einen punkt, der meiner these komplett widerspricht :ugly: ich hätte vermutet das diese Gen eine wird, wo der anteil an Spieler die beide Konsolen besitzen, relativ hoch ausfallen wird. aber nur 23.5% planen beide konsolen zu kaufen, während in der letzten gen 37.9% beide konsolen hatten. strange. aber vielleicht auch, weil ms eben den gamepass auch auf pc anbietet, "brauchen" viele ja keine xbox hardware mehr


Dieser Mythos vom Multikonsolero war doch noch nie wahr

Schon immer war es eine kleine Minderheit, die mehr als ein Gerät hatten
Die 23.5% sind sogar überraschend hoch
In der Realität werden es dann wohl eher 10 bis 20 werden


Zweifelhafte Zahlen aus zweifelhaften Quellen. Wahnsinn.
Für die ultimative Zerfickung von MS aber trotzdem irgendwie schwach.


Es wäre eine Fortsetzung der Ps4 vs X1 Sony Dominanz
 
Dadurch das ich die Controller auch sammle hat mich die wenige Spieledauer des Controllers nie gestört, da wenn ich eine "Sonstiges" Pause einlege und am TV vorbei gehe, ich die Controller einfach austauschen kann.

Auch wenn es mich Anfangs bei den XBOX Controllern gestört hat, das hier die Batterien separat eingesteckt werden müssen, umso genialer finde ich das heute. Akku rein, wenn leer, Akku raus, neuer Akku rein, alten aufladen, das ganze für grade mal 20-25€ mit Ladestation. Man muss Angst haben sas der Akku über die Jahre schwächer wird und wenn kauft man sich einen neuen und muss nicht gleich den ganzen Controller auseinander bauen.

Um zum Ende zu kommen, auf lange Sicht finde ich das MS System besser. Einfacher zu händeln.
 
Du kaufst Akkus jedes mal neu wenn sie leer sind? Ok...das ist dumm...kleiner Tip, die kann man genauso aufladen wie fest verbaute Akkus.
Meine Oma wollte auch die Akkus die ich damals für ihr Blutdruckmessgerät gekauft hatte wegwerfen als sie leer waren, Manche haben halt kein so großes technisches Verständnis, hab Nachsicht mit ihm :moin:
 
So lange der Dualsense nicht so kurzlebig ist wie der DS4 bis zur Revision.....alles okay. Dann ist es auch noch verschmerzbar wenn die Leistung abnimmt. Probleme mit den verbauten Akkus hatte ich bisher weder bei Sony, noch bei Nintendo und ich nehme an, dass ich mehr Pads dieser Art hatte als die meisten hier (auch weil mir einige DS3s und DS4s Probleme machten).

Aber schon auffällig....je näher man einem Launch kommt, umso mehr unterhält man sich über jeden Furz auf der Welt und zwar auf unglaublich künstliche Art und Weise...mehr als heuchlerisches Bashinstrument ist ja Vieles nicht mehr. Man erinnere sich dabei auch an Wobblegate.

Aber ich verstehe schon...bei Xbox passiert erst einmal wenig Aufregendes...da dauert es etwas bis die neuen Studios liefern.....was bleibt einem auch anderes übrig? Bei den positiven Stimmen zum Dualsense muss man halt jetzt über Mikrophone und fest verbaute Akkus diskutieren...ihr seid so klein...
 
Probleme mit den verbauten Akkus hatte ich bisher weder bei Sony, noch bei Nintendo und ich nehme an, dass ich mehr Pads dieser Art hatte als die meisten hier (auch weil mir einige DS3s und DS4s Probleme machten).
Danke. Immerhin einer der die fragwürdige Qualität bei Sonys Controllern zugibt. :goodwork:

Nun könnt ihr euch auch endlich mal sinnvolleren Themen widmen denn so spannend ist das Thema Controller leider nicht. Sony fährt beim DualSense keinen kundenunfreundlicheren Weg als von ihnen gewohnt.
 
So lange der Dualsense nicht so kurzlebig ist wie der DS4 bis zur Revision.....alles okay.
Für dich ists ja eh egal, du kaufst einfach 5-6 LolSense, die du dann einfach wechselst und nacheinander auflädst, wie schon bei der PS4 :moin:
Wird aber tatsächlich spannend wie lange der Akku hält mit dem Widerstand in den Analogtriggern :moin:
Ist denke ich kein Geheimnis, dass die Triggerfedern beim DS3 und DS4 bis 2015 erhebliche Probleme hatten.
Spannung Pur mit dem Lolsense vorprogrammiert, wie lange wohl da die Federn halten werden? :banderas:
 
Für dich ists ja eh egal, du kaufst einfach 5-6 LolSense, die du dann einfach wechselst und nacheinander auflädst, wie schon bei der PS4 :moin:
Wird aber tatsächlich spannend wie lange der Akku hält mit dem Widerstand in den Analogtriggern :moin:

Spannung Pur mit dem Lolsense vorprogrammiert, wie lange wohl da die Federn halten werden? :banderas:
Da drückt ja ein Motor entgegen, eher eine Frage der (Plastik!?)-Zahnräder, weniger der Federn.
 
Kleiner Tip. Komm nie mit einem Messer zu einer Schießerei.
Und das wiederum ist eine Frage des Abstandes der Kontrahenten zueinander. Ich meinte unter 7m ist das Messer im Vorteil was das effektivere Ausschalten angeht.
Ergo, natürlich ist der Dual Sense besser als das Box Pad, das Box Pad aber auch besser als der Dual Sense.
 
Da drückt ja ein Motor entgegen, eher eine Frage der (Plastik!?)-Zahnräder, weniger der Federn.
Ich glaube da ist ne Feder mit Motor, aber weiß es auch nicht genau, wird aber sicher ordentlich Strom schlucken, wie jeder mechanische Motor eben. Genau hat das System noch keiner gesehen, die meisten haben Angst den Controller aufzumachen, weil er dann prinzipiell zerstört ist :lol:
 
Und das wiederum ist eine Frage des Abstandes der Kontrahenten zueinander. Ich meinte unter 7m ist das Messer im Vorteil was das effektivere Ausschalten angeht.
Ergo, natürlich ist der Dual Sense besser als das Box Pad, das Box Pad aber auch besser als der Dual Sense.
In meiner Metapher ging es mir um die argumentatorische Unbewaffnung seitens @mogry
 
Sind wir wieder beim Thema Controller? Also mein Switch Pro-Controller ist zum Dauerzocken von 40 Stunden geeignet.
Wie lange kann man denn mit dem DS4 zocken? Schafft er die hälfte der Switch? :awesome:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom