PlatformWAR Ready for the future [XBox Series X und PlayStation 5]

Wer macht in der Next - Gen das Rennen?


  • Stimmen insgesamt
    321
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Profitabel? Dann zeig mal die Zahlen? Gibt keine, genau wie Hardwarezahlen und Aufschlüsselung der Systeme. Die Kohle kommt über PC Releases und Multititel. Verkaufszahlen der Box kann man glücklicherweise über NPD nachvollziehen und die sind grausam, nur halb so gut wie bei der X360. Und schon da wollte MS die Sparte abstoßen. Phil hat jetzt die große "Netflix" Idee und Nadella schaut sich das Ding ein paar Jahre an. MS schießt Kohle von der Muttergesellschafft zu, bei über 40 Mrd. jährlichen Gewinn kann man Phil mal unter die Arme greifen. Die Frage ist halt wie lange das noch gut geht. Als Third Party Publisher könnte MS schon jetzt viel mehr Geld verdienen. Und der GP kann sich nicht rechnen, dafür muss man nicht mal zur Schule gehen.
Als ob du das alles beurteilen kannst :roflmao:
Ich hoffe du merkst dir die Beiträge. Kommt dann später sehr gut wenn es immer klarer wird was für ein Game Changer der Game Pass ist und Sony auf den Zug immer weiter aufspringt.
 
Als ob du das alles beurteilen kannst :roflmao:
Ich hoffe du merkst dir die Beiträge. Kommt dann später sehr gut wenn es immer klarer wird was für ein Game Changer der Game Pass ist und Sony auf den Zug immer weiter aufspringt.
Mach Dir nichts vor. Der GP spart Kohle, bietet aber keine Gotys. Nächsten Monat kommen wieder 12 Indies dazu. Und wenn man weniger für sein Hobby ausgibt, fehlt die Kohle für die Qualität. Die Rechnung ist mehr als simpel. Wenn es den GP in 10 Jahren noch gibt, dann wirst Du noch Smartphone Qualität und kaum Toptitel vorfinden. Sony hat dazu schon Stellung gezogen und sagen exakt das was ich geschrieben habe.

@RamsayBolton
Sogar 2 mal studiert aber die Rechnung und Befürchtung kommt ja nicht nur von mir. Sony wird davon so oder so unberührt bleiben, vermutlich sogar profitieren. Hätte aber gern MS aus den ersten X360 Jahren zurück und nicht so eine Gülle. Die Entwickler flüchten jetzt schon Reihenweise, den Bethesda Leuten wird es in ein paar Jahren auch nicht anders gehen.
 
Mach Dir nichts vor. Der GP spart Kohle, bietet aber keine Gotys. Nächsten Monat kommen wieder 12 Indies dazu. Und wenn man weniger für sein Hobby ausgibt, fehlt die Kohle für die Qualität. Die Rechnung ist mehr als simpel. Wenn es den GP in 10 Jahren noch gibt, dann wirst Du noch Smartphone Qualität und kaum Toptitel vorfinden. Sony hat dazu schon Stellung gezogen und sagen exakt das was ich geschrieben habe.
Du mit deinen GOTY... Interessiert keinen.
Und ja, Jim Ryan hat gesagt das sich ein Game Pass nicht lohnt.
Aber Jim Ryan sagte auch das Sony es nötig hat Zeitexklusive Spiele von Thirds zu kaufen.
Und er sagte We Believe in Generations...

Wir wissen das beide Aussagen Quatsch waren. Und so wird es auch bei der Einschätzung zum Game Pass sein.
 
Du mit deinen GOTY... Interessiert keinen.
Und ja, Jim Ryan hat gesagt das sich ein Game Pass nicht lohnt.
Aber Jim Ryan sagte auch das Sony es nötig hat Zeitexklusive Spiele von Thirds zu kaufen.
Und er sagte We Believe in Generations...

Wir wissen das beide Aussagen Quatsch waren. Und so wird es auch bei der Einschätzung zum Game Pass sein.
Bei Jims Aussagen gebe ich Dir zwar Recht aber gegen Phil und Greenberg ist er noch harmlos.

Und ja sicher sind Gotys wichtig damit sich Hardware und auch Abos verkaufen. Schau Dir die Leute an die sich eine PS5 holen werden. DS und Spiderman sind Systemseller. Ich habe noch niemanden gesehen der die SX der PS5 vorzieht weil der GP so geil ist bzw von der PS4 auf die SX deswegen wechselt. Auf der anderen Seite sind ettliche Boxler auf YT die wechseln oder jetzt Multi werden. Ist doch auch logisch. Als Boxler hat man auf viele geile Titel verzichtet, das macht niemand nochmal 7 Jahre mit. Die PSPlus Collection ist ein feiner Zug und qualitativ den GP weit überlegen.

Schminke Dir so etwas wie den GP auf der PS5 ab. Zwar könnte ich mir noch ein oder zwei Abos vorstellen, allein schon für Sonys geplanten Streamingdienst aber die Kohle kommt mit Softwareverkäufen rein und da wird Sony nochmal deutlich zulegen.
 
Wenn einem anstatt VKZ lieber die betätigungen eines Knopfes als Statistik angeboten werden, sollte man bei dem Thema Erfolg lieber ganz ruhig sein :coolface:.
 
Bei Jims Aussagen gebe ich Dir zwar Recht aber gegen Phil und Greenberg ist er noch harmlos.

Und ja sicher sind Gotys wichtig damit sich Hardware und auch Abos verkaufen. Schau Dir die Leute an die sich eine PS5 holen werden. DS und Spiderman sind Systemseller. Ich habe noch niemanden gesehen der die SX der PS5 vorzieht weil der GP so geil ist bzw von der PS4 auf die SX deswegen wechselt. Auf der anderen Seite sind ettliche Boxler auf YT die wechseln oder jetzt Multi werden. Ist doch auch logisch. Als Boxler hat man auf viele geile Titel verzichtet, das macht niemand nochmal 7 Jahre mit. Die PSPlus Collection ist ein feiner Zug und qualitativ den GP weit überlegen.

Schminke Dir so etwas wie den GP auf der PS5 ab. Zwar könnte ich mir noch ein oder zwei Abos vorstellen, allein schon für Sonys geplanten Streamingdienst aber die Kohle kommt mit Softwareverkäufen rein und da wird Sony nochmal deutlich zulegen.
Bonds Zahlen wiederlegen dein Lügenkonstrukt.
 
fm9trwtn.png







uxi2rqdd.png






hap2qqn7.png






u.s.w

:banderas:
Die Zukunft des gaming bekommst du mit der PS5.
 
Zuletzt bearbeitet:
fm9trwtn.png



:banderas:
Die Zukunft des gaming bekommst du mit der PS5.

.......Die Zukunft des gaming bekommst du mit der PS5........


Ich liebe diese Kommentare immer wenn sie von der großen Zahl der blauen CW- :playstation: NoGamer kommt. :coolface:

Da reden sie von Zukunft, welche sie ja im Grund selten bis nie oder nur aus solchen Artikel erfahren werden. xD
 
Ich liebe diese Kommentare immer wenn sie von der großen Zahl der blauen CW-NoGamer kommt.

Da reden sie von Zukunft, welche sie ja im Grund selten bis nie oder nur aus solchen Artikel erfahren werden. xD

Birdie ich habe deine "ihr zockt sowieso nicht" Kritik ja schon oft gelesen.
Ich wollte mit dir da drüber sprechen und dich am Ende was fragen.
Also......du hast ja früher immer alles mögliche gezockt, also quasi das komplette 3rd Party Programm,
was die Xbox zu lies.

Da gab es mal so einen Tag, da hast du mal wieder da drüber gesprochen, wie wenig die blauen zocken
und was du nicht alles spielst. Da meintest du ungefähr sowas wie: "Ich zocke nun Mad Max :) macht richtig Spaß"

Ich habe mir Mad Max mal gekauft, in der Hoffnung das es echt so Spaß macht wie du erzählst
und das war absolut crappy und nicht mal ansatzweise von der Qualität die ich auf PS3 (damals) bekommen habe.

Das Problem dazu ist, dass du oft solche Crap Games zockst, da bist du aber nicht der einzige.
Viele X und PC boys zocken 3rd Party Kram, weil ihr keine geilen exklusiv Titel habt.

Seitdem denke ich folgendes über dich:
"Birdie hat keine genialen exklusiv Titel auf seiner Box und deswegen spielt er jeden 3rd Party
crap um es zu kompensieren!"
"Würde Birdie geile Spiele auf der Xbox haben, dann müsste er nicht diesen ganzen crap zocken"

Kann es sein das du nix besseres zu zocken hast?


Wir Sonys zocken so gut es geht eigentlich nur Edel Games und das liefert allein nur Sony :banderas:
Deswegen seid ihr so neidisch und schreibt hier so eine Scheiße über Sony und uns.
Im Endeffekt kauft ihr euch sowieso eine PS5 und sorgt dafür das Sony wieder Marktführer wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso das denn auf einmal? Vor ein paar Monaten war es noch Stadia :lol2:

Und wo bleibt eigentlich Amazon Luna - Manche springen hier doch, wie nun grad auf die PS5 auf jeden Güterwaggon auf - Die selten spielenden Hobos des Gamings.

Birdie ich habe deine "ihr zockt sowieso nicht" Kritik ja schon oft gelesen.
Ich wollte mit dir da drüber sprechen und dich am Ende was fragen.
Also......du hast ja früher immer alles mögliche gezockt, also quasi das komplette 3rd Party Programm,
was die Xbox zu lies.

Da gab es mal so einen Tag, da hast du mal wieder da drüber gesprochen, wie wenig die blauen zocken
und was du nicht alles spielst. Da meintest du ungefähr sowas wie: "Ich zocke nun Mad Max :) macht richtig Spaß"

Ich habe mir Mad Max mal gekauft, in der Hoffnung das es echt so Spaß macht wie du erzählst
und das war absolut crappy und nicht mal ansatzweise von der Qualität die ich auf PS3 (damals) bekommen habe.

Das Problem dazu ist, dass du oft solche Crap Games zockst, da bist du aber nicht der einzige.
Viele X und PC boys zocken 3rd Party Kram, weil ihr keine geilen exklusiv Titel habt.

Seitdem denke ich folgendes über dich:
"Birdie hat keine genialen exklusiv Titel auf seiner Box und deswegen spielt er jeden 3rd Party
crap um es zu kompensieren!"
"Würde Birdie geile Spiele auf der Xbox haben, dann müsste er nicht diesen ganzen crap zocken"

Kann es sein das du nix besseres zu zocken hast?


Wir Sonys zocken so gut es geht eigentlich nur Edel Games und das liefert allein nur Sony :banderas:
Deswegen seid ihr so neidisch und schreibt hier so eine Scheiße über Sony und uns.
Im Endeffekt kauft ihr euch sowieso eine PS5 und sorgt dafür das Sony wieder Marktführer wird.

NaughtyDog - Deine ganzer Kommentar ist leider eine Offenbarung der Unwissenheit. Da fällt einem eine Antwort wirklich sehr schwer :neutral:
Aber ich stehe Dir eine zu. Bist ja ansonsten ein netter, wenn auch überdrehter Hersteller-Fan, der zum eigentlichen Thema wenig zu sagen hat.

Ich oder jeder andere braucht sich aber doch nur die zahlreichen Gamer-Vitas der CW-News- und Kommentargamer anzuschauen und man weiss im Grunde doch Bescheid. Hardcore-Hersteller-Fans bis zum letzten ohne wirklich Gamer zu sein.

Ich persönlich bin ja freudiger Multis seit ich angefangen habe zu spielen - Und nun kommt die Erkenntnis -> Pass auf!!! Da hat man keine Exklusiven Titel, Thrids und sonst was - Man hat ALLE Titel! Ist doch der Knaller! Glaub es mir! Und mittendrin GoW Platin, HZD Platin,...

Also was soll diese unsinnige Frage: Kann es sein das du nix besseres zu zocken hast?

Wie soll das gehen, wenn man ewig Multi ist? Nochmal -> Man hat alles was man haben will!

Also alles sehr konfus was du Dir da zusammenreimst, aber in der Zitatesammlung wird er einen besonderen Platz einnehmen - Versprochen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wo bleibt eigentlich Amazon Luna - Manche springen hier doch, wie nun grad auf die PS5 auf jeden Güterwaggon auf - Die selten spielenden Hobos des Gamings.



NaughtyDog - Deine ganzer Kommentar ist eine Offenbarung der Unwissenheit. Da fällt einem eine Antwort wirklich sehr schwer :neutral:
Aber ich stehe Dir eine zu. Bist ja ansonsten ein netter, wenn auch überdrehter Hersteller-Fan, der zum eigentlichen Thema wenig zu sagen hat.

Ich oder jeder andere brauchen sich aber doch nur die zahlreichen Gamer-Vitas der CW-News- und Kommentargamer anzuschauen und man weiss im Grunde doch Bescheid. Hardcore-Hersteller-Fans bis zum letzten ohne wirklich Gamer zu sein.

Ich persönlich bin ja freudiger Multis seit ich angefangen habe zu spielen - Und nun kommt die Erkenntnis -> Pass auf!!! Da hat man keine Exklusiven Titel - Man hat ALLE Titel! Ist doch der Knaller!

Also was soll diese unsinnige Frage: Kann es sein das du nix besseres zu zocken hast?

Wie soll das gehen, wenn man ewig Multi ist? Nochmal -> Man hat alles was man haben will!

Also alles sehr konfus was du Dir da zusammenreimst, aber in der Zitatesammlung wird er einen besonderen Platz einnehmen - Versprochen ;)
Wenn ich es bisher richtig verstanden habe sind Multis keine Spiele...also hast du nichts zum Spielen als Multi...oder sowas in der Art...erklären tun sie es ja trotzdem nicht, nur plärren....
 
Die Hoffnung der Blauen jetzt ein Controller mit Gimmicks die nach ein paar Spielen wieder in der Senke der Belanglosigkeit verschwinden weil sie keiner braucht. Sei Ihnen gegönnt, nachdem man jetzt von AMD erfahren hat, dass nur die neuen Boxen volle HW-Unterstützung für alle RDNA 2 Features haben. Vielleicht kann die Zauber-SSD das ja richten. :banderas:
 
Die Hoffnung der Blauen jetzt ein Controller mit Gimmicks die nach ein paar Spielen wieder in der Senke der Belanglosigkeit verschwinden weil sie keiner braucht. Sei Ihnen gegönnt, nachdem man jetzt von AMD erfahren hat, dass nur die neuen Boxen volle HW-Unterstützung für alle RDNA 2 Features haben. Vielleicht kann die Zauber-SSD das ja richten. :banderas:
Mit in der Belangenlosigkeit verschwinden dürften sich die Boner ja seit Generationen auskennen. Und bei der GPU hat sich Sony nur eben
die Sachen rausgepickt die für ihre Architektur Sinn macht, Microsoft hat halt PC Stangenware genommen weil das am einfachsten ist, Sony hat halt mehr know how und mehr den eigenen Wünschen angepasst, bloss nicht eure letzte Blase platzen lassen :fp:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom