PlatformWAR Ready for the future [XBox Series X und PlayStation 5]

Wer macht in der Next - Gen das Rennen?


  • Stimmen insgesamt
    321
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich finde schon das die ak das ganz gut abfedert, so richtig next gen feeling kommt aber nicht wirklich auf, da haste schon recht.
Und nun? Konsole einstampfen?
Lässt sich ja nicht mehr ändern, dann ist der Start eben dürftig, die Aussichten sind aber gut.
Muß jeder selber wissen.
Ich wünsche mir auf jeden Fall dass ihr in paar Jahren die ganzen Granaten bekommt , aber der Start ist wirklich vermurkst .
 
Mein ps5 wird zum Start mit Demon's Souls gefüttert, der Rest interessiert mich leider nicht wirklich.
Macht es also für mich um 1 Spiel besser als xsx.
Hätte man Halo , ein Rennspiel ala PGR und noch was neues gehabt zum Launch ...so hätte ich auch ein gewisses Interesse. Aber vielleicht kommt es mit der Zeit .
 
Die Studios waren davor schon Second Party und wurden dann integriert. Zudem sind fast alle Marken unter Sony entstanden und die Studios deutlich gewachsen an Qualität und Quantität. Bei MS war es genau umgekehrt. Weder Turn 10, Coalition, Rare noch 343i kommen nur im Entferntesten an die alte Qualität ran. Gute Neuentwicklungen gibt es nahezu Null. Nur Rare macht erste Versuche, ist bisher aber an der Qualität gescheitert und ganz sicher kein Qualitätsstudio mehr. Playground sind derzeit die Einzigen, denen ich Qualität zutraue. Vermutlich werden sie mittelfristig aber den selben Weg wie die anderen Studios gehen, Bethesda ist derzeit schon auf den Weg dahin. Zwischen Sony und MS liegen Welten und diese Gen wird der Unterschied noch deutlicher als er in der CurrentGen war. MS müsste schon alle großen Studios wegkaufen um mitreden zu können aber denen laufen dann Reihenweise die Topleute weg, machen neue Studios auf oder schließen sich Sony an. Gute Arbeit muss halt auch bezahlt und gewürdigt werden. Das ist bei MS und im Gammelpass unmöglich.
Insomniac Games hat in dieser Gen zwei Spiele auf der Xbox One veröffentlicht. Ist also kein reines Second Party Studio.

Und zum Thema Microsoft verliert immer mehr Entwickler welche zu Sony wechseln. Hier mal The Initiative. Ein Ende ist noch nicht in Sicht. Und es ist nicht nur ein Studio wo Leute von Sony zu Microsoft gewechselt sind.
 
Insomniac Games hat in dieser Gen zwei Spiele auf der Xbox One veröffentlicht. Ist also kein reines Second Party Studio.

Und zum Thema Microsoft verliert immer mehr Entwickler welche zu Sony wechseln. Hier mal The Initiative. Ein Ende ist noch nicht in Sicht. Und es ist nicht nur ein Studio wo Leute von Sony zu Microsoft gewechselt sind.
Ahja ... die Xboxler freuen sich über ein neues AAA-Studio, dass nur deshalb AAA zu sein scheint, weil die meisten Leute aus den branchenführenden Sony Studios kommen.
:banderas:
 
Insomniac Games hat in dieser Gen zwei Spiele auf der Xbox One veröffentlicht. Ist also kein reines Second Party Studio.

Und zum Thema Microsoft verliert immer mehr Entwickler welche zu Sony wechseln. Hier mal The Initiative. Ein Ende ist noch nicht in Sicht. Und es ist nicht nur ein Studio wo Leute von Sony zu Microsoft gewechselt sind.
Deshalb habe ich von Top Leuten gesprochen und nicht die üblichen Wechsler nachdem ein Projekt beendet ist. Schau Dir mal 343i oder Rare an.
 

Sony seeing 'very considerable' PS5 demand ahead of launch​

The Japanese tech company pre-sold as many PS5 consoles in the first 12 hours in the United States as in the first 12 weeks for its predecessor PlayStation 4 device, Jim Ryan, CEO of Sony Interactive Entertainment, said in an interview.

:banderas:
 

Sony seeing 'very considerable' PS5 demand ahead of launch​



:banderas:

Endlich kann die Zahl 12 verwendet werden um richtige Power zu demonstrieren :moin:
Danke Sony :banderas:
 
Ihr werde bloss keine Throttlestation am 12.11.2020 in den Händen halten, weil Jim Ryan euch für Kunden zweiter Klasse hält.

Da hat sich das Cernysimping ja richtig gelohnt :lol2:
 
Ab 19.11 wenn die wahre Nextgen beginnt wird man hier dann ein paar verwaiste Xboys finden die harte Kalkulationen anstellen ob die Xbox 360 Version von Burnout Paradise die sowieso vorhandenen 60fps auf Series X besser darstellen kann und warum die 60fps auf der Switch nicht so echt sind wie auf der Series X.
 
Ab 19.11 wenn die wahre Nextgen beginnt wird man hier dann ein paar verwaiste Xboys finden die harte Kalkulationen anstellen ob die Xbox 360 Version von Burnout Paradise die sowieso vorhandenen 60fps auf Series X besser darstellen kann und warum die 60fps auf der Switch nicht so echt sind wie auf der Series X.
Naja, wird eher darum gehen zu erklären warum die SX Version sich nicht von der PS5 abhebt oder gar deutlich besser ist wie uns von der grünen Seite mit penetranten Fußstampfen immer wieder Weiß gemacht werden sollte. Oder warum die PS5 Version jetzt besser aussieht, kürzere Ladezeiten, haptisches Feedback und 3D Sound hat 🤷‍♂️
 
Ihr werde bloss keine Throttlestation am 12.11.2020 in den Händen halten, weil Jim Ryan euch für Kunden zweiter Klasse hält.

Da hat sich das Cernysimping ja richtig gelohnt :lol2:
Gibt es überhaupt einen Grund sich ne xbox zu holen nach der Cyberpunk Verschiebung? Eigentlich ist seit heute das Spiel aus , die Raketen haben versagt . Die Playstation wird Marktführer. 27.10.2020
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom