Mein Gott was hier wieder abgeht, anstatt sich zu freuen (vollkommen egal was man diese Gen für Konsolen Zuhause stehen hatte) das MS Offensichtlich aus Fehlern der letzten Generation bzw. vor allem dem Start und der ersten Jahre dieser gelernt hat und die richtigen Schritte zu gehen scheint, gibt es einige bei denen man das Gefühl hat sie müssen alles rund um XBOX schon fast Zwanghaft schlecht reden.
Ich verstehe zwar warum MS das so mit dem Namen gemacht hat und denke es ergibt auch zu einem großen Teil sehr viel Sinn die neuen Konsolen wie bei anderen Produkten üblich einfach nur noch XBOX zu nennen und die Unterschiedlichen Varianten dann durch das "Series X" oder halt "S" usw. zu unterscheiden. Aber ja man muss zugeben das es bei den Leuten die nicht so Informiert sind auch für Verwirrung sorgen kann und sicher nicht nur Ideal ist. Das kann man dann auch mal ansprechen und es ist wie gesagt auch sicher ein Valider Punkt, es wirkt aber halt trotzdem total übertrieben wenn ausgerechnet diejenigen die eh den Eindruck machen sich so oder so keine neue XBOX zu kaufen, da mit Abstand am häufigsten und intensivsten drauf rum reiten und das als "riesen Problem" sehen.
Auch beim Design kann man ja verstehen wenn die Geschmäcker verschieden sind und es einigen schlicht überhaupt nicht gefällt oder andere tatsächlich nicht wissen wo sie sich die Konsole außerhalb des TV Rigs hinstellen sollen und meinen das sie da aber nicht mehr rein passt. Trotzdem ist es halt mal was neues und spricht stark dafür das man bei der Leistung/Kühlung so wenig Kompromisse wie möglich machen möchte und das ist ja am ende das was für uns als Games zählt und wichtig sein sollte. Besonders lustig wird es dann aber wenn die einen die sich eh nie eine XBOX kaufen würden erzählen wie anders und hässlich das Design ist und andere bei ihrem schlecht reden bemängeln das MS keine neue Ideen mehr hat und sich das im Design wiederspiegelt.
Wenn ich lese das man "Enttäuscht" davon ist was und wie es da von MS Präsentiert wurde frage ich mich halt was man von einem ersten Präsentieren der Konsole erwartet hat ode ob diejenigen die das so sehen das nicht vollkommen egal was MS machen würde so oder so oder so auf die art darstellen und kommunizieren würden weil sie MS und die XBOX eh einfach nur Kacke finden?
Was ich zugeben muss ist das tatsächlich einige hier im Form die ich auch für absolute Fanboys die immer alles von der Konkurrenz Künstlich schlecht reden gehalten habe, durchaus Positiv und mit einer "Fairen" Bewertung auf die erste Präsentation der X reagiert haben und man da eben nicht den Eindruck hat das einfach nur nach Gründen gesucht wird das alles schlecht zu reden.
Am ende des Tages ist wohl allen klar das selbst wenn MS eine "deutlich" stärkere (was ich zwar nicht glaube aber zum Beispiel 12 vs .10 TF), genau so teure und von der Hardware rund um gelungene XBOX bringt, die neuen Projekte der neuen und alten Studios alle voll einschlagen und es viele wirklich gute Spiele gibt und man auch sonst kein Dummen Fehler macht, sich die PS5 am ende trotzdem besser verkaufen wird da der Name "Playstation" (auch ganz ohne Nummer dahinter) und das was Sony sich damit die letzten Jahre bzw. ja schon Jahrzehnte verdient "aufgebaut" hat einfach extrem zieht und die PS5 ebenfalls vollkommen zurecht und komplett unabhängig mit jeder Menge Vorschusslorbeeren und vorgeschossenem Vertrauen startet. Aber wenn man daneben eine starke XBOX, mit einem auf uns Gamer Fokussierten MS die vieles oder fast alles richtig macht und viele Coole spiele mit bringt, hat. Dann kann das letztendlich nur für uns alle egal ob wir am ende nur mit einer XBOX, Playstation oder als Multi mit beiden unter (oder bei der XBOX daneben
) unterwegs sein da auch Sony so weiter gefordert ist uns ein möglichst gutes Erlebnis zu liefern.
Ich freu mich auf jeden Fall schon extrem auf die Next Gen, bin sehr gespannt was Sony und MS und bis dahin noch alles zeigen werden und bin mir ziemlich sicher uns steht da ein geile Zeit voraus!