PlatformWAR Ready for the future [XBox Series X und PlayStation 5]

Wer macht in der Next - Gen das Rennen?


  • Stimmen insgesamt
    321
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Da bin ich bei dir , aber in dem Fall geht es um paar Stunden Wartezeit bis DHL an der Tür klingelt. Das das Problem für einige hier besteht steht außer Frage .

Woher kommt das Problem überhaupt? Wäre mir neu, dass du deine Save-Games bei simpler Ak nicht übernehmen kannst. Ich glaube hier wird ein bisschen was verwechselt.

Bei den Upgrades geht es um CrossSave und hier hat Sony kein einheitliches System. Es gibt CrossBuy Titel zwischen PS4 und Vita mit CrossSave, ohne CrossSave, mit geteilter Trophy List, ohne geteilte Trophy List. Gibt CrossSave Titel ohne CrossBuy, mit CrossBuy....das sollte nix mit AK-Titeln zu tun haben, die die gleichen Save-Files benutzen sollten. Zumindest habe ich dazu noch nix anderes gelesen und die Aufregung wäre dann denke ich auch bissl größer.
 
Es gibt kein HDMI 2.1-Kabel. Es wird aber mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ein Kabel mitgeliefert, welches alle Funktionalitäten der PS5 ermöglicht.

Ok, aber wieso gibt es so etwas zu kaufen:
HDMI Kabel 2.1 - 8K@60Hz 4K @ 120Hz DSC - HDTV 7680 x 4320 - UHD II - HDMI 2.1 2.0a 2.0b
https://www.amazon.de/HDMI-Kabel-2-1-HDMI-Kabel-Präzisionsstecker-Schwarz/dp/B084BQ9GHR/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=OW13OUAGB3BB&dchild=1&keywords=hdmi+2.1+kabel&qid=1601453998&sprefix=hdmi+2.1,aps,221&sr=8-3

Nur wieder Marketing-Geblubbere? ;)
 
Es gibt keinen übergreifenden Standard. Vllt erinnerst du dich an die unterschiedlichen USB 3 Kabel, die zum Teil nicht die Leistung übertragen konnten, die es können müsste.
 
Ja, Marketing. Es wird wahrscheinlich nicht alles vom HDMI 2.1-Standard unterstützt, weswegen man nicht die Zertifizierung "Ultra High Speed" erhalten hat, sondern "nur Highspeed" (oder das Produkt ist einfach älter).

Nur Kabel mit der "Ultra High Speed"-Zertifizierung bieten alle Features der HDMI 2.1-Spezifikation zuverlässig.
 
Lieber Forza mit Schatten auf high zum Release, richtig? Games nicht mehr wichtig....

Wie wissen doch beide das Cyberpunk das wahre Next Gen Spiel ist. Selbst ohne Patch. Und zusammen mit dem neuen Call of Duty wohl die meistgespielten Games auf BEIDEN Next Gen Konsolen werden ;)
 
Ist doch schon lange bekannt, dass bei der PS5 auch ein HDMI-Kabel beiliegt?

Sony_PS5_Lieferumfang.jpg
 
Ist doch schon lange bekannt, dass bei der PS5 auch ein HDMI-Kabel beiliegt?

Es ging mir darum, ob es auch 2.1-tauglich ist.

Und dann muss da wohl auch die Bezeichnung "Ultra-Highspeed" bzw. "Ultrahochgeschwindigkeit" dazu stehen.

Da bei der SX eins im Lieferumfang dabei ist, gehe ich mal davon aus, dass es bei der PS5 auch so sein wird (obwohl dieser Zusatz von wegen Ultra-Highspeed bei deinem Bild fehlt).
 
Ich überfliege nur den Thread seit Tagen und hab inzwischen ne Ahnung was HDMI 2.1 Ultra Highspeed sein soll.
Trotzdem stellen sich einige User an...
 
Ich finde es Mist, dass ich auf der PS5 keine Spielstände nutzen kann.
Mit den bisherigen Spielen die ich auf der PS4 habe ist es mir fast egal, wäre nur nice meine 100+ Stunden von BB oder Witcher 3 mitzunehmen.
Aber das Problem ist am 19.11:
Cyberpunk spiele ich auf der PS4 ab 0 Uhr und am nächsten Tag nochmal alles von vorne anzufangen weil der Save nicht auf der PS5 funktioniert?! Verdammt. ?
Warum solltest du deine Spielstände nicht nutzen können?
 
Aber zu Cyberpunk weiß man doch noch gar nichts? Bzw. ist das zum Launch doch sowieso ein AK-Game und....bei Games die zum Start AK haben....nimmst du einfach die Cloudsaves. Das ist doch ein getrenntes Problem vom Upgrade-Pfad der Cyberpunk erst nächstes Jahr betrifft.
Erstens weiss keiner ob das überall so einfach funktioniert, Sony benutzt ja kein Smart Delivery. Und wir kennen bereits einige Spiele, wo es eben nicht klappt.

Und dann kommt noch dazu, dass Cloudsaves bei der Playdohstation natürlich hinter der Deppensteuer liegen. Ohne PS+ gibt es also nur AK zweiter Klasse, das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.
 
Erstens weiss keiner ob das überall so einfach funktioniert, Sony benutzt ja kein Smart Delivery. Und wir kennen bereits einige Spiele, wo es eben nicht klappt.

Und dann kommt noch dazu, dass Cloudsaves bei der Playdohstation natürlich hinter der Deppensteuer liegen. Ohne PS+ gibt es also nur AK zweiter Klasse, das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.


Oh Gott, jetzt muss man sich mal den armen Media Markt Verkäufer vorstellen, der bei Nachfragen das alles mit Upgrades, Controller und Saves & Trophies erklären soll xD
Dann doch lieber für kurze Zeit den Unterschied zwischen Xbox One X und Xbox Series X erklären und ein einfaches Fancy "funzt alles" über die Lippen bringen .... Danke Phil :goodwork:
 
Erstens weiss keiner ob das überall so einfach funktioniert, Sony benutzt ja kein Smart Delivery. Und wir kennen bereits einige Spiele, wo es eben nicht klappt.

Und dann kommt noch dazu, dass Cloudsaves bei der Playdohstation natürlich hinter der Deppensteuer liegen. Ohne PS+ gibt es also nur AK zweiter Klasse, das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.

Dann nimmst halt einmal nen USB-Stick und fertig? Es gibt Konkurrenz-Produkte, da geht es nur über bezahlte Cloud und sonst gar nicht.


Oh Gott, jetzt muss man sich mal den armen Media Markt Verkäufer vorstellen, der bei Nachfragen das alles mit Upgrades, Controller und Saves & Trophies erklären soll xD
Dann doch lieber für kurze Zeit den Unterschied zwischen Xbox One X und Xbox Series X erklären und ein einfaches Fancy "funzt alles" über die Lippen bringen .... Danke Phil :goodwork:

Na ja... der Punkt wird sein, das fragt niemand. Bei allen smarten Features darf man nie vergessen, sie müssen auch so von Interesse sein, das die Leute deswegen etwas kaufen oder umgekehrt nicht kaufen...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom