PlatformWAR Ready for the future [XBox Series X und PlayStation 5]

Wer macht in der Next - Gen das Rennen?

• Stimmen insgesamt
    321
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Absolut nicht , der Phill Sitz noch immer im grünen Gummiboot und hält euch weiter auf Laune . Ihr habt bis heute nichts aufregendes auf disc vorgesetzt bekommen .
Sony kann doch entscheiden wem die ihre Hardware präsentieren , warum muss man immer mit der Hardware rumprahlen wenn es eh keine exclusiven Bomben gibt ?

So verzweifelt? Nach Demons Souls und Spiderman zockst du dann was exklusives? Sackboy oder Ratched^^ Oder wartest dann bis Ende 2021 wenn da vielleicht GoW raus kommt? Das 2021 ist wahrscheinlich Wunschdenken :coolface:

Oder greifst dann zu Multispielen?

Als ob man als Sony Only momentan zufrieden sein sollte? 1 Vorstellung im Juni und dann 3 Monate nix. Nun mitten in der Nacht vielen die möglichkeit genommen überhaupt ne PS5 zum Release zu bekommen? Und dann in vielerlei hinsicht die Community von vorne bis hinten belogen? Versuch es mal ein wenig objektiver im WAR :knuffel:

Für dein einen Hersteller sind besonders Software Verkäufe das wichtigste. Da man dort seine Software durch Hardware limitiert, ist dort der Verkauf von Hardware sehr wichtig.

Der andere geht einen komplett anderen Weg und dort wirst du wahrscheinlich das Abomodell Ende 2021 auf jedem TV nutzen können.

Verschiedene Strategien.

Aber was meinst du? Welches Modell lässt sich besser skalieren?

Entschuldige , wie meinst du das genau mit dem skalieren ?

So verzweifelt? Nach Demons Souls und Spiderman zockst du dann was exklusives? Sackboy oder Ratched^^ Oder wartest dann bis Ende 2021 wenn da vielleicht GoW raus kommt? Das 2021 ist wahrscheinlich Wunschdenken :coolface:

Oder greifst dann zu Multispielen?

Als ob man als Sony Only momentan zufrieden sein sollte? 1 Vorstellung im Juni und dann 3 Monate nix. Nun mitten in der Nacht vielen die möglichkeit genommen überhaupt ne PS5 zum Release zu bekommen? Und dann in vielerlei hinsicht die Community von vorne bis hinten belogen? Versuch es mal ein wenig objektiver im WAR :knuffel:

Warum verzweifelt? Alles bestens bei mir ;)

Natürlich hätte ich gerne noch mehr gute Titel zum Start , und thirds spielen auch eine Rolle - bei mir aber untergeordneter als bei manch anderen .
Lügt uns der phil auch nicht seit Jahren an? Wer unschuldig ist ,.der werfe den ersten Stein ...

Entschuldige , wie meinst du das genau mit dem skalieren ?
Die Skalierbarkeit beschreibt im betriebswirtschaftlichen Sinne eine finanziell äußerst spannende Eigenschaft eines Geschäftsmodells. Es geht dabei um die Frage, in wie weit man den Umsatz steigern kann, ohne kontinuierlich in Produktion und Infrastruktur investieren und Fixkosten erhöhen zu müssen.
.

Das ist der einzige Grund warum Sony und MS das machen. Es geht nur um Cash.

Warum verzweifelt? Alles bestens bei mir ;)

Natürlich hätte ich gerne noch mehr gute Titel zum Start , und thirds spielen auch eine Rolle - bei mir aber untergeordneter als bei manch anderen .
Lügt uns der phil auch nicht seit Jahren an? Wer unschuldig ist ,.der werfe den ersten Stein ...

Also MS bereitet sich schon mal gut vor zu liefern. Natürlich kann man dann erst große Töne spucken wenn die XBoxStudio Titel dann erscheinen. Aber ich glaube seit beginn der 360 hat man nix mehr so gesehen von MS wie jetzt. Dabei sind noch nicht mal alle neuen Studios bekannt. "Angeblich" kommt da ja noch einiges.

Gönne ja den Sonys die PS5 und sind sicherlich wieder geile Spiele im Anmarsch....aber MS muss sich momentan nicht verstecken und wird sicherlich etwas aufholen können. Ein TLoU2 und GoW kamen auch nicht zum Start der PS4, denke MS wird die Gen noch richtig gut liefern :banderas:

Also MS bereitet sich schon mal gut vor zu liefern. Natürlich kann man dann erst große Töne spucken wenn die XBoxStudio Titel dann erscheinen. Aber ich glaube seit beginn der 360 hat man nix mehr so gesehen von MS wie jetzt. Dabei sind noch nicht mal alle neuen Studios bekannt. "Angeblich" kommt da ja noch einiges.

Gönne ja den Sonys die PS5 und sind sicherlich wieder geile Spiele im Anmarsch....aber MS muss sich momentan nicht verstecken und wird sicherlich etwas aufholen können. Ein TLoU2 und GoW kamen auch nicht zum Start der PS4, denke MS wird die Gen noch richtig gut liefern :banderas:
Kenny, das war das objektivste was ich in letzter Zeit hier gehört habe . Nichtsdestotrotz hat MS ein gewaltiges Risiko auf sich genommen mit der Investition . Ein Schlagabtausch zwischen den beiden Fronten kann nur den Kunden nutzen .

- Ich dachte Crossgen ist was tolles?
- Spiderman muss man nicht kaufen aber kann man
-fehlender DS4 Support - und soll ich auch noch meckern dass der one Controller nicht geht ?
-Vorverkauf bei der Box war doch auch nicht zum vorzeigen aber wenigstens wurde es besser kommuniziert
- Sony ist Lichtjahre vor der Box damals aber nicht fehlerfrei !
- Mir ist Crossgen wayne, aber Sony hat es anders versprochen.
- Es war erst ein PS5 Spiel und plötzlich ist es auch PS4. Keine Speicherstände, kein 10$ Upgrade usw.
- Der fehlende DS4 Support ist einfach nur frech und Abzocke.
- Der Vorverkauf war um Lichtjahre besser bei der Xbox. Wenn Amazon und Co. zusammenbrechen ist es nicht der Fehler von MS.
- Sony schluckt gerade den Staub von MS

Ramsay , da ist vieles richtig und wird auch von mir nicht wirklich positiv gesehen, aber ich werde mir keine Hardware ins Wohnzimmer stellen um alte Kamellen in höherer Auflösung zu spielen! Der ds4 Support ist für mich auch irrelevant da ich keine ps4 habe !
Sony schluckt nichts sondern verkauft vielfach mehr Konsolen pro Monat als MS und so wird es , voraussichtlich , weitergehen , solange MS keine Knallersoftware zeigt ...sie haben noch nichts gezeigt !

Ramsay , da ist vieles richtig und wird auch von mir nicht wirklich positiv gesehen, aber ich werde mir keine Hardware ins Wohnzimmer stellen um alte Kamellen in höherer Auflösung zu spielen! Der ds4 Support ist für mich auch irrelevant da ich keine ps4 habe !
Sony schluckt nichts sondern verkauft vielfach mehr Konsolen pro Monat als MS und so wird es , voraussichtlich , weitergehen , solange MS keine Knallersoftware zeigt ...sie haben noch nichts gezeigt !
Sony hat diese Nextgen auch noch nix gezeigt. Ich sag ja, Cyberpunk rettet alle

Man wird gleich mit der Keule kommen dass die Verkaufszahlen nicht relevant sind , Achtung !

Nicht relevant nicht. Aber die Verkaufszahlen der Konsolen sind doch nicht der einzige Punkt der über Erfolg oder nicht aussagt.
Warum sollte man zum Beispiel die PC Software Verkäufe von Microsoft ignorieren? Warum sollte man Game Pass Abonnenten ignorieren? Warum sollte man später die Spieler ignorieren welche über die xCloud spielen?

Das gehört doch alles dazu. Man kann beide halt nicht mehr so genau vergleichen, weil die Strategien stand aktuell unterschiedlich sind.

Sony hat bestätigt, dass man für Spider-Man Remastered extra zahlt, kein kostenloses PS4 Upgrade.
Man kann kostenlos von Miles Morales auf PS5 Miles Morales plus Upgrade Zahlung fürs Remaster.

Puh, das gibt dicke Luft.

Diese Salami Taktik ist richtig bescheiden von Sony, vlt. ist es einerseits clever nur von PS5 Versionen zu sprechen, aber Crossgen, kostenpflichtiges Upgrade für Spidey ist meh.

Ultimate Edition war trotzdem schon vorbestellt.
Sony und Nintendo im Kampf wer seine Fans stärker abkassiert und MS ist so nett und macht es kostenlos.

Sony hat bestätigt, dass man für Spider-Man Remastered extra zahlt, kein kostenloses PS4 Upgrade.
Man kann kostenlos von Miles Morales auf PS5 Miles Morales plus Upgrade Zahlung fürs Remaster.

Puh, das gibt dicke Luft.

Diese Salami Taktik ist richtig bescheiden von Sony, vlt. ist es einerseits clever nur von PS5 Versionen zu sprechen, aber Crossgen, kostenpflichtiges Upgrade für Spidey ist meh.

Ultimate Edition war trotzdem schon vorbestellt.
Sony und Nintendo im Kampf wer seine Fans stärker abkassiert und MS ist so nett und macht es kostenlos.
Ich wäre mit Spidy noch klar gekommen, wäre die PS5-Spiderversion als Retail dabei. Das geht mir mehr auf dem Sack, weil ich mir extra ne Retailkonsole gekauft habe(ja und ich weiß, DLC gibts es auch nur mit Code, das weiß ich aber Gesamtversionen(Gesamtspiel) müssen für mich Retail erhältlich sein, ist es nicht der Fall, bin ich einfach nur genervt^^)

Spiderman PS4 -> auf PS5 mit Abwärtkskom.. kostenlos
Spiderman PS4 -> auf PS5 mit Raytracing usw... kostet Aufpreis
PS5-Spiderversion nur in digitaler Form
PS5 MM Edition -> Retail
PS5 Ulitmate Box MM Retail + Code für Spider PS5-Version
PS4 MM ->PS5 (glaube mit Aufpreis)

Spiderman PS4 -> auf PS5 mit Abwärtkskom.. kostenlos
Spiderman PS4 -> auf PS5 mit Raytracing usw... kostet Aufpreis
PS5-Spiderversion nur in digitaler Form
PS5 MM Edition -> Retail
PS5 Ulitmate Box MM Retail + Code für Spider PS5-Version
PS4 MM ->PS5 (glaube mit Aufpreis)

Da unsere blauen Freunde schon simple Konsolen Namen nicht auseinander halten können, dürfte hier erst recht Verwirrung herrschen.

Mal als Vergleich bei Microsoft.
Gears 5 > Hat man das Spiel gekauft kann man es auf jeder aktuellen Xbox und dem PC in der jeweils besten Version spielen. Fertig.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom