PlatformWAR Ready for the future [XBox Series X und PlayStation 5]

Wer macht in der Next - Gen das Rennen?

• Stimmen insgesamt
    321
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Da unsere blauen Freunde schon simple Konsolen Namen nicht auseinander halten können, dürfte hier erst recht Verwirrung herrschen.

Mal als Vergleich bei Microsoft.
Gears 5 > Hat man das Spiel gekauft kann man es auf jeder aktuellen Xbox und dem PC in der jeweils besten Version spielen. Fertig.
Das ist ein Vorteil, keine Frage. Sony muss sowas überdenken! Den Rest aber hättest du dir sparen können

Sony hat bestätigt, dass man für Spider-Man Remastered extra zahlt, kein kostenloses PS4 Upgrade.
Man kann kostenlos von Miles Morales auf PS5 Miles Morales plus Upgrade Zahlung fürs Remaster.

Puh, das gibt dicke Luft.

Diese Salami Taktik ist richtig bescheiden von Sony, vlt. ist es einerseits clever nur von PS5 Versionen zu sprechen, aber Crossgen, kostenpflichtiges Upgrade für Spidey ist meh.

Ultimate Edition war trotzdem schon vorbestellt.
Sony und Nintendo im Kampf wer seine Fans stärker abkassiert und MS ist so nett und macht es kostenlos.
This is for the payers ?

Was ist zum Release "nur so auf der sx" möglich ? Also jetzt bin ich echt gespannt . Dass du deine eigenen Entscheidungen triffst finde ich gut . Ich habe mich bewusst gegen die XSX entschieden , es war nicht schwer mit der aktuellen Software Bibliothek...

Die ganzen enhanced Updates waren auf der one x teilweise ganz gut...aber brauche ich das jetzt nochmal und ist es ein Verkaufsargument ?
FH4 in 4K/60 mit besserer Grafik und Ladezeiten ist quasi ein Remaster z.B.......und "so nur auf" gilt ja bereits für "Enhanced" wie wir eh schon wussten und Sonyfans jetzt auch wissen (H2, Spider Man,...).....und von wegen RC, oder DSr....da dürfte z.B. The Medium nicht mal eben so auf Current gehen.
Und warum zählst du später wieder 3rd wenn du 3rd nicht zählen willst (Godfall) und warum ist DSr 1st?
Feste Spielregeln und dabei bleiben please!
Ich entscheide mich gegen die PS5....auch nicht schwer.
Series wieder bei Media und Saturn verfügbar.
War ja der Plan nicht alles in der ersten Runde zu verfeuern.

Spiderman PS4 -> auf PS5 mit Abwärtkskom.. kostenlos
Spiderman PS4 -> auf PS5 mit Raytracing usw... kostet Aufpreis
PS5-Spiderversion nur in digitaler Form
PS5 MM Edition -> Retail
PS5 Ulitmate Box MM Retail + Code für Spider PS5-Version
PS4 MM ->PS5 (glaube mit Aufpreis)
Spiderman PS4 -> PS5 gibt es nicht, musst du für die PS5 neu kaufen, digital, ohne Übernahme vom aktuellen Spielstand.

Meanwhile bei MS:
- FH4 Series X Version ist nativ entwickelt und nicht nur ein kleiner AK Patch mit paar Effekten und Auflösung mehr
- Nativ 4K mit 60fps
- wenige Sekunden Ladezeiten für Schnellreise oder einem DLC starten
- Grafikdetails entsprechen den Ultra Einstellungen der PC Version
- Bessere Schatten
- Noch höhere Weitsicht
- Patch ist für alle umsonst (Smart Delivery)
- Ist Tag 1 mit Series X Launch verfügbar!
Danke @Fanti hab das mal geklaut!

Ja das ist nicht schön von Sony. Aber man muss bedenken das man die Ps4 Version von Spiderman ja auf der Ps5 spielen kann. Wenn man eine Ps5 Version haben will muss man extra zahlen. Sony ist halt Marktführer und auch gibt es ja bei der Xbox keine vergleichbaren Neuentwicklungen wie Spideman und MM die sicher mehr Geld kosten in der Entwicklung. Wenn man Vergleiche anstellt dann bitte gute. Da aber die Xbox keine qualitativ ebenbürtige und auch frische Games hat kann man da meiner Meinung nach garkeine Vergleiche anstellen
Und für eine Ps5 Version von The last of Us2 ,God of War, Horizon und Ghost of Tshushima zahle ich und auch denke ich die meisten Ps ler gerne einen Aufpreis. Nachdem Microsoft solche games garnicht produziert hat und auch garnicht hat ist es e egal.

Beschweren tun sich die Playstation Fans e nicht über diese Dinge. Es stört anscheinend mehr die Xboxler.

Seien wie ehrlich. Für keines der Xbox games die e auf der XOX schon in schöner gespielt wurden würde ich Geld für eine XsX Version bezahlen. Geschweige das es überhaupt irgendwelche Big Games geben würde. Gears,Forza,Horizon sind alte Schinken die teils verschenkt wurden. Schauen wir mal wenn die Xbox in 1,2 Jahren games hat die erstens AAA sind,zweitens Qualitativ an ein The last of us2 oder God of War herankommt, was dann Microsoft macht mit so einem Spiel.

ABER ich glaube es wird solche games auf der Xbox nicht geben seitens der Microsoft Studios.

Zuletzt bearbeitet:
Da unsere blauen Freunde schon simple Konsolen Namen nicht auseinander halten können, dürfte hier erst recht Verwirrung herrschen.

Mal als Vergleich bei Microsoft.
Gears 5 > Hat man das Spiel gekauft kann man es auf jeder aktuellen Xbox und dem PC in der jeweils besten Version spielen. Fertig.

Das nennt sich übrigens Smart Delivery.... das Fancy MS Wort was Sony schon lange auch bietet^^ vielleicht kapieren so einige jetzt mal den Unterschied :goodwork:

Wurde sich hier nicht so lange lustig drüber gemacht? :ol:

Eben man hat einfach nicht verstanden oder verstehen wollen, das es nix technisch neues sondern ein Versprechen ist, das eben solche Debakel wie bei Morales es bei MS halt nicht geben wird.

Da kann man sehr gut mit dem Fancy Word Smart Delivery leben denke ich .... danke Phil :goodwork:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom