• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Ready for the future [XBox Series X und PlayStation 5]

Wer macht in der Next - Gen das Rennen?

• Stimmen insgesamt
    321
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Weil sie unter anderem Marktführer sind wegen den überhasteten Fehlern der anderen, siehe E3 2013. Außerdem ist eher MS extrem feig, warum sonst behauptet man seit Jahren dass Hardwareverkäufe nicht mehr wichtig sind, traut sich aber als klarer Verlierer der Current Gen keinen Preis nennen? Das kann nur einen Grund haben: Man will einfach nicht wieder so haushoch verlieren, aber dann sollte man auch die Füße stillhalten und nichts labern von "Konsolenverkäufe nicht wichtig". Heuchlerei hoch zehn. Sollen sie doch die Box für 399€ raushauen und ordentlich subventionieren. Anders können sie es eh nicht schaffen Paroli zu bieten.
Was hat denn jetzt die Belanglosbox damit zu tun, das der angebliche "Marktführer" zu feige ist zu führen?
was ist daran feige und wie sollte eine „mutige“ führung deiner meinung nach aussehen? mit quellenangaben natürlich. :awesome:
Mit big dick energy Datum und Preis nennen und die Vorbestellungen eröffnen wie es sich die Fans wünschen. Quelle: kurzer Blick in den Sony Tempel :lol2:

Weil sie unter anderem Marktführer sind wegen den überhasteten Fehlern der anderen, siehe E3 2013. Außerdem ist eher MS extrem feig, warum sonst behauptet man seit Jahren dass Hardwareverkäufe nicht mehr wichtig sind, traut sich aber als klarer Verlierer der Current Gen keinen Preis nennen? Das kann nur einen Grund haben: Man will einfach nicht wieder so haushoch verlieren, aber dann sollte man auch die Füße stillhalten und nichts labern von "Konsolenverkäufe nicht wichtig". Heuchlerei hoch zehn. Sollen sie doch die Box für 399€ raushauen und ordentlich subventionieren. Anders können sie es eh nicht schaffen Paroli zu bieten.

Wann hat Microsoft gesagt das Konsolen Verkäufe nicht wichtig sind?

Wann hat Microsoft gesagt das Konsolen Verkäufe nicht wichtig sind?

https://www.theverge.com/2019/6/11/...nterview-xbox-project-scarlett-xcloud-e3-2019

I don’t need to sell any specific version of the console in order for us to reach our business goals. The business isn’t how many consoles you sell.

Ist zwar von 2019, gibt aber auch 2020 einige Interviews wo er Ähnliches sagt.

https://www.xboxdynasty.de/news/xbo...aut-spencer-wichtiger-als-konsolen-verkaeufe/

Der Fokus liegt halt nicht auf maximale Konsolen / Hardware Verkäufe. Das sieht man ja auch. Natürlich möchte Microsoft auch Konsolen verkaufen. Aber MS ist nicht so sehr darauf angewiesen wie Sony.
Beide Unternehmen verfolgen eine unterschiedliche Strategie.

Der Fokus liegt halt nicht auf maximale Konsolen / Hardware Verkäufe. Das sieht man ja auch. Natürlich möchte Microsoft auch Konsolen verkaufen. Aber MS ist nicht so sehr darauf angewiesen wie Sony.
Beide Unternehmen verfolgen eine unterschiedliche Strategie.

MS PR ist halt widersprüchlich und am Ende wollen sie Konsolen verkaufen, sonst gebe es nicht die Series S.

MS Gaming Division ist schon darauf angewiesen, dass sie Konsolenverkäufe im 40-50 Millionenbereich schaffen, da man wie jeder Hardwarehersteller ordentlich an 3rd Spielverkäufen, MTX etc. verdient.

Wenn es MS egal, nicht angewiesen wäre, warum nennen sie nicht einfach den Preis. Warum man sich nicht in Konkurrenz sieht, wenn man sich doch strategisch auf Sony einrichtet bleibt MS Geheimnis.

wadafak. der nächste der einen Controller von MS der auf die series S hindeutet. Es liegt ein Gamepass Ultimate Trail dabei für die Series S (bzw. die Series S wird darauf erwähnt).

meine ernsthaft, what the fuck läuft mit sony uns ms? kündigt den scheiss doch endlich richtig an xD
Bei Sony kann man das ja noch verstehen, sie hatten bisher nur ein (!) PS5 Event aber MS? Series X Enthüllung im letzten Jahr + Zwei Next Gen Events in diesem Jahr gehabt und trotzdem nichts zur Series S, Launchlineup, Preis, Datum. Die haben wohl wirklich Angst. :moin:

MS PR ist halt widersprüchlich und am Ende wollen sie Konsolen verkaufen, sonst gebe es nicht die Series S.

MS Gaming Division ist schon darauf angewiesen, dass sie Konsolenverkäufe im 40-50 Millionenbereich schaffen, da man wie jeder Hardwarehersteller ordentlich an 3rd Spielverkäufen, MTX etc. verdient.

Wenn es MS egal, nicht angewiesen wäre, warum nennen sie nicht einfach den Preis. Warum man sich nicht in Konkurrenz sieht, wenn man sich doch strategisch auf Sony einrichtet bleibt MS Geheimnis.

Nur weil der Fokus nicht so stark auf Hardware Verkäufe liegt, heißt das nicht das Microsoft keine Konsolen verkaufen möchte.
Natürlich würde MS gern viele Konsolen verkaufen. Nur wenn sie weniger verkaufen, ist es für MS weniger schlimm als für Sony.

Nur weil der Fokus nicht so stark auf Hardware Verkäufe liegt, heißt das nicht das Microsoft keine Konsolen verkaufen möchte.
Natürlich würde MS gern viele Konsolen verkaufen. Nur wenn sie weniger verkaufen, ist es für MS weniger schlimm als für Sony.

Wenn MS weniger Konsolen verkauft wie diese Gen wird es sich deutlich auswirken, da weniger 3rd Titel verkauft werden, Gold Mitgliedschaften werden runtergehen und das trifft MS stark, denn auf PC nehmen sie nicht so viel ein und müssen auch noch an Steam Prozente abdrücken. Was Sony im Fall von Horizon auch so ist.

Wenn MS weniger Konsolen verkauft wie diese Gen wird es sich deutlich auswirken, da weniger 3rd Titel verkauft werden, Gold Mitgliedschaften werden runtergehen und das trifft MS stark, denn auf PC nehmen sie nicht so viel ein und müssen auch noch an Steam Prozente abdrücken. Was Sony im Fall von Horizon auch so ist.

Deswegen möchte Microsoft ja auch genug Konsolen verkaufen. Nur der Fokus auf eine Hardware ist halt nicht so stark.
MS sagt ja auch das es ok wäre, wenn Spieler vorerst auf bei der Xbox One bleiben und nicht kauft euch alle eine Playstation :)

First: In eigener Sache, und weil das hier mein Fred ist... bitte den PC hier zum großen Teil raushalten, denn es geht um Konsolen Next Gen, und nicht um irgend welche dusseligen Hardwareaufrüstungen von Rechnern!

Second: The Smurfs are back in town :D

q6imw24j.jpg

Ob und wann Sony allerdings was Neues über die PlayStation 5 verrät, steht in den Sternen. Ähnlich bedeckt sieht es bei der XSX und XSS aus. Kein Launch war bisher frustrierender, und das ist auch schon historisch.

Ich frage mich, ob beide Hersteller langsam nervös werden wegen den Wahlen in den USA und dem immer schlimmeren Unsinn, den Trump jeden Tag von sich gibt. Wenn die USA im November erneut in Chaos versinken hat vermutlich keiner große Lust, zu launchen.

Dieses Jahr ist einfach scheiße.

• Lob
Reaktionen: Avi
First: In eigener Sache, und weil das hier mein Fred ist... bitte den PC hier zum großen Teil raushalten, denn es geht um Konsolen Next Gen, und nicht um irgend welche dusseligen Hardwareaufrüstungen von Rechnern!
Sollte der Thread nicht in den Retro-Bereich? Ich meine 8 Babyflops sind Spezifikationen des letzten Jahrzehnts und News scheinen anscheinend nie wieder welche zu kommen (naja vielleicht in Retro Youtube-Kanälen hin und wieder). :nyashock:

Ich verstehe nicht warum der PC immer und immer wieder als irgendein Vergleich hier auf consolewars herhalten muss/soll. Ich gönne dir den Spaß mit deiner Kiste aber es nervt nur noch :shakehead:

Sind wir nicht bei Consolewars?

Das neue Jahrzehnt beginnt übrigens erst nächstes Jahr. Das letzte Jahrzehnt wäre entsprechend 2010 gewesen.
Wo war da RDNA2 mit RT, Ryzen und einer I/O von max 22GiB/S?

Sollte der Thread nicht in den Retro-Bereich? Ich meine 8 Babyflops sind Spezifikationen des letzten Jahrzehnts und News scheinen anscheinend nie wieder welche zu kommen (naja vielleicht in Retro Youtube-Kanälen hin und wieder). :nyashock:

Du darfst diesen Thread, zusammen mit deinem Rechner, gerne verlassen. :ocoffee: CW dankt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom