PlatformWAR Ready for the future [XBox Series X und PlayStation 5]

Wer macht in der Next - Gen das Rennen?


  • Stimmen insgesamt
    321
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Auf kosten der Mitarbeiter natürlich. 4theplayers :banderas:


Hab es mal beim Kumpel gespielt, sieht schon sexy aus. Aber das Zielen etc ist echt behäbig, das hätte mir etwas direkter und genauer besser gefallen. Ansonsten ja ist TLoU2 bombe geworden GRAFISCH und die KI. Story ist 0815 halt Hollywood like.
Ist jetzt ja auch möglich mit dem Gyro Sensor zu zielen. Und Story 0815 Hollywood like? ja ne ist klar. Wäre dem so hätten sich wohl kaum so viele über die Story beschwert. :ugly:
 
Auf kosten der Mitarbeiter natürlich. 4theplayers :banderas:


Hab es mal beim Kumpel gespielt, sieht schon sexy aus. Aber das Zielen etc ist echt behäbig, das hätte mir etwas direkter und genauer besser gefallen. Ansonsten ja ist TLoU2 bombe geworden GRAFISCH und die KI. Story ist 0815 halt Hollywood like.
Das Gunplay ist imo sehr gut. Das Verhalten kommt halt auch immer darauf an, welche skills und waffen man verbessert hat.
Und von „mal bei einem Kumpel gespielt“ kann man wohl kaum die story beurteilen.
 
du sprichst was wichtiges an. das ganze drum herum in tlou2 und inzwischen in fast allen sonygames, sei es animationen oder die vielen details die du schon aufgezählt hast uvm, sowas gibts einfach bei ms nicht. gears oder halo spielen sich wie die games aus den frühen 00er und sehen teilweise grafisch immer noch so aus.

nintendo ist noch viel schlimmer, da deren games spielen sich fast wie aus den früher 90er und sehen oft immer noch so aus. das gameplay ist halt heute komplett seicht ( kleinkinder sind damit unterfordert), selbst viele indieentwickler würden sich schämen für das was nintendo heute released. mittlerweile sind die sonygames weit weit über ms oder ngames, sogar im gameplay. so ehrlich muss man sein.
Nintendo ist halt einsteigerfreundlich, kann mobil genutzt werden und Nostalgiker greifen halt zu. Dafür ist ein Markt da. Bei MS Titeln ist halt auch die Frage wer überhaupt noch bereits wäre für deren Titel einen Vollpreis zu zahlen. Bei mir wäre es tatsächlich nur Ori gewesen. Zudem wertet der Gamepass sämtliche MS Titel total ab, vor allem wenn man nur 1€ dafür im Monat zahlt. Am Ende fehlt der Ertrag um Top Titel zu entwickeln, Top Entwickler anzuheuern, vielversprechende Studios zu kaufen und mehr bzw. gute Games von Thirds in den GP zu holen. Das ist ein Teufelskreis.
 
Das Gunplay ist imo sehr gut. Das Verhalten kommt halt auch immer darauf an, welche skills und waffen man verbessert hat.
Und von „mal bei einem Kumpel gespielt“ kann man wohl kaum die story beurteilen.

Kann es doch nur so sagen wie es für mich war? Schau mir gerne die LetsPlays von Gronk an, seine Stimme ist immer so Seelenbefriedigend :awesome: Hab selber keine PS4 zuhause, aber dennoch sind die PS4 Games ja ziemlich nice. Also geht es ja an einem nicht einfach vorbei. Mir hat die Story nicht gefallen, war alles voraussehbar und nix wirklich besonderes. Wo ich ins schwärmen kam war halt für mich definitv "JurassicPark" :blushed: das war Mega
 
Man merkt schon das bei den Xboxlern die Luft immer knapper wird xD
Gears 5 war altmodisch, wie alle Marken der Xbox, daher auch die Abkehr bei Gears und Halo der Ursprungsentwickler um nicht ewig das gleiche zu produziere. Sucker Punch hat gezeigt wie es geht, 2 super erfolgreiche IP's, davon kann man bei Xbox nur träumen, alleine 2020 dürfte erfolgreicher wie komplette One Generation sein.

Finde deinen Humor klasse. Die Sony IPs sind erfolgreich, aber nicht so erfolgreich wie hier dargestellt. Eher Standard wie erfolgreiche Third Titel.
 
Zum Beispiel die Spiele von Ubisoft, welche sich auch oftmals über 10 Millionen Mal verkaufen.
Mit Standard meine ich nicht alle Spiele. Nur die etwas erfolgreicheren verkaufen sich genau so gut wie die Sony Spiele.

Danke, man muss jedoch auch Bedenken Ubisoft braucht drei Plattformen und Sony hat es diese Gen geschafft mehrere 10+ Millionenseller auf der PS4 rauszuhauen.
Nintendo ist sowieso noch eine Stufe höher und Wahnsinn und MS könnte es auch schaffen mit Halo, Gears und Forza hat man theoretisch 3 IPs die sich 10+ Millionen mal verkaufen können.
 
Danke, man muss jedoch auch Bedenken Ubisoft braucht drei Plattformen und Sony hat es diese Gen geschafft mehrere 10+ Millionenseller auf der PS4 rauszuhauen.
Nintendo ist sowieso noch eine Stufe höher und Wahnsinn und MS könnte es auch schaffen mit Halo, Gears und Forza hat man theoretisch 3 IPs die sich 10+ Millionen mal verkaufen können.

Sind ja auch gute Zahlen. Vielleicht erfahren wir ja wie gut sich Horizon Zero Dawn auf dem PC schlägt. Dann hätte man zumindest bei einem Spiel eine Richtung. Und es folgen ja wahrscheinlich noch weitere PC Releases.
 
Sind ja auch gute Zahlen. Vielleicht erfahren wir ja wie gut sich Horizon Zero Dawn auf dem PC schlägt. Dann hätte man zumindest bei einem Spiel eine Richtung. Und es folgen ja wahrscheinlich noch weitere PC Releases.
Laut Steamspy 426000 Stück. Nach Steuern und Abgaben an Steam bleiben bei Sony vor Kosten für Marketing und Portierung ca. 12-13 Mio Dollar hängen. Das ist mit Verlaub, sehr sehr wenig. Denke Sony geht es nur ums Anfüttern da die Unternehmensstrategie komplett auf die PS Plattform und dessen Wertschöpfung ausgelegt ist. Die Rechnung wird mit Sicherheit aufgehen.
 
NVidia hat gerade Ampere mit 2.Generation der RTC Karten mit RTX 3070 RTX 3080 und RTX 3090 vorgestellt.
Wenn ich richtig gelesen habe hat die RTX 3080 um 699 Dollar 30 TF Shaderleistung und doppelte RT TF Leistung umd.was weiß ich noch alles...
 
NVidia hat gerade Ampere mit 2.Generation der RTC Karten mit RTX 3070 RTX 3080 und RTX 3090 vorgestellt.
Wenn ich richtig gelesen habe hat die RTX 3080 um 699 Dollar 30 TF Shaderleistung und doppelte RT TF Leistung umd.was weiß ich noch alles...
Preislich ist zumindest super. 10GB RAM ist halt wenig und die 30TF eher unwahrscheinlich wenn Lederjacke sagt das ca. doppelte RTX 2080 Leistung erreicht werden. Wird wie zu erwarten etwas über 2080ti performen. Die Tests werden es bald zeigen.
 
Die neuen Ampere GPUs sind der Hammer. Aber diese PC Master Racer gehen mir auf den Sack wenn sie sagen das PS5 und SX veraltet sind.
Sie sind nicht veraltet sondern nur von der Rohleistung unterlegen.
Wo sind den bitte die neuen Konsolen veraltet? Mit RDNA 2, RT, I/O Block, Mesh und Geometry Engine usw.

Beide sind nicht veraltet aber unterlegen.

Ampere ist geil geworden und steckt die Next Gen Konsolen 3x in die Tasche wie damals. Das war aber auch zu erwarten.
 
Preislich ist zumindest super. 10GB RAM ist halt wenig und die 30TF eher unwahrscheinlich wenn Lederjacke sagt das ca. doppelte RTX 2080 Leistung erreicht werden. Wird wie zu erwarten etwas über 2080ti performen. Die Tests werden es bald zeigen.
doppelte RT Leistung ist imho gar nicht so abwegig. Die neuen Karten sind wieder Monster (auch mit 10GB RAM)
 
Die neuen Konsolen sind noch immer top. Lasst euch doch keinen Unsinn einreden. Nur weil das eine beeindruckend ist, heißt das nicht, dass aus dem anderen ein Fail wird.

Ist natürlich auch eine Glaubensfrage, aber bevor ich 699 oder 1500 Ocken für eine Grafikkarte ausgebe, dann nehme ich das Geld und hole mir lieber jede Next Gen Konsole und Switch Nachfolger.
 
Ist natürlich auch eine Glaubensfrage, aber bevor ich 699 oder 1500 Ocken für eine Grafikkarte ausgebe, dann nehme ich das Geld und hole mir lieber jede Next Gen Konsole und Switch Nachfolger.

Die 3090 ist als 8K-Karte eh für mich im Jahre 2020 uninteressant (weil neuer TV kommt mir vor 22 nicht ins Haus...je nachdem was die Technologie macht). Die 3080 sieht für 699.- schon sehr gut aus, aber die 10GB sind bissl komisch...da ist man maybe besser dran wenn man auf einen Super Refresh wartet. Bin allgemein nicht der Meinung, dass 2020 das optimale Jahr für einen Gaming-PC ist.

Die PS5 wird mir gute Dienste leisten.
 
Ist natürlich auch eine Glaubensfrage, aber bevor ich 699 oder 1500 Ocken für eine Grafikkarte ausgebe, dann nehme ich das Geld und hole mir lieber jede Next Gen Konsole und Switch Nachfolger.

Genug Leute haben trotzdem keine Lust auf PC Gaming. Die Konsolen bleiben das komfortablere Gerät.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom