PlatformWAR Ready for the future [XBox Series X und PlayStation 5]

Wer macht in der Next - Gen das Rennen?


  • Stimmen insgesamt
    321
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Spiele erstmal TLOU2 damit Du mal selber merkst das Gears5 nichtmal annähernd in dieser Liga spielt. Einzig bei der FPS kann Gears punkten. Bei Grafik, Gameplay, Sound, Animationen und Story macht Gears5 keinen Stich. Allein die AK Version auf der PS5 wird mit jeden noch kommenden SX Titel Schlitten fahren. Das selbe gilt auch für GoW, GoT, FF7R, UC4 und HZD. Sony benötigt keine NextGen Games um mit der SX den Boden aufzuwischen.
In allen Ehren wie Sony geliefert hat.
Aber das ist doch verblendeter Käse den du von dir gibst.
Animationen können mit UC4 mithalten, Grafik ist alleine schon wegen 60FPS on par und bei Sound ist Gears da wo Sony mit der PS5 endlich mal hin möchte.
FF7R ist anscheinend ein Multititel den Sony für ein Jahr gekauft hat.
Warum sollte der auf der Box schlechter werden? Bezahlt Sony auch dafür?
 
In allen Ehren wie Sony geliefert hat.
Aber das ist doch verblendeter Käse den du von dir gibst.
Animationen können mit UC4 mithalten, Grafik ist alleine schon wegen 60FPS on par und bei Sound ist Gears da wo Sony mit der PS5 endlich mal hin möchte.
Animationen mit UC4 mithalten? Die Animationen in Gears5 sind verglichen mit UC4 immer noch stocksteif ohne Variation. Und 60fps machen keine bessere Grafik.


Dem animations.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage mich, warum Sony bei TLOU2 auf Biegen und Brechen 1440@30 haben wollte.

Mit 720p und 15fps wäre es technisch noch viel beeindruckender gewesen. 540p bei 12 fps auf der normalen PS4 dann.

Sie haben die ganzen Switch-Spiele in 540p und 12 fps gesehen und da war die Befürchtung, das man ihnen wieder "kopieren" vorwirft, dann doch zu groß.
 
Naja, soll MS mal ruhig ihr 4K@60 FPS Dogma verfolgen. Schlauer wäre es wenn man den Kunden selber entscheiden lässt was er lieber möchte wie bei R&C, anderseits verpuffen die 2 TF Mehrpower ziemlich schnell und ein Uncharted 5 sieht dann trotzdem besser aus als ein Gears 6. ;)
Du meinst wirklich es gibt Leute die Ratchet Lieber mit 30Fps spielen und nicht mit 60? Wegen der Grafik ?
 
Du meinst wirklich es gibt Leute die Ratchet Lieber mit 30Fps spielen und nicht mit 60? Wegen der Grafik ?

Es kommt schlicht drauf an, wie die Grafik zugunsten der 60fps beschnitten wird. Ich sag mal so, Mario Odyssey hat seine 60fps mit teilweise einer massiven Herabskalierung der Auflösung erkauft, was gerade in manchen Bosskämpfen einfach nur noch pixelig aussah. Und ja, ich hätte da die 30fps mit höherer Auflösung und damit besserem Bild bevorzugt.

Bei anderen Spiele wie bsp. TloU Remastered war es kein Thema, die geringen grafischen Vorteile bei 30fps waren es nicht wert deshalb die höhere Framerate nicht zu wählen. Kommt einfach immer drauf an. Irgend ein Spiel, mir fällt der Name grad nicht ein, hatte im Performance-Modus dann deutliches Tearing... das stört mich noch viel mehr und da habe ich auch die geringere Framerate gewählt. Oder der Performance-Modus von God of War, die Framerate war zwar höher, aber so unstabil, da blieb ich auch lieber bei (soweit stabilen) 30fps.

Ich erwarte bei R&C keine allzu großen Kompromisse bzw. grafische Nachteile dieser Art auf der PS5, aber noch haben wir das Spiel halt nicht in beiden Modi gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also da nehm ich Grafisch gerne ein paar Abzüge in Kauf wenn die Games flüssig mit 60fps laufen. Auch hat mir das gameplay von Halo gefallen, klar ist es mit den ganzen PopUps noch weit von der Fertigstellung entfernt, aber die smoothen 60fps sind einfach genial. Wenn man dann einmal 60fps als Standard gewöhnt ist wird man merken wie wichtig diese sind. Natürlich respektiere ich auch die Leute die lieber 30fps und mega Auflösung lieben aber verstehen werde ich es nicht. Alleine bei Monster Hunter World wurde es mir teilweise schlecht, dazu noch die Frameeinbrüche ?
 
Also da nehm ich Grafisch gerne ein paar Abzüge in Kauf wenn die Games flüssig mit 60fps laufen. Auch hat mir das gameplay von Halo gefallen, klar ist es mit den ganzen PopUps noch weit von der Fertigstellung entfernt, aber die smoothen 60fps sind einfach genial. Wenn man dann einmal 60fps als Standard gewöhnt ist wird man merken wie wichtig diese sind. Natürlich respektiere ich auch die Leute die lieber 30fps und mega Auflösung lieben aber verstehen werde ich es nicht. Alleine bei Monster Hunter World wurde es mir teilweise schlecht, dazu noch die Frameeinbrüche ?

Halo Infinite würde sogar mit 120 fps brutal schlecht aussehen , das hat dann die fanbase sowie die XSX nicht verdient ...
 
Halo Infinite würde sogar mit 120 fps brutal schlecht aussehen , das hat dann die fanbase sowie die XSX nicht verdient ...

denke mit diesen riesigen OW Setting, mit RT Update usw finde ich es echt gut. Craig hin oder her. Halo war noch nie ein Grafikbrett und wird es unter 343i auch nie werden. Aber Halo5 hat Spaß gemacht Vorallem im MP. Auch wird es sicherlich beim neuen Teil nicht anders, Vorallem mit 120fps. In nem Jahr kann noch eine Menge passieren. Warten wir es doch einfach ab ist eh noch zulange hin
 
In allen Ehren wie Sony geliefert hat.
Aber das ist doch verblendeter Käse den du von dir gibst.
Animationen können mit UC4 mithalten, Grafik ist alleine schon wegen 60FPS on par und bei Sound ist Gears da wo Sony mit der PS5 endlich mal hin möchte.
FF7R ist anscheinend ein Multititel den Sony für ein Jahr gekauft hat.
Warum sollte der auf der Box schlechter werden? Bezahlt Sony auch dafür?
Man merkt das Du keine Sony Titel spielst. Gears 5 spielt sich wie Teil Eins. Altbackenes Gameplay und Animationen. TLOU2 nutzt sogar als erstes Game überhaupt eine neue Animationstechnik um flüssige Übergänge bei den unterschiedlichen Aktionen und Gameplayelementen zu ermöglichen. TLOU2 bietet easy ein Dutzend so viele Animationen wie Gears 5, der Vergleich ist an sich schon lächerlich.
Ist eine FF7R Version für die Box überhaupt geplant? So weit ich weiß kommt maximal eine PC Version. Vorher natürlich noch das PS5 Upgrade.
 
Man merkt das Du keine Sony Titel spielst. Gears 5 spielt sich wie Teil Eins. Altbackenes Gameplay und Animationen. TLOU2 nutzt sogar als erstes Game überhaupt eine neue Animationstechnik um flüssige Übergänge bei den unterschiedlichen Aktionen und Gameplayelementen zu ermöglichen. TLOU2 bietet easy ein Dutzend so viele Animationen wie Gears 5, der Vergleich ist an sich schon lächerlich.
Ist eine FF7R Version für die Box überhaupt geplant? So weit ich weiß kommt maximal eine PC Version. Vorher natürlich noch das PS5 Upgrade.
Naja, in gears hat sich schon einiges geändert. Ich habe zwar nicht jeden Teil ausgiebigen gespielt, vor allem die älteren teile waren für mich nicht so interessant, aber die Unterschiede spürt man auf jeden fall direkt.

Was nd (tlou2) angeht hast du recht. Die Animationen in den spielen von nd sind schon fantastisch.
 
Man merkt schon das bei den Xboxlern die Luft immer knapper wird xD
Gears 5 war altmodisch, wie alle Marken der Xbox, daher auch die Abkehr bei Gears und Halo der Ursprungsentwickler um nicht ewig das gleiche zu produziere. Sucker Punch hat gezeigt wie es geht, 2 super erfolgreiche IP's, davon kann man bei Xbox nur träumen, alleine 2020 dürfte erfolgreicher wie komplette One Generation sein.
 
Naja, in gears hat sich schon einiges geändert. Ich habe zwar nicht jeden Teil ausgiebigen gespielt, vor allem die älteren teile waren für mich nicht so interessant, aber die Unterschiede spürt man auf jeden fall direkt.

Was nd (tlou2) angeht hast du recht. Die Animationen in den spielen von nd sind schon fantastisch.
Also ich fand die alten Gears Teile viel besser.

Bei TLOU2 ist es ja nicht nur das offensive und defensive Gameplay, sondern auch Skillsystem, Ausnutzen der Umgebung und KI ist großartig. Allein das die Gegner Amok laufen und Dich einkreisen wenn Du einen Ihrer Freunde killst und die Namen der Toten rufen, weinend und knieend vor deren Leiche liegen, exakte Einschüsse an Körpern oder die Kommunikation über Pfiffe. Gears 5 spielt mindestens eine Gen darunter. Und grafisch liegt TLOU2 meilenweit vor Gears5.
 
Also ich fand die alten Gears Teile viel besser.

Bei TLOU2 ist es ja nicht nur das offensive und defensive Gameplay, sondern auch Skillsystem, Ausnutzen der Umgebung und KI ist großartig. Allein das die Gegner Amok laufen und Dich einkreisen wenn Du einen Ihrer Freunde killst und die Namen der Toten rufen, weinend und knieend vor deren Leiche liegen, exakte Einschüsse an Körpern oder die Kommunikation über Pfiffe. Gears 5 spielt mindestens eine Gen darunter. Und grafisch liegt TLOU2 meilenweit vor Gears5.


Auf kosten der Mitarbeiter natürlich. 4theplayers :banderas:


Hab es mal beim Kumpel gespielt, sieht schon sexy aus. Aber das Zielen etc ist echt behäbig, das hätte mir etwas direkter und genauer besser gefallen. Ansonsten ja ist TLoU2 bombe geworden GRAFISCH und die KI. Story ist 0815 halt Hollywood like.
 
Also ich fand die alten Gears Teile viel besser.

Bei TLOU2 ist es ja nicht nur das offensive und defensive Gameplay, sondern auch Skillsystem, Ausnutzen der Umgebung und KI ist großartig. Allein das die Gegner Amok laufen und Dich einkreisen wenn Du einen Ihrer Freunde killst und die Namen der Toten rufen, weinend und knieend vor deren Leiche liegen, exakte Einschüsse an Körpern oder die Kommunikation über Pfiffe. Gears 5 spielt mindestens eine Gen darunter. Und grafisch liegt TLOU2 meilenweit vor Gears5.
du sprichst was wichtiges an. das ganze drum herum in tlou2 und inzwischen in fast allen sonygames, sei es animationen oder die vielen details die du schon aufgezählt hast uvm, sowas gibts einfach bei ms nicht. gears oder halo spielen sich wie die games aus den frühen 00er und sehen teilweise grafisch immer noch so aus.

nintendo ist noch viel schlimmer, da deren games spielen sich fast wie aus den früher 90er und sehen oft immer noch so aus. das gameplay ist halt heute komplett seicht ( kleinkinder sind damit unterfordert), selbst viele indieentwickler würden sich schämen für das was nintendo heute released. mittlerweile sind die sonygames weit weit über ms oder ngames, sogar im gameplay. so ehrlich muss man sein.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom