PlatformWAR Ready for the future [XBox Series X und PlayStation 5]

Wer macht in der Next - Gen das Rennen?


  • Stimmen insgesamt
    321
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Unterschiede, die weder die Regel sind und in der nächsten Gen auch nicht die Regel sein werden.
Die Unterschiede zwischen PS5 umd XSX sind um einiges geringer als zwischen Pro und XOX.
Hängt davon ab wie gut der Boost/Throttle Mode und die Kühlung der PS5 am Ende wirklich ist, für 20-30% Mehrleistung zahlt man am PC bis zu 100% Aufpreis, und die Leute machen das, wenn man da keine Unterschiede sehen würde, würde das auch keiner zahlen ;)
 
Mal etwas Zunder zum Thema Gamescom und des SX Hardware Awards. War natürlich wie vermutet xD
Microsoft gewann mit der Xbox Series X die Kategorie "Most Wanted Hardware/Technology". Hier waren laut Video die Series X, die Retro-Familienkonsole Intellivision Amico und noch mal Microsoft mit Cloud Gaming (Xbox Game Pass Beta) nominiert. In den Kommentaren bei Twitter geht es heiß her. Nicht nur das Fehlen der PS5 wurde diskutiert, auch die aktuelle Umfragelage bei Next Gen war ein Thema, denn hier liegt die PS5 normalerweise (deutlich) vor der Xbox Series X.
https://www.pcgameshardware.de/Cyberpunk-2077-Spiel-20697/News/Gamescom-Awards-2020-1357179/

Scheint auch daran zu liegen, dass die Hardware vor Ort sein muss um nominiert werden zu können.
Sprich PS5 konnte nie nominiert werden und SX hatte einen einfachen Sieg.

Wird MS nicht viel bringen und ist nur Abseitsgeplänkel.
 
Microsoft gewann mit der Xbox Series X die Kategorie "Most Wanted Hardware/Technology". Hier waren laut Video die Series X, die Retro-Familienkonsole Intellivision Amico und noch mal Microsoft mit Cloud Gaming (Xbox Game Pass Beta) nominiert.
Wer nicht da ist, kann auch nicht gewinnen, wenn sich Sony nicht an den olympischen Geist, dabei sein ist alles, hält, dann haben sie eben eben automatisch verloren :goodwork:

Mit einem bloßen Render der PS5 lässt sich eben nichtmal die Gamescom abspeisen :goodwork: :pcat: :nyanwins:
 
The Last of Us 2 = So wie es auf der PS4 Pro erschienen ist auf der One X möglich

Gears 5 = So wie es auf der One X erschienen nicht auf der PS4 Pro möglich

Freut mich das ich helfen konnte :kruemel:
Da fehlt noch etwas:
Halo Infinite = So wie es auf der SX erscheinen soll ist auf der PS3 möglich:
Ergo: XBox One S<XBox One X< XBox Series X < PS3<PS4<PS4Pro<<<<<PS5

Freut mich das Du uns helfen konntest :coolface:
 
Hängt davon ab wie gut der Boost/Throttle Mode und die Kühlung der PS5 am Ende wirklich ist, für 20-30% Mehrleistung zahlt man am PC bis zu 100% Aufpreis, und die Leute machen das, wenn man da keine Unterschiede sehen würde, würde das auch keiner zahlen ;)

Nö, das hängt nicht davon ab. Völlig egal ob die PS5 GPU nun mit 9 oder 10TLOPS rennt. Die Unterschiede sind geringer als bei PS4 Pro zur XBX.
 
Ich sehe kaum jemanden Gears 5 Screens oder Videos posten, um die überragende Technik zu demonstrieren. Zum Glück. :coolface:
 
Weil man höhere fps nicht in Screenshots sieht.
tenor.gif
 
Naja, soll MS mal ruhig ihr 4K@60 FPS Dogma verfolgen. Schlauer wäre es wenn man den Kunden selber entscheiden lässt was er lieber möchte wie bei R&C, anderseits verpuffen die 2 TF Mehrpower ziemlich schnell und ein Uncharted 5 sieht dann trotzdem besser aus als ein Gears 6. ;)
 
Weil man höhere fps nicht in Screenshots sieht. Spiele Gears 5 und du merkst den Unterschied zu The Last of Us 2 in diesem Bereich.
Spiele erstmal TLOU2 damit Du mal selber merkst das Gears5 nichtmal annähernd in dieser Liga spielt. Einzig bei der FPS kann Gears punkten. Bei Grafik, Gameplay, Sound, Animationen und Story macht Gears5 keinen Stich. Allein die AK Version auf der PS5 wird mit jeden noch kommenden SX Titel Schlitten fahren. Das selbe gilt auch für GoW, GoT, FF7R, UC4 und HZD. Sony benötigt keine NextGen Games um mit der SX den Boden aufzuwischen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom