PlatformWAR Ready for the future [XBox Series X und PlayStation 5]

Wer macht in der Next - Gen das Rennen?


  • Stimmen insgesamt
    321
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Spidey wird natürlich Konsolen verkaufen. Was für eine Diskussion...da reden wieder die Experten.
Das Bedürfnis von Haus zu Haus zu schwingen, ist in der Bevölkerung nunmal sehr groß. Sony hat das am schnellsten erkannt und das können sie nicht ertragen.
 
die nintendos müssen für weniger gameplay und umfang tiefer in die tasche greifen. sogar 4-5 std 2d ports kosten bei toilettennintendo vollpreis
 

"Für Spieler wird es wahrscheinlich der kleinste Sprung, seit es Konsolen gibt. Ich glaube nicht, dass die Leute hinten rüber fallen und sagen werden: »Wow, das sieht jetzt komplett anders aus!« Allein wenn man den Sprung von 1080p zu 4k oder von 30 FPS zu 60 FPS machen will, dann bleibt nicht mehr so viel übrig, was man in Qualität stecken kann. Es wird keine Offenbarung, sondern mehr ein »Okay, ich habe eine bessere Grafikkarte.«"
 

"Für Spieler wird es wahrscheinlich der kleinste Sprung, seit es Konsolen gibt. Ich glaube nicht, dass die Leute hinten rüber fallen und sagen werden: »Wow, das sieht jetzt komplett anders aus!« Allein wenn man den Sprung von 1080p zu 4k oder von 30 FPS zu 60 FPS machen will, dann bleibt nicht mehr so viel übrig, was man in Qualität stecken kann. Es wird keine Offenbarung, sondern mehr ein »Okay, ich habe eine bessere Grafikkarte.«"

das gesabbel gabs 2013 auch schon.
 
Da gabs aber immerhin Spiele die einen deutlichen Sprung zeigten wie z.B. Ryse oder auch Killzone.

Die Grafik hat aber auch schon ein hohes Niveau erreicht. Völlig normal das die Schritte kleiner werden. Das Gesamterlebnis wird mit der Next Gen definitiv höher gesetzt.
 
Die Grafik hat aber auch schon ein hohes Niveau erreicht. Völlig normal das die Schritte kleiner werden. Das Gesamterlebnis wird mit der Next Gen definitiv höher gesetzt.

Joa im Grunde setzt man auf die gleiche grafische Qualität nur in 4K und mit 60FPS.
 
Da gabs aber immerhin Spiele sogar zum Launch die einen deutlichen Sprung zeigten wie z.B. Ryse oder auch Killzone.

Können wir ja dann drüber reden, wenn wir Launchgames so richtig gesehen haben.
Cartoonige Spiele wie Ratchet, oder Randerscheinungen wie FlightSimulator können das naturgemäß schwerer zeigen.
Aber ich befürchte auch, dass viel für 4K verbraten wird, was halt am Ende nur mehr Pixel sind, anstatt bessere.
 
Fun fact: Grafik wird nicht alles sein, da in allen anderen Bereichen die Konsolen einen Riesensprung machten. Und trotzdem werden die Konsoleros in 2 Jahren am TV sitzen „Wow, hätte nicht gedacht, dass die Spiele so krass aussehen... wäre auf PS4One so nicht möglich.“
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom