PlatformWAR Ready for the future [XBox Series X und PlayStation 5]

Wer macht in der Next - Gen das Rennen?


  • Stimmen insgesamt
    321
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Können wir ja dann drüber reden, wenn wir Launchgames so richtig gesehen haben.
Cartoonige Spiele wie Ratchet, oder Randerscheinungen wie FlightSimulator können das naturgemäß schwerer zeigen.
Aber ich befürchte auch, dass viel für 4K verbraten wird, was halt am Ende nur mehr Pixel sind, anstatt bessere.

Der FS zeigt doch recht gut wie NextGen aussehen kann allerdings gabs dazu noch nix auf Konsole zu sehen.
 
Nun widersprichst du dir selbst?

FS hat schöne Wolken. Ansonsten fehlen mir da die Vergleichsmöglichkeiten. Aber ja, sieht schön aus.

Ich vertraue auf Naughty Dog.

Wieso denn? PC ist nicht Konsole.
Der Vergleich sind alle anderen Flugsimulatoren wie der FSX, DCS World oder Xplane. Keiner kommt da annähernd an den FS ran. Selbst arcadige Flugspiele wie Ace Combat sehen kein Land. Insofern kann man da wahrlich von NextGen sprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin moin, was Phil hat noch keine Studios gekauft von Sony :coolface:

Spaß beiseite, denke schon das man im Laufe der NextGen tolle Spiele erwarten kann, wie schon geschrieben wird es höhere Frames geben und kaum Ladezeiten, das ist für Konsolen ein rießiger Sprung auch wenn nicht so gewichtig. Ansonsten wäre mir halt RT und höhere Settings wichtig, gerne auch in 1440p. Wenn ich mir vorstelle das in TLoU2 noch RT dazu kommt, oder bei einem GoT dazu noch bei zweiterem 60fps. Wären für mich schon Gamechanger.

Oder bei einem Forza oder GT mal vernünftigere KI dazu dann 40-60 Autos auf der Nordschleife mit geilem RayTracing ?

Bei Spielen wie Witcher3 schnellreisen innerhalb 1 Sekunde? ?

Denke ab 2022 wird man richtig leckeres bekommen.
 
Wer bei R&C: Rift Apart keinen "Sprung" erkennen kann, oder sogar behauptet das wäre auch auf der PS4 möglich, der hat sich sowieso aus jeglicher Grafikdiskussion ausgeschlossen.

Das gilt auch für diejenigen die immer noch glauben PS5 sei RDNA 1 und habe kaum Raytracing Power (sollen sich mal R&C anschauen) sowie diejenigen die so tun als hätte die PS5 eine RX 5500 verbaut im Vergleich zur SX.
Dieser schließt sich ebenfalls aus.
 
Den größten Aha-Effekt die ersten 1-2 Jahre wird eh SSD sein
tenor.gif

Ja, das war schon ein Hammer, als ich meine erste SSD bekam, schön, dass auch du langsam im neuen Jahrtausend angekommen bist :lol:
 
Also dass der Sprung diese Gen noch einmal kleiner ausfallen wird, glaub ich auch. Natürlich gibts auf der PS4 technische Bretter wie Uncharted 4 und TLOU2, aber sogar die sahen nicht komplett wie von nem anderen STern aus verglichen mit ihren PS3 Vorgängern und so manches PS4 Spiel wie zb. Dragon Quest XI, Builders 1 und 2, Witcher 3, Doom, Alien Isolation, crash, spyro macht sogar auf der Switch noch eine gute Figur.

Nur noch die grossen Player im Business können überhaupt die nötige Finanzkraft und Manpower für grafisch Highendspiele aufbringen bei gleichzeitig geringerem Output. Mehr als ein neues GTA in einer 7 Jahre dauernden Konsolengen ist heutzutage einfach nicht mehr drin und sogar eine Company wie Square ergänzt ihr Lineup zusätzlich zu teuren Vorzeigebombastspielen wie dem FF7 Remaster mit vielen unscheinbareren Projekten.

Ubisoft sind da noch die Ausnahme, die überzeugen dafür aber an anderer Front nicht mehr allzu sehr.
 
Ja. Wieso auch nicht?

ey. Gefühlt 99% aller Studios haben ihre Next Gen Only Projekte noch gar nicht gezeigt und es wird schon alles in Frage gestellt. xD
Nur weil 343i so failt muss man nicht gleich auf Naughty Dog, Guerilla Games und co schließen.
 
Ob wir je ein Spiel sehen werden wie in der UE5 Demo?

Natürlich, warum auch nicht?

Ja. Wieso auch nicht?

ey. Gefühlt 99% aller Studios haben ihre Next Gen Only Projekte noch gar nicht gezeigt und es wird schon alles in Frage gestellt. xD
Nur weil 343i so failt muss man nicht gleich auf Naughty Dog, Guerilla Games und co schließen.

Wir werden schon noch genug grafisch beeindruckende Spiele sehen. Nur der Schritt kommt halt langsamer. Gran Turismo 7 sah auch schon gut aus, aber jetzt im Verhältnis nicht so beeindruckend wie Forza 5 2013 im Vergleich zur Last Gen.
Aber Fortschritte bei der Grafik werden wir definitiv haben. Nicht nur bei den Sony Studios :)
 
Klar werden die Schritte kleiner. Hat schon seine Gründe weshalb Sony den Fokus so auf die SSD legt und andere Next Gen Features hervorhebt. Allein mit einer stärkeren GPU und CPU kann man heute keinen Blumentopf mehr gewinnen. Und bezahlbar muss das Gesamtsystem auch sein.
 
Die UE5 Demo ächtze doch schon aus dem letzten Loch mit nichtmal 4K und 30FPS... und ja es war dazu noch eine optimierte GrafikDemo.
 
Klar werden die Schritte kleiner. Hat schon seine Gründe weshalb Sony den Fokus so auf die SSD legt und andere Next Gen Features hervorhebt. Allein mit einer stärkeren GPU und CPU kann man heute keinen Blumentopf mehr gewinnen. Und bezahlbar muss das Gesamtsystem auch sein.

Die schnellere Sony SSD ändert nichts daran. Denn dann hätte uns das erste Gran Turismo Gameplay 7 schon vom Hocker gehauen im Vergleich zu GT Sport.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom