PlatformWAR Ready for the future [XBox Series X und PlayStation 5]

Wer macht in der Next - Gen das Rennen?


  • Stimmen insgesamt
    321
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ob der eine dann 11tf hat und der andere 12tf, das fällt dann doch kaum ins Gewicht

Viel spannender wird in der Tat was Naughty Dog, Santa Monica, Guerilla Games, Insomniac und Sucker Punch dort dann abliefern mit der HW

Wäre ja um die 6fache Ps4 Power bei der Gpu
Dazu dann die klar bessere CPU
Grosser Ram, geringe Ladezeiten

Spiderman 2 wird wohl am meisten profitieren
Nen neuer Infamous Teil wäre auch nett
 
Einer aus der Sony Bande, wird ja auch denn ersten Kinnladen klapper bringen müssen!

Sucker Punch macht grade Ghost of Tsushima.... vielleicht Insomniac überraschend mit Resistance 4 oder Guerilla G. mit Horizon Zero Dawn (2) / Killzone irgendwas. 1-2 Reine nicht cross-gen game PS5 Titel, werden wir in 2020 einsehen dürfen. :banderas:
 
Bitte nicht , die ganze gaming community lechts nach GoW2 nach dem letzten meisterwerk :banderas:

So ist es, wäre imo ganz schlechter Zeitpunkt um eine neue IP einzuschieben. Teil 2 mit der gleichen Qualität nachschieben und dann kann Barlog von mir aus mal ne Zeit lang Urlaub machen...oder ne neue IP. :coolface:
 
Sicher aber wenn der Titel noch für die PS4 kommen sollte,
werden Ermüdungserscheinungen auftreten können und ich meine einen nicht nur älter gewordenen Kratos ^^

Würde wenig Sinn machen, das Spiel noch auf PS4 zu veröffentlichen. Zeitlich wohl auch nicht möglich.
 

Exklusive Spiele entscheiden, neue Controller werden erwartet

Mit reiner Performance wird sich der Machtkampf zwischen der PS5 und der Xbox Scarlett nicht entscheiden, es kommt auf die Spiele an. Hier hat Sony derzeit die Nase vorn und glänzt auf der PlayStation 4 mit Exklusivtiteln wie Days Gone, Spider-Man, God of War, Uncharted, Detroit Become Human und Shadow of the Colossus. Microsoft hingegen will mit dem für Xbox Scarlett bestätigten Halo Infiniteüberzeugen und hat zum Start der neuen Konsole sicher auch Updates für die Serien Forza, Gears of War und State of Decay parat. Hoch im Kurs steht auch das kommende Grand Theft Auto VI (GTA 6), welches für beide Systeme erwartet wird.

Ebenso sind Faktoren wie die Abwärtskompatibilität und Crossplay mit anderen Konsolen sowie dem Windows PC wichtig. Microsoft schreibt sich diese Vorteile schon länger auf die eigene Fahne, Sony nähert sich den Themen erst nach und nach an. Schließlich wäre man so nicht mehr daran gebunden, eine bestimmte Konsole zu kaufen, die in der Familie oder im Freundeskreis vertreten ist, nur um das Zusammenspiel zu ermöglichen. Während Xbox Project Scarlett nahezu alle bisherigen Xbox-Spiele unterstützen soll, gibt Sony immerhin an, dass die PlayStation 5 auch PS4-Titel wiedergeben und mit der alten Konsolen-Generation zusammenspielen kann.

Bei den Controllern dürften wir voraussichtlich auf altbekannte Designs treffen. Microsoft zeigt mit dem neuen Xbox Elite Wireless Controller Series 2 schon einmal, wo die Reise hingeht. Sony hingegen soll ein DualShock-5-Gamepad mit modernem Touch-Display in petto haben. Dass das aktuelle Xbox One Zubehör auch an der Scarlett funktioniert, bestätigten die Redmonder bereits. Ob man ältere Controller auch an der PS5 nutzen kann, ist bisher noch nicht klar.
 
Natürlich die PS5, die Spiele und Konsole sind immer top, Microsoft rudert förmlich jede Generation aufs neue und bekommts trotzdem nie wirklich hin.
Zudem sind Playstation Games oft schon Kunstwerke dagegen wirken die Xbox Spiele wie Massenware, passt auch zum Abopass.
 
Ein Killzone gabs schon lange nicht mehr. Das würde sich doch anbieten als Halo Konkurrenz.

Ein klassisches Killzone wäre wirklich super. Nicht so ein Mist wie Shadow Fall, back to the roots was Atmosphäre und Gameplay angeht. Aber irgendwie habe ich Befürchtungen, dass nach dem Shadow Fall Flop Killzone momentan nicht auf der Agenda steht...
 
Ein klassisches Killzone wäre wirklich super. Nicht so ein Mist wie Shadow Fall, back to the roots was Atmosphäre und Gameplay angeht. Aber irgendwie habe ich Befürchtungen, dass nach dem Shadow Fall Flop Killzone momentan nicht auf der Agenda steht...

Sie machen einen Online-Shooter - Typ der den Killzone2-MP gemacht hat und der Director von Rainbow Six Siege war, ist wieder bei GG und arbeitet entweder an einem MP-Shooter oder MP-Mode für Horizon...ich tippe auf Ersteres. Wir wissen aber nicht ob neue IP, alte IP von Sony (Socom?) oder Killzone.
 
Sie könnten mal Killzone Mercenary porten. Das Game war und ist klasse. Arran Danner :banderas:
 

Zen-2-uarch-Feature.jpg


Die Ankündigung von Microsofts neuer Next-Gen-Konsole mit AMDs Zen-2-Architektur und Navi-GPU für den Herbst nächsten Jahres sorgte am Montag nochmals für einen Schub bei AMDs Aktienkurs, wobei die Aktie mit 33,23 US-Dollar an der Technologie-Börse NASDAQ schloss und damit den besten Wert seit Mai 2006 erreichte. Seither ist der Kurs allerdings auch wieder leicht abgesackt.

Ein ähnliches Hoch konnte man unterdessen zuletzt im September vergangenen Jahres verzeichnen, jedoch seinerzeit den Handelstag nur unterhalb der 33-Dollar-Marke schließen. Von der Bestmarke aus dem Jahr 2000 mit über 45 US-Dollar pro Anteilsschein ist der Konzern unterdessen noch ein ganzes Stück entfernt. Nichtsdestotrotz ist der Kurs nach langer Durststrecke in den vergangenen Jahren konstant gewachsen.

Neben dem Erfolg der Ryzen-CPUs und den Custom-Lösungen für Playstation 4 (Pro) und Xbox One (X) in den vergangenen Jahren beflügelte in diesem Jahr auch bereits die Playstation 5 den Aktienkurs, die ebenfalls wieder auf AMD-Technik setzen wird, was bereits vor Microsofts nächster Xbox offiziell bekannt wurde. Zudem setzen bekanntlich auch Googles Rechenzentren für den Cloud-Gaming-Dienst Stadia auf Grafiklösungen von AMD, was im März dieses Jahres publik wurde.

Die Anleger reagierten zuletzt auch positiv auf die Ankündigungen auf der Computex im Mai in Form von Ryzen 3000 (Zen 2) und Navi. Analysten empfehlen das Papier und Investoren sind überzeugt, dass der Chip-Hersteller auf gutem Weg ist. Das Papier sei mitunter bis zu 36 US-Dollar wert, wenn die positiven Vorzeichen anhalten. Zen 2 und RDNA verbreiten jedenfalls gute Stimmung.

Es läuft für AMD, würde ich sagen. :smoke:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom