PlatformWAR Ready for the future [XBox Series X und PlayStation 5]

Wer macht in der Next - Gen das Rennen?


  • Stimmen insgesamt
    321
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Naja beide Hersteller können mehr oder weniger auf die selben Bauteile zurückgreifen und wenn man nicht gerade die Hardware subventioniert bleibt ein Unterschied welchen man auch beim zocken sieht eh aus
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
EhUlwqF.gif

Wie die Wilden :shakehead:
 
GG zieht um weil man wachst und die arbeiten an 2 Games. Ich sage nicht, dass alles zum Launch kommt (natürlich nicht), Aber PD, GG und Japan Studios sind die, die in der ersten Phase der PS5 liefern werden. Wenn die PS5 erscheint ist selbst die Horizon-Erweiterung 3 Jahre her...spricht imo nichts dagegen, dass Horizon 2 oder der Shooter 2021 kommen. GTS ist Ende 2020 auch 3 Jahre her und da man mit Sport einen Cut bei den Modellen gemacht hat, spricht imo auch hier nichts dagegen, dass GT7 im 1. Jahr erscheint.



Doch klar. Bei Multigames. Wird ja nicht die ganze Gen nur CrossGen-Games geben. Lockhart müsste man aber eben die ganze Gen mitziehen.

(1) Du redest nun von 3 Titeln, die zur Launchphase erscheinen könnten. Was kommt danach? Die gleiche Situation zum Launch der Ps4. The Order, Killzonem Knack erschienen und keines der Titel war wirklich gut. Am ehersten noch DriveClub, dass ich ganz gut fand. GG wird neue struktiert, PD hat viel mit GTS zu tun (auch wenn ein neues GT angedeutet wurde) und hatte da schon Probleme ohne Ende Content ab Tag 1 zu liefern. Du nennst die Japanstudios, die nie an die Qualität der Weststudios erreichen. Knack noch mal als mahnendes Beispiel. Ich sehe es akt. einfach so, dass Sony zu lange für die 1st Party Spiele gebraucht hat und meiner Meinung nach zu wenig Mann(Frau)/Studios hat, die nachhaltig für Support sorgen könnten. Es hat 2(?) Jahre gedauert, bis Sony den Support der PS4 in den Griff bekommen hat. Dachte daraus lernt man, aber ich sehe das akt. nicht. 2020 erscheinen mind. 4 Goty Anwerter für die PS4...

(2) So weit ich die Gerüchhte richtig verstanden hatte, wollte MS Lockheart, One X und Anaconda durchgehend versorgen.
 
(1) Du redest nun von 3 Titeln, die zur Launchphase erscheinen könnten. Was kommt danach? Die gleiche Situation zum Launch der Ps4. The Order, Killzonem Knack erschienen und keines der Titel war wirklich gut. Am ehersten noch DriveClub, dass ich ganz gut fand. GG wird neue struktiert, PD hat viel mit GTS zu tun (auch wenn ein neues GT angedeutet wurde) und hatte da schon Probleme ohne Ende Content ab Tag 1 zu liefern. Du nennst die Japanstudios, die nie an die Qualität der Weststudios erreichen. Knack noch mal als mahnendes Beispiel. Ich sehe es akt. einfach so, dass Sony zu lange für die 1st Party Spiele gebraucht hat und meiner Meinung nach zu wenig Mann(Frau)/Studios hat, die nachhaltig für Support sorgen könnten. Es hat 2(?) Jahre gedauert, bis Sony den Support der PS4 in den Griff bekommen hat. Dachte daraus lernt man, aber ich sehe das akt. nicht. 2020 erscheinen mind. 4 Goty Anwerter für die PS4...

(2) So weit ich die Gerüchhte richtig verstanden hatte, wollte MS Lockheart, One X und Anaconda durchgehend versorgen.

GG wächst...die werden nicht neu strukturiert. Deren größtes Ziel ist Laut Hulst Spiele schneller zu bringen - und sie arbeiten aktuell an 2 Titeln.
Die Japan Studios machen doch durchaus auch gute Games - egal ob mit externen Partnern wie mit Ueda oder From Software oder auch intern mit Gravity Rush, Everybody's Golf und zuletzt natürlich Astro Bot. Plus, wir wissen, dass eines der Teams gerade am größten Game der Studiogeschichte arbeitet + neue IP von Toyama.
Und wir wissen, dass noch etwas von Bluepoint (wahrscheinlich DeS -Remake) in Entwicklung kommt und Insomniac wohl an einem neuen Ratchet sitzt - möglich, dass das eventuell doch PS5-Games sind bzw. imo die geeignetsten Kandidaten für CrossGen-Titel von Sony.
Ready at Dawn arbeitet angeblich doch wieder an einem PS5-Game...

Ich bin eigentlich recht optimistisch.
 
(2) So weit ich die Gerüchhte richtig verstanden hatte, wollte MS Lockheart, One X und Anaconda durchgehend versorgen.

Weiß nicht ob es Leadbetter meinte oder einer dieser MS insider.
Aber X wäre dann weg vom Fenster mit Lockhard, was eigentlich ja logisch wöre sollte diese wie in den gerüchten für 299€-399€ Launchen.
 
GG wächst...die werden nicht neu strukturiert. Deren größtes Ziel ist Laut Hulst Spiele schneller zu bringen - und sie arbeiten aktuell an 2 Titeln.
Die Japan Studios machen doch durchaus auch gute Games - egal ob mit externen Partnern wie mit Ueda oder From Software oder auch intern mit Gravity Rush, Everybody's Golf und zuletzt natürlich Astro Bot. Plus, wir wissen, dass eines der Teams gerade am größten Game der Studiogeschichte arbeitet + neue IP von Toyama.
Und wir wissen, dass noch etwas von Bluepoint (wahrscheinlich DeS -Remake) in Entwicklung kommt und Insomniac wohl an einem neuen Ratchet sitzt - möglich, dass das eventuell doch PS5-Games sind bzw. imo die geeignetsten Kandidaten für CrossGen-Titel von Sony.
Ready at Dawn arbeitet angeblich doch wieder an einem PS5-Game...

Ich bin eigentlich recht optimistisch.

Wann erschien Horizon, 2017? Seit dem ist man stärker am wachsen, aber man bezieht neue Räumlichkeiten. Dass man an zwei Spielen arbeitet, ist ein Gerücht. Die Japan Studios erreichen einfach nicht Qualität, die Sony im Westen erreichen kann. Form Software ist erstmal kein 2nd Pary Partner mehr, die sind nicht mehr erreichbar. Zu den Gen Studios weiss man einfach zu wenig und auch steht nicht fest, dass sie wieder mit Sony arbeiten. Der ganze Rest wie Capcom, Bamco, SE sind 100% multi. Sprich, man wird erstmal wenig eigene Spiele für die PS5 liefern können. Die Spiele die du nennst, sind alles solide Spiele. Aber dafür wird kaum jemand 399€ bzw. 499€ ausgeben. Wird man von Tag 1 nen Kracher brauchen, der auch liefert und nicht nur einen großen Namen trägt. Und du sagst es ja selber und da hab ich dir widersprochen: es werden kann Crossgames kommen, die sich kaum bis wenig von der PS4 Version abheben werden. Der Kaufreiz sinkt. Ich finde Nintendo hat es zur Beginn der Switch richtig gemacht, in dem man in Form von Zelda und Mario Odyssey direkt zwei riesen Kracher auf den Markt geworfen hat. Auch wenn Zelda BotW nen Crossgame war. Und ich glaube nicht, dass Sony so etwas in der Pipeline hat...ausser die Uncharted 5 Gerüchte von Sony San Diego 2 (ich nenne die mal so) kommt wirklich zum Launch...U4 soll bei akt 17Mio liegen.

Weiß nicht ob es Leadbetter meinte oder einer dieser MS insider.
Aber X wäre dann weg vom Fenster mit Lockhard, was eigentlich ja logisch wöre sollte diese wie in den gerüchten für 299€-399€ Launchen.
Ich kann mich da auch irren, aber ich meine gelesen zu haben, dass die One X weiterhin supportet werden sollte. Würde auch bissl doof aussehen, wenn man 18 Monate später komplett den Support einstellt.
 
Sie werden ihn nicht einstellen, keiner würde sie halt mehr kaufen und MS würde die Produktion wohl einstellen. Cross gen games die auch auf PS4 ONE kommen, würde sie immer noch am besten von den Last gen Konsolen abspielen.
Es wäre aber Finanziell nicht schlau da weiter zu produzieren und man würde Lockhard die Kapazitäten der X geben ;)
Sie war ja von Anfang an kein Verlustgeschäft und von daher nicht wirklich schlimm das Lockhard übernehmen würde.
Ist eigentlich ganz normal in de Hardware Branche.
 
GG wächst...die werden nicht neu strukturiert. Deren größtes Ziel ist Laut Hulst Spiele schneller zu bringen - und sie arbeiten aktuell an 2 Titeln.
Die Japan Studios machen doch durchaus auch gute Games - egal ob mit externen Partnern wie mit Ueda oder From Software oder auch intern mit Gravity Rush, Everybody's Golf und zuletzt natürlich Astro Bot. Plus, wir wissen, dass eines der Teams gerade am größten Game der Studiogeschichte arbeitet + neue IP von Toyama.
Und wir wissen, dass noch etwas von Bluepoint (wahrscheinlich DeS -Remake) in Entwicklung kommt und Insomniac wohl an einem neuen Ratchet sitzt - möglich, dass das eventuell doch PS5-Games sind bzw. imo die geeignetsten Kandidaten für CrossGen-Titel von Sony.
Ready at Dawn arbeitet angeblich doch wieder an einem PS5-Game...

Ich bin eigentlich recht optimistisch.

Bin ich auch, denke Sony plant das seit 2017-2018 und hat da ne Strategie.
Kann mir auch durchaus vorstellen, dass GoW2 eventuell schon im Frühjahr 2021 kommt, da man das Grundgerüst bereits hat.

Ich denke auch, dass wir dieses Jahr noch eine Meldung bekommen bzg. einem aufgekauften Studio.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Wann erschien Horizon, 2017? Seit dem ist man stärker am wachsen, aber man bezieht neue Räumlichkeiten. Dass man an zwei Spielen arbeitet, ist ein Gerücht. Die Japan Studios erreichen einfach nicht Qualität, die Sony im Westen erreichen kann. Form Software ist erstmal kein 2nd Pary Partner mehr, die sind nicht mehr erreichbar. Zu den Gen Studios weiss man einfach zu wenig und auch steht nicht fest, dass sie wieder mit Sony arbeiten. Der ganze Rest wie Capcom, Bamco, SE sind 100% multi. Sprich, man wird erstmal wenig eigene Spiele für die PS5 liefern können. Die Spiele die du nennst, sind alles solide Spiele. Aber dafür wird kaum jemand 399€ bzw. 499€ ausgeben. Wird man von Tag 1 nen Kracher brauchen, der auch liefert und nicht nur einen großen Namen trägt. Und du sagst es ja selber und da hab ich dir widersprochen: es werden kann Crossgames kommen, die sich kaum bis wenig von der PS4 Version abheben werden. Der Kaufreiz sinkt. Ich finde Nintendo hat es zur Beginn der Switch richtig gemacht, in dem man in Form von Zelda und Mario Odyssey direkt zwei riesen Kracher auf den Markt geworfen hat. Auch wenn Zelda BotW nen Crossgame war. Und ich glaube nicht, dass Sony so etwas in der Pipeline hat...ausser die Uncharted 5 Gerüchte von Sony San Diego 2 (ich nenne die mal so) kommt wirklich zum Launch...U4 soll bei akt 17Mio liegen.

Imo mehr als nur ein Gerücht. Entweder man arbeitet an 2 Games, oder Horizon bekommt einen MP-Part. Mit de Jonge und Larouche arbeiten gerade 2 Game Director an einem Game und das von Larouche ist ganz klar MP. Wir kennen die Stellenausschreibungen.
From ist nicht mehr erreichbar, aber die Japan Studios haben noch immer ein Produzenten-Teams für externe Partner.
Du bist mir da imo zu pessimistisch. Bin mir sicher, dass man einige Games im Gepäck hat für die ersten 2 Jahre PS5...dieses Mal muss aber eben auch die Qualität stimmen.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich hoffe mal du wirst recht behalten und ich irre mich in der Hinsicht. Akt. sehe ich einfach die Parallelen und da wird man etwas pessimistisch. Zumal das Lineup der PS4 für 2020 immer noch unglaublich stark ist. Man wird sehen, denke gegen Ende des Jahres wird man wieder ein paar Infos von Sony bekommen. Glaube die verfolgen mom eher die Strategie die NextGen im Gespräch zu halten in Form von Infohäpschens, wie sie es im April, Mai gemacht hatten...nen State of Play erwarte ich auch für September...
 
  • Lob
Reaktionen: Avi

Wie so etwas postwendend durch das Netz geistert. Niemand weiß etwas Genaues, aber dennoch... :lol:
 
  • Zum Wohl
Reaktionen: Avi
Und das lustige ich hab mich noch über den Tweet von dem The Verge Typ lustig gemacht, der auch auf der E3 ist ein Tag zuvor, weil ich dachte das ist doch BS.

Hier der Tweet nochmal


Und dann kam Reiner kurz vor der PK.
Aber es ist noch etwas bis Launch;) und Devkits sind immer paar % stärker von der GPU.
Ich denke Schreier hat die selbe Info von seinen Quellen und meinte daher das beide über Stadia liegen werden.
 
Der Leak wo bisher wohl am korrektesten war (kleine Vorstellung Anfang 2019, Sony nicht bei E3 dabei, SSD usw.) meinte 12,5TF oder mehr je nach dem wie Sony am Ende taktet.
Wird lustig wenn die Konsolen am Ende doch höher liegen wie ich gedacht habe :)
Über Stadia glaube ich Schreier ja, hab ja meine Gründe erklärt was PR angeht ;)
 
Und das lustige ich hab mich noch über den Tweet von dem The Verge Typ lustig gemacht, der auch auf der E3 ist ein Tag zuvor, weil ich dachte das ist doch BS.

Hier der Tweet nochmal


Und dann kam Reiner kurz vor der PK.
Aber es ist noch etwas bis Launch;) und Devkits sind immer paar % stärker von der GPU.
Ich denke Schreier hat die selbe Info von seinen Quellen und meinte daher das beide über Stadia liegen werden.
Glaube die Gerüchte zu Anaconda sprechen von 11,1TF...sollte Sony mit den 12.9, 13TF kommen, dann wird der Baum brennen...

Das wird wieder so ein genialer Krieg zwischen den Sony Studios...
SSM vs. ND vs. GG vs. SP

:banderas:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom