PlatformWAR Ready for the future [XBox Series X und PlayStation 5]

Wer macht in der Next - Gen das Rennen?


  • Stimmen insgesamt
    321
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hast also nichts um deine Aussage zu untermauern und schon gar nichts dazu dass ein Skeptiker des Zubehörs gleichzeitig ein Skeptiker von Streaming sein muss.
Danke, wusste ich aber schon.
Wie sollte ich AKTUELLE Zahlen zu etwas haben was erst IN DER ZUKUNFT!!! eintreten kann?
Wenn man als Nichtskeptiker nicht gerade davon ausgeht das ein PSNOW o.Ä. niemals für Android zu haben sein wird, ergibt sich automatisch ein steigender Markt für eine solche Halterung.
Davon abgesehen das man Gamepads und solche Halterungen an Smartphones schon heute nutzt, z.B. für Emulatoren und Games wie PUBG.
Wie sieht es mit deinen Zahlen aus die Belegen das sich so etwas sich auch in Zukunft nicht lohnenswert verkaufen kann?
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Streaming (wenn es sich durchsetzt) nicht primär auf nem verdammten Smartphone mit Pad-Aufsatz genutzt wird.
Wurde auch nicht behauptet das sowas primär genutzt wird.
Die coolen Kids, die jetzt schon viel auf Smartphones zocken, scheißen lieber komplett auf den Spaß und bevorzugen Sticks auf dem Screen bevor sie überall so ein Pad+Aufsatz mitschleppen.
Wurde auch nicht behauptet, das die überall sowas mitschleppen.
Diese Fantasien, dass in 5 Jahren jeder mit dem Handy und Controller in der Hand am Strand Diablo 4 zockt sind eben nur das: Fantasien.
Wurde auch nicht behauptet das jeder mit dem Handy und Controller am Strand Diablo 4 zockt. Das ist rein deiner Fantasie entsprungen.
Weißt wo sehr wahrscheinlich Streaming am meisten genutzt wird? Zuhause am TV...nicht nur von den Dinos.
Ist sogar recht wahrscheinlich das Streaming tendenziell mehr Zuhause verwendet wird und dann auch am TV..weiter!?
 
Wie sollte ich AKTUELLE Zahlen zu etwas haben was erst IN DER ZUKUNFT!!! eintreten kann?
Wenn man als Nichtskeptiker nicht gerade davon ausgeht das ein PSNOW o.Ä. niemals für Android zu haben sein wird, ergibt sich automatisch ein steigender Markt für eine solche Halterung.
Davon abgesehen das man Gamepads und solche Halterungen an Smartphones schon heute nutzt, z.B. für Emulatoren und Games wie PUBG.
Wie sieht es mit deinen Zahlen aus die Belegen das sich so etwas sich auch in Zukunft nicht lohnenswert verkaufen kann?

Zu glauben dass sich diese Halterungen durchsetzen, weil der Markt für Streaming wachsen wird, ist eine viel zu simple Korrelation. Genauso wie die Korrelation, das Kritiker solchem Zubehörs automatisch Kritiker von Streaming sind, "Dinos" und weiß der Geier, was du da alles von dir gelassen hast.
 
Nach den PS5 - News, sieht es 2020 dann wohl wieder so aus:


Als wenn es kaum noch Wasser auf der Welt gäbe :banderas:

Ich entführe dich mal in den Next Gen War!

Der Sweetspot bei Konsolen ist 399€, alles andere ist doomed. Siehe One X welche nicht die VKZ der PS4 übersteigt.
Beweisführung abgeschlossen.:coolface:

:smoke:
 
Xbox Scarlett: Spitzenmodell Anaconda soll deutlich mehr Leistung bieten als PS5

Sony legte vor wenigen Tagen vor und Microsoft könnte im Juni auf der E3 mit ersten Details zur nächsten Xbox nachlegen. Das Flaggschiff mit dem Codenamen "Anaconda" soll laut aktuellen Behauptungen die klar besser Hardware bieten als die Playstation 5. Konkreter sei das Flaggschiff von Microsofts kommender Konsolengeneration "das klar besser performende Gerät".

http://www.games-news.de/go/xbox_scarlett_spitzenmodell_anaconda_soll_deutlich_mehr_leistung_bieten_als_ps5/165629/xbox_scarlett_spitzenmodell_anaconda_soll_deutlich_mehr_leistung_bieten_als_ps5.html?url=/
 
Wenn die neue Box deutlich mehr Leistung bieten soll dann muss die PS5 aber schon mit unter 10 TF herkommen. 2 TF Unterschied werden nicht mehr den Wert haben wie in dieser Gen da müssen scho 4 TF oder mehr aufgefahren werden. Aber wie realistisch ist das und vor allen für welchen Preis. Die X verkauft sich jetzt schon sehr ernüchternd.
 
Xbox Scarlett: Spitzenmodell Anaconda soll deutlich mehr Leistung bieten als PS5

Sony legte vor wenigen Tagen vor und Microsoft könnte im Juni auf der E3 mit ersten Details zur nächsten Xbox nachlegen. Das Flaggschiff mit dem Codenamen "Anaconda" soll laut aktuellen Behauptungen die klar besser Hardware bieten als die Playstation 5. Konkreter sei das Flaggschiff von Microsofts kommender Konsolengeneration "das klar besser performende Gerät".

http://www.games-news.de/go/xbox_scarlett_spitzenmodell_anaconda_soll_deutlich_mehr_leistung_bieten_als_ps5/165629/xbox_scarlett_spitzenmodell_anaconda_soll_deutlich_mehr_leistung_bieten_als_ps5.html?url=/


Wenn das stimmt, dann oh oh Sony!
Microsoft meint es wohl ernst.
 
Xbox Scarlett: Spitzenmodell Anaconda soll deutlich mehr Leistung bieten als PS5

Sony legte vor wenigen Tagen vor und Microsoft könnte im Juni auf der E3 mit ersten Details zur nächsten Xbox nachlegen. Das Flaggschiff mit dem Codenamen "Anaconda" soll laut aktuellen Behauptungen die klar besser Hardware bieten als die Playstation 5. Konkreter sei das Flaggschiff von Microsofts kommender Konsolengeneration "das klar besser performende Gerät".

http://www.games-news.de/go/xbox_scarlett_spitzenmodell_anaconda_soll_deutlich_mehr_leistung_bieten_als_ps5/165629/xbox_scarlett_spitzenmodell_anaconda_soll_deutlich_mehr_leistung_bieten_als_ps5.html?url=/

Stellt sich halt immer die Frage was man unter "DEUTLICH" versteht ;)
 
Wenn das stimmt, dann oh oh Sony!
Microsoft meint es wohl ernst.

MS will halt den Leistungswar gewinnen, aber wie groß wird der Unterschied sein und wie teuer wird der Spaß. Beide Hersteller kochen mit Wasser und entweder Next Box wird deutlich teurer oder erscheint später (plus 1 Jahr).

Wichtiger wird Marketing und Mindshare. MS muss sich in der Next Gen mit den neuen oder großen 3rd IPs (wenn es welche gibt) verbinden wie Sony es anfangs mit Destiny oder Watchdogs oder Star Wars gemacht hat.

1st Party kann nur besser werden und das erst recht nach den Studiokäufen. Hier hat MS das größte Potenzial zu überraschen.

Bei Sony frage ich mich nicht hauptsächlich, ob die PS5 nun leistungsfähiger wird oder nicht als die Next Box. Sondern welche Strategie, also traditionelle Konsole können wir check machen , aber was ist mit Erweiterungen von Services wie PS Plus, PS Now oder neue Services. Was werden neue Features sein? Diese Gen ist die Sharetaste das hippe Feature, aber wohin kann man dieses Feature bringen?
Wird es PS5 Remaster von PS4 1st Partytiteln geben, garantiert, aber wie wird es beworben? Sony wird diese als Retail bringen und sollte auch einfach PS4 Retail/Download kostenlos updaten.
 
MS will halt den Leistungswar gewinnen, aber wie groß wird der Unterschied sein und wie teuer wird der Spaß. Beide Hersteller kochen mit Wasser und entweder Next Box wird deutlich teurer oder erscheint später (plus 1 Jahr).

Wichtiger wird Marketing und Mindshare. MS muss sich in der Next Gen mit den neuen oder großen 3rd IPs (wenn es welche gibt) verbinden wie Sony es anfangs mit Destiny oder Watchdogs oder Star Wars gemacht hat.

1st Party kann nur besser werden und das erst recht nach den Studiokäufen. Hier hat MS das größte Potenzial zu überraschen.

Bei Sony frage ich mich nicht hauptsächlich, ob die PS5 nun leistungsfähiger wird oder nicht als die Next Box. Sondern welche Strategie, also traditionelle Konsole können wir check machen , aber was ist mit Erweiterungen von Services wie PS Plus, PS Now oder neue Services. Was werden neue Features sein? Diese Gen ist die Sharetaste das hippe Feature, aber wohin kann man dieses Feature bringen?
Wird es PS5 Remaster von PS4 1st Partytiteln geben, garantiert, aber wie wird es beworben? Sony wird diese als Retail bringen und sollte auch einfach PS4 Retail/Download kostenlos updaten.

Eine gute und realistische Zusammenfassung; bzw. sehe ich ziemlich ähnlich...gutes Wort zum Sonntag :)
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Irgendwie sehe ich gar nicht eine vorhandene Möglichkeit, wo einer der beiden, seine Konsole viel später launcht als der andere. Das wäre in DIESER Gen ein Genickbruch, mehr Leistung hin oder her. Maximum einen Monat Unterschied ist die Grenze...
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Genaugenommen frag ich mich sowieso woher die immer genau wissen wann der andere launcht. Das riecht irgendwie nach Absprache.
 
Genaugenommen frag ich mich sowieso woher die immer genau wissen wann der andere launcht. Das riecht irgendwie nach Absprache.

Absprachen kann man nie ausschließen, aber ich meine...sie werden es ähnlich stark vermuten wie wir. Und wenn die Devkits rausgehen, dann gehen auch Infos an die Hersteller raus, weil Devs deutlich mehr mit anderen Herstellern plaudern werden, als öffentlich zu leaken. Zwangsläufig wissen die Hersteller über den jeweils anderen immer mehr als wir...selbst wenn AMD noch so brav die Klappe hält und es keine Absprachen gibt.
 
Da gibts aber genau wie bei Games diese Verträge dass sie nix sagen dürfen, und wenn doch dann vernichtende Vertragsstrafen.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Da gibts aber genau wie bei Games diese Verträge dass sie nix sagen dürfen, und wenn doch dann vernichtende Vertragsstrafen.

Das wird in der Entwicklerszene niemanden hindern mit MS oder Sony privat zu plaudern. Passiert ja gar mit Journalisten die oft über Leaks auch schon lange Bescheid wissen.
Ich meine...selbst wir werden wieder den ein oder anderen korrekten Leak auftauchen sehen und die kommen so gut wie immer im Ursprung von Devs und/oder Retail-Insidern.

Wirklich komplette Ahnungslosigkeit herrscht meist beim Preis....ist wie häufig gesagt auch immer ein ganz guter Orientierungspunkt wenn ein Leak auftaucht.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi

Aktuelle Gerüchte sprechen von einer so starken neuen Microsoft XBox, an die selbst Sonys PlaySation 5 nicht heranreicht. Dabei ist diese noch nicht einmal erschienen.

PlayStation-Fans erwarten die neueste Generation von Sonys Konsole bereits sehnlichst. Immerhin hat der Hersteller erst vor kurzem pikante Details zu den Fähigkeiten und Features der kommenden PS5 bekannt gegeben. Glaubt man allerdings aktuellen Gerüchten, soll Microsofts XBox One-Nachfolger noch deutlich mehr können.

PS5 oder XBox? Das soll die neue Microsoft-Konsole können

Die Liste der Dinge, die Sonys PS5 können soll, ist lang. Besonders gefreut hat PlayStation-User wahrscheinlich, dass einige der Spezifikationen bereits durch einen Sony-Mitarbeiter bestätigt wurden.
Nun ist es aber scheinbar an Microsoft, Gerüchte über die Nachfolge der XBox One zu streuen. Auch diese sollen TechSpot zufolge schon von mehreren Insidern bestätigt worden sein.

XBox-Projektname Anaconda
Unter dem kryptischen Namen "Anaconda" soll die kommende Flaggschiff-Konsole gegenwärtig gehandelt werden und unter anderem mit Premium-AMD-Hardware und SSD ausgestattet sein.
TechSpot vermutet außerdem, dass der XBox-Nachfolger die PS5 durch seine CPU mit mehr Kernen und schnellerer Geschwindigkeit, einer stärkeren GPU und vielleicht mit Extra-RAM ausstechen könnte. Eine Garantie gibt es dafür natürlich nicht. Aber immerhin gilt die XBox One X zur Zeit als die beste Konsole auf dem Markt.

Gleich zwei Konsolen für 2020 geplant
Microsofts "Anaconda"-XBox wird für 2020 erwartet. Sie könnte The Verge zufolge ein Äquivalent zur gegenwärtigen XBoX One X werden.
Während Sony mit der PS5 auf nur eine neue Konsole setzt, soll Microsoft neben Anaconda aber gleich noch an einer Zweite arbeiten, die angeblich den Codenamen Lockhart trägt. Diese wiederum soll etwas günstiger werden und eher einer Art XBox One S entsprechen.

Beide Spielekonsolen sollen wie die PS5 rückwärtskompatibel sein und XBox, XBox 360 sowie XBox One-Titel abspielen können.
 

Laut Zelnick wird Take-Two große Aufmerksamkeit darauf legen, wenn neue Angebote und Geschäftsmodelle verfügbar werden. Diese werden auch die Entscheidungen bezüglich anstehender Veröffentlichungen beeinflussen. Große Sorgen mache sich der Publisher in Bezug auf die bevorstehende Einführung der neuen Plattformen allerdings nicht.

Take-Two erwartet einen flüssigen Übergang und keinen harten Generationsbruch, wie er bei früheren Einführungen von neuer Konsolen-Hardware noch zu beobachten war. Die letzte wirkliche Herausforderung brachte die Einführung von PS3 und Xbox 360. Doch inzwischen beherrscht man die Technologie und kann dementsprechend gelassen auf die Einführung der neuen Plattformen schauen.

Wir alle schauen gelassen auf die Einführung der neuen Plattformen. :niatee:

EhUlwqF.gif
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom