• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Ready for the future [XBox Series X und PlayStation 5]

Wer macht in der Next - Gen das Rennen?

• Stimmen insgesamt
    321
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@Avi
Problem an Phil und seinem Team ist(und das hab ich schon vor Jahren gesagt), das sie wohl zu viel im ERA (damals) GAF lesen und wirklich denken das die paar immer selben Hardcores, die Zielgruppe ist die sie anpeilen müssen.
Diese Leute schreien nach ONE launch Exklusives sind nicht so wichtig, wir haben Gears... und die PS4 ist nur erfolgreich wegen der stärkeren HW.
Dann macht MS ne XOX die nix an der Situatiin der verkäufe ändert und die selben Leute schreien, kein wunder ohne Exclusives.
Dann schreien sie, wir brauchen HW die standart mässig 60fps und am besten bei exklusives 120fps schafft in 4K, denn wer brauch wie Sony referenz Grafik games in ruckligen 30fps. Phil und Team liest und versuchen das dann zu erfüllen.
Dann bekommen sie optisch ein Halo gezeigt (bei dem ich noch sagte, so wie das aussieht, müsste das in 120fps laufen) und diese Läute, so wie die eigentliche Zielgruppe einer Konsole die von Technkik nix versteht sind mega enttäuscht, weil sie optisch keine Next Gen sehen, aber Sony es doch schon auf ihrer PS4 schafft (in 30fps wohl gemerkt).
Und Cross Gen passt da perfekt rein und wurde das selbe ab ezogen und MS die Vögel müssen sich von DF jetzt anhören das sie Cross Gen los werden sollen, auch wenn der PC dann die Achillesferse bleibt.
Dann altert halt so nen Spruch schlechter wie man möchte

Gjlsf2L.png

Das Team muss einfach komplett ausgetauscht werden und weniger auf twitter und im ERA rum hängen und das den Gamern überlassen.

Ich meine schau dir nur mal an was hier über Cross Gen gesagt wurde und jetzt plötzlich alle still sind, ist genau das selbe wie oben beschrieben.

• Lob
Reaktionen: Avi
Bei „Abosoft“ kannst du doch auch die Games aus dem Pass kaufen, musst nicht mal Vollpreis zahlen.

Man zahlt Abogebühren und kauft noch zusätzlich was... nee danke. Das muss nicht sein. :niatee:

Und noch ein Vorteil, bei Games wie TLoU2 oder ähnlichen Singleplayer Games mit ner geringeren Spielzeit, kannst die Spiele 3-4 mal durchspielen und musst dafür keine 60€ bezahlen und hast Sie dennoch Day One ?

Entweder man hat Interesse an solchen Games und genießt sie immer wieder mal, oder man lässt es bleiben.

TLoU2 war ein Beispiel, also nicht gleich kommen aber aber aber MS wird nie sowas produzieren ?

Würden sie, wenn sie die Kohle zur Abwechslung mal richtig investieren würden. ;)

Nebenbei hat man die Chance gute Spiele zu entdecken die man sich sonst nicht gleich gekauft hätte. Gamepass ist schon was feines, neben MS IPs halt auch die Chance für kleiner Studios mehr Kunden zu erreichen.

Da durchstöbere ich ab und an lieber PSN Sales, und greife auf diese Weise gute Games und Indies ab. :)

Das kann man als Sony natürlich bashen, muss man aber nicht.

Ich sehe es halt als Abzocke, und habe deswegen weder PS+, noch PS Now. :ocoffee:

Was denkt ihr wie schnell "30fps ruckel Orgie" vergessen wäre wenn MS mal was bringt in den nächsten Jahren das etwa mit ND Optisch mit halten kann aber 30fps hat :banderas:

Craig sagt nein. :coolface: Microsoft kann keine guten Games... bis auf Simulationen, aber die gehören wirklich auf PC.

Was denkt ihr wie schnell "30fps ruckel Orgie" vergessen wäre wenn MS mal was bringt in den nächsten Jahren das etwa mit ND Optisch mit halten kann aber 30fps hat :banderas:

Glaube die 30fps Schiene sollten wir bei der Xbox und PS5 dann langsam mal vergessen....dafür sind die Konsolen dann zu potent.

mal sehen ob TheInitiative das Studio sein wird was einen SP AAAA Titel macht. Das POP artwork wäre ja mal ne geile Richtung ??

• Lob
Reaktionen: Avi
Glaube die 30fps Schiene sollten wir bei der Xbox und PS5 dann langsam mal vergessen....dafür sind die Konsolen dann zu potent.

mal sehen ob TheInitiative das Studio sein wird was einen SP AAAA Titel macht. Das POP artwork wäre ja mal ne geile Richtung ??

Deswegen sind schon 30fps games angekündigt "aus optik gründen" ;)
Wird bei RT Titeln nicht anderst.(und jetzt keine Racer)

@Montalaar
Erzähl keine Story und helf dem Jungen doch einfach warum Sony neue Hardware Spezialisten braucht, ist das so schwer xD
In dem Fall wohl schon wie ich sehe :banderas:
warte doch erstmal ab, ob die Anbindung bei der SSD überhaupt Vorteile gegenüber Xbox oder PC bringen wird. Die SSD der PS5 wurde ja bei der Präsentation auch noch nicht annähernd ausgereizt und die titel, die da gezeigt wurdens ahen zumindest für PCler nichtmal annähernd nach NextGen aus. :ugly:

Sonst hätte Sony da nicht investiert, so wie von Devs hoch gelobt und nicht jedes Studio würde SSD als das Next Gen feature hervorheben.
Hab erst gestern das EA Next Gen Video gesehen (kein plan warum es mir entgegen ist) und auch da ist SSD die Zukunft und wird spiele vorrantreiben mit der CPU. Kannst davon aus gehen das PCI 4.0 die nächsten Jahr gut am PC voran gebracht wird in der spiele Entwicklung.
Ich kann dir 100% sagen das meine ~3.4GB/s SSD mit PCI 3 keinen stich haben wird dagegen und ich aufrüsten muss und es wird auch das erste sein was ich mache sobald gute SSD draußen sind mit Zen3 :banderas:

Zuletzt bearbeitet:
Sonst hätte Sony da nicht investiert, so wie von Devs hoch gelobt und nicht jedes Studio würde SSD als das Next Gen feature hervorheben.
Hab erst gestern das EA Next Gen Video gesehen (kein plan warum es mir entgegen ist) und auch da ist SSD die Zukunft und wird spiele vorrantreiben mit der CPU. Kannst davon aus gehen das PCI 4.0 die nächsten Jahr gut am PC voran gebracht wird in der spiele Entwicklung.
klar, SSD ist Zukunft, das bestreitet auch niemand und wünscht man sich beim PC schon seit bestimmt 8 Jahren. Ist aber eine andere Sache ob die Anbindung bei der PS5 momentan überhaupt nötig sein wird oder ob die "langsameren" Anbindungen locker ausreichen werden. Mit der UE Demo konnte man auf jeden Fall keinen PCler vom Hocker reißen, für sowas braucht man kein max SSD Speed.

klar, SSD ist Zukunft, das bestreitet auch niemand und wünscht man sich beim PC schon seit bestimmt 8 Jahren. Ist aber eine andere Sache ob die Anbindung bei der PS5 momentan überhaupt nötig sein wird oder ob die "langsameren" Anbindungen locker ausreichen werden. Mit der UE Demo konnte man auf jeden Fall keinen PCler vom Hocker reißen, für sowas braucht man kein max SSD Speed.
Ja man konnte keinen PCler vom hocker reißen, weil die ja auch so viele grafisch tolle Spiele haben und gewohnt sind :rolleyes:
PC Spieler spielen meistens Spiele die grafisch an die Gamecube erinnern, mit 100fps und 4k
Aber von guter Grafik seid ihre Meilen entfernt.
Das hier kann man als schöne Grafik bezeichnen
thelastofuspartii_202ink70.png

Ja man konnte keinen PCler vom hocker reißen, weil die ja auch so viele grafisch tolle Spiele haben und gewohnt sind :rolleyes:
PC Spieler spielen meistens Spiele die grafisch an die Gamecube erinnern, mit 100fps und 4k
Aber von guter Grafik seid ihre Meilen entfernt.
Das hier kann man als schöne Grafik bezeichnen
thelastofuspartii_202ink70.png

Wie Sony es einfach drauf hat. :banderas:

@Amuro
Klar wird die nötig sein für Sony und ihre Studios um ihre visionen zu verwirklichen. Sonst hätte Sony da nicht investiert.
Bei multi games wirst du der erste sein der wieder schreien wird "Danke MS für die langsame SSD (hoffen wir mal lockhart wird nich noch langsamer)die meine 7GB/s SSD aus bremst", so wie du es ja immer machst mit den Konsolen :D nur wirst du Sony natürlich auch mit rein ziehen obwohl sie immerhin das maximum versucht haben zu der Zeit ;)
Über die TF der Konsolen wird eh schon gleich gelacht mit Ampere, kenne euch doch :D
Ich sehe das halt etwas anderst, da Konsolen andere Zielgruppen haben und nicht die Technik nerds und sehe das entspannter und mach so anderes zeug in PC Foren.

Was ich hier wieder von den Heuchlern aus Schlumpfhausen so lese ist nichts anderes als Selbstüberschätzung und Erleichterung, da Halo verschoben wurde. Hier jetzt aber von einem Abgesang der Xbox Sparte zu faseln ist kompletter Schwachsinn.

Hier mal ein Reality Check:

:playstation: PS5
  • Demon Souls (lastGen Remake) was ja eig ein ThirdDeal ist
  • Spiderman Mile Morales (lastGen Remake) das einzige Firstparty Game
  • Diverse Third Deals, die Vollpreis Cash kosten
  • Enhanced Games (nope)
  • AK? Weiß keiner so genau wird aber nicht ansatzweise so umfangreich wie gehofft
  • PS4 Version kaufen und auf der PS5 4free weiterspielen (nope)
  • Wann erscheint Ratchet, GT oder Horizon 2 (keine neuen Marken, nur Nachfolger - 2021? wohl eher 2022!)
Ist das ein angemessenes Konsolen Lauch Lineup?
Wer jetzt Ja sagt macht sich komplett lächerlich.
Stattdessen variable (mit anderen Worten schwächere) Hardware, wo nicht mal der PS4 Controller funktioniert obwohl er das gleiche Layout hat. Dann noch diese lächerliche und nichtssagende UE5 Demo die selbst auf der ProllSSD nur auf 1440p/30fps lief :bang:
Bytheway will ich bei der Lobhudelei von EpicHead Tim Sweeney auch mal kurz das fette Multimillionen Investment von $ony erwähnen...nein, ne, nicht doch, hat natürlich nichts miteinander zu tun :uglylol: er hat ja auch noch später zurück gerudert
Und hier XSX vorzuwerfen mit ihrer überlegenen Hardware zu werben ist auch weird, Sony macht doch mit ihrer SSD nichts anderes, da ist das aber wieder völlig in Ordnung :uglygw:

:xbox: XSX
  • Gamepass (meine Killerapp)
  • Diverse Third Deals , die aber im Gamepass landen (also 4free für Member)
  • Brutal starke Hardware (Thirds werden hier am besten performen, hat nichts mit Haten zu tun, just facts)
  • Gears Tactics
  • Fly Sim* (noch nicht für XSX 2020 bestätigt aber per Gamepass PC 2020 spielbar)
  • Halo und Psychonauts 2 für 2021 bestätigt (beides fuckt mich ab)
  • Für die One kaufen und auf der Series 4free weiterspielen bestätigt
  • AK? Überragend bis zur ersten Konsole inkl. 4K, 60fps und HDR
  • Controller sind auch auf der XSX nutzbar
  • Enhanced Games in Remaster Qualität 4free
Angekündigte FirstParty Games: Fable, Evowed, Forza, Everwild, Hellblade II, SOD 3

Fairerweise muss ich sagen, dass die StartlineUps beider Konsolen weak as fuck sind.
Beide sollten auf Ende 2021 verschieben und mit einem fetten LineUp starten.
Wird wohl nicht passieren, greife aber dennoch zur Xbox, da sie das beste Gesamtpaket bietet.

Der Reality Check beginnt erst mal mit einem First/Third Party Fail, somit auch da gleich aufgehört zu lesen. Weil aber etwas Mühe in den Text gesteckt wurde, gibt's hier die urtypische Phil Spencer 4-.

Bin zwar Atheist
Aber du Vergleichst die ps4 mit einem Gotteshaus?
Irgendwie passend :goodwork:

Und so schließt sich der Kreis. :nia:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom