• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Ready for the future [XBox Series X und PlayStation 5]

Wer macht in der Next - Gen das Rennen?

• Stimmen insgesamt
    321
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
So einfach ist das nicht, da wie man schon in ander threads hier den Leuten versuchte klar zu machen, das auch den PC voll unterstützen, die selben probleme macht, wegen den millionen schwachen PCs die gerade mal last gen Leistung haben.
Leadbetter hat das ja auch im neuen Video zu John und Alex gesagt als sie meinten die One und One X unterstützung muss weg, da sie vergessen haben das es dann nur wenig PCs gibt an die man die games verkaufen kann, wenn die mindestens Zen 8 core CPU, 4TF RDNA2 GPU und ne ~3GB/s SSD (lockhart könnte niedriger sein)haben müssen.
Genau das sagen wir im Technik thread seit MS den PC day one unterstützt, das es nun mal nen Nachteil mit bringt, den Sony nicht hat.

Indem Fall von The Medium was nur für Series X und PC kommt braucht man schon etwas Leistung. Wenn MS den Fokus auf High PC Specs legt dann werden keine Abstriche passieren. Oder liege ich da falsch?

Was ist denn an den ganzen contextual Systemen in TLOU2 getrickst?
wie üblich: mit Leveldesign kaschieren, gilt insbesondere für Bodenmatsch (trick mit vegetation), DoF, Bewgungsunschärfe, Framerate, das relativ miese Anisotropic filtering usw.

Ich sage nicht, dass das schlecht aus sieht (um gotteswillen nein, das dürfte auf Konsole vermutlich das schönste Spiel abseits RDR2 sein), aber in Sachen Texturqualität, Schatten etc. ist da dann doch viel Luft nach oben, das Teil würde mit Raytracing und 16x Anisotropic filtering (gerne auch höher aufgelöste Texturen) nochmal x fach besser aussehen, aber das wird man wohl frühstens auf PS5 sehen.

Indem Fall von The Medium was nur für Series X und PC kommt braucht man schon etwas Leistung. Wenn MS den Fokus auf High PC Specs legt dann werden keine Abstriche passieren. Oder liege ich da falsch?
Für Mediumsettings reicht mein Rechner noch as is(GTX1070Ti ist die Schwachstelle), mal sehen wie das dann aussehen wird. Aber ja die Min specs fordern ne RX390, schon ne mittelklasse GPU, da wird es ne Xbox One X sogar schwer haben.

Avi musstest du die PS5 in die Mitte setzen? Jetzt sieht die Abstimmung wie ein riesiger Lümmel aus :awesome:

• Banderas
Reaktionen: Avi
sieht aus wie ein gemoddetes Skyrim oder Crysis (1) xD

Natürlich bekommt der PC nicht die grafisch besten Spiele, die gibt es naaatürlich nur auf leistungsschwacher PS4 und natürlich sehen die Spiele auf PS4 nicht wegen trickserei so gut aus, sondern wegen ihren knackscharfen 4k Texturen :ugly:
Kann doch Sony nix für wenn am PC nur Multis (noch) besser aussehen. Was ist denn aus Deiner Lieblingslachnummer Star Citizen geworden? PC Vorzeigetitel mit Monsterbudget, langweilig, hässlich und uninteressant. Als PSler hat man das perfekte Paket und mit der meusterhaften PS5 wird Cerny sogar die US Wahlen gewinnen ?‍♂️

wie üblich: mit Leveldesign kaschieren, gilt insbesondere für Bodenmatsch (trick mit vegetation), DoF, Bewgungsunschärfe, Framerate, das relativ miese Anisotropic filtering usw.

Ich sage nicht, dass das schlecht aus sieht (um gotteswillen nein, das dürfte auf Konsole vermutlich das schönste Spiel abseits RDR2 sein), aber in Sachen Texturqualität, Schatten etc. ist da dann doch viel Luft nach oben, das Teil würde mit Raytracing und 16x Anisotropic filtering (gerne auch höher aufgelöste Texturen) nochmal x fach besser aussehen, aber das wird man wohl frühstens auf PS5 sehen.
Das Leveldesign für die encounter ist mit Uncharted 4 das beste überhaupt?

• Lob
Reaktionen: Avi
Du lebst auf jeden Fall in einer Traumwelt. Allein die Tatsache, das ich auf der PS5 die besten Games, bessere Sales und viel mehr Thirds die nie das Licht auf der Box sehen werden erhalte, macht die SX zur zweiten, eigentlich dritten Wahl (PC). Von den gezeigten Titeln war quasi nichts interessantes dabei, MS eigene Titel sind zudem nur gut bis Mittelmaß, erscheinen erst in einigen Jahren oder sind gar erst in der Konzeptphase (Fable, FM8). Wenn man die ganze Generation von Phil nur belogen wird und die Fans verarscht, bekommt keine Unterstützung mehr. Die Geschäftsstrategie ist ein Witz und zum scheitern verurteilt. Der 2 Mrd. Gamer Markt besteht überwiegend aus Smartphone Zockern die kein Interesse an Konsolenspielen auf ihrer Plattform haben da dort komplett andere Games priorisiert werden. Nicht umsonst dominiert dort der F2P Markt, niemand wird ein Abo abschliessen und horrende Roaminggebühren hinblättern. Es spricht nichts mehr für Microsoft, die XBox Marke ist völlig am Ende. Wenn der Gamespass nicht mehr im Angebot ist, springen auch die letzten User ab. Zudem bekomme ich Dank AK über 4000 PS4 Games auf der PS5 die heute schon zukünftige SX Games in der Pfeife rauchen, habe eine erheblich größere Community, VR, einen besseren Controller und deutlich bessere " Customised" Hardware für die Zukunft. Zudem ist Sonys Launchlineup noch gar nicht bekannt und wenn man sich um Eines keine Sorgen machen muss, ist es Software.
Flax alter Junge, mit diesem bizarren Beitrag hast du mal so richtig blamiert.
Vor allen deine Prognosen sind der Knaller :lol:
Lass mich raten, beruflich bist du ein hochbezahlter Analyst um dessen Ansichten sich die Branche verzehrt :ugly:

Das Leveldesign für die encounter ist mit Uncharted 4 das beste überhaupt?
ja, habe ich was anderes behauptet?

Kann doch Sony nix für wenn am PC nur Multis (noch) besser aussehen. Was ist denn aus Deiner Lieblingslachnummer Star Citizen geworden? PC Vorzeigetitel mit Monsterbudget, langweilig, hässlich und uninteressant.

Flax wieder am keine Ahnung haben confirmed, also same business as usual. SC immer noch ein Vorzeigetitel, wenn es um Grafik und Technik geht. Wie sieht nochmal Uncharted so im Multiplayer auf deiner PS4 aus? :ugly:

Assets so zu nutzen, dass die Hardware nicht explodiert ist doch kein Trick.

kaschieren? Doch, schon immer gewesen, ist ja auch nichts schlimmes, wenn man mit einem Hardware Budget arbeitet. Kommt halt nur nicht so gut wenn man dann mit sowas wie "Grafikreferenz und auch technisch besser als jedes andere PC Spiel" ankommt und dann mieses AF oder nicht ganz so gute Texturqualität zu Gesicht bekommt. PS4 kann halt nur mit einer bestimmten Anzahl von Polygonen pro Frame arbeiten und da muss man das Budget dann schon einteilen.
TLoU2 punktet mit dem Design, und zwar massiv.

Puh, da sind ja so einige Sachen falsch.

Spider ist kein lLastGen Remake.
PS4 Controller funktionieren auf der PS5.
Man kann jedes PS4 Spiel kaufen und auf der PS5 weiter spielen. Free natürlich.
Ach und einige Sachen mehr. Gibt dir beim nächsten Mal mehr Mühe.
Schon peinlich wenn man so keine Ahnung hat andernfalls unterstelle ich dir mal glatt zu lügen.

kaschieren? Doch, schon immer gewesen, ist ja auch nichts schlimmes, wenn man mit einem Hardware Budget arbeitet. Kommt halt nur nicht so gut wenn man dann mit sowas wie "Grafikreferenz und auch technisch besser als jedes andere PC Spiel" ankommt und dann mieses AF oder nicht ganz so gute Texturqualität zu Gesicht bekommt. PS4 kann halt nur mit einer bestimmten Anzahl von Polygonen pro Frame arbeiten und da muss man das Budget dann schon einteilen.
TLoU2 punktet mit dem Design, und zwar massiv.
TLOU2 punktet technisch eben mit allem und nicht nur Polygonen oder Texturauflösungen. Du findest kein Spiel mit mehr kontextabhängigen Systemen als tlou2.

ja, habe ich was anderes behauptet?

Flax wieder am keine Ahnung haben confirmed, also same business as usual. SC immer noch ein Vorzeigetitel, wenn es um Grafik und Technik geht. Wie sieht nochmal Uncharted so im Multiplayer auf deiner PS4 aus? :ugly:
Ich habe Uncharted nie im Multiplayer gespielt, dafür aber den SP 2 mal. Warum? SC ist und bleibt eine Lachnummer und hängt jetzt schon aktuellen Games hinterher. Ich sage ja nicht das SC nicht ambitioniert ist aber technisch ist es überwiegend unterirdisch und nicht zeitgemäß. Amuro mal wieder keine Ahnung confirmed gehabt confirmed bestätigt gehabt ?

Schon peinlich wenn man so keine Ahnung hat andernfalls unterstelle ich dir mal glatt zu lügen.

Du schriebst, der PS4 Controller geht nicht auf der PS5.
Das ist falsch. Du kannst mit dem PS4 Controller die PS4 Spiele zocken auf der PS5.
Und, nein Spider ist kein remake von der PS4. Das ist ein selbständiges PS5 Spiel.

Ich habe Uncharted nie im Multiplayer gespielt, dafür aber den SP 2 mal. Warum? SC ist und bleibt eine Lachnummer und hängt jetzt schon aktuellen Games hinterher. Ich sage ja nicht das SC nicht ambitioniert ist aber technisch ist es überwiegend unterirdisch und nicht zeitgemäß. Amuro mal wieder keine Ahnung confirmed gehabt confirmed bestätigt gehabt ?
amazing

nur die technisch Ahnungslosen würden diese Alpha als "unterirdisch" bezeichnen, aber da ich dich ja schon zur Genüge kenne, wundert mich die Aussage von dir ganz und gar nicht. xD

TLOU2 punktet technisch eben mit allem und nicht nur Polygonen oder Texturauflösungen. Du findest kein Spiel mit mehr kontextabhängigen Systemen als tlou2.
wieviel polygone hat TLoU2 denn? (würde mich wrklich interessieren)

Mit Texturauflösungen punktet das aber imho nicht, auch weil es durch das miese AF nicht so scharf aussieht (gut, könnte schlimmer sein, ist halt vergleichbar mit diversen anderen AAA Titeln)

Es gab im ERA mal nen Thread, ich glaub Nathan Drake von U4 hatte mit die meisten Polygone bei Launch und der T-Rex von HZD hat anscheinend die Meisten mir 500K+, ist aber kein Haupt Charakter ;) aber Aloy soll glaub Drake überholt haben wegen ihren Haaren im höchsten LOD, was TLOU2 wohl wieder getoppt hat so krass die Ingame Charakter sind.
Am PC hab ich bisher nix vergleichbaren gesehen was TLOU2 bietet im gesamt Paket in einem Final Game und bin gespannt ob es bei Next Gen launch easy getoppt wird :D

Edit:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom