PlatformWAR Ready for the future [XBox Series X und PlayStation 5]

Wer macht in der Next - Gen das Rennen?


  • Stimmen insgesamt
    321
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Jetzt stell dir vor ein Thunderjaw in HZD wäre so groß wie dein Capital Ship ;)
gibt in HZD ein (ein!) Vieh, das 6,6 Mio Polygone hat. Haben auch nur 3 Studios dran gearbeitet :coolface:

alex-zapata-fas-bor7-horus-titan-04.jpg



bei der fidelity würde es mich nicht wundern, wenn SC in Sachen Polygonen so wie 2015 ne Gen weiter ist. Ne genaue Zahl gibt es da momentan leider nicht, aber bei den Überarbeitungen vor allem zusammen mit der Facetech dürfte der auch da unglaublich hoch sein
 
Ist aber immer noch kleiner ;)
und gescriptet, nicht interaktiv, nicht steuerbar, kein Level im Level etc. etc. :coolface:
(btw größe spielt da eher weniger eine Rolle, geht ja weiterhin um 1 Model)

aber da dort allein schon 3 Studios dran saßen, könnte man sich jetzt mal vor augen halten, wie Aufwändig es ist, sowas zu erstellen und was SC so vor hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie üblich: mit Leveldesign kaschieren, gilt insbesondere für Bodenmatsch (trick mit vegetation), DoF, Bewgungsunschärfe, Framerate, das relativ miese Anisotropic filtering usw.
Du vergisst noch das baked lighting. Das Spiel hat global ilumination eingerechnet, dh. die Umgebung wird fertig erstellt, danach wird die korrekte Beleuchtung je nach gewünschter Tageszeit prerendered und fixiert. Das kann man machen, ist sehr aufwendig(vor allem muss man bei nachträglichen Änderungen im Mapdesign die Berechnung von vorne starten) aber sehr günstig für die Abspielhardware.

Alles ist möglich, wenn man ein unlimitiertes Budget und genug Menschenleben zum Crunchen zur Verfügung hat :goodwork:
TLOU2 punktet technisch eben mit allem und
Vor allem die 30fps sind richtig geil wenn man mal nen kameraschwenk macht und der Blur das ganze Bild unkenntlich macht :lol:

Gut dass man den Fotomode für Screenshots hat, ne? :goodwork: :pcat: :nyanwins:
 
Und mario Godyssey in 60fps :banderas: :pcat: :nyanwins:

Geht halt wenn man will(sogar auf der Switch und mit offenen Leveln), Sony will halt nicht, weil die Schlümpfe lieber auf die Haaranimation von Ellie achten als ein flüssiges Spielerlebnis zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und mario Godyssey in 60fps :banderas: :pcat: :nyanwins:

Geht halt wenn man will(sogar auf der Switch und mit offenen Leveln), Sony will halt nicht, weil die Schlümpfe lieber auf die Haaranimation von Ellie achten als ein flüssiges Spielerlebnis zu bekommen.

Tjoa... dann wollte Nintendo bei BotW wohl nicht... vielleicht weil Gargamel und Kätzchen lieber eine belebte Spielwelt haben möchten als ein flüssiges Spielerlebnis... äh... oder auch das nicht ?
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Jetzt stell dir vor ein Thunderjaw in HZD wäre so groß wie dein Capital Ship ;)
Vor allem sind die SC Modelle ein Furz wenn man es mal mit der UE5 auf der PS5 vergleicht die bereits in 1440p/60FPs läuft und bis Ende 2021 mit aktuellen Devkit auf 4k optimiert wird. SC ist halt unfassbar lächerlich. Animationen sind nicht mal CurrentGen Niveau, die generierten Planetenoberflächen sehen wie von einen X360 Game aus. Roberts hat alles richtig gemacht und führt ein sorgenfreies Leben.
 
Vor allem sind die SC Modelle ein Furz wenn man es mal mit der UE5 auf der PS5 vergleicht die bereits in 1440p/60FPs läuft und bis Ende 2021 mit aktuellen Devkit auf 4k optimiert wird. SC ist halt unfassbar lächerlich. Animationen sind nicht mal CurrentGen Niveau, die generierten Planetenoberflächen sehen wie von einen X360 Game aus. Roberts hat alles richtig gemacht und führt ein sorgenfreies Leben.
auch wieder falsch (vor allem läuft die UE Engine auf PS5 noch lange nicht in 30fps, geschweige denn im Multiplayer), man heute hast du aber einen Lauf (naja, eigentlich immer ohne Pause, aber das weißt du ja selbst)
 
Vor allem sind die SC Modelle ein Furz wenn man es mal mit der UE5 auf der PS5 vergleicht die bereits in 1440p/60FPs läuft und bis Ende 2021 mit aktuellen Devkit auf 4k optimiert wird. SC ist halt unfassbar lächerlich. Animationen sind nicht mal CurrentGen Niveau, die generierten Planetenoberflächen sehen wie von einen X360 Game aus. Roberts hat alles richtig gemacht und führt ein sorgenfreies Leben.
C. Roberts samt Frauchen sind beim Thema SC doch mittlerweile komplett raus. Seinen Namen findest du nirgends mehr. Nur noch das Brüderchen ist bei dem Scherbenhaufen übrig geblieben. Aber ja, mit der SCler Kohle macht der sich jetzt ein schönes Leben. Und SC ist super auf Bildern oder kurzen Videos. Für was anderes ist es nicht zu gebrauchen.
Ist bei echten Spielen (wie z.B mit UE5 entwickelt) nun mal ne ganz andere Geschichte.

SC development in a nutshell (kein Fake). Die berühmte Bartender AI:

Das ist dabei rumgekommen
 
C. Roberts samt Frauchen sind beim Thema SC doch mittlerweile komplett raus. Seinen Namen findest du nirgends mehr.
nein, Roberts war erst vor 2 Wochen in Frankfurt und hilft wie immer fleißig mit. Das weißt du aber nicht...naja, weil du in Sachen SC eigentlich eh nie was weißt und nur irgendwelche rants aus dem internet kopierst und verbreitest, genau wie...
SC development in a nutshell (kein Fake). Die berühmte Bartender AI:

Das ist dabei rumgekommen
die Barkeeper KI ist eine ziemlich geile KI, die als Grundstein für alle NPCs in SC verwendet, diese reagiert nicht nur auf die Spieler (im Multiplayer wohlgemerkt, welches andere Spiel macht das?) sondern auch dynamisch auf NPCs und dabei trickst die nichtmal annähernd wie in z.B. in Cyberpunk (hat btw auch gamestar und jede andere ernstzunehmende Newsseite aufgegriffen).

Aber das weißt du ja nicht, weil...siehe oben
 
glaub die Putzfrauen haben genauso viel liebe bekommen :goodwork:
die Barkeeper KI kann in der Tat auch bei Putzfrauen verwendet werden - in SC benötigt man diese auch, da Dinge auch schmutzig werden können. Sowas ist fidelity to the max, muss sich Naughty Dogs anstrengen, wenn sie nächste Gen wieder mit fidelity prahlen möchten :kruemel:
 
Und trotzdem interessiert es irgendwie keinen hier das game :coolface:
sind ja auch auf einer Konsolenseite bei der man gameplay Monster belächelt (selbst NIntendo Titel) und nur cinematic experience möchte, siehe auch Flugsimulator gebashe ^^

Space Sims sind nunmal Nische, nebenbei dafür aber auch der erfolgreichste Kickstarter aller Zeiten und ein Spiel was Technik wirklich mal voran bringt im Gegensatz zu den üblichen AAA Titeln von EA und co (siehe allein die physic grids in fahrzeugen bei denen die AAA Publisher immer getrickst haben mit hardpoints) ^^
 
nein, Roberts war erst vor 2 Wochen in Frankfurt und hilft wie immer fleißig mit. Das weißt du aber nicht...naja, weil du in Sachen SC eigentlich eh nie was weißt und nur irgendwelche rants aus dem internet kopierst und verbreitest, genau wie...

die Barkeeper KI ist eine ziemlich geile KI, die als Grundstein für alle NPCs in SC verwendet, diese reagiert nicht nur auf die Spieler (im Multiplayer wohlgemerkt, welches andere Spiel macht das?) sondern auch dynamisch auf NPCs und dabei trickst die nichtmal annähernd wie in z.B. in Cyberpunk (hat btw auch gamestar und jede andere ernstzunehmende Newsseite aufgegriffen).

Aber das weißt du ja nicht, weil...siehe oben
Hast du ne Quelle für Frankfurt? Jetzt ernsthaft nur Interesse halber. Und schreibt Roberts überhaupt am Code? Bisher gibts doch nur Videos, wo er so tut als ob. Mit was soll er da fleißig geholfen haben?

Geile KI, ich schmeiß mich weg. Das erinnert total an die Fallout Games. Der Spieler hat noch nicht mal das Glas in die Hand genommen und der Bartender fragt "What do you want?" Das sind mal Ansprüche, die du da hast.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Hast du ne Quelle für Frankfurt. Jetzt nur Interesse halber.
im spectrum, Entwicklerkommentar (kann auch noch in einer der live Shows erwähnt worden sein, die es auf YT gibg) suche ich dir nicht raus da das soectrum so voll ist, dass man eh nichts wieder findet
Und schreibt Roberts überhaupt am Code? Bisher gibts doch nur Videos, wo er so tut als ob. Mit was soll er da fleißig geholfen haben?
ich sehe du hast von Roberts und was er macht auch absolut keinen Plan (surprise), der tut nicht so als ob, der werkelt gerne aktiv bei "seinen" Projekten mit, so auch bei SC, hat damals bei den physic grids z.B. auch mitgeholfen. Der Typ ist Programmierer und ein guter Chef, sollte es im AAA Bereich öfter mal geben
Geile KI, ich schmeiß mich weg. Das erinnert total an die Fallout Games. Der Spieler hat noch nicht mal das Glas in die Hand genommen und der Bartender fragt "What do you want?" Das sind mal Ansprüche, die du da hast.
nein, das erinnert nicht an Fallout games, weil 1. die KI da absolut nicht dynamisch war und weder Spieler noch NPCs von sich aus erkannte, noch haben sie mit physischen Gegenständen (anders als das gescripte in allen(!) aktuellen AAA Titeln - darunter auch Cyberpunk, siehe Gamestar Report dadrüber) agiert, wie es die KI in Star Citizen macht. Bei Fallout wurde getrickst ohne Ende, bei SC nicht, das ist der Grund warum diese KI Basis so lange in der Entwicklung brauchte und warum diese so eine große Nummer (abseits vom üblichen Internet getrolle natürlich) ist von der ernstzunehmende Leute recht begeistert sind.

btw abseits vom Multiplayerpart geht der KI in der Kampagne auch die Munition aus und die suchen sich dynamisch neue Munition, dazu noch das dynamische Verhalten auf Spieler und NPCs und man hat Crysis/FEAR Gruppen Ki im nächsten Schritt - das ist etwas was man in der letzten Generation nicht bekommen hat, da absolut niemand an KI arbeiten konnte oder wollte weil man sich lieber nur auf grafik versteifte

Der Spieler hat noch nicht mal das Glas in die Hand genommen und der Bartender fragt "What do you want?" Das sind mal Ansprüche, die du da hast.
und das ist rumgetrolle deluxe
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom