• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Ready for the future [XBox Series X und PlayStation 5]

Wer macht in der Next - Gen das Rennen?

• Stimmen insgesamt
    321
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Was ich hier wieder von den Heuchlern aus Schlumpfhausen so lese ist nichts anderes als Selbstüberschätzung und Erleichterung, da Halo verschoben wurde. Hier jetzt aber von einem Abgesang der Xbox Sparte zu faseln ist kompletter Schwachsinn.

Hier mal ein Reality Check:

:playstation: PS5
  • Demon Souls (lastGen Remake) was ja eig ein ThirdDeal ist
  • Spiderman Mile Morales (lastGen Remake) das einzige Firstparty Game
  • Diverse Third Deals, die Vollpreis Cash kosten
  • Enhanced Games (nope)
  • AK? Weiß keiner so genau wird aber nicht ansatzweise so umfangreich wie gehofft
  • PS4 Version kaufen und auf der PS5 4free weiterspielen (nope)
  • Wann erscheint Ratchet, GT oder Horizon 2 (keine neuen Marken, nur Nachfolger - 2021? wohl eher 2022!)
Ist das ein angemessenes Konsolen Lauch Lineup?
Wer jetzt Ja sagt macht sich komplett lächerlich.
Stattdessen variable (mit anderen Worten schwächere) Hardware, wo nicht mal der PS4 Controller funktioniert obwohl er das gleiche Layout hat. Dann noch diese lächerliche und nichtssagende UE5 Demo die selbst auf der ProllSSD nur auf 1440p/30fps lief :bang:
Bytheway will ich bei der Lobhudelei von EpicHead Tim Sweeney auch mal kurz das fette Multimillionen Investment von $ony erwähnen...nein, ne, nicht doch, hat natürlich nichts miteinander zu tun :uglylol: er hat ja auch noch später zurück gerudert
Und hier XSX vorzuwerfen mit ihrer überlegenen Hardware zu werben ist auch weird, Sony macht doch mit ihrer SSD nichts anderes, da ist das aber wieder völlig in Ordnung :uglygw:

:xbox: XSX
  • Gamepass (meine Killerapp)
  • Diverse Third Deals , die aber im Gamepass landen (also 4free für Member)
  • Brutal starke Hardware (Thirds werden hier am besten performen, hat nichts mit Haten zu tun, just facts)
  • Gears Tactics
  • Fly Sim* (noch nicht für XSX 2020 bestätigt aber per Gamepass PC 2020 spielbar)
  • Halo und Psychonauts 2 für 2021 bestätigt (beides fuckt mich ab)
  • Für die One kaufen und auf der Series 4free weiterspielen bestätigt
  • AK? Überragend bis zur ersten Konsole inkl. 4K, 60fps und HDR
  • Controller sind auch auf der XSX nutzbar
  • Enhanced Games in Remaster Qualität 4free
Angekündigte FirstParty Games: Fable, Evowed, Forza, Everwild, Hellblade II, SOD 3

Fairerweise muss ich sagen, dass die StartlineUps beider Konsolen weak as fuck sind.
Beide sollten auf Ende 2021 verschieben und mit einem fetten LineUp starten.
Wird wohl nicht passieren, greife aber dennoch zur Xbox, da sie das beste Gesamtpaket bietet.
POR-147-Rain_of_Salt.png

:keks:

Ehrlich gesagt... nope. R&C hat es gezeigt, was damit möglich ist, was bisher nicht ging und das ist auch nicht unrealistisch. Das MS weiterhin altbacken und konservativ denkt und eher in der Vergangenheit
Ein Spiel um ein Feature herum gebaut, kann gut gehen, siehe zB. Wii Sports, kann aber auch daneben gehen. Eure SSD wird eine Hand voll Titel bringen, die vielleicht nicht 1:1 auf einer SeX möglich wären aber das wird sich stark in Grenzen halten. Mir wurde übrigens von @Nullpointer und @Dragonborn geflüstert, dass bereits die Xbox 360 in Too Human ähnliche Portaltechnik ohne Ladezeiten beherrschte :eek:

Ganz ohne ladezeiten funzt das Portalhüpfen übrgens auch in r&c nicht ;)

Immerhin hat Sony den größten Heuchler nicht an der Spitze seiner Videospielesparte sitzen wie MS.

Jim Ryan:
"Sony hat es nötig, Exklusivrechte von Drittanbieter Spielen zu kaufen"

So viel dazu...

Sorry, ein Wort vergessen.

Jim Ryan:
"Sony hat es NICHT nötig, Exklusivrechte von Drittanbieter Spielen zu kaufen"

Nun ja, das Ergebnis kennen wir. Hauptsache sich erstmal scheinheilig hinstellen. So kennt man Sony.

Was ich hier wieder von den Heuchlern aus Schlumpfhausen so lese ist nichts anderes als Selbstüberschätzung und Erleichterung, da Halo verschoben wurde. Hier jetzt aber von einem Abgesang der Xbox Sparte zu faseln ist kompletter Schwachsinn.

• Enhanced Games (nope)
  • AK? Weiß keiner so genau wird aber nicht ansatzweise so umfangreich wie gehofft
  • Wann erscheint Ratchet, GT oder Horizon 2 (keine neuen Marken, nur Nachfolger - 2021? wohl eher 2022!)
Stattdessen variable (mit anderen Worten schwächere) Hardware, wo nicht mal der PS4 Controller funktioniert obwohl er das gleiche Layout hat. Dann noch diese lächerliche und nichtssagende UE5 Demo die selbst auf der ProllSSD nur auf 1440p/30fps lief :bang:
Bytheway will ich bei der Lobhudelei von EpicHead Tim Sweeney auch mal kurz das fette Multimillionen Investment von $ony erwähnen...nein, ne, nicht doch, hat natürlich nichts miteinander zu tun :uglylol: er hat ja auch noch später zurück gerudert
Und hier XSX vorzuwerfen mit ihrer überlegenen Hardware zu werben ist auch weird, Sony macht doch mit ihrer SSD nichts anderes, da ist das aber wieder völlig in Ordnung :uglygw:

• Brutal starke Hardware (Thirds werden hier am besten performen, hat nichts mit Haten zu tun, just facts)
  • Gears Tactics
  • Fly Sim* (noch nicht für XSX 2020 bestätigt aber per Gamepass PC 2020 spielbar)
Angekündigte FirstParty Games: Fable, Evowed, Forza, Everwild, Hellblade II, SOD 3

Fairerweise muss ich sagen, dass die StartlineUps beider Konsolen weak as fuck sind.
Wird wohl nicht passieren, greife aber dennoch zur Xbox, da sie das beste Gesamtpaket bietet.
Du lebst auf jeden Fall in einer Traumwelt. Allein die Tatsache, das ich auf der PS5 die besten Games, bessere Sales und viel mehr Thirds die nie das Licht auf der Box sehen werden erhalte, macht die SX zur zweiten, eigentlich dritten Wahl (PC). Von den gezeigten Titeln war quasi nichts interessantes dabei, MS eigene Titel sind zudem nur gut bis Mittelmaß, erscheinen erst in einigen Jahren oder sind gar erst in der Konzeptphase (Fable, FM8). Wenn man die ganze Generation von Phil nur belogen wird und die Fans verarscht, bekommt keine Unterstützung mehr. Die Geschäftsstrategie ist ein Witz und zum scheitern verurteilt. Der 2 Mrd. Gamer Markt besteht überwiegend aus Smartphone Zockern die kein Interesse an Konsolenspielen auf ihrer Plattform haben da dort komplett andere Games priorisiert werden. Nicht umsonst dominiert dort der F2P Markt, niemand wird ein Abo abschliessen und horrende Roaminggebühren hinblättern. Es spricht nichts mehr für Microsoft, die XBox Marke ist völlig am Ende. Wenn der Gamespass nicht mehr im Angebot ist, springen auch die letzten User ab. Zudem bekomme ich Dank AK über 4000 PS4 Games auf der PS5 die heute schon zukünftige SX Games in der Pfeife rauchen, habe eine erheblich größere Community, VR, einen besseren Controller und deutlich bessere " Customised" Hardware für die Zukunft. Zudem ist Sonys Launchlineup noch gar nicht bekannt und wenn man sich um Eines keine Sorgen machen muss, ist es Software.

Zuletzt bearbeitet:
Bei DF sagen sie gerade, dass die xone version von Halo gestrichen werden sollte weil man sonst ständig die last gen mitschleift.
Kann das sein?
Phil hat doch gemeint es wäre nur ein meme und kein Problem...
Muss zugeben ich bin jetzt kein Entwickler, aber ich weiss jetzt nicht, was so schlimm daran sein soll ein 2021 erscheinendes Gaas-Spiel auf 'ner 2013 erschienenen Plattform 10 Jahre lang mitzuschleifen :verwirrt:
Laut den Aussagen einiger Boxler gibt es 2030 eh keine neuen Konzepte, die man nicht skalieren könnte,

Die Series S beweist eines und zwar das MS sympathisch ist und Anstand hat und nicht lügt.

In anderen Lagern denkt man die Feen SSD würde für Next Gen Gameplay sorgen. Was totaler Unsinn ist und unrealistisch

So entsteht der Eindruck MS würde Next Gen zurückhalten

Next Gen wird jedoch aus stink normalen Games bestehen, die etwas besser aussehen und laufen

Und das lässt sich super skalieren. Das bedeutet also Crossgen und Series S ist ehrlich und zeigt ein realistisches Bild der Next Gen und verkauft keine Lügen
Wenn man es skalieren kann, ist es keine Next Gen.
Gab es ausser Halo eigentlich noch ein Spiel, welches als Cross Gen angekündigt wurde, oder war Halo das einzige?
Ist schon ziemlich leicht zu behaupten, dass man die Käufer der letzten Konsole nicht zurück lässt, wenn man eh nur ein Spiel hat, welches bis 2021 erscheint :kruemel:

Jim Ryan:
"Sony hat es nötig, Exklusivrechte von Drittanbieter Spielen zu kaufen"

So viel dazu...

Hast du die letzte Vorstellung der Xbox gesehen...?
Mit den 23 (?) angekündigten "Console Exclusives"?
Der Unterschied ist, dass MS in Form von Spencer (:labr:) rum erzählt, dass der Console War ja nicht wichtig ist, Exklusiv Spiele sind das letzte....
Und bisher haben die doch mehr eingekauft, als von Sony bekannt ist.

@Montalaar
Ah der PC brauch also keine neue Technik um diese Leistung zu bekommen die es da noch nicht gibt :awesome: gibts dann per Windows update für jeden :banderas:

Wird immer besser :D

Weiter machen Männer :goodwork:
Was basteslt du da gerade?
Dedizierte Technologie schliesst nicht aus durch reine Leistung überholt werden zu können, ändert aber nicht das diese Technologie beim dann stärkeren Kontrahenten nicht zur Verfügung steht....deswegen ist eine Unterscheidung zwischen verfügbarer Technik und verfügbarer Leistung und Effizienz ja relevant.
Und das Software auch Technik ist sollte man auch nicht vergessen....was zur Folge hat das jemand hier Techniken nutzen kann, die der andere nicht, oder nicht so zur Verfügung hat...Version 1 vs Version 2 und so.....und natürlich besteht hier durchaus die Möglichkeit das man diese Technik auch dem anderen "per Update" nachreicht.....möglicherweise sogar mit mehr Leistung, aber nicht unbedingt mit mehr Effizienz, weil der schwächere dafür spezielle Hardware im Einsatz haben könnte.
Ist dann so ein Kosten/Nutzen-Ding....ohne spezielle Hardware muss ich mehr Rechenleistung reinstecken/Energie aufwenden um auf das gleiche Ergebniss zu kommen....kann ihn aber mit schierer Power im Endergebniss übervorteilen....keine Ahnung ob du sowas verstehst!?

Du lebst auf jeden Fall in einer Traumwelt. Allein die Tatsache, das ich auf der PS5 die besten Games, bessere Sales und viel mehr Thirds die nie das Licht auf der Box sehen werden erhalte, macht die SX zur zweiten, eigentlich dritten Wahl (PC). Von den gezeigten Titeln war quasi nichts interessantes dabei, MS eigene Titel sind zudem nur gut bis Mittelmaß, erscheinen erst in einigen Jahren oder sind gar erst in der Konzeptphase (Fable, FM8). Wenn man die ganze Generation von Phil nur belogen wird und die Fans verarscht, bekommt keine Unterstützung mehr. Die Geschäftsstrategie ist ein Witz und zum scheitern verurteilt. Der 2 Mrd. Gamer Markt besteht überwiegend aus Smartphone Zockern die kein Interesse an Konsolenspielen auf ihrer Plattform haben da dort komplett andere Games priorisiert werden. Nicht umsonst dominiert dort der F2P Markt, niemand wird ein Abo abschliessen und horrende Roaminggebühren hinblättern. Es spricht nichts mehr für Microsoft, die XBox Marke ist völlig am Ende. Wenn der Gamespass nicht mehr im Angebot ist, springen auch die letzten User ab. Zudem bekomme ich Dank AK über 4000 PS4 Games auf der PS5 die heute schon zukünftige SX Games in der Pfeife rauchen, habe eine erheblich größere Community, VR, einen besseren Controller und deutlich bessere " Customised" Hardware für die Zukunft. Zudem ist Sonys Launchlineup noch gar nicht bekannt und wenn man sich um Eines keine Sorgen machen muss, ist es Software.
4000 PS4 Spiele die alle SX Spiele in der Pfeife rauchen, obwohl die meisten Multis heute schon auf der X besser aussehen/performen und Sony nicht angedeutet hat HDR usw bei AK liefern zu können..ok....bin ja mal gespannt.
Wiki listet btw eine Differenz im einstelligen Prozentbereich (wackelt je nach Pflege und manchmal ist XO vorne), könntest du deine Tatsache belegen das der allgemeine Trend Multi zu entwickeln sich wieder völlig umgekehrt? Oder scheiterst du da auch wieder wie bei deinen 1s vs 20s, erheblich bessere Multis, 300% Texturen, rumdrehen und düsen geht nur auf PS5,....!?

Lol, Phil lügt seit Jahren nur rum, und die Xbox'ler leben ewig mit der Hoffnung auf bessere Zeiten. Einzig geändert an der ganzen Rumruderei - Satire von Abosoft hat sich die Konstante des Ramschpasses. Wer darauf fliegt sich Games zu mieten, gerne. Aber so ist man nur Abokunde. Nicht mehr und nicht weniger. Gute Games jedoch sucht man auf einer Xbox vergebens, oder zockt sie halt auf PC... wo diese Games eigentlich auch hingehören. Kein Schwein braucht dafür eine hässliche SeX in seiner Wohnung. xD

mit dem Unterschied das es den PC noch lange nach der eingestellten physischen Xbox geben wird, die Xbox wird zukünftig eine Service- App wie Netflix werden. Da Microsoft ja eh kaum gewinn mit dem Verkauf von Konsolen erziehlt macht das weiterführen einer Konsolenhardware auch null Sinn, vielleicht wirds die App irgendwann mal auf der Playstation geben, wer weiß das schon.

Sie verdienen mit jeder verkauften xbox. Nicht mit der hardware aber mit den xbox store ( filme, spiele, gold, gp, controller ) . 50 -55 millionen konsolen bringe menge kohle rein. Sony verdient ebenfalls nichts mit der hardware.

• Lob
Reaktionen: Avi
Lol, Phil lügt seit Jahren nur rum, und die Xbox'ler leben ewig mit der Hoffnung auf bessere Zeiten. Einzig geändert an der ganzen Rumruderei - Satire von Abosoft hat sich die Konstante des Ramschpasses. Wer darauf fliegt sich Games zu mieten, gerne. Aber so ist man nur Abokunde. Nicht mehr und nicht weniger. Gute Games jedoch sucht man auf einer Xbox vergebens, oder zockt sie halt auf PC... wo diese Games eigentlich auch hingehören. Kein Schwein braucht dafür eine hässliche SeX in seiner Wohnung. xD
Gute Games gehören auf den PC...ok, einverstanden, dann soll Sony doch bitte nichts mehr wegkaufen, auch noch Hunde verbrennen porten und die PS5 gleich bleiben lassen.

Naja, wenn man eine Konsole nutzen und darauf die Multiplatform-Titel in der besten Qualität spielen will, braucht man schon die schlichte, elegante XSX :awesome: :xbox:

Und da du diese Gen ja schon vermehrt von Retail auf Digital-Käufe umgestiegen bist, verstehe ich nicht das du dich über das Mieten von Spielen echauffierst. Genau das machst du eigentlich auch, da du digital am Ende eh nur Nutzungsrechte erwirbst ;)

:tinglewine::coolface:

• Enhanced Games (nope)

• Gears Tactics

Puh, da sind ja so einige Sachen falsch.

Spider ist kein lLastGen Remake.
PS4 Controller funktionieren auf der PS5.
Man kann jedes PS4 Spiel kaufen und auf der PS5 weiter spielen. Free natürlich.
Ach und einige Sachen mehr. Gibt dir beim nächsten Mal mehr Mühe.

• Lob
Reaktionen: Avi
Gute Games gehören auf den PC...ok, einverstanden, dann soll Sony doch bitte nichts mehr wegkaufen, auch noch Hunde verbrennen porten und die PS5 gleich bleiben lassen.

Die PS5 ist der einzige Lichtblick in der Next Gen, und die grafischen Unterschiede der Multititel kaum auffällig. Das Sony den PC'lern Horizon gegeben hat war ein Frevel, aber Karma schlug bereits zu, und es ist total verbuggt. Aber hier verbrennt doch bitteschön niemand Hunde! :enton:

Und Microsoft, aka Abosoft war schon immer näher am PC als Sony, von daher passt es da mehr. :ol:

Naja, wenn man eine Konsole nutzen und darauf die Multiplatform-Titel in der besten Qualität spielen will, braucht man schon die schlichte, elegante XSX :awesome: :xbox:

Und da du diese Gen ja schon vermehrt von Retail auf Digital-Käufe umgestiegen bist, verstehe ich nicht das du dich über das Mieten von Spielen echauffierst. Genau das machst du eigentlich auch, da du digital am Ende eh nur Nutzungsrechte erwirbst ;)

:tinglewine::coolface:

Wie gesagt, die Unterschiede der Multis werden marginal ausfallen, also bitte keine Hoffnung machen. :nyanpat:

Aboservice vs Digitalkäufe... :pokethink: Hm... nein, Digikäufe sind besser. Notfalls speichert man seine Games auf Platte und hat sie dann ohnehin für immer. ^^

Die PS5 ist der einzige Lichtblick in der Next Gen, und die grafischen Unterschiede der Multititel kaum auffällig. Das Sony den PC'lern Horizon gegeben hat war ein Frevel, aber Karma schlug bereits zu, und es ist total verbuggt. Aber hier verbrennt doch bitteschön niemand Hunde! :enton:

Und Microsoft, aka Abosoft war schon immer näher am PC als Sony, von daher passt es da mehr. :ol:

Wie gesagt, die Unterschiede der Multis werden marginal ausfallen, also bitte keine Hoffnung machen. :nyanpat:

Aboservice vs Digitalkäufe... :pokethink: Hm... nein, Digikäufe sind besser. Notfalls speichert man seine Games auf Platte und hat sie dann ohnehin für immer. ^^

Bei „Abosoft“ kannst du doch auch die Games aus dem Pass kaufen, musst nicht mal Vollpreis zahlen.
Und noch ein Vorteil, bei Games wie TLoU2 oder ähnlichen Singleplayer Games mit ner geringeren Spielzeit, kannst die Spiele 3-4 mal durchspielen und musst dafür keine 60€ bezahlen und hast Sie dennoch Day One ?

TLoU2 war ein Beispiel, also nicht gleich kommen aber aber aber MS wird nie sowas produzieren ?

Nebenbei hat man die Chance gute Spiele zu entdecken die man sich sonst nicht gleich gekauft hätte. Gamepass ist schon was feines, neben MS IPs halt auch die Chance für kleiner Studios mehr Kunden zu erreichen.

Das kann man als Sony natürlich bashen, muss man aber nicht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom