Was ich hier wieder von den Heuchlern aus Schlumpfhausen so lese ist nichts anderes als Selbstüberschätzung und Erleichterung, da Halo verschoben wurde. Hier jetzt aber von einem Abgesang der Xbox Sparte zu faseln ist kompletter Schwachsinn.
Hier mal ein Reality Check:
PS5
- Demon Souls (lastGen Remake) was ja eig ein ThirdDeal ist
- Spiderman Mile Morales (lastGen Remake) das einzige Firstparty Game
- Diverse Third Deals, die Vollpreis Cash kosten
- Enhanced Games (nope)
- AK? Weiß keiner so genau wird aber nicht ansatzweise so umfangreich wie gehofft
- PS4 Version kaufen und auf der PS5 4free weiterspielen (nope)
- Wann erscheint Ratchet, GT oder Horizon 2 (keine neuen Marken, nur Nachfolger - 2021? wohl eher 2022!)
Ist das ein angemessenes Konsolen Lauch Lineup?
Wer jetzt Ja sagt macht sich komplett lächerlich.
Stattdessen variable (mit anderen Worten schwächere) Hardware, wo nicht mal der PS4 Controller funktioniert obwohl er das gleiche Layout hat. Dann noch diese lächerliche und nichtssagende UE5 Demo die selbst auf der ProllSSD nur auf 1440p/30fps lief
Bytheway will ich bei der Lobhudelei von EpicHead Tim Sweeney auch mal kurz das fette Multimillionen Investment von $ony erwähnen...nein, ne, nicht doch, hat natürlich nichts miteinander zu tun
er hat ja auch noch später zurück gerudert
Und hier XSX vorzuwerfen mit ihrer überlegenen Hardware zu werben ist auch weird, Sony macht doch mit ihrer SSD nichts anderes, da ist das aber wieder völlig in Ordnung
XSX
- Gamepass (meine Killerapp)
- Diverse Third Deals , die aber im Gamepass landen (also 4free für Member)
- Brutal starke Hardware (Thirds werden hier am besten performen, hat nichts mit Haten zu tun, just facts)
- Gears Tactics
- Fly Sim* (noch nicht für XSX 2020 bestätigt aber per Gamepass PC 2020 spielbar)
- Halo und Psychonauts 2 für 2021 bestätigt (beides fuckt mich ab)
- Für die One kaufen und auf der Series 4free weiterspielen bestätigt
- AK? Überragend bis zur ersten Konsole inkl. 4K, 60fps und HDR
- Controller sind auch auf der XSX nutzbar
- Enhanced Games in Remaster Qualität 4free
Angekündigte FirstParty Games: Fable, Evowed, Forza, Everwild, Hellblade II, SOD 3
Fairerweise muss ich sagen, dass die StartlineUps beider Konsolen weak as fuck sind.
Beide sollten auf Ende 2021 verschieben und mit einem fetten LineUp starten.
Wird wohl nicht passieren, greife aber dennoch zur Xbox, da sie das beste Gesamtpaket bietet.