• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Ready for the future [XBox Series X und PlayStation 5]

Wer macht in der Next - Gen das Rennen?

• Stimmen insgesamt
    321
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Crunch hat die gesamte XBOX-Führungsriege verdient. Man hatte so viel Zeit sich auf die neue Gen vorzubereiten. Spencer hat in höchsten Tönen gesprochen.Tja, sieht man was jetzt daraus geworden ist.
MS hätte einfach nur die Series X machen sollen, ihr einen anderen Namen geben, Lockhart in die Hölle schicken und aufhören sollen gleichzeitig für den PC die exklusiv Titel zu veröffentlichen.
Sondern einfach nach dem Motto: Das ist unsere einzige 12 TF Next Gen Konsole, die exklusiv Titel bekommt, Halo wird von Grund auf für SX entwickelt (man stelle sich vor wie das aussehen würde) und in drei Jahren die PC Version nachschieben.

So ist das einfach nur ein Fiasko. Ein komplettes Durcheinander. Man hätte wie Sony mit allem Abschließen sollen und ein neues Kapitel aufschlagen sollen.

Crunch ist ein Übel welches viele User ausblenden
Ein übel?
jeder, der an Projekten arbeitet muss Überstunden machen. Das lässt sich definitiv nicht vermeiden. Und wer engagiert dabei ist, dem machen Überstunden auch nur selten etwas aus. Logischerweise kommt nicht jeder mit Überstunden und druck klar. Die, die dann durchs Raster fallen und fürs Studio nicht brauchbar sind machen dann immer ein rießen fass auf und jeder stellt sich direkt hinter Sie, ohne die andere Seite der Geschichte zu kennen.
Und crunch gibt es überall. Umso kleiner die Firma (das Studio) desto mehr Überstunden. Wer dem nicht gewachsen ist, der muss sich halt einen 0815 Job suchen.

Dieses ganze „schlimmreden“ von Überstunden ist imo einfach nur lächerlich. Wie sind ja hier kein gewerkschaftsforum...

Ein übel?
jeder, der an Projekten arbeitet muss Überstunden machen. Das lässt sich definitiv nicht vermeiden. Und wer engagiert dabei ist, dem machen Überstunden auch nur selten etwas aus. Logischerweise kommt nicht jeder mit Überstunden und druck klar. Die, die dann durchs Raster fallen und fürs Studio nicht brauchbar sind machen dann immer ein rießen fass auf und jeder stellt sich direkt hinter Sie, ohne die andere Seite der Geschichte zu kennen.
Und crunch gibt es überall. Umso kleiner die Firma (das Studio) desto mehr Überstunden. Wer dem nicht gewachsen ist, der muss sich halt einen 0815 Job suchen.

Dieses ganze „schlimmreden“ von Überstunden ist imo einfach nur lächerlich. Wie sind ja hier kein gewerkschaftsforum...
Überstunden muss ich auch ab und zu machen, aber das liegt einzig am Versagen der Führungsebene.
Man kann Projekte ohne Überstunden oder Chrunch durchziehen, dafür muss man aber planen.

Überstunden muss ich auch ab und zu machen, aber das liegt einzig am Versagen der Führungsebene.
Man kann Projekte ohne Überstunden oder Chrunch durchziehen, dafür muss man aber planen.
Das ist ein weit verbreiteter Irrglaube. Irgendwo kann es immer probleme geben, speziell bei projekten, die über jahre laufen.
Da kann der plan noch so gut sein.

mir geht es nur darum, dass Überstunden oft als unmenschlich dargestellt werden, was einfach total übertrieben ist.

crunch ist mies.
projekte ohne überstunden ein Einhorn. wobei überstunden machen ist ungleich crunch. und nicht jedes mal wenn überstunden gemacht werden, ist s projektmanagement versagen. Jeder der regelmässig in Projekten arbeitet, weiss das, besonders IT / Software Projekte.

Aber Crunch sind systematische überstunden über eine lange periode, und das sollte definitiv nicht sein und unterbunden werden! Da frage ich mich immer wie die arbeitsgesetze in solchen ländern aussehen. bei uns ist das eigentlich undenkbar, da braucht man sonderbewilligungen vom staat, dann kommt noch das arbeitsgesetz zum zug wie viele überstunden zumutbar sind etc.

crunch ist mies.
projekte ohne überstunden ein Einhorn. wobei überstunden machen ist ungleich crunch. und nicht jedes mal wenn überstunden gemacht werden, ist s projektmanagement versagen. Jeder der regelmässig in Projekten arbeitet, weiss das, besonders IT / Software Projekte.

Aber Crunch sind systematische überstunden über eine lange periode, und das sollte definitiv nicht sein und unterbunden werden! Da frage ich mich immer wie die arbeitsgesetze in solchen ländern aussehen. bei uns ist das eigentlich undenkbar, da braucht man sonderbewilligungen vom staat, dann kommt noch das arbeitsgesetz zum zug wie viele überstunden zumutbar sind etc.
Bei uns gibt es Leute die wöchentlich für eine 11 Stunden Schicht eingetragen werden, weil es bequemer ist für den AG.

Ich denke da werden von Sony noch weitere Launch Games, bzw das Launch Lineup in einem extra Event verkündet. Sony muss nur langsam in die Puschen kommen. ⏳

Ehrlich gesagt glaube ich das da auch nicht mehr all zu viel kommt, also man muss glaube ich generell die Erwartungen dieses Jahr ein wenig runterschrauben. :/

Es ist in Anbetracht der Situation und der letzten Monate imo überaupt bemerkenswert das beide an den Launch-Plänen festhalten und die neuen Konsolen dieses Jahr in den Handel bringen wollen

• Lob
Reaktionen: Avi
Crunch ist generell kein gutes Thema, für den infantilen War.
Aber mal ernsthaft: was glaubst du, was jetzt bei 343 passiert?
Friede, Freude, Eierkuchen und Danke für ein weiteres Jahr 37,5h Woche?
In welcher Welt lebst du?
Wir haben doch schon Glassdoor Berichte wie das Team kaum ständige Arbeiter hat und kaum Meilensteine erreicht werden und noch viel weniger was außergewöhnliches schaffen.

Jedenfalls ist das Problem vieler Topstudios der Druck was außergewöhnliches zu schaffen fürs Ego und für den Lebenslauf. Eigentlich sollte die Teamleitung das verbieten, aber die Arbeitsmoral lässt es nicht zu. Die gesamte Grundlagenforschung basiert in einem noch strengeren System.

Hardware und Services sind wohl "ready" bei Microsoft - wie Halo zeigt sind aber die Spiele alles andere als ready.

Ach, einfach ein Fun Racer mit Craig (frei nach Meow Motors) zum Launch bringen, und fertig ist der Ruhm und Erfolg der XSX und des GP. Das dürfte 343i doch noch hinbekommen, denke ich. :ocoffee:

• Lob
Reaktionen: New
So oft wie der Game Pass hier von den blauen erwähnt wird muss Microsoft alles richtig gemacht haben. Die Sonys werden nervös, das Microsoft damit immer erfolgreicher wird :)

So oft wie der Game Pass hier von den blauen erwähnt wird muss Microsoft alles richtig gemacht haben. Die Sonys werden nervös, das Microsoft damit immer erfolgreicher wird :)

Keiner von uns Blauen ist nervös wegen Abosoft und Lügen - Phil. Wir haben hier ne prima Partystimmung in unserem Schlumpfdorf. :moin:

Solange die Leute nicht ausgewechselt werden wird MS so schnell nicht mehr ready sein. War mir schon von anfang an klar das alles nur geschwaffel war. Vermutlich war das beim showcase schon alles was es die nächsten 7 jahre geben wird ?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom