• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Ready for the future [XBox Series X und PlayStation 5]

Wer macht in der Next - Gen das Rennen?

• Stimmen insgesamt
    321
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
2 war eher Katastrophe weil Ferguson die Pumpe abgeschwächt haben wollte und 3 ging dann wieder etwas. Und dem Vogel hat man die Serie überlassen und man sieht ja wo es hin ging :shakehead: aber immer noch die besten Exclusives von MS imo, leider.

2 war eher Katastrophe weil Ferguson die Pumpe abgeschwächt haben wollte und 3 ging dann wieder etwas. Und dem Vogel hat man die Serie überlassen und man sieht ja wo es hin ging :shakehead: aber immer noch die besten Exclusives von MS imo, leider.

Ja traurig, ich kann Gears echt nicht mehr sehen, obwohl ich das auf der 360 noch gesuchtet hab.

Jetzt könntest du von deiner Aussage selbst darauf kommen, dass MS schnallen könnte, dass Software wichtig ist :coolface:
Sie haben ja auch selbst häufiger damit geprahlt, dass sie für die SeX liefern werden. Selbst das letzte Event, was schon sehr mager war, wurde gehyped und im Nachhinein stellt sich heraus, dass es noch schlimmer aussieht als dieses magere Event suggeriert hat :kruemel:

Sony wird mit Sicherheit auch keinen fetten Titel mehr droppen zum Launch. Dafür hat man hier die genauen Infos der Abwärtskompatibilität noch nicht beworben. Hier hat auch Sony nochmal die Chance einen weiteren Kaufanreiz nebenbei zu schaffen. Ich denke die erste Welle an Konsolen wird so oder so weg gehen :kruemel:
Ich verfolge Microsofts Konsolenlaufbahn jetzt seit gut 18 Jahren und das mit der Software und den Studios haben sie in der ganzen Zeit nicht geschnallt deshalb habe ich da so meine Zweifel was das angeht.
Eigentlich wurde es sogar eher schlechter als besser wenn man mal die erste Xbox und die Anfangstage der 360 mit dem vergleicht was wir heute haben.

Und Sony, tja, was soll man da sagen die hatten seit der ersten Playstation keinen guten Launch aber letzten Endes kommt dann die Software doch irgendwann. Da kann man sich als Käufer drauf verlassen. Das einzige auf das ich mich bei MS verlassen kann ist das dumme Geschwätz der Marketingabteilung und die hochtrabenden Versprechungen von Phil "der Luftpumpe" Spencer.

Mich erinnert das gerade extrem an die Xbox One Verhältnisse....
Sieht so aus als wollte Microsoft die Xbox One noch mal unterbieten, lol.

Es ist wahrlich schlimmer als zur Xbone - Zeit, obwohl der Name ebenso beschissen ist und das Marketing auf ganzer Linie versagt. Einziger Unterschied: der Game Pass. Microsofts einzig verbliebene Hoffnung im Videospielgeschäft ein Standbein zu behalten. Ohne den GP hätte Microsoft die Xbox jetzt einpacken können.

Ja traurig, ich kann Gears echt nicht mehr sehen, obwohl ich das auf der 360 noch gesuchtet hab.

ich weiss noch damals, habe ich mir für gears1 extra freigenommen. und am ersten tag dann ab mittag bis abends ca. 22.00 die story in einem ruck durchgespielt. das war so ein geiles frisches und optisch opulentes game. und der MP hat unendliche stunden spass gemacht. teil 2 noch gespielt danach war schluss. und jetzt die marke wieder mit gears tactics am pc (gamepasse) durchgespielt, war auch eher durchschnittlich. schade.

• Lob
Reaktionen: Avi
Ich würde aktuell nicht einmal 399 für die Box geben bei der aktuellen Softwaresituation...erschreckend wie unfähig MS auf dem Gebiet ist ...

du stütz dich auf annahmen. warten wir ab was noch gezeigt wird. der punkt ist, spiderman ist eine grosse marke und gerade in den usa sehr beliebt. "DLC" hin oder her. Spidey wird mehr tun für die sales der PS5, als die 1000 games propganda für die series X.

persönlich brauche ich aber wegen spidey nicht eine neue konsole.
Hm, das war die Aussage und ist bei beiden der Fall, das andere was man Fakten nennt, liegt nicht vor, oder kennen wir den fetten Sonytitel zum Launch von dem wir nichts wissen bisher?
Sonys besseres Standing und Zugkraft von Spinne war nicht das Thema. Das Sony insgesamt gerade besser dasteht steht ausser Frage.

ich weiss noch damals, habe ich mir für gears1 extra freigenommen. und am ersten tag dann ab mittag bis abends ca. 22.00 die story in einem ruck durchgespielt. das war so ein geiles frisches und optisch opulentes game. und der MP hat unendliche stunden spass gemacht. teil 2 noch gespielt danach war schluss. und jetzt die marke wieder mit gears tactics am pc (gamepasse) durchgespielt, war auch eher durchschnittlich. schade.

Jou Gears 1 war absolut frisch, das hat noch richtig bock gemacht, aber leider checkt Microsoft nicht, dass ihre Serien völlig abgelutscht sind, Gears und Halo immer der selbe Mist, da kann man echt nur noch mit dem Kopf schütteln, bei der Konkurrenz fühlen sich die Serien immer wieder frish an.

Hm, das war die Aussage und ist bei beiden der Fall, das andere was man Fakten nennt, liegt nicht vor, oder kennen wir den fetten Sonytitel zum Launch von dem wir nichts wissen bisher?
Sonys besseres Standing und Zugkraft von Spinne war nicht das Thema. Das Sony insgesamt gerade besser dasteht steht ausser Frage.
Ist doch vollkommen egal, wie gut oder schlecht das Spiel ist. Spider Man hat einen Namen, Halo hat einen noch größeren Namen. Halo Infinite war äußerst wichtig für den Launch, jetzt begnügt man sich mit der Abwärtskompatibilität. Microsoft hat wirklich sehr viel gelernt - nur offenbar nicht das, worauf es ankommt. :ugly:

Vielleicht nächste Generation dann. Von der Xbox One (TV) zur Xbox Series X konnte man zumindest in der Hardware und im Marketing ein Wandel mehr Richtung Gaming sehen. Nun fehlt noch die Software. Eventuell sind sie nächste Generation, wenn es so weit kommt, bereit.

Ist nun bei MS m. E. echt ein Vielfaches schlimmer als bei der One, da gab es exklusiv zumindest Forza 5, Dead Rising 3 und Ryse. Die letzten beiden waren zwar spielerisch nicht das Gelbe vom Ei, aber dennoch Recht kurzweilig und Ryse sah auch echt fett aus. Und diesmal ist da absolut nix... Auch Sony sagte mir zwar letztes Mal mit Killzone zum Launch mehr zu, aber zumindest ist Spiderman 1.5 vermutlich beim Launch verfügbar und das ist eben mehr als nix. Ich hatte mich selbst nach der Gameplay-Vorstellung auf ne Series X mit Halo zum Launch gefreut, nun bin ich unschlüssig, welche Plattform es zum Launch werden soll. Valhalla und Cyberpunk wird es ja wohl auf beiden geben...

Ich denke da werden von Sony noch weitere Launch Games, bzw das Launch Lineup in einem extra Event verkündet. Sony muss nur langsam in die Puschen kommen. ⏳

Ist doch vollkommen egal, wie gut oder schlecht das Spiel ist. Spider Man hat einen Namen, Halo hat einen noch größeren Namen. Halo Infinite war äußerst wichtig für den Launch, jetzt begnügt man sich mit der Abwärtskompatibilität. Microsoft hat wirklich sehr viel gelernt - nur offenbar nicht das, worauf es ankommt. :ugly:

Vielleicht nächste Generation dann. Von der Xbox One (TV) zur Xbox Series X konnte man zumindest in der Hardware und im Marketing ein Wandel mehr Richtung Gaming sehen. Nun fehlt noch die Software. Eventuell sind sie nächste Generation, wenn es so weit kommt, bereit.
Titel wie DC, SoD2, SoT, GTS, Anthem, Division usw haben gezeigt das Mängeln zum Launch selten und lange nicht vergeben wird.
Und auch so ist bisher der allgmeine Tenor das die Leute lieber etwas warten wollen um ein besseres Produkt ab Tag 1 zu bekommen.
MS wird klar sein das es kurzfristig schädlich ürr den Launch ist (wobei die ersten Konsolen im Regelfall immer weggehen). Ein besseres Halo ein paar Monate später wird MS längerfristig aber recht sicher mehr bringen als jetzt auf Teufel komm raus einen Zustand zum Launch rauszufeuern der abgestraft wird.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom