PlatformWAR Ready for the future [XBox Series X und PlayStation 5]

Wer macht in der Next - Gen das Rennen?


  • Stimmen insgesamt
    321
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Meinst du Sony wird eine 1TB Erweiterung mit 6 oder gar 7GB/s billiger anbieten als die aktuell schnellsten 1TB NVME Speicher? Wollte Sony überhaupt selbst einen Speicher anbieten, es war ja nur von Zertifikaten für NVME SSDs die Rede aber das dürfte derzeit sowieso kein NVME speicher am Markt bekommen, weil keiner die 6GB/s schafft. Außer man wird auch den internen NVME Erweiterungsspeicher nur zur Auslagerung der Spiele nutzen und muss die Daten vor dem Spielen rüberschieben. Ziemliche Frickelei aber wohl der Preis für die Wunder SSD.

1024 bei bei SXS sind ja auch so unendlich viel mehr :ugly:

Da hat Sony echt die falschen Schwerpunkte gesetzt. Und wer muss es ausbaden? The Players.
Da passt der Slogan der PS5 ja gut: Pay has no Limits :ugly:

Kannst dich schon mal auf die Preise der probietären Lösung von MS freuen. Exklusiver Anbieter für exklusives Zubehör. Das heißt ausgeschalteter Wettbewerb und ordentliche Marge.
4tGamers :lol:
 
Sonys Weg der Speichererweiterung lässt Wettbewerb (und damit potentiell bessere Preise) sowie zwei verschiedene Anwendungsmöglichkeiten zu, MS eher nicht. Wohin das führt, hat man bei der Vita gesehen. Im Endeffekt stehen die Chancen gut, das man die PS5 besser und günstiger aufrüsten kann.
 
Am ende wird es wohl darauf hinauslaufen, dass man auf der PS5 die Spiele auf einer externen SSD lagern wird und vor dem Spielen dann auf die interne kopiert. Schneller als sie neu runterzuladen aber dann hat man statt ladezeiten eben Verschiebezeiten, guter Tausch xD
Was mit USB 3.2 nicht so tragisch wäre. Da reden wir bei großen Spielen mit 100 GB von konservativ geschätzt vielleicht 5 Minuten und das macht man ja jetzt nicht mehrmals täglich.
 
Sonys Weg der Speichererweiterung lässt Wettbewerb (und damit potentiell bessere Preise) sowie zwei verschiedene Anwendungsmöglichkeiten zu, MS eher nicht. Wohin das führt, hat man bei der Vita gesehen. Im Endeffekt stehen die Chancen gut, das man die PS5 besser und günstiger aufrüsten kann.

So ist es. Das Erwachen wird aber noch kommen ^^
 
Kannst dich schon mal auf die Preise der probietären Lösung von MS freuen. Exklusiver Anbieter für exklusives Zubehör. Das heißt ausgeschalteter Wettbewerb und ordentliche Marge.
Die Vita taugt auch nur als Negativbeispiel, wie man es nicht macht :goodwork:

Ich erwarte faire Preise von MS, zumal deren Speicher relativ günstig in großen Mengen produziert werden kann, er wird eben anders verpackt als Standard nvme Speicher dürfte aber zusammen mit herkommlichem NVME Speicher produziert werden. Kann schon sein, dass dann Ende der Gen der Speicher für die PS5 günstiger wird, aber es ist auch nicht so als gäbe es am PC keinen Wettbewerb, die NVME Speicher haben ihren Preis und der den Sony gerne hätte Mondpreis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Microsoft sagt intern wohl schon: "Rest in Peace, Xbox", und die Xboxler applaudieren dabei noch. Übrig davon wird einzig der Name bleiben, insofern MS nicht die Strategie ändert.
Nö. Die Kunden entscheiden worauf gespielt wird. Solange die Konsolen da keinen kritischen Wert unterschreiten wird das gut funktionieren.
 
Nö. Die Kunden entscheiden worauf gespielt wird. Solange die Konsolen da keinen kritischen Wert unterschreiten wird das gut funktionieren.

Ich glaube nicht das es überhaupt langfristig gesehen funktioniert, aber gut. Im Vorfeld reden, phantasieren und hoffen kann man als Xbox - Fan ja immer.
 
Ich glaube nicht das es überhaupt langfristig gesehen funktioniert, aber gut. Im Vorfeld reden, phantasieren und hoffen kann man als Xbox - Fan ja immer.

Ich bin mir sicher dass es besser funktioniert als die alte Strategie. MS Games werden wieder ein Thema. Sieht man ja auf Steam. Und nicht wenige wird das animieren eine Konsole zu kaufen :) Das wird ungeahnte Synergieeffekte erzeugen.
 
Ich bin mir sicher dass es besser funktioniert als die alte Strategie. MS Games werden wieder ein Thema. Sieht man ja auf Steam. Und nicht wenige wird das animieren eine Konsole zu kaufen :)

Von Steam zur Konsole gewiss nicht. Auch nicht vom PC zur Konsole generell. Das ist leider eine Illusion. ;) (Und ich glaube kaum das MS das anstrebt.)
 
Microsoft sagt intern wohl schon: "Rest in Peace, Xbox", und die Xboxler applaudieren dabei noch. Übrig davon wird einzig der Name bleiben, insofern MS nicht die Strategie ändert.

Bist du jetzt der neue nostradamus. Avidamus?

Wenn sich sogar die schlechte xbox one 50 millionen mal verkauft, warum sollte es die series x mit der stärksten power, viele spiele usw nicht gleich tun und übertreffen? Xbox hat eine große fanbase. Sollte gold verschwinden und online gaming kostenfrei werden könnte es viel bewirken in kombi mit den gamepass .
 
Zuletzt bearbeitet:
Das beste ist, das Sony falsche Schwerpunkte gesetzt hat, weil sie als einzige Konsole zukunfts orientierter gedacht haben mit ihrer basis und etwas anbieten das es so noch garnicht am PC gibt xD :banderas:

Die schnelle SSD? Ja, beeindruckend. Nur abwarten ob die aktuell nicht vielleicht sogar vom Speed überflüssig schnell ist.

Microsoft sagt intern wohl schon: "Rest in Peace, Xbox", und die Xboxler applaudieren dabei noch. Übrig davon wird einzig der Name bleiben, insofern MS nicht die Strategie ändert.

Klar, weil sich auch alle plötzlich mit teurer Hardware den PC aufrüsten. Sehr unwahrscheinlich :)
 
Die die bereits ne Xbox haben werden kaum zur PS5 gehen wegen BC und GP
Umgekehrt ebenso... Gerade jetzt, da beide Hersteller AK anbieten, wäre es ja für die jeweiligen User bedauerlich um die Spiele in der Bibliothek. Das ist unter anderem auch ein Grund, warum MS den Game Pass so aggressiv vermarktet und subventioniert. Anders lockt man Kunden kaum weg von der Konkurrenz. Kein Game Pass kann mir aber die geschätzt 150-200 Spiele in meiner PS4-Bilbiothek ersetzen, daher wird es bei mir sowieso auf PS5 als Hauptkonsole hinauslaufen. Wenn MS günstig und überzeugend genug ist, dann gerne später als Zweitkonsole.
 
Ja klar xD am PC wird jetzt gesagt "Stop mit der Entwicklung, da wir sonst in 3 Jahren zu schnell sind gegenüber den Konsolen" :D
Wenn in paar Jahren jeder heini am PC ne 7GB/s Samsung SSD drin hat, steht Sony immer noch ok da ;) selbst wenn sie dann eine Pro bringen und günstig eher mer GPU und CPU verbessern statt groß noch die SSD.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom