Con$olef@natic
L99: LIMIT BREAKER
Das was Sony da hat kostet aktuell 240 Euro das TB.
Da bin ich mal gespannt welche es für den Preis schon auf den Markt gibt, die mit 6GB/s daher kommt und 1TB.
Zeig mal den Link
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Das was Sony da hat kostet aktuell 240 Euro das TB.
Die Firecuda hat 5GB/s, die Sony SSD hat übrigens 5,5GB/s und nicht 6. Schneller als 5GB/s gibt es derzeit nicht im Handel, zumindest nicht für den Privatkundenmarkt, die 240 Euro für ne Firecuda mit 1TB sind also schon ein guter Richtwert.Da bin ich mal gespannt welche es für den Preis schon auf den Markt gibt, die mit 6GB/s daher kommt und 1TB.
Zeig mal den Link
außerdem geht es ja nicht nur um die SSD, sondern das ganze drumherum. ein esel mit einer goldenen sattel bleibt immer noch ein eselDa merkt man was du für Plan hast, man brauch nämlich mindestens 6GB/s besser etwas mehr laut Cerny und die Gründe würden ja beim reveal erklärt (Cerny meinte Ende des Jahres sollte es die ersten 7GB/s Dinger geben)
Und dann kommst du mit einer die nicht mal den Speed der PS5 hat
Meinst du Sony wird eine 1TB Erweiterung mit 6 oder gar 7GB/s billiger anbieten als die aktuell schnellsten 1TB NVME Speicher? Wollte Sony überhaupt selbst einen Speicher anbieten, es war ja nur von Zertifikaten für NVME SSDs die Rede aber das dürfte derzeit sowieso kein NVME speicher am Markt bekommen, weil keiner die 6GB/s schafft. Außer man wird auch den internen NVME Erweiterungsspeicher nur zur Auslagerung der Spiele nutzen und muss die Daten vor dem Spielen rüberschieben. Ziemliche Frickelei aber wohl der Preis für die Wunder SSD.Da fragst du noch, was an dem Zeug was du dann aber postest das Problem ist
Mir wäre es etwas mulmig mit einer 825GB Konsole in Zeiten in denen der Speicherbedarf immer mehr ansteigt. Klar die Hoffnung bleibt, dass sich die Größe der Spiele reduziert, da man dank SSD nicht mehr die ganzen Assets 3x und öfter speichern muss um die lahmen HDDs auszugleichen aber wie das in Wirklichkeit aussieht werden wir bald sehen. Wenn die Installationsgröße von 60GB auf 20GB schrumpfen würde, wäre das Speicherthema aber sowieso halb so wild.Da hat Sony echt die falschen Schwerpunkte gesetzt. Und wer muss es ausbaden? The Players.
Da passt der Slogan der PS5 ja gut: Pay has no Limits
Bei dem aktuellen Preisverfall der Games lohnt es sich schon fast nicht mehr weiterzuverkaufen.Die BD bringt dir heute doch eh nichts mehr, die games werden alle installiert werden müssen, du sparst nur den Download bzw. Kannst das game halt weiterverkaufen.
Ich kann dir nur meine PS4 Erfahrung schildern, bin da mit aktionen und Wiederverkauf ausgezeichnet ausgestiegen. Ich habe zB. God of War für 29,90 in einem Amazondeal nahe dem Launch gekauft, durchgespielt und dann für 30,80 Euro an Rebuy verkauft(Versand war kostenlos, das Spiel kostete neu zu dem zeitpunkt wieder 49,90). Ich habe sogar sagenhafte 90 Cent verdient und das Spiel beendet. Im PSN war das Spiel zu dem Zeitpunkt für 49,90 in "Aktion" soweit ich mich erinnere.Schon nach 4 Wochen bekommt man bestenfalls die Hälfte, dann die ständigen Sales, ebay, Blödelmärkte & Gamestop 9,99 Aktion & co. nach 3 Monaten biste froh wenn du das Game für nen 10er verscherbeln oder umtauschen kannst.
Kommt auf die Spiele und Nutzungsverhalten an....Patches und DLC sind nicht auf Disk und bei Games die man Coop spielt spart man doppelten kauf.
Bei dem aktuellen Preisverfall der Games lohnt es sich schon fast nicht mehr weiterzuverkaufen.
Schon nach 4 Wochen bekommt man bestenfalls die Hälfte, dann die ständigen Sales, ebay, Blödelmärkte & Gamestop 9,99 Aktion & co. nach 3 Monaten biste froh wenn du das Game für nen 10er verscherbeln oder umtauschen kannst.
Allein schon deswegen ist der Gamepass ein Segen.
Switch: „es gibt ein Update“ => 2-3 Min später kann man starten.
Xbox/PlayStation: Ok, dann geh ich mal an den See zum baden, wird dann evtl. am Abend fertig sein.
Jupp, das man muss Nintendo lassen... die Updates gehen ruckzuck. Einzig der Download von Games geht im Verhältnis zur PS4/PC deutlich länger, aber ansonsten entspricht die Switch weiterhin am ehesten noch dem "Plug&Play" Gedanken von Konsolen im Moment.
Generation PS360/Switch hat man in 5Min das Ganze Spiel geladen.^^Switch: „es gibt ein Update“ => 2-3 Min später kann man starten.
Xbox/PlayStation: Ok, dann geh ich mal an den See zum baden, wird dann evtl. am Abend fertig sein.
RDR2 braucht schlappe 104GB. GTAV über 70GB, die Next Gen Version benötigt aber sicherlich mehr.Mir wäre es etwas mulmig mit einer 825GB Konsole in Zeiten in denen der Speicherbedarf immer mehr ansteigt.
Switch: „es gibt ein Update“ => 2-3 Min später kann man starten.