• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Ready for the future [XBox Series X und PlayStation 5]

Wer macht in der Next - Gen das Rennen?

• Stimmen insgesamt
    321
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Gerade noch mal die Produktion der Xbox One X angesehen...oops, wurde ja eingestellt...:kruemel:

Keine zwei Jahre auf den Markt und direkt abgesetzt...hat sich gelohnt. :)
Halo Infinite wird wie auf der One auch nicht so möglich sein wie auf der XSX.

Es geht doch gerade nicht um genau so xD

Selbst ein Forza Horizon 2 auf der X360 war nicht genau so wie auf der One ^^
Halo Infinite ist ein Xbox One Spiel. Hatte ich dir erklärt. :)

Zwischen abspecken und abspecken sind ziemliche Differenzen. Was daran "herrlich" sein soll kann wohl auch nur ein MS-Fanboy verstehen.

Aber gut, ihr bleibt in eurer grünen Vergangenheitsära stecken, spielt 20 Jahre alte Spiele immer wieder leicht aufpoliert neu und bei Sony gibt es eben wirklich neue Spiele... also alles bestens :goodwork:

Immerhin erspart Sony seinen Kunden die Heuchelei und Verarsche wie MS es tut.
Welche Spieledesigns der der Zukunft die nur möglich weil keine PS4 hat Sony den jetzt gezeigt...z.B. bei Sackboy?
R&C und Horizon 2 sind so sicher nicht möglich auf der PS4.
Praktisch kein Spiel auf der PS4Pro ist so auf der PS4 Casual möglich. So ist ein Buzzword.
Gerade noch mal die Produktion der Xbox One X angesehen...oops, wurde ja eingestellt...:kruemel:

2020-2017= 1,x?.....ok.....

Natürlich hat sich die One X gelohnt, ein Gears 5 in 4K/60 oder selbst ein RDR2 bekommt man ja nicht genau so auf der Playstation :nix: :D

Halo Infinite wird man auch nicht genau so auf der One haben können und ist btw. ein Cross Gen Spiel ^^

Das muss man sich wohl einreden, wenn der eigene Favorit nur auf skalierte Spiele setzt.
Du willst also behaupten, dass sich die Skalierbarkeit der Engines auf verschiedene System insgesamt nicht weitaus verbessert hat und flexibel geworden ist und das allein die bei gebliebene X86 Architektur und das ausbleiben von komplett exotischen Architekturen sich nicht positiv auf die Cross Gen Möglichkeiten auswirkt als noch in der Vergangenheit .... klar kannst du behaupten aber dann hast du noch weniger Plan von Technik als gedacht.

Zuletzt bearbeitet:
Halo Infinite wird wie auf der One auch nicht so möglich sein wie auf der XSX.

Es geht doch gerade um nicht genau so xD

Selbst ein Forza Horizon 2 auf der X360 war nicht genau so wie auf der One ^^
Es geht darum dass sich die Portale aus R&C nicht ohne erhebliche Ladezeiten umsetzen ließen und in Horizon 2 müssten man wohl ganze Landstriche an assets streichen um eine Umsetzung zu ermöglichen. In beiden Fällen wären es nicht mehr die selben Spiele.

Mit Halo Infinite verhält es sich da anders, weil es für Crossgen ausgelegt ist. Wir sprechen hier nur von mehr Auflösung oder Details.

Es geht darum dass sich die Portale aus R&C nicht ohne erhebliche Ladezeiten umsetzen ließen und in Horizon 2 müssten man wohl ganze Landstriche an assets streichen um eine Umsetzung zu ermöglichen. In beiden Fällen wären es nicht mehr die selben Spiele.

Mit Halo Infinite verhält es sich da anders, weil es für Crossgen ausgelegt ist. Wir sprechen hier nur von mehr Auflösung oder Details.

Selbst FH2 war nicht das selbe Spiel auf X360 und One, pass doch mal besser auf und Halo Infinite wird auf der XSX auch weitaus mehr Assets bieten können und schneller Laden und Streamingverfahren haben.
Also nach dieser Definition nicht das selbe Spiel auf der XSX bzw. One ... na dann :nix:

Skalierung schön und gut aber man muss dann doch abwiegen ab wann eine kastrierte Version des Spiels noch das selbe Spiel ist und was es verkörpern will Stichwort R&C

Selbst FH2 war nicht das selbe Spiel auf X360 und One, pass doch mal besser auf und Halo Infinite wird auf der XSX auch weitaus mehr Assets bieten können und schneller Laden und Streamingverfahren haben.
Also nach dieser Definition nicht das selbe Spiel auf der XSX bzw. One ... na dann :nix:
FH2 wurde von 2 unterschiedlichen Studios entwickelt für 2 unterschiedliche Versionen des gleichen Spiels. Pass doch mal besser auf. Erwartest du jetzt dasselbe, dass man in Zukunft analog zur Nextgen-Version ein Studio auf eine verkrüppelte Currentgen-Version ansetzt? Nein Danke, das braucht niemand.

Thema Halo Infinite geht es ums Verhältnis, natürlich wird das Spiel auf der XsX etwas detaillierter sein und besser laufen, aber nicht in dem Ausmaß wie es hätte sein können, wenn es von Grund auf XsX-only gewesen wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Du willst also behaupten, dass sich die Skalierbarkeit der Engines auf verschiedene System insgesamt nicht weitaus verbessert hat und flexibel geworden ist und das allein die bei gebliebene X86 Architektur und das ausbleiben von komplett exotischen Architekturen sich nicht positiv auf die Cross Gen Möglichkeiten auswirkt als noch in der Vergangenheit .... klar kannst du behaupten aber dann hast du noch weniger Plan von Technik als gedacht.

Bin ja mal gespannt wie schnell die Lügengebilde von Schlumpfhausen diese Gen implodieren.

Vom latenzkitzeligem Füßelgameplay will Schlumpfhausen heute ja niemalsnicht irgendetwas gewusst haben, nachdem DHL Stranding und Horizon jetzt nach kurzer Zeit bereits in deutlich besser auf dem PC erscheinen.
Da wird dann sicher auch retrospektiv das Cernysimping über Feenstaub-SSDs kleingeredet. :LOL2: :ROFL3: :banderas: :beam: :pcat: :nyanwins:

FH2 wurde von 2 unterschiedlichen Studios entwickelt für 2 unterschiedliche Versionen des gleichen Spiels. Pass doch mal besser auf. Erwartest du jetzt dasselbe, dass man in Zukunft analog zur Nextgen-Version ein Studio auf eine verkrüppelte Currentgen-Version ansetzt? Nein Danke, das braucht niemand.

Nein natürlich nicht, ich habe doch bereits erwähnt, dass sich die Voraussetzungen für Cross Gen weitaus verbessert haben um leichter bessere Ergebnisse abliefern zu können .... DU musst also besser aufpassen oder verstehen lernen ;)

Skalierung schön und gut aber man muss dann doch abwiegen ab wann eine kastrierte Version des Spiels noch das selbe Spiel ist und was es verkörpern will Stichwort R&C

Das ist natürlich korrekt. Wie gesagt, niemand behauptet das alles immer auf die selbe Art skalierbei sei... aber dies verhält sich ähnlich wie mit HZD und den Flugsauriern die gestrichen wurden .... zu behaupten es ginge erst ausschließlich mit der Next Gen ist immer so eine Sache wenn solche Dinge es in anderen Games auch schon gab.

Portale an sich sind jetzt nix völlig neues ... streng genommen konnte ich bei Zelda aLttP auch per Mode7 Effekt schnell in die Schatten Welt portiert werden und das auf einem SNES

Zuletzt bearbeitet:
Nein natürlich nicht, ich habe doch bereits erwähnt, dass sich die Voraussetzungen für Cross Gen weitaus verbessert haben um leichter bessere Ergebnisse abliefern zu können .... DU musst also besser aufpassen oder verstehen lernen ;)
Du stellst deine These als Fakt dar, für mich ist das Quatsch. Ich würde behaupten dass sich die Vorraussetzungen für Crossgen gar verschlechtert haben, bis hin zu unmöglich sind, wenn man die SSD's berücksichtigt.

Microsofts überlegene Studios und Partner machen sogar das möglich, was Sony Fans für unmöglich halten

Screenshot-1321-scaled.jpg

Du stellst deine These als Fakt dar, für mich ist das Quatsch. Ich würde behaupten dass sich die Vorraussetzungen für Crossgen gar verschlechtert haben, bis hin zu unmöglich sind, wenn man die SSD's berücksichtigt.

Dann hättest du aber weitaus mehr Revolutionen in den Games sehen müssen ... war aber bisher nicht der Fall.
Und das sich die Skalierbarkeit der Engines auf verschiedenen Systemen weitaus verbessert hat und die Systeme insgesamt dafür kompatibler und prädestinierter geworden sind, wird dir wohl jeder Entwickler bestätigen und im Grunde bestätigten es die Aussagen von vielen Sonys doch selbst, wenn sie Verständnis für die Inkompatibilität der PS3 Games auf der PS5 haben .... schönes Eigentor ;)

Ich freue mich auf die erste Spielewelle die das belegt.....dürfte dann ab der 2./3.Runde sein...so 2023 rum!?
:coolface:

Ich freue mich auf die erste Spielewelle die das belegt.....dürfte dann ab der 2./3.Runde sein...so 2023 rum!?
:coolface:

Wie gesagt deutet es R&C schon mehr als an und das kommt wohl im Launch Window oder Mid 2021 - ob Microsoft sowas in der Art in petto haben wird vo 2023 wird sich nächsten DO zeigen.

Dass Multititel bis 2022/23 da nicht mitmischen werden, sollte klar sein

Wie gesagt deutet es R&C schon mehr als an und das kommt wohl im Launch Window oder Mid 2021 - ob Microsoft sowas in der Art in petto haben wird vo 2023 wird sich nächsten DO zeigen.

Dass Multititel bis 2022/23 da nicht mitmischen werden, sollte klar sein

Klar können Multititel da mitmischen warum denn nicht ... die Thirds sind nicht alle unfähiger^^
Und ich hoffe doch aber sehr, dass wir in der nächsten Gen keine Portal Welle in den Games bekommen .... mag ja mal witzig sein aber bestimmt nicht das Gamedesign der Zukunft, nur weil es jetzt schneller pompöser machbar ist.

Wäre genauso bekloppt wie nur noch größere OW ^^

Klar können Multititel da mitmischen warum denn nicht ... die Thirds sind nicht alle unfähiger^^
Und ich hoffe doch sehr, dass wir in der nächsten Gen keine Portal Welle in den Games bekommen .... mag ja mal witzig sein aber bestimmt nicht das Gamedesign der Zukunft, nur weil es jetzt schneller pompöser machbar ist.

Wäre genauso bekloppt wie nur noch größere OW ^^

Natürlich aber sollte man nicht von Ubisoft, EA oder Activision erwarten. Wird wohl eher nur vereinzelt sein.
Ich finde die grundsätzliche Idee interessant und sehr passend für die R&C Franchise, glaub aber nicht dass man das dann auf alle Genres unwälzen muss/wird.

Wie alle hier immer auf den Flugsimulator pochen. Sieht schick aus, aber mehr auch nicht. Eine langweilige Simulation die zwar Fans anspricht, aber nicht die breite Masse. Was kommt als nächstes U-Bahn Simulator mit Raytracing?
Wenn man so eine Grafik in einer neue IP als Shooter, Survival Game usw. machen würde das wäre was aber keine Simulation. Die Flugzeuge sind originalgetreu nach gebaut. Wow wenn juckt das? Sind die meisten Xbox Fans hier Flugzeugfanatiker? Technisch top, aber kein richtiges Spiel wie Halo und Co. für Jedermann. Wenn MS nächste Woche nichts brauchbares zeigt, wars das.
Und damit meine ich mal was neues und nicht nur ein neues Halo, dass zwar beeindruckend aussieht, leider nicht so beeindruckend da die Basis Jaguar und Bonaire sind.

Ich hoffe MS zeigt mal richtig schöne Neue IPs. Klar, Sony zeigt auch meistens die Nachfolger bekannter IPs. Aber SOny hat in dieser Gen mehr neue IPs geschaffen als MS. In der PS5 Gen wird Sony auch wieder neue IPs schaffen. Hoffe das MS nicht wieder in den nächsten 7 Jahren mit Halo, Gears usw. kommt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom