PlatformWAR Ready for the future [XBox Series X und PlayStation 5]

Wer macht in der Next - Gen das Rennen?


  • Stimmen insgesamt
    321
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Spielt im Grunde keine Rolle, die Frage ist ob es so auf Current Gen möglich ist, denn das ist womöglich der Hintergrund für Sonys Strategie, sprich dass man schon kurz nach Launch Spiele bekommt, die so auf PS4 garnicht realisierbar gewesen wären.

Insomniac hat ja auch im Zuge der Enthüllung bestätigt, dass das Spiel von Grund auf für PS5 entwickelt wurde.
Trotzdem nichts weltbewegendes. Und das aktuelle Ps5 Launch Lineup ist auch extrem lame. Ob das der Xbox besser ist,wird sich zeigen. Die Sony First Party werden garantiert besser aussehen als auf der X. Dafür die Thirds besser auf der X wie schon schon seit 2002.
 
In der Form hab ich das zumindest so noch nicht gesehen. :nix:

Es geht ja hier nicht um einen spartanischen Portal Level, sondern um ziemlich viele, fette Assets.

Da kann man sich jetzt künstlich unbeeindruckt zeigen. Aber es wäre ohne die SSD wohl ein anderes Game.

Was haben denn Assets mit Gamedesigns zu tun ?

Also mit weniger Assets und längeren Tunnelfahrten wäre es auch diese Gen möglich... danke
 
Trotzdem nichts weltbewegendes. Und das aktuelle Ps5 Launch Lineup ist auch extrem lame. Ob das der Xbox besser ist,wird sich zeigen. Die Sony First Party werden garantiert besser aussehen als auf der X. Dafür die Thirds besser auf der X wie schon schon seit 2002.

Weltbewegend vil nicht, aber der Inbegriff von Next Gen ist doch, dass man darauf Konzepte oder Projekte erleben kann, die auf dem Vorgänger nicht möglich sind. Ob Microsoft mit deren Strategie auch solche Projekte bringen kann solange die One noch am Nabel hängt, wird sich zeigen.
 
Was haben denn Assets mit Gamedesigns zu tun ?

Also mit weniger Assets und längeren Tunnelfahrten wäre es auch diese Gen möglich... danke

Genau, alles grafisch runterdampfen, mit der Portalpistole schießen, reinspringen und 60 Sekunden fliegen, landen, ein weiteres Portal öffnen, reinspringen 60 Sekunden fliegen... Das klingt ja fast nach dem gleichen Spiel und einer Menge Spaß...:uglylol:
 
Weltbewegend vil nicht, aber der Inbegriff von Next Gen ist doch, dass man darauf Konzepte oder Projekte erleben kann, die auf dem Vorgänger nicht möglich sind. Ob Microsoft mit deren Strategie auch solche Projekte bringen kann solange die One noch am Nabel hängt, wird sich zeigen.
Mal sehen was Donnerstag gezeigt wird aber ich erwarte auch nichts weltbewegendes. Will einfach nur paar gute Games sehen.
 
Genau, alles grafisch runterdampfen, mit der Portalpistole schießen, reinspringen und 60 Sekunden fliegen, landen, ein weiteres Portal öffnen, reinspringen 60 Sekunden fliegen... Das klingt ja fast nach dem gleichen Spiel und einer Menge Spaß...:uglylol:

Woher kommen jetzt die 60Sekunden?
 
Ist jetzt die die series X doch nur eine current gen konsole, weil sie current gen abspielt? Oder ist es eine kastrierte next gen konsole, die eigentlich für neues geschaffen werden sollte, aber doch nur current gen abspielt? Erinnert mich an motorrad Neulenker, welche erst mal 2 jahre nur gedrosselte maschinen fahren dürfen xD
 
Ist jetzt die die series X doch nur eine current gen konsole, weil sie current gen abspielt? Oder ist es eine kastrierte next gen konsole, die eigentlich für neues geschaffen werden sollte, aber doch nur current gen abspielt? Erinnert mich an motorrad Neulenker, welche erst mal 2 jahre nur gedrosselte maschinen fahren dürfen xD

Erinnert mich eher an WiiU. Aber man muss halt in eine Kerbe schlagen, die noch nicht belegt ist. Ansonsten würde man wohl nie aus Sonys Schatten rauskommen. Im Grunde ja doch gut für uns Zocker, da wir ab November drei wirklich verschiedene Gaming Konzepte im Handel kaufen können.
 
Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann ist ja jegliches gamedesign was mit ssd möglich ist auch ohne ssd möglich. Wäre ja dann irgendwie sinnlos, in einer "sparkonsole" eine unnötig teure Festplatte zu verbauen.

Nein ich habe gesagt, das ich bisher trotz only Next Gen noch kein großartiges neues Gamedesign gesehen habe.
 
Next Gen only on PS5 :banderas:

#dankesony :goodwork:

Aber die Slowbox Series One SX wird sicher auch ihre Kundschaft finden, in erster Linie eben Leute, die auf die Vergangenheit stehen und denen es vor Neuem graut :coolface:
 
Woher kommen jetzt die 60Sekunden?

Ausgedacht. Irgendwo müssen die ganzen Level ja herkommen. Oder wolltest du alles auf PS2 Niveau runter dampfen, nur um an deiner Hypothese festzuhalten?:uglylol:

Ich versteh ja, dass die Crossgen-Kacke als Enthusiast schwer schönzureden ist, denn sie bietet Series X Käufern eigentlich nur Nachteile, aber versuch doch deshalb nicht, so krampfig die Vorteile von reinen NextGen Spielen bei der Konkurrenz klein zu reden.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom