PlatformWAR Ready for the future [XBox Series X und PlayStation 5]

Wer macht in der Next - Gen das Rennen?


  • Stimmen insgesamt
    316

Avi

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
27 Okt 2013
Beiträge
44.841

Hier, ich hab was für dich.

 

Cohen

L16: Sensei
Seit
26 Aug 2005
Beiträge
10.480
Xbox Live
Jak Rocket
PSN
Jak_Rocket
Switch
7111 8615 9617
Hab gerade Gameface mit u. a. Thema des Xbox Games Showcase geschaut und Matt Keil hat einen guten Satz gesagt: Der Game Pass ist keine Stärke gegen Sony bzw. Nintendo, er verdeckt nur MS Schwäche.

Für Sony und Nintendo Produktionen sieht man den Wert und kauft es Vollpreis. Bei MS muss es gebundelt werden für 10€ um überhaupt die Aufmerksamkeitsschwelle zu erreichen.
 

JimmyKnopf

L08: Intermediate
Seit
31 März 2017
Beiträge
934
Du vergleichst hier Sonys zweite Garde mt Microsofts erster Garde zum Niceprice in der Collection mit 5 Spielen. Merkste selber oder?
Ich habe nicht von Halo gesprochen, sondern von Grounded ( Neuer Release) und Sea of Thieves. Wobei SoT nun auf Platz 4 gerückt ist , da der MS Flightsimulator die Bühne betreten hat

Deine Einschätzung zu Horizon als zweite Garde teile ich auch nicht. :hmm:
 

MowMan

L09: Professional
Seit
30 Mai 2020
Beiträge
1.055
Ich habe nicht von Halo gesprochen, sondern von Grounded ( Neuer Release) und Sea of Thieves. Wobei SoT nun auf Platz 4 gerückt ist , da der MS Flightsimulator die Bühne betreten hat

Deine Einschätzung zu Horizon als zweite Garde teile ich auch nicht. :hmm:
Das Spiel kostet 30€ und ist in der Releasewoche. Welches Sony Spiel ist grad in der releasewoche? Genau, gar keins. Grounded wird auch garantiert nicht da oben bleiben.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi

Flax

L13: Maniac
Seit
3 Apr 2008
Beiträge
3.937
Xbox Live
Quantas
PSN
Vatas75
Du hast Death Stranding hier - Goty Sieger 2019. Du hast Horizon Zero Dawn , welches sich in 2 Jahren 10 Millionen mal verkaufen konnte. Als größere Marke hat man dann, wenn man die Horizon Zahlen nennt, nur noch Last of US, Uncharted und Spider-Man. 3 IP's. Wobei wir dann bei regelmäßig wären.



Ich bezweifle es mal, dass jeder PCler eine PS4 hat. ;) Auf Platz 1 ( Grounded) und 3 ( Sea of Thieves) ist kein Halo. Interessant jedoch, dass man sich nun Sorgen um MS' Finanzen macht, wo es eigentlich um den First Party Inhalt ging.

Zu " gingen die Umsätze der XBox Sparte sogar deutlich zurück" : Die Xbox einnahmen sind um 64% gestiegen im Corona Zeitraum. Xbox wird einzeln geführt, wie auch Surface und co.
Vielen Dank für den Chart, hatte Minus 12% im Kopf. Die Frage bleibt natürlich offen wie hoch der PC Anteil ist wenn man ein Record PC Jahr Dank Halo hatte.
 

muri23

L12: Crazy
Seit
15 Sep 2014
Beiträge
2.015
Xbox Live
Muri23
PSN
Brubaker23
Sorry aber was Du hier schreibst zeigt nur Dein totales Unverständnis von der eigentlichen Lage. Es fängt schon damit an dass Du MS den Onlineservice gut schreibst aber ignorierst das es Sony nicht nur besser macht sondern auch erfolgreicher ist. Die PS2 hatte bereits einen Onlinezugang, da war die Box noch am Zeichenbrett. Man könnte nach Deiner Logik vorwerfen das MS die Konsolenidee geklaut hat und den Dual Controller gleich mit.

Und bitte was krempelt MS um? Den Markt? MS mit der XBox Sparte ist momentan die größte Lachnummer im Netz. Und wo bietet Ubi und EA ein Gamepass Modell bei der PS4 an? Es gibt dafür Gründe, nennt sich "Unwirtschaftlichkeit". Mal abgesehen das es PSNow als Streamingdienst schon zig Jahre gibt und Sony VR fest integriert und mit 5 Mio Käufern Marktführer ist, was hat MS in den letzten Jahren voran getrieben? Ich will kein OW Game am Handy streamen, vor allem nicht bei den horrenden Roaming Gebühren.

Ich will kein Gamepass mit Durchschnittsspielen nur weil das Preis/Leistungsverhältnis stimmt. Ich kann auch jedes Jahr Zelten fahren statt nach Mallorca. Will ich aber nicht. Ich möchte geile Games haben. Exklusivs und von Thirds. Bei beiden hängt MS extrem zurück. Bei den Games macht MS sogar Rückschritte und bringt mein Hobby nicht voran. Ich habe kein Bock auf ein Verkacktes UI und OS wo regelmäßig die Games abschmieren oder Apps sich nicht öffnen und Passwörter neu eingegeben werden müssen. Ich will keine Probleme beim Finden von Random Mitspielern bei Multiplayern haben. Ich will nicht das sich meine One X ausschaltet weil ich Festplatte und Ladekabel für den Controller gleichzeitig angeschlossen sind.

Und Sony vorzuwerfen das DS und HZD für den PC kommen obwohl man die Idee dahinter nicht kennt, ist sinnfrei. Jedes MS Game kommt für den PC. Die nächsten Games von den Moon Studios, Cuphead und Luckys Tale kommen für die PS4. Minecraft, der vermutlich einzig wirtschaftliche MS Titel, kommt für alle anderen Systeme.

Was haben wir gelernt? MS hat im Kern, bei der Entwicklung von Spielen, total versagt. MS hat keinen Plan von der Zukunft und weiß nicht was seine Kundschaft möchte (Reaktionen im Netz sind eindeutig). All das, was MS plant, kann jeder Publisher auch und in Besser anbieten. MS hat keinen Wettbewerbsvorteil. Wenn sich jemand eine neue Konsole kauft, dann führt kein Weg an der PS5 vorbei. Möchte ich nur mal in das Hobby reinschnuppern, dann reicht eine gebrauchte XOne und ein GP Abo. Wie ich schonmal geschrieben habe wird MS im Laufe der NG ThirdParty gehen. Es wird der Punkt sein an dem MS merkt das der GP nicht genug Gewinn bringt, niemand mehr Thirds im XB Store kauft und die SX wie Blei in den Regalen liegen bleibt.
Was hast du denn geraucht? :lol:
Selten so viel dummes Zeug gelesen, hast dich selbst übertroffen gratz. :fp:
 

TheProphet

L99: LIMIT BREAKER
Seit
30 Apr 2002
Beiträge
50.968

Frontliner

L18: Pre Master
Seit
6 Jan 2005
Beiträge
16.178

super sache. MS Spiele oder gerade diese spiele sind halt super für den pc geeignet!

grounded: multiplayer
sea of thieves: multiplayer
auf dem pc kostenlos online spielerbar im gegensatz zur box. also nur logisch das man es auf dem pc spielt. mache ich ja auch so.

flight simulator: ist ein super geeignetes spiel für den pc, zumal es noch haufenweise equipment dazu gibt, das sich leute gerne kaufen um ein FS zu spielen. das gibts auf der box halt nicht oder nur eingeschränkt.

alles in allem verdienter erfolg auf dem pc :goodwork:

warum die leute sich nicht den gamepass holen ist mir aber ein rätsel. faktoren können sein: spiele "sammeln" in steam, oder nichtwissen über den gamepass beim "normalbürger"
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Top Bottom