PlatformWAR Ready for the future [XBox Series X und PlayStation 5]

Wer macht in der Next - Gen das Rennen?


  • Stimmen insgesamt
    321
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Öhm, der gratis NextGen-Patch für Cyberpunk für PS5 wurdr mit der Verschiebung bestätigt.Guten Morgen...
Seid doch eibfach informierter bevor ihr Romane rausbrüllt. Crossbuy, free Updates, Patches für die Pro....alles möglich auf der PS. Wenn es nicht angeboten wird von einem Multigame dann wird das wenig mit Sony zu tun haben,sondern eher mit Deals.

Wahnsinn was bei dem Thema für Falschinformationen hier in die Welt gesetzt werden.
Das zünden irgendwelcher Nebelkerzen ist momentan Microsofts einzige Waffe da man bisher erschreckend wenig mit Substanz vorzuzeigen hatte.
 
Das zünden irgendwelcher Nebelkerzen ist momentan Microsofts einzige Waffe da man bisher erschreckend wenig mit Substanz vorzuzeigen hatte.

Microsoft hat schon so einziges gezeigt. Trotz noch fehlenden First Party Event schon mindestens so viel wie Sony :kruemel:
 
Öhm, der gratis NextGen-Patch für Cyberpunk für PS5 wurdr mit der Verschiebung bestätigt.Guten Morgen...
Seid doch eibfach informierter bevor ihr Romane rausbrüllt. Crossbuy, free Updates, Patches für die Pro....alles möglich auf der PS. Wenn es nicht angeboten wird von einem Multigame dann wird das wenig mit Sony zu tun haben,sondern eher mit Deals.

Wahnsinn was bei dem Thema für Falschinformationen hier in die Welt gesetzt werden.

Lies du erst mal richtig
Es geht bei CP doch gar nicht um den Next-Gen Patch. Es geht um die eigenständige Version, die später folgen soll
Habe ich doch klar und deutlich geschrieben.

Und zum Rest.
Immer noch nix verstanden.,
 
Soso...mit was denn sonst?

Natürlich auch mit den Games wen sie Qualitativ und am besten auch noch Quantitativ gegenüber der Konkurrenz im Vorteil sein sollten. Die Hardcore Gamer machen zwar keinen so großen Anteil aus das es so Relevant wäre, aber wie bei der One gesehen ist es ja durchaus auch ein Faktor das sich die Kumpels von dem Hardcore Gamer im Freundeskreis auch eher die Konsole holen die er hat, um wenn sie mal was zocken zusammen zocken zu können.

Einen nicht zu verachtenden Teil der Verkaufszahlen machen aber die Casuals aus die sich weder sonderlich für die Technischen Daten noch für irgendwelche Exklusivtitel Interessieren sondern einfach wegen Bekanntheit/Namen eine Playstation kaufen oder aber weil sie mal ein günstiges Angebot mitgenommen haben eine XBOX.

Ich habe selber einen Kumpel der sich einfach nur jedes Jahr das neue FIFA für die Box kauf und keinen Schimmer hat welche Exklusiv Titel es für XBOX oder Playstation gibt (noch nicht mal weiß was eine Switch ist) und auch keinen Schimmer hat welche Multi Titel warum auf welcher Platform etwas besser oder schlechter aussehen, der hat mich damals gefragt was ich zum zocken nutzt und meinte dann er holt sich das dann auch.

Umgekehrt wollte mein Cousin unbedingt eine PS4 weil die viel Cooler ist und seine Kumpels ihm gesagt haben er soll sich eine holen und auf keinen Fall eine XBOX. Am ende des Tages ist der aber am Gaming so uninteressiert das er noch nicht mal weiß das es überhaupt Exklusiv Titel gibt oder geschweige den welche es gibt, zockt immer nur FIFA oder NBA2K, kauft da die Jährlichen Iterationen und als ich ihn mal gefragt habe ob er auch ab und an mit seinen Kumpels Online zockt hat er das natürlich verneint weil ihn das nicht interessiert.

Gemeinsam haben die aber beide, denen ist 99,9% von dem über das was wir hier Diskutieren total egal bzw. besser gesagt null bewusst und im zweifel gibt es da nur die Faktoren

-Was hat mein Kumpel für eine Konsole

-Was ist gerade günstig zu bekommen

-Was ist für die das Synonym für eine Konsole

Und dann ist Sony da ich beide wahrscheinlich gleich teuer erwarte sicher im Vorteil.


Das ist ja auch nicht unverdient und das Vertrauen hat Sony sich über inzwischen Jahrzehnte aufgebaut. Aber wie gesagt, der Name Playstation und die Bekanntheit der Marke zieht schon so extrem das sich tatsächlich solange Sony es nicht total verkackt, selbst wenn die XBOX mit der etwas mehr Power etwas günstiger launcht, beide Objektiv (kann man eh nicht 100% Objektiv Messen aber ist ja auch ein "hätte wäre wenn") gleich gute und viele Exklusiv Titel bringen und MS ansonsten auch alles richtig macht, sich die Playstation quasi "von alleine" schon locker ein Drittel oder mehr, besser verkaufen wird.

Umgekehrt denke ich auch das niemand anzweifelt das MS mit der nächsten XBOX wohl ein gutes Stück besser da stehen wird wie zur One Zeiten we sie auch schlicht jede Menge falsch gemacht haben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Lies du erst mal richtig
Es geht bei CP doch gar nicht um den Next-Gen Patch. Es geht um die eigenständige Version, die später folgen soll
Habe ich doch klar und deutlich geschrieben.

Und zum Rest.
Immer noch nix verstanden.,

Das Upgrade das später erscheinen soll ist doch bestätigt worden.

Weil es bei eurem Unsinn nix zu verstehen gibt. Auch du hast erst vor pasr Tagen beim Disc-Support fantasiert....es nervt einfach langsam, dass man euch zwischen euren Microsoft-Vermarktungshülsen immer wieder erst Crossbuy erklären muss.

Jeder 3rd der will kann auf der PS5 ebenso alles genauso gratis anbieten wie mit SD bei Microsoft. Das sollte der entscheidende und wichtige Punkt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Upgrade das später erscheinen soll ist doch bestätigt worden.

Weil es bei eurem Unsinn nix zu verstehen gibt. Auch du hast erst vor pasr Tagen von Disc-Support fantasiert....es nervt einfach langsam, dass an euch zwischen euren Microsoft-Vermarktungshülsen immer wieder erst Crossbuy erklären muss.

Jeder 3rd der will kann auf der PS5 ebenso alles genauso gratis anbieten wie mit SD bei Microsoft. Das sollte der entscheidende und wichtige Punkt sein.

Der Vorteil bei Microsoft ist aktuell, das eben schon jetzt einige Spiele bekannt sind, welche man definitiv nur einmal kaufen muss und immer die beste technische Version erhält.
Es ist durch das Smart Delivery Branding klar gekennzeichnet. Auch die Bestimmungen sind in dem Fall bei jedem Spiel gleich. Ist halt so etwas übersichtlicher und klar aufgelistet.
Das fehlt bei Sony aktuell. Nicht mal bei First Party Spielen von Sony hat man bei bisher eine Auskunft erhalten.
 
Öhm, der gratis NextGen-Patch für Cyberpunk für PS5 wurdr mit der Verschiebung bestätigt.Guten Morgen...
Seid doch eibfach informierter bevor ihr Romane rausbrüllt. Crossbuy, free Updates, Patches für die Pro....alles möglich auf der PS. Wenn es nicht angeboten wird von einem Multigame dann wird das wenig mit Sony zu tun haben,sondern eher mit Deals.
Ja die Version wurde inzwischen auch für PS5 bestätigt, hat er halt nicht mitbekommen...omg sind wir alle doof.....du warst aber nicht der Jung der wegen Verallgemeinerung gerne rumweint?
Kleine Frage:
Welche Art von Deals? Die Bösen oder die Guten?
Je nachdem kann Sony genauso selbst Schuld sein, wenn nur MS eine Version bekommt.
Das fehlt bei Sony aktuell. Nicht mal bei First Party Spielen von Sony hat man bei bisher eine Auskunft erhalten.
Da sagt Sony f*kt euch, das wissen wir schon....und @Brod hat auch schob klar gemacht das man sich keinen kostenlosen "Remaster" von einem TLOU2/GoT/GoW wünschen würde...außer er würde angekündigt..oder so ähnlich.
 
Öhm, der gratis NextGen-Patch für Cyberpunk für PS5 wurdr mit der Verschiebung bestätigt.Guten Morgen...
Seid doch eibfach informierter bevor ihr Romane rausbrüllt. Crossbuy, free Updates, Patches für die Pro....alles möglich auf der PS. Wenn es nicht angeboten wird von einem Multigame dann wird das wenig mit Sony zu tun haben,sondern eher mit Deals.

Wahnsinn was bei dem Thema für Falschinformationen hier in die Welt gesetzt werden.
das sind typische Vorgehensmaßnahmen von propogandaboys :)
liberty prime is online :coolface:
 
Ja die Version wurde inzwischen auch für PS5 bestätigt, hat er halt nicht mitbekommen...omg sind wir alle doof.....du warst aber nicht der Jung der wegen Verallgemeinerung gerne rumweint?
Kleine Frage:
Welche Art von Deals? Die Bösen oder die Guten?
Je nachdem kann Sony genauso selbst Schuld sein, wenn nur MS eine Version bekommt.

Das ist keine Verallgemeinerung, weil es hier einfach zu oft passiert. In den letzten Tagen:

"SD toll weil CrossSave"
"SD toll weil auch Disc-Support möglich"
"SD toll weil Cyberpunk-Version bestigt, PS5-Version nicht".

Und @Konsolenbaby hat sich hier dann nochmal einen extra verdient, weil ich es ihm gesagt habe, aber er dann dennoch darauf verzichtete zu googlen und nach wie vor davon ausgeht, dass keine NextGen-Version, sondern nur irgendein AK-Patch (oder whatever er meint) zum Launch der PS5 angekündigt wurde.

Und keine Ahnung was für Deals. Es gibt ja noch keine von denen wir wissen. Wenn es blöd läuft ist es schlicht ein ganz normaler Punkt in den Marketing-Deals. Das war aber nicht der Grund für meine Aussage. Ich wollte damit nur betonen, dass es keinen Grund gibt SD zu unterstützen und CrossBuy nicht, weil es im Prinzip die gleichen Dinge ermöglicht.
 
Das "gleiche Prinzip" ergibt z.B. nicht automatisch den gleichen Support durch MS/Sony und damit auch potentiell unterschiedlichen Support durch 3rds.
 
Das "gleiche Prinzip" ergibt z.B. nicht automatisch den gleichen Support durch MS/Sony und damit auch potentiell unterschiedlichen Support durch 3rds.

Nun, da widerspreche ich auch nicht. Support ist der große Unterschied, aber auch logisch oder? MS setzt auf CrossGen zu Beginn und macht dabei mit SD/CrossBuy auch alles richtig. Sony tut das aber nicht. Ich glaube das müssen auch manche verstehen: SD ist ja dennoch toll und wie MS die CrossGen/PlayAnywhere - Strategie umsetzt ist auch sehr fein....aber der Punkt ist, dass Sony für die 3rds ähnliche Verhältnisse seit über 7 Jahren schafft. #

Entscheidend ist dann eben wirklich nicht ob SD oder Crossbuy sondern der Support der dahintersteckt.
 
Nun, da widerspreche ich auch nicht. Support ist der große Unterschied, aber auch logisch oder? MS setzt auf CrossGen zu Beginn und macht dabei mit SD/CrossBuy auch alles richtig. Sony tut das aber nicht. Ich glaube das müssen auch manche verstehen: SD ist ja dennoch toll und wie MS die CrossGen/PlayAnywhere - Strategie umsetzt ist auch sehr fein....aber der Punkt ist, dass Sony für die 3rds ähnliche Verhältnisse seit über 7 Jahren schafft. #

Entscheidend ist dann eben wirklich nicht ob SD oder Crossbuy sondern der Support der dahintersteckt.
Ja ist so und logisch.....wobei eben nach derzeitiger Lage (ja kann sich jederzeit ändern) MS sehr aktiv ist, sowohl selbst, als auch bei 3rds.....und Sony macht eher den Eindruck "ist halt noch da wir wollen es aber nicht nutzen und auch nicht dafür werben".
 
Sony setzt auf Generationswechsel und will das soviele Ps4 Kunden so schnell wie möglich von der Ps4 auf die Ps5 umsatteln....Darum ist keine große Propaganda im laufen was CrossGen support betrifft...Microsoft will einfach das die Spiele halt überall gespielt werden,egal ob auf One,X,SX oder Pc....Alles läuft überall...darum eines der Schwerpunkte von Micro soft Smartdelivery...ist logisch...jeder konzentriert sich auf das auf was die Strategie aufgebaut wird....Mir zum Beispiel ist crossbuy oder SD scheiß egal...ich kaufe mir eine Next Gen Konsole und dann die Spiele die ich darauf spielen will
 
Eben. Hier treffen zwei verschiedene Ansatzpunkte aufeinander. Wobei bei MS sich das ja auch spätestens dann erledigt hat, wenn der Software-"Support" von One S und One X ausläuft... dann gibt es noch SX und PC und fertig.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Cross Gen geht aber nur ein Jahr und in dem einem Jahr bekommst du nicht die Masse von der Old Gen auf die Next Gen, abgesehen davon, das die verfügbare Menge an Konsolen in der nächsten Gen am Anfang ggf. noch knapper sein kann als schon in dieser Gen^^

Da entscheidet sich gar nix im ersten Jahr ... beide werden am Anfang schnell die ("wenigen") produzierten Geräte los werden ... interessant wird es erst danach wenn ggf. Preise fallen und auch diesen muss man erstmal abwarten .... nach 399,- sieht das ganze erstmal nicht aus.
 
mal ne frage an unsere liberty primes.
falls Tlou2 und GoT zum PS5 start updates bekommen, zählen diese dann auch als PS5 starttitel oder zählen nur künstlich verschobene spiele? ?
 
Warum falls? Ich dachte SD ist nur ein Fancy Word und Sony bietet es schon seit der Vita^^

Allein schon die Fragestellung sagt ja schon alles aus :lol:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom